Praktikum bei Hundeflüsterin Cheri Lucas

Mich

15 Jahre Mitglied
Mit 28 Jahren will Yvonne ihr Leben komplett umkrempeln und endlich die lang ersehnte Erfüllung finden: Sie setzt all ihre Hoffnung in ein Praktikum bei der bekannten Hundeflüsterin Cheri Lucas in Kalifornien.


Teil 1 - 3:
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mich ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
.......
Mit Menschen hatte die taffe Kölnerin schon immer so ihre Probleme,...........

Es nützt aber doch nichts nur am Hund (mit dem Hund) zu arbeiten, wenn sich das Verhalten des Frauchen/Herrchen nicht ändert wird es mit dem Hund wieder Probleme geben.
Von daher weiß ich nicht, wie das Funktionieren soll Hundetrainer/in zu werden, wenn man nicht mit Menschen klar kommt.

........
und hat beim amerikanischen Hundeflüsterer Cesar Millan gelernt. Wenn Yvonne ihr Praktikum erfolgreich absolviert, wäre sie die erste Hundetrainerin in Deutschland, die offiziell nach den Methoden der beiden Amerikaner arbeiten und damit werben darf.

Na toll!

Mal abgesehen von anderer Kritik, an Cesar Milan, ist genau obiges mein größtes Problem mit Ihm.
Es mag sein, dass er nachher mit den Hunden klar kommt, die er "trainiert" hat, aber kommen dann auch andere mit ihm klar?
 
8.000 Euro fuer 2 Wochen Praktikum sind schon happig ^^
Zu den Methoden der Frau kann ich wenig sagen, außer dass ich beim Anblick von Stachelhalsbaendern und Wuergern nur noch mit halbherzig hingesehen habe, als die Sendung gestern lief.
 
Mich hat gewundert, dass die Frau nach einem zweiwöchigen Praktikum ein Zertifikat bekam, mit dem sie in Deutschland nun ein Therapiezentrum für Hunde eröffnen kann. Funktioniert das?
 
Mich hat gewundert, dass die Frau nach einem zweiwöchigen Praktikum ein Zertifikat bekam, mit dem sie in Deutschland nun ein Therapiezentrum für Hunde eröffnen kann. Funktioniert das?

Ich fürchte schon.

Sie wird, wie auch immer, die Sachkundeprüfung nach §11 Tierschutzgesetz machen müssen und das war es.
Ein geschützter Beruf ist Hundetrainer, oder -therapeut ist ja immer noch keine geschützte Berufsbezeichnung!
 
Immerhin etwas.
Aber dass man nicht mehr "vorweisen" muss, um den 11er machen zu können...
 
Das Zertifikat von CL ist bei den deutschen Vet-Ämtern genauso viel Wert wie ein leeres Blatt Papier, sie muss wie schon gesagt ganz normal wie jeder andere auch eigentlich "nur" die Genehmigung nach §11 beantragen (und bestehen).
Auf FB allerdings ist sie in zwei Gruppen über CM vertreten und das, was sie da von sich gibt, macht eine Genehmigung eher unwahrscheinlich, weder als Hundetrainer noch als tierheimähnliche Einrichtung.

...wenn man nicht mit Menschen klar kommt.
Auf FB kommt sie recht arrogant und rechthaberisch her, bei Kundenkontakt kann das aber durchaus anders sein.
 
Ich fürchte schon.

Sie wird, wie auch immer, die Sachkundeprüfung nach §11 Tierschutzgesetz machen müssen und das war es.
Ein geschützter Beruf ist Hundetrainer, oder -therapeut ist ja immer noch keine geschützte Berufsbezeichnung!

Naja, was so einige für den § 11 verlangen, ist wohl nicht ohne.
 
Das Zertifikat von CL ist bei den deutschen Vet-Ämtern genauso viel Wert wie ein leeres Blatt Papier, sie muss wie schon gesagt ganz normal wie jeder andere auch eigentlich "nur" die Genehmigung nach §11 beantragen (und bestehen).
Auf FB allerdings ist sie in zwei Gruppen über CM vertreten und das, was sie da von sich gibt, macht eine Genehmigung eher unwahrscheinlich, weder als Hundetrainer noch als tierheimähnliche Einrichtung.


Auf FB kommt sie recht arrogant und rechthaberisch her, bei Kundenkontakt kann das aber durchaus anders sein.

Koenntest du die Gruppen verlinken? Wuerde mich interessieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Praktikum bei Hundeflüsterin Cheri Lucas“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Eluria
Jaaa, sowas wär super, kann man hier aber vergessen. :(
Antworten
12
Aufrufe
2K
Katy-B
Rincewind
Und? Warst Du dort? Du hattest uns doch einen (ausführlichen) Bericht versprochen ;)
Antworten
14
Aufrufe
5K
Consultani
C
Last_Unicorn
Ist echt toll dort, war auch schon sehr oft da:)
Antworten
19
Aufrufe
2K
sinja
***Yve***
Nächste Woche Sa. fahre ich zu BIN! Falls ich den Sachkunde am Di bestehe kann ich sogar mit nem Kampfi rausgehen :)
Antworten
14
Aufrufe
871
***Yve***
***Yve***
***Yve***
@Marion: Das Problem ist oft, dass ein ausgebildeter Tierpfleger sehr teuer ist (tariflich), das können sich viele Tierheime nicht leisten! Von deher sind die Aussichten, zumindest im Tierheim-Bereich oft nicht unbedingt sehr rosig! :hmm: Ich bekomme das im Moment sehr stark bei unseren Azubis...
Antworten
16
Aufrufe
4K
Steffy
Zurück
Oben Unten