Polizei in Elmshorn erschießt herrenlosen Hund

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Elmshorn (dpa/lno) - Einen Ausflug in die Innenstadt von Elmshorn hat ein herrenloser Hund am Montag mit dem Leben bezahlt. Das schwarz-weiße Tier war am Nachmittag mehrfach auf der Straße und am Bahnhof gesichtet worden, konnte aber nicht gefangen werden, teilte die Polizei Bad Segeberg am Dienstag mit. ....

Quelle & kompletter Text:
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
was soll man dazu noch sagen?und die besitzerin meldet sich erst ein tag später,da kann man sich ja denken warum der hund ausgerissen ist...
 
und die besitzerin meldet sich erst ein tag später,da kann man sich ja denken warum der hund ausgerissen ist...

Wieso das? Weißt du, ob die Halterin sich nicht ggf. am Montag bei der Polizei gemeldet hat, zu dem Zeitpunkt dort aber noch nix bekannt war von dem Hund? Vielleicht hat sie in der Aufregung vergessen, ihre Nummer zu hinterlassen, damit man sie im Falle eines Falles zurückrufen kann.

Vielleicht hat sie den gesamten Montag gesucht und ist nicht drauf gekommen, die Polizei anzurufen?

Vielleicht war sie einen Tag nicht da und hatte den Hund bei ihr vertrauenswürdig erscheinenden Menschen untergebracht.

Vielleicht hatte sie 'nen Unfall und konnte sich nicht eher melden und die, die sie drum gebeten hat, haben's verschwitzt.

Oder, oder, oder. All diese Möglichkeiten (und noch viel mehr vermutlich) gibt es ja auch.

Letztendlich könntest auch du mit deiner Vermutung recht haben. Wir wissen es halt nicht...

Traurig für den Hund. RIP.
 
War das erschießen nötig..? Hätte man sicher auch anders lösen können :(

R.I.P. arme Hundeseele
 
das ist doch die günstigste variante für ,,vater staat,, eine patrone kostet vielleicht 2 ode 3 euro?
das einfangen und ins tierheim bringen und das amt muß erstmal zahlen, kostet doch erheblich mehr.;)

ich empfinde das verhalten der polizisten unverschämt,skrupellos und dreist.:sauer:
 
Finde ich auch...
Wenn sie ihn schon ins Visier nehmen konnten, hätten sie ihn doch auch betäuben können!
 
Nee. Hätten sie nicht.

Die Polizei hat keine Betäubungsgewehre und darf sie auch nicht einsetzen, dafür muss extra ein Tierarzt kommen (wohl der Amtsvet?)...

Ich erinnere mich, dass es da in Hannover mal so einen Fall gab, wo tagelang versucht wurde, einen herrenlosen Hund in der Eilenriede auf diese Weise einzufangen.

Ich weiß gar nicht mehr, ob der nicht am Ende auch erschossen wurde, weil er immer wieder auf dem Südschnellweg auftauchte, oder ob er letztendlich wirklich vor ein Auto gekommen ist. Es ging jedenfalls nach meiner verschwommenen Erinnerung nicht gut aus für den Hund.

Mal war der Hund da, aber kein Amtsvet mit Bet.-Gewehr, dann stimmte die Mischung der Patrone nicht, dann war der Amtsvet da, aber der Hund verschwunden... - Drama pur. :(
 
Îch seh das bissl "gespalten"

Einerseits denke ich "musste das sein"

aber andererseits, wenn das eine stark befahrene Strasse ist, der Hund sehr scheu und keine Möglichkeit besteht ihn relativ schnell zu fangen, dann kann ich teilweise (!)verstehen dass so gehandelt wird, damit keine Menschenleben gefährdet werden, und das kann recht schnell passieren wenn zum Beispiel dem Hund ausgewichen werden muss.

Wir haben hier auch mal einen Hund gesucht und uns wurde ganz deutlich gesagt wenn er an / auf der Autobahn gesehen wird, dann wird er zum Schutz der Autofaherer erschossen.

Inwieweit man hätte vielleicht die Strasse noch absperren können oder ähnliches weiß ich nicht. Daher weiß ich auch nicht wirklich was ich davon halten soll.

Aber dass die Polizisten in dem Moment sich ausgerechnet haben was die günstigere Variante ist glaube ich nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizei in Elmshorn erschießt herrenlosen Hund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
450
Paulemaus
Paulemaus
Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
sleepy
Antworten
3
Aufrufe
352
lektoratte
lektoratte
Dunni
Allerdings. Wenigstens haben sie noch versucht, ihn einzufangen… :(
Antworten
1
Aufrufe
447
lektoratte
lektoratte
Crabat
Wie auch immer. Einen Hund sichern sieht anders aus.
Antworten
5
Aufrufe
631
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten