Positive Reaktionen wegen Listie

Ich war vor ein paar Tagen auf den Feldern spazieren, alle Hunde liefen frei.
Auf dem asphaltierten Weg zwischen den Feldern kam ein Polizeiauto langsam angefahren, worauf ich die Hunde zu mir rief.
Der Polizeiwagen fuhr vorbei, hielt etwas weiter entfernt an und fuhr dann rückwärts zurück auf unsere Höhe, wo er anhielt.

Der Beifahrerpolizist liess das Fenster herunter und rief mir zu:
"Das sind aber tolle Hunde. Ist das ein Staff?"
Ich bejahte, während der Polizist hingerissen auf Paco schaute und dann die ganze Bande lobte.
Derweil sass Paco mit seiner wichtigen, ernsthaften "Bankermiene" brav neben mir und schaute während der Konversation zwischen mir und dem Polizisten hin und her :love:
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:zufrieden: Schön :)
Ich bekomme - seit nun fast 14 Jahren - immer noch Herzklopfen, wenn ich mit den Hunden gehe und von weitem ein Polizeiauto sehe :uhh:
 
@ccb

generell, oder war was vorgefallen? :verwirrt:

In 2000 waren in Hessen für ein paar Monate alle rechtsstaatlichen Grundprinzipien für "Kampfhunde" und ihre Halter "Außer Betrieb" - es konnte jederzeit (auch ohne richtigen Grund) sein, dass der Hund beschlagnahmt und getötet wurde ... ein paar hundert meist Familienhunde hat es damals in wenigen Wochen erwischt. Ich hatte in der der Zeit mit einigen dieser persönlich Halter Kontakt und selbstverständlich selbst große Angst um Cheyenne. .... ist irgendwie hängengeblieben ...
 
Was für ein Wahnsinn... :(
Das hätte auf mich bestimmt auch traumatische Auswirkungen.

Ich kann mich noch erinnern gelesen zu haben., dass einer Frau der Bulli entrissen und angezündet wurde... der totale Irrsinn außer Kontrolle.

...
 
Ja, allerdings.
Ich war auch fassungslos, als ich das las. :(

...
 
@ccb

generell, oder war was vorgefallen? :verwirrt:

In 2000 waren in Hessen für ein paar Monate alle rechtsstaatlichen Grundprinzipien für "Kampfhunde" und ihre Halter "Außer Betrieb" - es konnte jederzeit (auch ohne richtigen Grund) sein, dass der Hund beschlagnahmt und getötet wurde ... ein paar hundert meist Familienhunde hat es damals in wenigen Wochen erwischt. Ich hatte in der der Zeit mit einigen dieser persönlich Halter Kontakt und selbstverständlich selbst große Angst um Cheyenne. .... ist irgendwie hängengeblieben ...

Die rechtsstaatlichen Prinzipien sind deutschlandweit für "Kampfhunde"halter immer noch ausgesetzt. z.B. darf die Polizei jederzeit deine Wohnung stürmen.

Da wird das Grundrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung i( Art. 13 Grundgesetz) außer Kraft gesetzt und anscheinend ist dies immer noch nur einer Minderheit bekannt oder interessierts :eg:
 
@ccb

generell, oder war was vorgefallen? :verwirrt:

In 2000 waren in Hessen für ein paar Monate alle rechtsstaatlichen Grundprinzipien für "Kampfhunde" und ihre Halter "Außer Betrieb" - es konnte jederzeit (auch ohne richtigen Grund) sein, dass der Hund beschlagnahmt und getötet wurde ... ein paar hundert meist Familienhunde hat es damals in wenigen Wochen erwischt. Ich hatte in der der Zeit mit einigen dieser persönlich Halter Kontakt und selbstverständlich selbst große Angst um Cheyenne. .... ist irgendwie hängengeblieben ...

Die rechtsstaatlichen Prinzipien sind deutschlandweit für "Kampfhunde"halter immer noch ausgesetzt. z.B. darf die Polizei jederzeit deine Wohnung stürmen.

Da wird das Grundrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung i( Art. 13 Grundgesetz) außer Kraft gesetzt und anscheinend ist dies immer noch nur einer Minderheit bekannt oder interessierts :eg:

Sorry für OT:
noch ein paar mehr :(
Unschuldsvermutung/ Beweislastumkehr
Freie Wahl des Wohnorts
Reisefreiheit
Steuergerechtigkeit
Schutz des Eigentums
Bestandsschutz
Verhältnismäßigkeit der Mittel zu Gefahrenabwehr
Tierschutz (artgerechte Haltung: Bewegung, Kommunikation, Sozialkontakte)
....

wird alles durch ne unsachliche, populistische Verordnung außer Kraft gesetzt/ eingeschränkt :sauer:
 
...brauchste mir nicht zu erzählen...ich freue mich aber über jeden Einzelnen, der sich dessen bewusst ist. Sind leider viel zu wenige, selbst unter den (Listen)Hundehaltern.

Es ist schon ärgerlich genug, wenn ich den täglichen Mittagsspaziergang auf den Wiesenauen, gegenüber des örtlichen Polizeireviers mache und immer wieder, quietschend ein Polizeiauto neben uns hält, einer heraus springt, den Zollstock in der Hand und die Leinenlänge nachmessen will.

(Wir haben weder Leinen noch Maulkorbzwang, noch andere Auflagen) und das Negativzeugnis lasse ich mir auf die Stirn tatowieren..
 
Also wir bekommen permanent positive Rückmeldung :)

Bei der Bank, beim Metzger, in der Straßenbahn/ im Bus, in der Hundeschule, bei der Arbeit.

Kleines Bsp.:
als wir gestern Abend vom Hundeplatz heim sind, ist mir ein Rentnerpärchen entgegen gekommen. Opi hat den Enkel getragen und Omi hat den Kinderwagen geschoben. Bevor wir die Straße überqueren, lasse ich den Hund immer „Sitz“ machen- auf Kommando wird dann die Straße überquert. Die sahen das natürlich und haben mich auf den schönen Hund angesprochen, der ja so gut hört. Es wurde ein 5min Plausch daraus und die waren wirklich erstaunt, dass die Kleine in manchen Bundesländern als Liste 1 Hund deklariert wird.
Generell bin ich darüber erstaunt, wie offen die „älteren“ bei uns reagieren. Total positiv, auch wenn das Unwort Kampfhund fällt… Nach einem solchen Gespräch habe ich das Wort kaum noch gehört, wenn dann mit einem großen Schuss Ironie :)

Mittlerweile weiß auch die ganze Straße in der ich wohne, dass ein „Kampfhund“ zugegen ist. Und alle wollten sie kennenlernen bzw. wollten erst recht was über sie wissen, nachdem bekannt wurde, was ich da an der Leine führe.
Und ich mache das gerne  Jeden, den ich für diese tollen Hunde begeistern kann oder ihn zumindest dazu anregen kann, sich seine eigene Meinung zu bilden, ist für mich ein kleiner Erfolg!
Und nachdem Sie mal den Hund live erlebt haben…: aaach ist die süüüüsss; das kann doch kein Kampfi sein; Die sind doch viel zu klein und niedlich 
Und da sich Madame grundsätzlich(!) über jeden freut, egal ob Mensch oder Tier, kommt sie hier sehr gut an.

Negative Reaktionen gabs zwar auch, aber das waren genau zwei und nicht wirklich für voll zu nehemen!
 
hallo mighty,

das freut mich ganz arg, dass alle so positiv auf euren bollerkopp reagieren. :zufrieden:
schön zu lesen. :)
 
Hi Bine,

ja ich bin selber sehr erstaunt und froh darüber :)
Anfangs hieß es ja immer: sag du hast nen Boxer-Mix, damit hast du keine Probleme. Diesen Tipp bekam ich von einem Tierarzt und in der Hundeschule.
Aber, das war in meinem Fall bisher nicht nötig :)
 
Ich freue mich für dich sehr. Ich kann aber leider über mehr negative als über positive Begegnungen berichten. Meist reagieren ältere Herschaften positiv auf Luna ( Staffmix) und Kinder finden sie auch sehr lieb, sie liebt auch Kinder über alles. Die schmusen mit Kinder wird aber meist von hysterischen Mütter verhindert. Die Kommentare sind selten freundlich.
 
Eine nette Geschichte und ein bekehrter mehr:
Das muss so etwa 2000 gewesen sein, also quasi zur Hochzeit der Kampfhundhysterie
.
Mir hat ein Bekannter auf einer Party erzählt, er habe bei ebay Motoradbekleidung ersteigert zum selbstabholen. Der hat mit Hunden gar nix am Hut aber auch keine Angst. Er kam also zu besagter Adresse und sah ein Schild "Warnung vor den Hunden". Er dacht noch für sich: wahrscheinlich so eine Fußhupe :D. Als dann die Tür geöffnet wurde kamen zwei Kampfhunde (ich vermute Bullis "so welche mit dieser gebogenen Nase") angelaufen und er meinte er habe sich fast in die Hose gemacht.
Er wurde dann reingebeten um den ebay deal abzuschließen und wackelte zitternd ins Haus. Er setzte sich kurz mit dem Verkäufer in die Küche wo die Hunde aber nicht reindurften. Die zwei meinten nun aber man könne, weil ja Besuch da ist, dieses Gesetz umgehen. Sie versuchten einige Male quasi unbemerkt durch die Tür zu schleichen was immer zur Folge hatte das sie wieder rausgeschickt wurden und "zähneknirschend" wieder raus gingen nur um es kurze Zeit später wieder zu versuchen.
Der Bekannte war total begeistert von diesen Hunden und meinte die wären so richtige Clowns und super lieb und freundlich. Ich hab mir nur gedacht: wahrscheinliche typische Bullis.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Positive Reaktionen wegen Listie“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hoffe ich ... dafür habe ich ja Trainer. Die Pferde habe ich mal so hinbekommen, dass ich mich voll auf den Hund konzentrieren kann und zu Fuß (also mit Hund an der Leine und Pferd am Strick) funktioniert es schon recht gut mit kleinen Ausflügen :)
Antworten
67
Aufrufe
6K
BabyTyson
BabyTyson
Stine
Hallo, weiß aktuell jemand ob etwas in Berlin als bundesweite Änderung bzw. in irgendeinem Bundesland aktuelle positive Änderungen anstehen? Also ich habe nichts mitbekommen, wäre aber sehr interessiert. LG Stine
Antworten
0
Aufrufe
1K
Stine
Sheila2006
Es handelte sich übrigens, so wurde es mir gesagt, um eine Hündin aus einen Tierheim. Die Dame hätte immer nur alte, große Hunde aus dem Tierheim aufgenommen. Der Zweithund war altersbedingt bereits vor einiger Zeit gestorben. Ja, Marion, das denke ich auch. Wenn man im Tierschutz engagiert...
Antworten
3
Aufrufe
775
Sheila2006
Sheila2006
dogmaster
  • Geschlossen
Und darum mußt Du dazu nicht noch einen extra Thread im selben Forum erstellen... :hmm: Thema geschlossen.
Antworten
1
Aufrufe
587
Marion
Marion
C
Ihr wisst aber schon, dass der FIV-Test in diesem Alter nicht wirklich aussagekräftig ist? Es ist ja durchaus möglich, dass ein in ein paar Monaten durchgeführter Test negativ ist. Hoffen wir für die Katz das Beste. Steffi und 5 FIV-Katzen
Antworten
1
Aufrufe
1K
Roberta
Roberta
Zurück
Oben Unten