Polizei erschiesst Bullterrier nach Angriff auf seine Besitzer

:eg: sonst noch was? Weil es ab und an Vollhorste gibt, darf Hinz und Kunz bei mir und jeden anderen HH, dann ein und ausstiefeln, wie Sie lustig sind? Lass mal mit solch kranken Verschlechterungssvorschlägen , das bayrische Hundegesetz in Frieden!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi rimini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was bedeuten würde, dass jeder Hunde- und Tierhalter immer wieder Zuhause besucht würde, ob er sich auch richtig verhält?
Ehrlich gesagt hätte ich darauf echt keine Lust.

...
 
...und helfen würde es auch nicht - die "Kontroll"instanz ist weg und der Hund hängt wieder an der Heizung oder wird in die Box gesperrt oder oder oder...Betreuung für Hundehalter, ehrlich ich fasse es immer noch nicht..wie man auf so eine krude Idee kommen kann
 
.............

Im Grunde müsste dafür gesorgt werden, dass solche Menschen keine Hunde und wahrscheinlich auch andere Tiere, halten dürften.
Nur ist das leider erst durchführbar, wenn sie vor dem Gesetz schuldig geworden sind.
.......

Und da, von mir, wieder die Frage der Umsetzung!

Das Verbot Tiere halten zu dürfen ist zwar gut gemeint, aber meiner Meinung nach ein stumpfes Schwert.
 
Wenn dafür das Image unserer Hunde deutlich verbessert würde, würde ich lieber hier und da mal einen Besucher empfangen, immernoch besser als ein komplettes Verbot wie es doch teilweise in Bayern sogar ist, oder bin ich da falsch informiert? Und erst recht besser als dass Hunde sonst sterben müssen...
 
na, dann los setze deine Kontaktdaten hier rein und wir fangen an, deine Hundehaltung zu kontrollieren ;) - ansonsten bist du falsch informiert zur Rechtslage in Bayern
 
DAS Grundproblem ist & bleibt das eigentlich JEDER sich nen Tier kaufen kann...damit züchten bzw vermehren kann & sonstwas damit anstellen kann....

Was nützt es wenn man versucht jenen Halter in diplomatischer Weise darauf aufmerksam zu machen das er sein Tier falsch erzieht bzw viel zu heftig zu krassen Erziehungsmethoden greift & man es dann nur entweder tolerieren kann oder versucht Beweise zu sammeln ..es zu melden & meist eh nix passiert.

ICH bin schon seit Jahren für eine Welpenquote...das auf Tierwelt & CO viel zu einfach Tiere verschachert + auch verschenkt werden dürfen.

Auch hier in NS wo es keine Rasseliste mehr gibt finde ICH es völlig sinnlos das Menschen die in den letzten 5 Jahren einen Hund 2 Jahre steuerlich angemeldet hatten KEINEN sog. Hundeführerschein + Sachkunde machen müssen.

In dem Dorf wo ich jetzt wohne ist von ca 40 Hunde jeder 4te NICHT sozialisiert ! Die meisten fristen eh nur ihr dasein im Garten & wenn sie Glück haben kommen sie am WE mal raus...

Es gibt einfach zuviele Hunde ...zuviele die komplett überfordert sind.....& dann eben jene die unbedingt nen Mini Bulli haben wollen ABER NULL Peilung haben WIE ein Bulli tickt.....Der Mini ist nun mal zum Modehund geworden & ein gesetzlicher Ersatz für den Standard geworden & somit ist es nur ne Frage der Zeit wann mehr passiert + er dann in jenen Rasselisten seinen Platz findet WAS ICH mittlerweile begrüßen würde DENN es sieht so aus das die Preise sinken + dadurch immer mehr Vollpfosten sich einen besorgen....+ es eben so endet wie hier oder der Hund wird ausgeserzt ...zum Wanderpokal ....Langzeit TH Insasse oder gehimmelt....

Wenn ich mir die Verkaufsanzeigen anguck wird mir schlecht.....im speziellem wieviele unter 1 Jahr wieder abgegeben werden + dann meist wegen angeblichem Zeitmangel ....
 
na, dann los setze deine Kontaktdaten hier rein und wir fangen an, deine Hundehaltung zu kontrollieren ;) - ansonsten bist du falsch informiert zur Rechtslage in Bayern

:hallo::D Ich trinke gerne Kaffee und biete diesen auch gerne an, also wer mich und meine Hundehaltung begutachten möchte ist herzlich eingeladen per PN nach meiner Adresse zu fragen ;):D

Ja ist halt ein schwieriges Thema was man halt nicht mit Papier oder einem kleinen Prüfchen in den Griff bekommt meine ich doch nur, hat ja noch keiner die Ideallösung auf den Tisch gehauen, oder?!
 
...............

Auch hier in NS wo es keine Rasseliste mehr gibt finde ICH es völlig sinnlos das Menschen die in den letzten 5 Jahren einen Hund 2 Jahre steuerlich angemeldet hatten KEINEN sog. Hundeführerschein + Sachkunde machen müssen.

Korrektur!
Nicht machen muss den HFS derjenige, der in den letzten fünf Jahren selbst einen Hund gehalten oder betreut hat.
Der Hund muss nicht auf die Person angemeldet gewesen sein.



In dem Dorf wo ich jetzt wohne ist von ca 40 Hunde jeder 4te NICHT sozialisiert ! Die meisten fristen eh nur ihr dasein im Garten & wenn sie Glück haben kommen sie am WE mal raus...

Es gibt einfach zuviele Hunde ...zuviele die komplett überfordert sind.....& dann eben jene die unbedingt nen Mini Bulli haben wollen ABER NULL Peilung haben WIE ein Bulli tickt.....Der Mini ist nun mal zum Modehund geworden & ein gesetzlicher Ersatz für den Standard geworden & somit ist es nur ne Frage der Zeit wann mehr passiert + er dann in jenen Rasselisten seinen Platz findet WAS ICH mittlerweile begrüßen würde DENN es sieht so aus das die Preise sinken + dadurch immer mehr Vollpfosten sich einen besorgen....+ es eben so endet wie hier oder der Hund wird ausgeserzt ...zum Wanderpokal ....Langzeit TH Insasse oder gehimmelt....

Wenn ich mir die Verkaufsanzeigen anguck wird mir schlecht.....im speziellem wieviele unter 1 Jahr wieder abgegeben werden + dann meist wegen angeblichem Zeitmangel ....

Da kann man noch so viele Gesetze und Verordnungen schaffen, damit wirst du weder dieses, noch das Problem der Vorfälle mit Hunden ändern.

Zum einen geht es hier um nicht genormte Lebewesen, Mensch und Hund, und es fehlt die Möglichkeit der Überwachung der Einhaltung.
Und ganz ehrlich - ich bin froh darüber.
Denn wegen der vergleichsweise wenigen Vorfälle habe ich keine Lust darauf in einem Überwachungsstaat für Hundehalter zu leben.
 
In dem Dorf wo ich jetzt wohne ist von ca 40 Hunde jeder 4te NICHT sozialisiert !

Aber daran kannst du doch z.B. nicht festmachen, ob jemand ein guter Hundehalter ist oder nicht :verwirrt:
Es gibt nunmal auch unverträgliche Hunde etc. Wichtig ist doch, wie sie dann geführt werden und wie der Halter damit umgeht...

Zum einen geht es hier um nicht genormte Lebewesen, Mensch und Hund, und es fehlt die Möglichkeit der Überwachung der Einhaltung.
Und ganz ehrlich - ich bin froh darüber.
Denn wegen der vergleichsweise wenigen Vorfälle habe ich keine Lust darauf in einem Überwachungsstaat für Hundehalter zu leben.

:uhh: wir sind ja schon wieder einer Meinung ;)
 
naja meiner Meinung nach könnte man das schon ein wenig besser regeln wenn wirklich kontrolliert wird und das nicht nach irgendwelchen schriftlichen Sachkundenachweisen oder einmal eine Prüfung für ne Stunde...
Wenn man Halter richtig betreuen würde, sprich öfter mal Hausbesuche um zu sehen wie der Hund sich allgemein verhält und ob er glücklich und entspannt ist usw.... Aber dafür fehlt natürlich wieder Personal und die höhere Hundesteuer die in manch einem Gebiet anfällt wird lieber für irgendwas anderes verbraucht z. B. irgendwelche Ampeln die keiner braucht etc....

Sowas bringt nichts, weil die meisten der schlechten Hundehalter durch dieses Netz fallen. Es gibt schon jetzt strenge Gesetze. Trotzdem gibt es Menschen die Listenhunde haben, obwohl sie vor dem Gesetz nie eine Genehmigung dafuer bekommen wuerden.
Nicht umsonst landen so viele Listis in Tierheimen. Ich vermute dass in manchen Bundeslaendenr mehr als die Haelfte der Listenhunden in Tierheimen aus Beschlagnahmungen stammt.

Egal wie eng du das Netz der Kontrolle machst, du erreichst damit nur die Leute, die sowieso vernuenftig sind.

Das erlebte ich beim Hundefuehrerschein. Bei der praktischen Pruefung sagte uns der Pruefer und Hundertrainer, dass es im Grunde vergebens ist. Er hat in seinem Pruefungskursen nur die Durchschnittshundehalter, die sich informieren, fragen stellen, alles richtig machen wollen. Die Leute die man eigentlich "erwischen" will, melden ihre Hunde einfach nicht an und sind somit fuer den Staat unsichtbar. Bis halt was passiert oder das Ordnungsamt sie zufaellig draußen kontrolliert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizei erschiesst Bullterrier nach Angriff auf seine Besitzer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Warum sollte ein Hund, der in der Gegend herumrennt und dabei keinen Menschen angreift, gerade auf den Polizisten losgehen? Ich gehe auch jede Wette ein, dass der Bulli den Hund des Vaters und seines Sohnes nicht gebissen hat, sondern dies entweder von der Polizei einfach mal behauptet wird...
Antworten
16
Aufrufe
2K
procten
procten
Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
433
Paulemaus
Paulemaus
Dunni
Allerdings. Wenigstens haben sie noch versucht, ihn einzufangen… :(
Antworten
1
Aufrufe
446
lektoratte
lektoratte
Crabat
Wie auch immer. Einen Hund sichern sieht anders aus.
Antworten
5
Aufrufe
624
snowflake
snowflake
MyEvilTwin
Pack... und der Hund ist der Leidtragende.
Antworten
2
Aufrufe
499
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten