Rasseraten - jetzt will ich es wissen

deti

10 Jahre Mitglied
So, das Tüpfelige tüpfelt seit 3.5 Jahren in meinem Leben rum. Vorher war sie in Griechenland, in Serres (nähe Tessaloniki).

Ich hab mir ein bissel zusammengesponnen was drinne ist. Mich interessiert was ihr raten würdet :D

Es hat Tüpfelige 7,5 Kilo - Schulterhöhe von 30, Halsumfang 30, Länge 35
Das Fell hat richtig, richtig viel Unterwolle und jedes Plüschtier ist neidisch auf das weiche Fell.

:D

Auf gehts. Was ist drinne:

die ersten 3 Bilder werden mit anklicken größer!










1ffi58j
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi deti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die ersten 3 gehen nicht auf, bzw. die Seite schon, aber erscheint bei mir kein Bild, nur Links.

Langhaardackel-Jack Russell?
 
mist, ich kann nicht mehr bearbeiten:

dackel: würde ich nicht ausschließen, terrier - welcher art auch immer ist nicht zu verleugnen.

die tupfen.... :D
 

Anhänge

Russel(mix) x wegen Ohren, Spitzgesicht (keine Bäckchen) und Tüpfeln denke ich evtl noch etwas spanieliges.
Glaube aber die ist so gemixdudelt dass man eigentlich nichts mehr ausmachen kann. :lol:
 
spaniel wäre ne option....

mein verdacht:

*irgendwas mit russel
*evtl irgendwas mit dackel
*irgendwas mit girafant (der hals ist echt fett und lang)
*wegen der tupfen evtl kleiner Münsterländer.

was auf den bildern nicht richtig rüber kommt: ich finde sie hat einen sehr tiefen brustkorb. so für mein empfinden.
 
Von der Farbe her und weil Du schreibst, dass es so plüschig ist erinnert es mich an den kleinen Münsterländer meines Onkels.
 
spaniel wäre ne option....

mein verdacht:

*irgendwas mit russel
*evtl irgendwas mit dackel
*irgendwas mit girafant (der hals ist echt fett und lang)
*wegen der tupfen evtl kleiner Münsterländer.

was auf den bildern nicht richtig rüber kommt: ich finde sie hat einen sehr tiefen brustkorb. so für mein empfinden.
Die Südländer halten sich doch auch gerne Pointer zum jagen. Vielleicht steckt sowas noch irgendwo in den Ahnen.

pointer-wallpapers-9.jpg


Quelle:
 
pointer ist halt 3 nummern zu groß für mein empfinden. der kleine münsterländer wäre da größentechnisch mehr geeignet.

(ich lass einfach mal nen gentest machen und hab danach nen reinrassigen staff :D )

edit: alopekis schaut echt gut aus... kannte ich noch gar nicht
 
JRT ist eindeutig und dann ein Jagdhundmix. Die laufen da in jeder Form und Farbe und fellstruktur rum


Übrigens supersüss und
Bestimmt frech oder ???
 
ne, gar nicht frech... eher "minimal" aufdringlich und verschmust. leichter jagttrieb, kein käffer.... und absolut verzogen. leider. liegt aber daran, dass sie einen sehrsehr guten grundgehorsam hat. sprich: im restaurant liegt sie still unterm tisch, mit anderne hunden kommt sie super klar, grundkommandos klappen...

andere hunde in ihrem prinzessinenreich "wohnung" gehen meist nicht, andere königreiche werden anektiert und es wirkt dem anderen hund erklärt was er darf (also etwas zum dran arbeiten, aber diese situation haben wir nur 1x im jahr.....)

im urlaub ist ihr alles egal - außer wasser das höher geht als bis zum bauch (schwimmen geht aber super). regen geht im normalen umfeld nicht. da schrumpfen kleine hunde von... und frostiger boden an den edlen pfötchen sind auch eine zumutung.

ansonsten extremst unkompliziert. bleibt super alleine. fährt toll auto, bahn, bus. mag keine inlineskater (auch da könnte man dran arbeiten) und männer mit hut. vor stöcken (also nicht die zum hinterherrennen sondern besen und co) hat sie schiss. aber nur so, dass sie dem aus dem weg geht. ist praktisch beim putzen. da rennt das tier einem nämlich nicht durch die füße :D

leider ist hier keine hundeschule gut erreichbar mit den öffis (nur eine, die hat nen ****** ruf)...

anonsten ist sie sehr, sehr klever - aber leider nicht sehr intelligent (oder so intelligent das ich es als faulheit und blöd wahrnehme :D )
 
Sie sieht auf jeden Fall toll aus und ist garantiert eimalig! :love:
 
pointer ist halt 3 nummern zu groß für mein empfinden. der kleine münsterländer wäre da größentechnisch mehr geeignet.

Ich kenne aus der Huschu einen Boxer-Maltesermix. Ca 25cm hoch, Rauhaarig, sieht aus wie nen Border Terrier. Und der Boxer war die Mutter, das ist also sicher. Seit ich diesen Hund kenne glaube ich an keine Rassebestimmung nach Äußerlichkeiten mehr :D
 
gute biene... :D

ja, einmalig ist sie :D

ich guck immer mal wieder bei der orga wo ich sie herhabe, wo was keksähnliches auftaucht. aber da ist nichts, was auch nur ansatzweise so ausschaut.

im endefekt isses mir auch wurscht was sie ist. aber ich finds lustig zu spekulieren. :D
 
Ich kenne aus der Huschu einen Boxer-Maltesermix. Ca 25cm hoch, Rauhaarig, sieht aus wie nen Border Terrier. Und der Boxer war die Mutter, das ist also sicher. Seit ich diesen Hund kenne glaube ich an keine Rassebestimmung nach Äußerlichkeiten mehr :D

Da würde ich gerne mal ein Bild sehen :zufrieden:
 
spaniel wäre ne option....

mein verdacht:

*irgendwas mit russel
*evtl irgendwas mit dackel
*irgendwas mit girafant (der hals ist echt fett und lang)
*wegen der tupfen evtl kleiner Münsterländer.

was auf den bildern nicht richtig rüber kommt: ich finde sie hat einen sehr tiefen brustkorb. so für mein empfinden.
Die Südländer halten sich doch auch gerne Pointer zum jagen. Vielleicht steckt sowas noch irgendwo in den Ahnen.

pointer-wallpapers-9.jpg


Quelle:


das ist aber kein pointer (alleine schon am nasenrücken erkennbar) sondern ein deutsch kurzhaar braunschimmel....:hallo:
 
Jo, German shorthaired Pointer ;) :lol:
Aber gemeint war von chiquita wahrscheinlich der English Pointer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasseraten - jetzt will ich es wissen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Harleen
Das passiert häufiger, wenn abends nach einer bestimmten Uhrzeit seven of nine Beiträge von einer Person stammen :tuedelue:
Antworten
35
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
BabyTyson
Das stimmt, daran sieht man wirklich, das sie eine Familie sind :D
Antworten
37
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
G
Solang du kein rassereine hund beim züchter holst, wirst du nie wissen was du im haus hast. Und auch innerhalb eine rasse, gibt es immer übergrosse und kleine exemplare. Der hund auf dem bild ist ziemlichsicher kein bernardinermix.
Antworten
3
Aufrufe
516
toubab
BabyTyson
Wir haben Bilder und Video jetzt noch einer Spezialistin gezeigt, die sich mit weißem Boxer Mix sehr sicher ist. Also vorsichtig gute Nachrichten für den Bub :) Kennt jemand zufällig einen guten Gutachter aus dem Raum Ravensburg/Bodenseekreis?
Antworten
20
Aufrufe
2K
BabyTyson
BabyTyson
Mayerengele
Auch sehr süß :) Ich hatte beim ersten Kennenlernen auch erst nur AST gedacht. Aber wie Du schon sagst, wenn man ihn dann mal live sieht und etwas beobachtet, empfinde ich ihn vom Bewegungsablauf etc her nicht als reinen AST. Iwas steckt da definitiv noch mit drin. Den FranzBulli halte ich...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten