Pocket - Exotic - Micro Bully

Hallo,

keine Ahnung, ob das jetzt hier passt, aber ich bräuchte mal eure Hilfe. Ein Freund seit Kindestagen holt sich einen Hund, deklariert als American Bully. Da wir einen tollen Doggen-Mischling haben, kam er bei uns vorbei mit dem Kleinen. Dort ist mir gleich aufgefallen, dass er eher nach Bullterrier aussieht als alles andere. Auch ist er mit 12 Wochen ganz schön aggressiv. Er hat sich regelrecht auf unsere Dogge gestürzt und unser hat sich dann wirklich nicht mehr an ihn vorbei getraut. Sowas habe ich bei einem Welpen noch nicht erlebt. Er spielt auch nicht, es werden fremde Menschen angeknurrt und Zähne gezeigt (der beißt richtig in Zaun). "Züchter" sagt, sie sind reinrassig, sind aber als Mischling angemeldet, was sie auch empfehlen. Da hat schon der Tierarzt nicht mit gemacht. Letztendlich rief er mich an (ich arbeite selber im Ordnungsamt) und erklärte ihm, was auf ihn zukommen kann. Er entschied sich, den Hund wieder zum Züchter zu bringen. Bei der Autofahrt fielen mir die vielen Wunden im Kopfbereich auf. Auch auf den Bildern der Elterntiere zu erkennen. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass wir in Sachsen-Anhalt sind. Die Züchterin beschimpfte uns, dass das alles schwachsinnig ist, wenn man Haus und Grundstück hat, hat es niemanden zu interessieren, was man für einen Hund hat! Unter unseren Tierschützern....gibt es eine Möglichkeit, dagegen vorzugehen? Bei Interesse kann ich den Link und einige Bilder per Nachricht schicken.
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Odin17 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das wäre ja schön und gut, aber auch keiner der Kollegen kann sagen, ob es sich um einen reinrassigen American Bully handelt. Ich möchte auch keinen im Amt "anprangern", weil vielleicht die Hunde nicht angemeldet sind bzw. nicht richtig. Schließlich war ich ja privat und nicht dienstlich da. Ich möchte nur verhindern, dass die Babys in falsche Hände gelangen.
 
ob es sich um einen reinrassigen American Bully handelt.
Gibt es quasi nicht, das sind irgendwelche Listi und Bulldoggenmixe :kp:
Die Hunde werden (erwachsen) nach Aussehen beurteilt.

Darf man in eurem Bundesland Listis züchten? Wenn nicht, würde ich die Frau verpfeifen. Du sitzt ja an der Quelle.

Hast du Fotos?
 
Nein, darf man nicht, jedenfalls keine Bullterrier etc. Ich würde dir mal per Nachricht die Bilder schicken.
 
Nein, darf man nicht, jedenfalls keine Bullterrier etc. Ich würde dir mal per Nachricht die Bilder schicken.
Ich kann dir auch nicht sagen was das genau ist. Wäre rein interessehalber.

Wenn der "Züchter" das so in eurem Bundesland abzieht, obwohl es verboten ist, melde das doch den Kollegen, dass die da mal kontrollieren.
 
Na ich überlege mir das. Ich hab mich wirklich erschrocken, wie der kleine Kerl auf meinen Großen gegangen ist. Ich bin da so zwiegespalten.
 
Na ich überlege mir das. Ich hab mich wirklich erschrocken, wie der kleine Kerl auf meinen Großen gegangen ist. Ich bin da so zwiegespalten.
Ein 12 wochen alter Hund kann quasi nicht aggressiv sein. eher schlecht sozialisiert/rüpelhaft.

Die "Züchterin" kannst du ja trotzdem anzeigen!
 
Ja, das hab ich auch erst gedacht. Ich danke euch erstmal, ich denke da nochmal drüber nach.
 
Ja, das hab ich auch erst gedacht. Ich danke euch erstmal, ich denke da nochmal drüber nach.

Ganz, ganz flott anzeigen. American Bullys sind immer Listenhund Mixe und fallen damit unter unser Gesetz. Zucht und Handel sind verboten. Alle Mixe wo Listenhund beteiligt ist, fallen unters Gesetz. Musste ich ja am eigenen Leib spüren. Also schnell handeln, dann haben die Kleinen eine Chance gut vermittelt zu werden und die Elterntiere ebenfalls.
 
Das interessiert mich jetzt: ab welchem Alter können Hunde denn aggressiv werden?
 
Wie gesagt, grenzenlos, rüpelhaft, schlecht erzogen und sozialisiert ja, aber aggressiv?

Klar gibt es keine saubere Grenze zu sagen, ab Monat XXX kann ein Hund aggressiv sein. Vermutlich mit dem Erwachsenwerden und Einschießen der Hormone.
Aber nicht mit 12 Wochen.
 
Aber warum knurrt ein Welpe durch einen Zaun, zeigt die Zähne und beißt und zerrt an dem Zaun? Das ist weder rüpelhaft noch was anderes. Das ist für mich schon aggressiv.
 
Ein Welpe kann (und muss!) Aggressionen zeigen, ab dem Moment wo soziale Interaktionen mit seinen Geschwistern/Mutter stattfinden. Ich würde sagen, wenn Aggressionen gezeigt werden, ist der Hund in dem Moment aggressiv? Meist dreht sich das in der Wurfkiste um Futter und Individualdistanz, kurze Zeit später dann schon um Beute und Status.
Auch übersteigert aggressiv können sich die Welpen schon in der Wurfkiste zeigen, wenn sie sich zB gegenseitig mehr als oberflächig verletzen.

Ab wann kann ein Hund territorial aggressiv sein? Schwer zu sagen...aber mit 8/9 Wochen gehen entsprechende Rassen schon gut ab am Zaun, wenn man sie lässt und "wachen" auch mit Anschlagen.

@Odin17 Das kann auch Unsicherheit+ Frust sein. Äußert sich evtl in "aggressivem Verhalten", aber nur deswegen ist ein Hund nicht automatisch insgesamt Banane.
 
Der Zaun war nicht der eigene Zaun, sondern ein völlig fremder Zaun. Und die extremen Verletzungen im Kopfbereich waren schon hart
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pocket - Exotic - Micro Bully“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

die Heike
Es ging darum, ob diese Hunde einer Rasse angehören, die unter das Verbringdsverbot fällt oder auch nicht. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, ggf ist es hier ja nachzulesen
Antworten
47
Aufrufe
2K
matty
C
Stimmt, war sehr missverständlich formuliert! Ja, meist sind die alteingesessenen User sehr direkt, was sie von der Rasse halten und dann schmeißen die AmBully Besitzer mit Beschimpfungen um sich.
Antworten
4
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Grazi
Thor ist endgültig vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Grazi
Dennish94
Die meisten Bullys sind keine Mixe aus Pit oder Staffs. (Das dient lediglich der Werbung und Geldmacherei.) Sondern große Molosser, die in Französische Bulldoggen oder ähnliches gestopft werden. Und dadurch entstehen die vielen kranken Tiere. Genauso wenig, „sie sind keine Listenhunde“ - das...
Antworten
6
Aufrufe
2K
DickundDoof
DickundDoof
Crabat
Hier stehen gerade zwei zur Vermittlung: molosser-vermittlungshilfe. de/pocket-bully/pocket-bully-thor-ruede-ende-022019/ molosser-vermittlungshilfe. de/pocket-bully/pocket-bully-zeus-ruede-ende-022019/ Der arme Zeus schaut jetzt mit seinen kurzen Füßchen schon arm aus der Wäsche :(
Antworten
31
Aufrufe
3K
blackdevil
blackdevil
Zurück
Oben Unten