Positive Reaktionen wegen Listie

Und bei mir gegenüber wohnt ein Jäger, der selber einen Hund im Alter von meienm Hund ausbildet, lobte mich wie gut erzogen den mein Hund wäre,hätte er bei einem Boxer novh nie erlebt (von wegen Boxer).
Ja,das is' auch immer wieder witzig: Kaum ist ein Hund gestromt,schon isses ein Boxer :D !
Mein Pöbelprinz wartet beim Tierarzt ja immer im Auto ( ist entspannter für alle Beteiligten :unsicher: ).

Da stand so ein Typ,der vor der Tür geraucht hat. Der kommt wieder in's Wartezimmer und fragt mich ( wohl,weil ich die Einzige ohne Tier im Wartezimmer war ),ob mir der Boxer da draussen im Auto gehört.

"Nö :D ! " Hab ich geantwortet.

Als wir dann dran waren und ich den Opi aus'm Auto geholt habe,sagt der zu mir: "Das is' ja doch Ihrer :verwirrt: !"

"Dann müssen da Zwei gewesen sein.Meiner und der Boxer !" hab' ich geantwortet.

Kapiert hat's er glaube ich nicht ;) !
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Clarke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:lol:

Das kenn ich auch. Vor Jahren war ich mal mit Wölfi (Wolfsspitz) und Rudi (rednose Pitti) unterwegs. Hab zwei Omis getroffen und die eine meint zur anderen: "Guck mal, ein Husky und ein Boxer". :gerissen:
 
Gerade bei Kindern u. Omi´s kommt Bexter unwahrscheinlich gut an.
Ich finde es immer wieder lustig wenn Kinder ihre Eltern an der Jacke zupften " Schau mal was für ein schöner weißer Hund. Der ist aber niedlich ".:D
Den Eltern siehst du dann oft an das sie am Geschmack ihrer Kinder zweifeln.
Wie kann man nur einen weißen Bullterrrier schön finden ;)
Bei der einen ält. Frau die ich häufig treffen kann ich mich auch von vornherein darauf einstellen das ich mind. 10 Min. nicht weiterkomme da sie erst mal meinen Buben streicheln u. knutschen möchte. Sie ist hin u. weg von ihm.:D

Wir hatten auch im TH eine ält. Dame die grundsätzlich nur Patenschaften für SoKa´s übernommen hat da sie diese Rassen toll findet. Wenn sie Gassi gehen wollte ist halt immer einer von uns Pflegern mit (sie war nicht mehr ganz so kräftig) damit sie Ihren Patenhund auch führen kann.
 
Mir ist neulich was passiert das hat mich sehr lange nachdenklich gemacht.

Mein Mann und ich leben ja getrennt und er hätte auch wieder seinen eigenen Hund. Daher hat er sich schon ein paar mal eine Pitbullhündin im Tierheim angeschaut. Mich hat er dann mal mitgenommen um meine Meinung mal zu hören.

Wir waren dann kurz mit ihr Gassi und haben dann im Innenhof noch einen Kuchen gegessen. Da kam mein Chef mit seiner Tochter reinspaziert, mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen weil der so gar nix mit Tieren am Hut hat. Er erkärte dann das er öfter Sonntags mit der Tochter Hunde aus dem Tierheim ausführen würde.

Dann stand die Pitbullhündin auf und freute sich über das näher kommende Kind, man merkte an ihrer gesamten Körperhaltung das sie Kinder mag, die Kleine vom Chef ging dann auch ganz vorsichtig hin und die beiden lernten sich vorsichtig kennen. Die Hündin war total süß zu der Tochter vom Chef. Mein Chef fragte dann meinen Mann was das wohl für ein Hund sei, der sagte dann das ist ein Pitbull. Keine Reaktion seitens meines Chefes, die beiden unterhielten sich dann, ich behielt ein Auge auf Hund und Kind.

Mein Mann erklärte dann das dieser Hunde unter das Kampfhundgesetz in Hessen fällt, ja sagte mein Chef er hätte sowas mal gehört und schüttelte dann den Kopf über soviel Dummheit. Die beiden gingen dann weiter, wollten ja noch mit einem Hund raus.

Ich hab lange überlegt warum gerade jemand der nicht viel mit Tieren am Hut hat so cool reagiert, tja mein Chef ist sehr intelligent, sonst wäre er ja auch beruflich nicht soweit gekommen. Und solche Leute schauen weder RTL noch lesen diese Leute die Bild, daher hatte er von der ganzen Hyterie kaum was mitbekommen. Am Montag sagte er dann das der Hund doch super gepasst hätte, wäre ja ne ganz süße und ob mein Mann sie denn nehmen würde.

Auch solche Leute gibt es noch in Deutschland:) Und zum Glück haben auch solche Leute Kinder!!
 
so ich muss mal wieder hier den ganzen thread runterziehen :eg::eg::eg:

irgendwie hab ich naemlich in letzter zeit eher folgende komplimente gehoert:

"ey geiler kampfhund beisst der auch?" oder "ey voll krasses geraet, so einen will ich auch haben!" und immer wieder: "ey geht der auch auf menschen?"

(mit ci erleb ich sowas eher seltn weil sie recht schmal ist, aber wir haben einige breitere Kampfmaeuschen im TH wo man immer wieder angesprochen wird, und zwar immer von den gleichen leuten (ihr wisst schon gruen hinter den ohren und irgendwann in der pubertaet jede weitere entwicklung des gehirns eingestellt...)


natuerlich gibt es auch die suessen omis die hier ja schon oefter erwaehnt wurden :love::love::love:
 
Zählen verrückte Dobermänner auch?

Garri hatte sich mal im Gebüsch das Ohr eingerissen, und weil er mit Korb geführt wurde, ging das bei jedem Spaziergang wieder auf, weil die Ohrkante genau auf das Metall vom Maulkorb stieß. Kam dann also anfangs jedes Mal mit Dobi mit blutverschmiertem Maulkorb nach Hause.

Nach 14 Tagen oder so hatte ich die Faxen dicke, ich hab das Ohr so festgeklebt, dass es nicht mehr schlackern konnte, dann kam ne elastische Binde drüber, und dann ein abgeschnittenes Bein von einer langen Unterhose, wie eine Schalmütze (war zum Glück im Winter) - und darüber dann eben der Maulkorb.

Irgendwann ging ich dann mal auf "dem Weg" spazieren (rechts und links Feld, je nach Jahreszeit keine Ausweichmöglichkeit, aber der kürzeste Weg weg vom Dorf, leider recht stark von Radfahrern usw. frequentiert), und es kam mir eine relativ junge, sehr elegant herausgeputzte Frau (Türkin oder Russin oder so etwas) mit zwei ähnlich herausgeputzten kleinen Mädchen entgegen.

Naja - die sah: Dünne Frau in verschlammten Klamotten hängt hinten an hektisch ziehendem Riesenvieh mit Maulkorb, und nahm (natürlich) ihre Kinder auf die Seite, mit dem entsprechenden Gesichtsausdruck dazu.

Garri beachtete sie nicht weiter, der wollte halt in erster Linie laufen...

Als ich halb vorbei bin, sagt das eine Mädchen plötzlich: "Ooooh, guck mal, der hat eine Mütze auf! Das sieht sooo süüüß aus!"
Und dann: "Mama, hast du gesehen? Der hat ne Mütze auf, genau wie ich. Der ist sooo niedlich. Genau so einen will ich auch!"

Echt schade, dass ich das Gesicht der Mutter nicht mehr so richtig gesehen habe. Aber ich konnt's mir lebhaft vorstellen! :lol:

Naja, in dem Sinne eine positive Geschichte ist das ja eigentlich nicht. (Die Mütze hat es gemacht, nicht der Hund).

Dann gibt es noch die Nachbarn, wo sie sich jedes Mal halb tot freut, wenn sie Garri sieht, weil sie ja soo gern einen Dobermann hätte (ihre Eltern hatten immer welche), aber ihr Mann hat Angst vor großen Hunden. Drum haben sie nur nen Dackel.
Und den zugehörigen Mann, der mir mal versichert hat, er fände Dobermänner ganz toll, aber in dem kleinen Haus mit dem winzigen Garten wäre das ja nichts... drum hätten sie nur ihren Dackel... ;)
 
hallo hier ist birgit aus oberhausen. habe zufällig deinen beitrag gelesen und das bild von pradaa gesehen. ich habe auch eine minibully hündin sie heißt isis und mein freund ihren bruder das ist neo. beide sehen so aus wie dein hund und die farbe ist ja selten bei bullies. unsere haben keine papiere wir haben sie letztes jahr im mai in kassel gekauft. wo hast du deinen her und wie alt ist er ? würde mich freuen wenn du dich meldest lg
 
meine Hündin war total kontaktfreudig. Egal ob jemand wollte oder nicht, sie fand alle Menschen toll. Und mit ihrer Offenheit und Begeisterung hat sie oft Menschen von sich überzeugen können. Ihr war das Alter oder der Zustand egal (Betrunkene, Kinder, behinderte Menschen). Wo viele Hunde schon angst haben, ist sie freudig hingegangen. Beim Bäcker und der Pizzabude brachte das immer extra Leckerchen.
 
Heute fahre ich in der grundschule vom parkplatz zufällig stieg dort grade Livs lehrerin aus ihrem Auto, sa Eibe ( mit dickem ledermaulkorb) auf dem beifahrersitz ( fenster offen) und bekam herzchen augen.. winkt mich eilig ran, ich dachte erst es ginge um liv.. aber :

oh ist das aber ein schööner hund, so ein prächiges tier !!!
ohhhh und wie lieb die ist das arme ding und dann son blödes ding auf der nase.. *herzt eibe*

*hach* ein eibefan mehr:) vielliecht darf sie dann ja auch mal mit auf einen klassenausflug .. im kiga durfte sie ja auch zur verkehrserziehung mit, und es gab vom polizisten auch erstmal eine einführung zum Thema verhalten Hunden gegenüber und eine kleine einlassung zum thema soka . fand ich gut, vor allem weil auch die anderen eltern dabei waren.
 
Gestern waren wir am Plattensee in einem Freistrand. Obwohl Hunde nicht erlaubt waren durften wir mit Albert rein.
Kaum haben wir ein schönes Plätzchen gefunden kamen auch schon Leute und wollten ihn streicheln.:D
Keiner hat uns blöd angemacht.
Sogar ältere Leute waren sehr nett zu uns und meinten, dass wir den Hund doch mal baden lassen sollten, weil es ja ziemlich warm sei.
 
hier muessten ja eigentlich viel mehr dinge stehn wie im andren thread (also anmachen von wegen listi) deswegen auch noch ein kleines anekdötchen:

ci darf immer IM edeka warten statt draussen und die kassiererinnen sind auch immer besonders nett zu ihr (ich sag jetzt mal besser nicht welchen edeka ich meine weil eigentlich ist das ja nicht erlaubt :D also PSSST....) ;)
 
ich finde es klasse das so leute wie wir, die verantwortlich mit diesen rassen umgehen die geschädigte meinung vieler menschen ändern können und ihnen zeigen was wir freundliche hundewesen das sind. ich hab seit etwas über einem jahr ne minibully hündin und anfangs haben alle hier im block sehr verhalten reagiert.strassenseite gewechslt, verkrampft an uns vorbeigelaufen und die typische frage "beißt der? und das ist doch ein kampfhund!" inzwischen freuen sich alle wenn wir kommen, isis hat auch schon ängstliche menschen dazu gebracht sie zu streicheln, selbst deren kinder durften sie anfassen.
und erstaunlich viele ältere menschen fanden sie von anfang an klasse und kennen die rasse als verschmuste clowns.auf der hundewiese ist sie heiß begehrt alle freuen sich wenn wir kommen. manchmal gibts uns auch im doppelpack weil ein freund isis bruder neo hat. und dann bleiben die leute sogar stehen,sprechen unds an und freuen sich was das doch für schöne liebe hunde sind.
überzeugen kann ich ausländische frauen mit kindern nicht sie reagieren nach wie vor panisch aber das wundert mich inzwischen nicht mehr denn die männlichen und meist sehr jugendlichen, sogar kinder sind die die sagen "boh guck mal der kampfhund " oder sehr respektvoll an uns vorbeilaufen.
 
Also,

muss sagen, dass ich außer einem Trottel null Probleme bis jetzt hab auf meiner "Stamm" Runde. Zum Glück kommt der Mann äußerst selten daher:D

Aber im Urlaub, da bin ich vom Hocker gefallen. Es kamen zwar Fragen wie ist das nen Kampfhund? Ist das nen Staff? Ist das dieses oder jenes, halt Standart.

Es haben dort aber irgendwie alle meinen Hund gemocht und wollten sogar mal streicheln:D
 
Der Thread ist zwar schon alt, aber ich finde die Idee schoen, darum hole ich ihn mal hoch.
- Positive Reaktionen wegen Listenhunden -

Weil unsere Owtscharkas auch in 2 Bundeslaendern auf der Rasseliste stehen mag ich auch mal was dazu beitragen.

Letzteren Herbst waren wir mit den Baeren am Kanal spazieren. Auf dem Rueckweg durchs Dorf kam uns ein aelterer Mann entgegen. Der sah suedlaendisch aus und sprach nur gebrochen deutscht, vllt war er Tuerke oder Grieche oder so.
Er sah die Hunde, kam direkt auf uns zu und gab mir und meinem Freund die Hand. Richtig mit beiden Haenden hielt er meine Hand total lange fest, ganz herzlich. Er sagte dabei immer wieder "Gute Hunde! Sind gute Hunde! Stark und mutig. Gute Hunde!" :love:

Ich hab bis heute nicht verstanden was das sollte. Vllt kannte er Owtscharkas.
 
Der Thread ist zwar schon alt, aber ich finde die Idee schoen, darum hole ich ihn mal hoch.
- Positive Reaktionen wegen Listenhunden - .

:hallo: eine sehr gute Idee, das Thema wieder aufleben zu lassen.

Es macht Mut und erfreut sich an die schönern Erlebnisse zu erinnern.

Unsere Bullterrier (gerne als "Pittbull" erkannt) polarisieren. Ich kenne nur negative oder positive Erlebnisse und das Verhältnis zwischen Beschimpfung und heller Freude ist dabei ziemlich ausgeglichen.

Am meisten blieb mir aber in Erinnerung, als ich eine Raiffeisenbank besuchte: Ich stellte mich mit Hund in die Warteschlange. Auf einmal, ziemlich fix, kamen alle Angestellten hinter den Tresen hervor gelaufen. Die Angestellte aus den Kassenraum, warf sich vor den Hund, auf den Boden und fing an ihn mit Leckerchen zu füttern, zu knuddeln und zu herzen.

Mir kam das ziemlich seltsam vor, das auch keiner der Kunden meckerte, weil er warten musste. BNoch seltsamer war dann ein gemeinsames Loblied von Kunden und Angestellten, was dies doch für tolle Hunde seien.

Mir wurde dann auch ganz schnell erklärt, das Bankleitung, Kassiererin selbst Bullihalter sind und für solche Fälle immer ein Glas mit Hundeleckerchen bereit steht :lol:

Ich brauche wahrscheinlich nicht erwähnen, das ich genau dort ein Konto eröffnet habe...
 
bei vielen ;)
- ich kann dir aber versichern, wenn ich mit Bullterrier in der Stadt bin, kommt garantiert mehrmals der Komentar von (selbsternannten)"Fachleuten" : schau ein Pitbull, die sind verboten, oder die müssen einen Maulkorb tragen usw.

wat solls, der kurzgeschorene Westie wurde dafür von der parkaufsicht auch schon für einen (Mini) Bullterrier gehalten :rolleyes:
 
Ok,das kann ich mir schon denken.Aber beim Schäferhund hast du auch schnell blöde Kommentare,oft noch mit Bezug zu Hitler usw. :rolleyes:
 
Mit etwas Gelassenheit, nehme ich inzwischen alles mit einen breiten ähhh freundlichen Grinsen...zumindest ist manches sehr erheiternd.

Eben passiert, ich mit Hund auf in die Gärtnerei. Der Hund darf mit rein und ein ca. 8jähriger Knirps verfüttert in Rekordtempo sein ungeliebtes Pausenbrot an meinen Hund, der ihn zum Dank für diese unerwartete Zwischenmahlzeit, mit der Zunge quer übers Gesicht leckt.
Ich freue mich einfach wenn Kinder so wenig Berührungsängste haben...
 
Die Nachbarskinder haben sich immer gefreut, wenn ich mit AmStaff-Hündin Cheyenne über den gemeinsamen Hof kam und haben sie mit Begeisterung "sitz" machen und Pfötchen geben lassen - natürlich gegen entsprechende Leckerli-Belohnung (was auch immer gerade essbares zu greifen war :D ).
Irgendwann kam auch mal die Frage von einer Mutter "Das ist doch ein Kampfhund, oder?" ... worauf die Kinder antworteten "NEIN! Das ist kein Kampfhund - DAS ist Cheyenne !" :love::love::love: und dann "Ich will auch so einen Cheyenne-Hund haben !!!" :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Positive Reaktionen wegen Listie“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hoffe ich ... dafür habe ich ja Trainer. Die Pferde habe ich mal so hinbekommen, dass ich mich voll auf den Hund konzentrieren kann und zu Fuß (also mit Hund an der Leine und Pferd am Strick) funktioniert es schon recht gut mit kleinen Ausflügen :)
Antworten
67
Aufrufe
6K
BabyTyson
BabyTyson
Stine
Hallo, weiß aktuell jemand ob etwas in Berlin als bundesweite Änderung bzw. in irgendeinem Bundesland aktuelle positive Änderungen anstehen? Also ich habe nichts mitbekommen, wäre aber sehr interessiert. LG Stine
Antworten
0
Aufrufe
1K
Stine
Sheila2006
Es handelte sich übrigens, so wurde es mir gesagt, um eine Hündin aus einen Tierheim. Die Dame hätte immer nur alte, große Hunde aus dem Tierheim aufgenommen. Der Zweithund war altersbedingt bereits vor einiger Zeit gestorben. Ja, Marion, das denke ich auch. Wenn man im Tierschutz engagiert...
Antworten
3
Aufrufe
775
Sheila2006
Sheila2006
dogmaster
  • Geschlossen
Und darum mußt Du dazu nicht noch einen extra Thread im selben Forum erstellen... :hmm: Thema geschlossen.
Antworten
1
Aufrufe
588
Marion
Marion
C
Ihr wisst aber schon, dass der FIV-Test in diesem Alter nicht wirklich aussagekräftig ist? Es ist ja durchaus möglich, dass ein in ein paar Monaten durchgeführter Test negativ ist. Hoffen wir für die Katz das Beste. Steffi und 5 FIV-Katzen
Antworten
1
Aufrufe
1K
Roberta
Roberta
Zurück
Oben Unten