Pittbull-Husky Mischlinge in Deutschland ?

Er arbeitet regelmäßig in Bremen... schaust du auf die Karte, ist da das Umland rundherum breit und weit nur Niedersachsen. :unsicher:

Warum tut ihr, als wär der Jung komplett bescheuert, nur weil er sich in einen bestimmten Hund verguckt hat?

Edit: Entschuldige, IgorAndersen, mir war nicht klar, dass du das wirklich nicht wusstest.

Bin halt eigentlich von da, darum dachte ich, das weiß jeder. :asshat:

Bezahlbare Häuschen im Grünen gibt's da jede Menge. Wünsche dir, dass es mit der Selbstständigkeit klappt. Und es findet sich auch garantiert der passende Hund dafür. :)


Also, ich wusste es auch nicht...
War mir auch nicht bewusst, das einer hier so tut, als wäre er bescheuert.
Falls da irgendwas von mir so ankam, war das garantiert so nicht gemeint, ehrlich nicht.
Im Gegenteil.

...
 
  • 3. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, nein, ich muss mich entschuldigen. :verlegen::sorry:

Ich hab das völlig in den falschen Hals gekriegt und hab wirklich gedacht, ihr macht euch über den TE lustig.

Als gebürtige Bremerin und im Umland Aufgewachsene weiß man natürlich, wie Niedersachsen auf Englisch heißt, wenn man auch nur ein bisschen Englisch in der Schule hatte oder gelegentlich mal BFBS im Radio gehört hat. Darum war mir die Sache völlig klar. (Und zuwider teilt ja mein Schicksal als Exil-Niedersächsin, die wusste es logischerweise auch).

Aber ich gebe zu, bei den neuen Bundesländern komme ich bei den englischen Bezeichnungen teils in die Bredouille, und bei allem, was südlich von NRW liegt, vermutlich auch gepflegt ins Schlingern. :D
 
Nein, nein, ich muss mich entschuldigen. :verlegen:

Ich hab das völlig in den falschen Hals gekriegt und hab wirklich gedacht, ihr macht euch über den TE lustig.

Als gebürtige Bremerin und im Umland Aufgewachsene weiß man natürlich, wie Niedersachsen auf Englisch heißt, wenn man auch nur ein bisschen Englisch in der Schule hatte oder gelegentlich mal BFBS im Radio gehört hat. (Und zuwider teilt ja mein Schicksal als Exil-Niedersächsin, die wusste es logischerweise auch).

Aber ich gebe zu, bei den neuen Bundesländern komme ich bei den englischen Bezeichnungen teils in die Bredouille, und bei allem, was südlich von NRW liegt, vermutlich auch gepflegt ins Schlingern. :D

Ah okay, ich war nämlich jetzt wirklich betroffen.
Hatte nur die besten Absichten und mich auch bemüht so auszudrücken, dass man das nicht in den falschen Hals bekommt.
Dann ist ja gut. :)

Du hast schon Recht, eigentlich liegt der Begriff ganz klar auf der Hand, trotzdem habe ich den Nick des TE auch absolut nicht damit in Verbindung gebracht, obwohl Niedersachsen im englischen natürlich so heißen muss.
Aber für die Zukunft kann ich den Begriff nun auch einordnen. ^^

...
 
Übrigens finde ich den Valentino richtig klasse.

Den würde ich mir aber allerhöchstens und nur in NDS oder einem ähnlich unbevölkerten, entspannten Bundesland zutrauen. Hier in der Ecke - never ever.
 
Übrigens finde ich den Valentino richtig klasse.

Den würde ich mir aber allerhöchstens und nur in NDS oder einem ähnlich unbevölkerten, entspannten Bundesland zutrauen. Hier in der Ecke - never ever.


Mir gefällt er auch richtig gut, aber ich glaube haben wollte ich ihn trotzdem nicht.
Allerdings würde ich mir, aller Wahrscheinlichkeit nach, auch niemals einen Husky holen, es sei denn ich fange in meinem Alter noch an zu mushen. ^^

...
 
Man weiß ja nie... :D

Aber ehrlich gesagt - dafür ist der Niederrhein jetzt nicht unbedingt die beste Gegend. Oder nur alle paar Jahre mal.

Okay, NDS jetzt auch nicht so, aber da hat's wenigstens unverbauten Platz und der Hund kann laufen. :)
 
Derzeit lebt er ja bei einer Pflegestelle mitten im Pott. Muss doch gehen, sonst würde er wohl im Tierheim sein. Von der Pflegerin kann man sich dann auch gleich die Infos holen, wie das dort läuft. Also, Freiwillige vor. :D

Ich wusste übrigens auch nicht, wie NDS auf englisch heisst und weiss es nicht mal für das Bundesland, in dem ich lebe.:hinterwaeldler:
 
Naja, Recklinghausen ist ja schon randständig, da könnte er auch Richtung Münsterland irgendwo leben.

OT: Northrhine Westphalia
 
Valentino lebt mit einem Labbi-Rüden zusammen, mit anderen Rüden ist es ansonsten teils problematisch. Wie das aber eben so ist, bzw. sein kann. Mit einer seiner Schwestern gehen wir öfter mal spazieren, die hat mit jagen so gar nix am Hut. Bei ihm hat der Husky aber doch seinen Fingerabdruck dagelassen.
 
Nein Lekto, RE ist so gar nicht randständisch. Das ist schon mittendrin statt nur dabei ;)
 
Grade gefunde, zur allgemeinen Erleuchtung und Erbauung...



(Nochmal sorry fürs ausgewalzte OT)
 
Nein Lekto, RE ist so gar nicht randständisch. Das ist schon mittendrin statt nur dabei ;)

In Recklinghausen gibt es aber auch seh viel Grün, Wald und Land.
Hatte da die Ecke mal ein Pferd stehen.
Ich denke aber auch, dass man solche Ecken auch im Pott überall findet, sogar in Duisburg. :)

...
 
Ja, das stimmt. In RE vielleicht nicht so viel, aber es hat tatsächlich dann doch viele Städte, die grüner sind, also viel mehr Wälder haben, und die direkt an RE grenzen. OE, Marl, Haltern ...
 
Ob es überhaupt für jedes Bundesland englische Übersetzungen gibt, weiß ich nicht. Niedersachsen war nach dem 2. Weltkrieg Teil der britischen Besatzungszone, britische Streitkräfte sind lange dort stationiert gewesen (die letzten Stützpunkte werden gerade aufgegeben, wenn ich das richtig im Kopf habe). Außerdem ist das Haus Hannover mit dem britischen Königshaus verwandt; von 1714 bis 1901 saßen die Könige von Hannover auf dem britischen Thron. Die Queen und ihr Mann haben deutsche Verwandte. Da gibt's viele Verbindungen zwischen England und Niedersachsen, die wohl zur englischen Bezeichnung "Lower Saxony" beigetragen haben. *klugsch.ßermodus aus* Bin auch Exil-Niedersächsin ;)
 
Auch dafür Danke. Ich liebe Geschichte, kann mir aber leider nichts merken. Solche Zusammenhänge speichern sich bei mir nur grob ab, aber ich könnte jetzt zumindest bei Jauch auf dem Stuhl mit Halbwissen punkten.

Die Hesse haben sich offensichtlich selbst benannt, die sprechen ja eh kein N. :D
 
so wahnsinnig kompliziert ist ein Husky nun auch wieder nicht wie er gerne dargestellt wird. Es kommt noch immer darauf an aus welcher Linie er stammt. Die meisten Nordischen in privaten Händen kommen selten aus einem Rennstall. ( hier kann es dann tatsächlich Probleme geben wenn er nicht weiter richtig ausgelastet wird) Von daher kann ein Nordischer durchaus mit ausgedehnten Spaziergängen zufrieden sein , wenn es nicht grad mal ums Eck ist. Er muss auch nicht, um zu frohlocken irgendwas ziehen, das bildet sich der Mensch ein.

Seine Eigenständigkeit, sein ausgeprägter Sinn fürs Jagen mag für viele ein Problem sein, da auch hier einige Menschen darunter leiden wenn der Hund nur an einer Langlaufleine den Wald erkunden darf. Meiner darf sogar an bestimmten Stellen frei laufen. Ein Husky ist auch soweit gehorsam aber eben kein Schäferhund aber auch bestimmt kein Hund wo jetzt ein Wunder passieren muss um ihn zu halten. Ein lauffauler Mensch sollte man nicht sein..aber bitte..das sollte man bei so vielen Hunderassen nicht ..die wenigsten geben sich *ums Eck* zufrieden
 
Edit: Entschuldige, IgorAndersen, mir war nicht klar, dass du das wirklich nicht wusstest.

Bin halt eigentlich von da, darum dachte ich, das weiß jeder. :asshat:

Ich hätte mir das durchaus ableiten können, aber auf die Idee kam ich gar nicht. Wahrscheinlich eine Verkettung im Kopf: Pit Bull falsch geschrieben, also auch Lover falsch geschrieben, oder so...
Für mein Bundesland gibts im Englischen übrigens keine Übersetzung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pittbull-Husky Mischlinge in Deutschland ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ich weiss nicht von wo wir in afrika reden, aber hier sieht der Lokalen schlag hunden anders aus, es ist zumindest ein mix, nur schon wegen die farbe. mein ta hat am anfang gesagt das meine welpen ganz sicher mollosser waren, er hat das nachher zurück nehmen müssen. es wimmelt hier vor...
Antworten
10
Aufrufe
884
toubab
G
Ach so, ne, das ist ja völliger Quark :lol:
7 8 9
Antworten
176
Aufrufe
20K
MissNoah
MissNoah
LovelyPitbull
Kurzer Input: Ich wollt eigentlich am Montag zum Amt aber hatte einen Todesfall in der Familie und musste viel organisieren und muss jetzt auch ins Ausland für Beerdigung und seelischen Beistand und so :( Sobald ich Zeit hab werd ich nachfragen und euch bescheidgeben
Antworten
47
Aufrufe
3K
LovelyPitbull
LovelyPitbull
S
Um mal zum Thema zurückzukommen. Bei einem älteren Hund, der den Umgang mit Kindern gewöhnt ist, könnte ich mir einen Amstaff sehr gut vorstellen. Einen Welpen würde ich nicht unbedingt empfehlen. Es dauert schon ein wenig, bis sie die Beisshemmung drauf haben und Kinderhaut ist sehr zart. Ein...
Antworten
50
Aufrufe
5K
Sabrina24
S
F
ganz einfach ich wollt damit nur zeigen wie schnell man sich bei diesen thema irren kann,der hund hat gar kein bulldogblut ist ein einfacher d.c./pointer mix
Antworten
105
Aufrufe
8K
kerstin 1
kerstin 1
Zurück
Oben Unten