Potsdam-Mittelmark - Die letzte Ruhe mit Hund und Katze

  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wieso nicht, wird langsam zeit, dass die gesetze endlich geändert werden !

Ich bin noch nicht so sicher, ob ich das toll finde.:rolleyes:

Ich habe jetzt, zu Lebzeiten, schon kaum Platz in meinem Bett!:unsicher:

:lol:

Ich würde es toll finden. Ein Familiengrab. Hansi, Butschi, Sammy, MATZE (das wird wohl nichts weil sein Kadaver wohl zu Knochenmehl verarbeitete wurde) BamBam, Paul, Mäuschen, , Jack, Jim, George

alle mit den noch folgenden in einem Grab. Hätte ich nichts dagegen.
 
Einer der Hauptbeweggründe, Shiwa einäschern zu lassen, war, dass ich sehr hoffe, dass eines Tages unsere Asche zusammen bestattet werden kann...
 
Einer der Hauptbeweggründe, Shiwa einäschern zu lassen, war, dass ich sehr hoffe, dass eines Tages unsere Asche zusammen bestattet werden kann...

Ohhh... Du hast Shiwa einäschern lassen. Ich bin ja noch am überlegen Chucky sowas mal zuzumuten wenn es soweit ist. Sicher, dann ist er tot und bekommt es nicht mit aber meinen Dicken in einer Kammer zu wissen wo es brennt...... ? Klingt doof aber diese Überlegungen hat man. Anderseits würde ich es gut finde seine Urne dabei zu haben.
 
Einer der Hauptbeweggründe, Shiwa einäschern zu lassen, war, dass ich sehr hoffe, dass eines Tages unsere Asche zusammen bestattet werden kann...

Ohhh... Du hast Shiwa einäschern lassen. Ich bin ja noch am überlegen Chucky sowas mal zuzumuten wenn es soweit ist. Sicher, dann ist er tot und bekommt es nicht mit aber meinen Dicken in einer Kammer zu wissen wo es brennt...... ? Klingt doof aber diese Überlegungen hat man. Anderseits würde ich es gut finde seine Urne dabei zu haben.

Ja, hab ich... So ist sie hier und wird nicht von Würmern gefressen und modert... Was ja die einzige Alternative wäre...
 

Anhänge

:heul:
Ich muss ja eh immer heulen wenn ich Deinen Beiträge zu Deiner Shiwa lese aber so etwas zu sehen. Ich denke das wäre eine Alternative für mich.

Schön wie Ihr die Vitrine zurecht gemacht habt. Genauso würde ich es für Chucky und Duke auch machen.
 
rusty ist in einem herz aus ton ...auf ostseesand gebettet .... mit seinem tennisball daneben .... und natalies gedanken haben was für sich .... sowas würde ich mir auch wünschen

( ich war letztes jahr immer froh, dass er im warmen war :D, und nicht draussen alleine in der eises kälte im dunkeln unter der erde, über nacht :D, hört sich blöd an, egal :D ... war eben so, das nur zu einäscherung )
 
.....................
( ich war letztes jahr immer froh, dass er im warmen war :D, und nicht draussen alleine in der eises kälte im dunkeln unter der erde, über nacht :D, hört sich blöd an, egal :D ... war eben so, das nur zu einäscherung )


So doof das klingt aber Chucky ist eine Frostbeule hoch drei und ich denke ich hätte kein gutes Gefühl wenn er draussen in der gefrorenen Erde liegt. Auch wenn einige diese Gedankengängen vielleicht nich verstehen.
 
Meine beiden Alten sind auch eingeäschert und ich bin froh, daß sie bei mir sind. Oft spreche ich mit ihnen :(, wenns so einen Friedhof bei uns gäbe, hätte ich sie auch gerne bei mir im Grab.


Uploaded with
 
das war auch einer meiner hauptbeweggründe, das das knötzelchen eingeäschert worden ist.
für jack habe ich die andere alternative gewählt, er hat ein grab auf dem tierfriedhof bekommen, dort liegt er jetzt schon seit zwei jahren und ich bin kreuzunglücklich damit :(

ich wünsche mir so sehr, ich hätte auch ihn einäschern lassen, wollte ihn sogar wieder aus der erde rausholen und das noch nachträglich machen lassen, aber das ist nicht so einfach und auch kein schöner anblick und drittens sehr teuer (möglich wäre es allerdings).

das bienchen wird auf jeden fall wieder eingeäschert, und zwar hier:




würd gerne wieder in den rosengarten fahren, aber das ist so weit, also versuchen wir das o.g. mal, das ist sehr viel näher. die äschern übrigens auch pferde ein, falls das für jemanden interessant ist.
 
bei mir gibt es im ort selber einen tierfriedhof, und das aussergewöhnliche ist, der friedhof hängt direkt mit dem normalen friedhof zusammen, läuft auch alles über die normale friedhofsverwaltung, wenn ein tier beigesetzt ist, machen das die leute vom friedhof selber, und der leiter des friedhos hält eine rede, das ist wirklich ganz nett dort, ich war schon 3 mal mit dabei als hunde beerdigt wurden, für mich selber wärs aber keine option gewesen, obwhl im ort, das tierkrematorium in dem ich war, ist auch nicht weit weg, vielleicht 4-5 km, besser gings garnicht, und ich würde jederzeit wieder hingehn, man ist dort wirklich gut aufgehoben in der situation :)

Tierkrematorium Aldingen

Tierfriedhof Kornwestheim
 
das war auch einer meiner hauptbeweggründe, das das knötzelchen eingeäschert worden ist.
für jack habe ich die andere alternative gewählt, er hat ein grab auf dem tierfriedhof bekommen, dort liegt er jetzt schon seit zwei jahren und ich bin kreuzunglücklich damit :(

ich wünsche mir so sehr, ich hätte auch ihn einäschern lassen, wollte ihn sogar wieder aus der erde rausholen und das noch nachträglich machen lassen, aber das ist nicht so einfach und auch kein schöner anblick und drittens sehr teuer (möglich wäre es allerdings).

das bienchen wird auf jeden fall wieder eingeäschert, und zwar hier:




würd gerne wieder in den rosengarten fahren, aber das ist so weit, also versuchen wir das o.g. mal, das ist sehr viel näher. die äschern übrigens auch pferde ein, falls das für jemanden interessant ist.

In Gummersbach waren wir vorigen Sommer mit unserem letzten.
Ein Jahr vorher, haben wir noch in Bayern gewohnt, da waren wir in Lauf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Potsdam-Mittelmark - Die letzte Ruhe mit Hund und Katze“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Absolut krank. Widerliche Menschen gibts. Wenn ich das richtig verstanden hab, hatte die ihren Chihuahua aber auch an ner Bank angeleint, während sie einkaufen war? Nicht besonders vernünftig. Würde ich mich meinem Hund nie machen, schon gar nicht mit so einem winzigen Hund. Der ist allen und...
Antworten
4
Aufrufe
846
V
kerstin+hogan
Antworten
2
Aufrufe
891
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Podifan
:hmm: Knapp vierjährig, schon drei Würfe, nettes Taschengeld... Da könnte mensch der Hündin doch glatt wünschen, nochmal geklaut zuwerden, - aber diesmal von den richtigen... :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
831
sockenbaer
S
Podifan
Gebe dir ja prinzipiell recht. Ich hatte sie mir auch schon raus gesucht, aber hier geht es ja primär darum, dass Brandenburg scheinbar an der Liste fest halten will und so wieder die kuriose Situation entstehen könnte, dass zwei Bundesländer aneinander grenzen, in denen es grundsätzlich...
Antworten
4
Aufrufe
884
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten