Ravensburg: "Hundeflüsterin" muss Bußgeld zahlen

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
RAVENSBURG - Urkundenfälschung lautet der Vorwurf, den sich die als "Hundeflüsterin" bekannt gewordene Christiane Rohn gefallen lassen musste. Nachdem das Amtsgericht Wangen im Dezember 2007 auf Freispruch entschieden hatte, die Staatsanwaltschaft aber Berufung einlegte, wurde gestern erneut vor dem Landgericht in Ravensburg verhandelt......

Quelle & kompletter Text:
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach, den Wisch hab ich selbst mal gesehen :p Wusst gar nicht, dass das nochmal verhandelt wurde...
Eigentlich hängt da meiner Erinnerung nach sogar noch ein Betrug dran - immerhin hat sie für den angeblich durchgeführten Wesenstest von Paju Geld kassiert (oder das zumindest versucht, ob tatsächlich welches geflossen ist, weiß ich nicht mehr sicher - ist zu lange her).

Nunja, son Kram ist mir inzwischen eigentlich ziemlich egal, auch wenn ich den Schuss vor den Bug ganz nett finde, damit Madame merkt, dass sie eben keine Narrenfreiheit hat.
Viel bedauerlicher finde ich da ganz andere Dinge... Aber lassen wir das.
 
RAVENSBURG - Urkundenfälschung lautet der Vorwurf, den sich die als "Hundeflüsterin" bekannt gewordene Christiane Rohn gefallen lassen musste.
An den Fall kann ich mich noch gut erinnern.
"Im September 2005 erhält der Tierschutzverein Stuttgart per Telefax eine Bescheinigung des Landratsamtes, in dem einem Pitbull namens "Paju" die erfolgreiche Absolvierung eines Wesenstests bescheinigt wird. Irritierenderweise scheint die Wesenstest-Bescheinigung aber ursprünglich für den Hund "Milan" ausgestellt gewesen zu sein, dessen Name allerdings einfach durch "Paju" ersetzt worden ist."
Der TS-Verein Stuttgart hatte "Paju" wegen der schlechten Unterbringung auf dem "Gnadenhof" dort abgeholt. Für dessen Wesenstest wurde auch Geld an Frau Rohn bezahlt.
Diese war nun in der "Zwangslage" entweder das Geld zurückzuzahlen, oder den Wesenstest nachzuweisen.
Ihre Lösung: Namensänderung auf einem bereits bestehenden Wesenstest eines Hundes mit dem Namen "Milan".
Übrigens: In Stuttgart absolvierte "Paju" erfolgreich einen neuen Wesenstest. Für ihn zumindest hatte diese Urkundenfälschung keine negativen Nachwirkungen.
Hoffentlich wird nun Verein "Lebenswürde für Tiere" keinen Teil seiner Spendengelder zweckentfremden, um seiner Vorsitzenden die Busgeldzahlung zu ermöglichen.
Grüße Klaus
 
Ah danke, Klaus. Ja so hatte ich das auch im Kopf, dass Geld für den Test geflossen war. War mir aber nicht mehr sicher...
 
Naja - auf zu neuen Ufern.....Frau Rohn macht jetzt in Sachen "Wildpferde".......:D und hat dazu sogar das Fossil Biernat an Land gezogen (wird Pferdeleuten ein Begriff sein).

Hat nen paar Gönner gefunden, die nen LKW Schlachtfohlis finanziert haben und zieht nun die nächste Nummer hoch;)
Nach "gefährlichen" Hunden - siehe Lullerbacke Sugar - werden nun ein paar arme Schlachtfohlis zu "wilden" Pferden deklariert.

Nun die Pferde - damals Hunde - wer macht wohl die nächste Runde ?????

LG :hallo:
 
Inzwischen unterstütze ich die Frau Rohn auch nicht mehr. Da ist mir zu viel gewesen.
 
Weißt du haribo, wenn sie die angeblichen wilden Pferde artgerecht hält ist mir persönlich das völlig schnurz, wie sie die zur Vermarktung benutzt. Besser als der Kochtopf ist's wohl (inzwischen) für die auf dem Hof alle male. Vermute ich - war ja jetzt schon länger nicht mehr dort.

Aber du selbst sprichst ja Sugar an - wie es ihr wohl heute geht? Und den ganzen anderen "gefährlichen Hunden" (Gina z.B.), die mal bei ihr gelandet sind? DAS macht mir Sorgen :( Gut, die Halle ist nicht mehr - das freut mich sehr! Aber auch die Außenzwinger waren alles andere als einer Einrichtung würdig, die sich Gnadenhof nennt und wo Hunde nicht übergangsweise, sondern lebenslang untergebracht sein sollen :(
Der Hundebestand hat sich reduziert - super! Aber für die, die noch dort sind, ein schwacher Trost...

Soll Frau Rohn ruhig umsatteln (im wahresten Sinne des Wortes), aber bitte nicht auf Kosten der anderen Tiere. Von denen man leider (fast) nichts mehr hört und liest...
 
Den Pferden wird es wie den Hunden ergehen, wenn der Hype vorbei ist, werden auch sie abgestellt.
Mir wäre es lieber man packt das Übel bei der Wurzel und stellt solche "Rohns" und wie immer sie auch heissen (da gibt es etliche Zeitgenossen) ab.
Je schlechter die Wirtsschaftslage in der BRD wird, desto mehr "Tierschutzvereine" schiessen aus dem Boden. Merkwürdigerweise ausgerechnet in Industrieballungszentren, in denen die Arbeitslosigkeit sehr hoch ist.Man müsste dringend mal das Vereinsrecht ändern, ein Grundübel, das es möglich macht dass solche Zeitgenossen ihr Unwesen in Sachen "Tierschutz" treiben und die noch verbliebenen Steuerzahler das im Wege der Gemeinnützigkeit auch noch zwangsfinanzieren müssen.

LG:hallo:
 
Ja da stimme ich dir zu :(
Aber man steht dem ja machtlos gegenüber.

Ich bin nur jedesmal, wenn ich wieder Bilder davon sehe, wie die Hunde dort "lebenswürdig" und "wahrhaft paradiesisch"(!) leben, froh, meine Lilou da raus geholt zu haben...
Obwohl sie sich doch laut Vorstellungstext der ehemaligen HP: "dort sehr wohl fühlt und nicht mehr weg möchte"... :unsicher:
 
@Natalie, wie soll es Sugar schon gehen? Sie sitzt wie jder andere Hund dort auch in einem Zwinger und fristet ihr ihr Dasein..... *grmph*
 
Ja, das legen die sehr überzeugenden Infos, die ich inzwischen bekommen habe, mir leider auch sehr nahe :( Von wegen "sie ist immer mit im Büro" :sauer:
Naja, nicht dass ich es je geglaubt hätte - meine Frage hier war auch eher eine rhetorische...
Und ich mache mir so Sorgen um "meine" Schnubbelnase Gina...

Ach Mensch, ich verstehe noch immer nicht, dass die ihr den Laden nicht dicht gemacht haben... Weiß eigentlich irgendwer DEFINITIV, was jetzt aus der Gemeinnützigkeit geworden ist? Hat der Verein die noch? Oder nicht?

Hmm. ist ja irgendwie der falsche Thread dafür, aber ich wüsste jetzt auch nicht, welchen der diversen ich dafür nun wiederbeleben sollte. Und ob man das überhaupt sollte... Hier bot es sich ja gerade an...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ravensburg: "Hundeflüsterin" muss Bußgeld zahlen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Rosi (Murphy3101) ist da nur ein paar km weg :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
1K
ccb
Mango
will dich unbedingt noch anrufen.... jupp, die haben winterpause:hallo:
Antworten
16
Aufrufe
4K
Murphy3101
Murphy3101
Albert
Da hast Du natürlich Recht, es wird immer schlimmer, so traurig das ist und meist ist es auch völlig egal, was für einen Hund man hat. An meiner Einstellung zu Hunden wird es jedoch nichts ändern. ;)
Antworten
7
Aufrufe
1K
Steffy
Steffy
Teamjonny
Ich kann ja leider nich :( Manno.
Antworten
2
Aufrufe
496
Suki
Zurück
Oben Unten