Prothese....

SandraNero

15 Jahre Mitglied
Morgen,...

also klein Kia hat ja ein verkürztes Vorderbeinchen...das ,,gesunde" ist ca. 30cm von Boden bis zur Schulter das andere ca. 23cm...

Jetzt träügt natürlich das gesunde Beinchen sehr viel Gewicht vorn....

Hat einer eurer Hunde eine Prothese..oder habt ihr Erfahrungen?
Kennt jemand einen Tierarzt der das schon mal gemacht hat??....etc... :verwirrt:
 
  • 8. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi SandraNero ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

das Thema ist ja schon etwas älter, aber da wir gerade auch ein ganz reizendes Sorgenkind mit fehlender Hinterpfote/verkürztem Lauf bei uns ins TH übernommen haben, suche ich nun auch Menschen die Erfahrungen mit Orthopäden, Orthesen, Prothesen, speziellen Schonschuhe oder ähnlichem haben. Hab zwar schon ein paar Adressen, aber vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Tipps :hallo:

Mein Traum wäre es der Süssen eine Orthese in der Reha-Klinik Bad Wildungen nachen zu lassen, aber das ist halt eine Tagesfahrt pro Strecke von uns aus und ich hab mich auch noch nicht getraut nach dem Preis zu fragen....

Liebe Grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prothese....“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
654
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
448
Podifan
Lewis7
(dpa). In Frankfurt haben Tierärzte in einer Weltpremiere einem kranken Hund gleich drei Gelenkprothesen verpasst. Der fünfjährige Golden Retriever „Paul“ litt seit Jahren an Arthrose in der Hüfte und einem Knie, berichtete die Tierklinik am Stadtwald am Donnerstag. ....... Quelle &...
Antworten
0
Aufrufe
746
Lewis7
Carolina73
Trotzdem Danke, Genesungswünsche können wir genauso brauchen:D
Antworten
2
Aufrufe
560
Carolina73
Carolina73
C
Am 18.2.08 hat die Bildzeitung über Liane einer kleinen Bulli-Hündin berichtet, ihr wurde eine Pfote abgehackt. Sie hat einen Spezialschuh angefertigt bekommen damit sie wieder schmerzfrei laufen kann. Der Schuh kostet 450 Euro. Der Hundeschuh wird aus Leder mit Kork-Erhöhung für das verkürzte...
Antworten
6
Aufrufe
8K
nasenbär
nasenbär
Zurück
Oben Unten