Rasseraten - was seht ihr in der Maus?

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

jetzt komm ich auch mal mit einem "was könnte das sein" - Thema umme Ecke.
Hab heut Bilder von einer Hündin erhalten, bin mir aber nicht sicher was in ihr drin stecken könnte.
Ist ein junges Hundemädl die von einer Privatperson übernommen werden soll, Fakt ist unter Umständen steht irgendwann ein Rückzug des möglichen neuen Besis nach Deutschland an - daher möcht ich auf jeden Fall sicher sein.
Klar - ich weiss, am End sieht man es wirklich erst wenn der Hund ausgewachsen ist.

Zur Grösse etc kann ich leider nicht viel sagen - hab den Hund (bedingt durch Ausland) leider nicht selbst live gesehen, da erfahr ich nicht all zuviel drüber.

Angeblich solls nen Weimaraner sein - aber in braun :verwirrt:

Also mal abwaren was ihr in ihr seht - an andere Bilder komm ich aktuell leider nicht ran.
 

Anhänge

  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ok, zu klein um jetzt schon Rasse zu bestimmen, was jagdhundmäßiges auf jeden Fall,
welches Land???
 
Amerika ;)

Also auch nix wo ich mal fix ein paar mehr Bilder her bekommen könnte.

Aber ich geb ehrlich zu - weder Pit noch Staff seh ich da auf den Bildern
Würd trotzdem einfach mal gern wissen was ihr denkt.
 
Ein Sabueso-Mix....

Musst jetzt erst mal googlen was das für ne Rasse is ... gibts die in Amerika?
Mmh - interessant.

Also ich hatte ja Weimaraner gesagt bekommen - in braun kenn ich sie nicht.
Hätte vom Köpfchen her vielleicht an Weimaraner x Dobi gedacht :verwirrt:
 
wenn denn weimaraner dann mix
(wenn bei denen die rehfarbe zu sehr ins braun geht ists ne fehlfarbe, gibts also, der hund kann sich ja auch noch aufhellen, aber brustabzeichen habsch noch net gesehen)

nen sabueso seh ich nich wirklich, aber ausschließen auch nich..

auf jeden fall kein soka
 
Wir haben hier was im Tierheim rumlaufen, das laut Tierarzt ein Sabueso-Mix ist (kommen bei uns ja noch recht oft vor),da hab ich Ähnlichkeit gesehen...
bob.jpg
bob2.jpg

Oder eben ein anderer Langohr-Jagdhund-Rassen-Mix .

Mit kürzeren Ohren hätte ich ein Dobi-Mix vermutet ! ;)
 
Ich seh eigentlich nen Jagdhund(mix). Um einen evtl. Import nach D würde ich mir bei dem Hund keine Sorgen machen.
 
Hi.

Sieht aus wie ein reinrassiger Junghund der Rasse Deutsch-Kurzhaar. In dem Alter haben die so lange Löffel. Die Farbe passt auch.

Scroll mal hier runter, da sind einige Welpenfotos drauf, wo Du mal vergleichen kannst:


Wenn das ein Weimaraner-Mix ist, ist da auf jeden Fall Deutsch-Kurzhaar drin.
Dobi sehe ich da nicht.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasseraten - was seht ihr in der Maus?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Wir haben Bilder und Video jetzt noch einer Spezialistin gezeigt, die sich mit weißem Boxer Mix sehr sicher ist. Also vorsichtig gute Nachrichten für den Bub :) Kennt jemand zufällig einen guten Gutachter aus dem Raum Ravensburg/Bodenseekreis?
Antworten
20
Aufrufe
2K
BabyTyson
BabyTyson
Harleen
Das passiert häufiger, wenn abends nach einer bestimmten Uhrzeit seven of nine Beiträge von einer Person stammen :tuedelue:
Antworten
35
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
BabyTyson
Das stimmt, daran sieht man wirklich, das sie eine Familie sind :D
Antworten
37
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
G
Solang du kein rassereine hund beim züchter holst, wirst du nie wissen was du im haus hast. Und auch innerhalb eine rasse, gibt es immer übergrosse und kleine exemplare. Der hund auf dem bild ist ziemlichsicher kein bernardinermix.
Antworten
3
Aufrufe
517
toubab
Mayerengele
Auch sehr süß :) Ich hatte beim ersten Kennenlernen auch erst nur AST gedacht. Aber wie Du schon sagst, wenn man ihn dann mal live sieht und etwas beobachtet, empfinde ich ihn vom Bewegungsablauf etc her nicht als reinen AST. Iwas steckt da definitiv noch mit drin. Den FranzBulli halte ich...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten