Rechenspiel: Die verzauberte Rechenformel!

Shaya

15 Jahre Mitglied
hey ihr Lieben...

Hab da mal ne Matheaufgabe für euch die mich fast zum verzweifeln gebracht hat...:lol:
Also:

__ x 857 x 7

In den freien Platz könnt ihr eine xbeliebige Zahl von 1-100 einsetzen...
Schreibt mir euer Ergebniss und ich sage euch mit welcher Zahl ihr malgenommen habt:D:D

Da bin ich ja mal gespannt....:hallo::lol:
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Shaya ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich versteh nich was daran magisch sein soll :verwirrt:

a x 857 x 7 = X

X : 7 : 857 = a
 
Ein guter Kumpel hat mir die heute gestellt und fand ich ganz witzig...
Rince der witz daran ist das ich dir in sekunden sagen kann mit welcher zahl du mal genommen hast ohne den Dreisatz...:D

Aber via Internet wirkt das anscheinend nicht...:lol:
 
Shaya schrieb:
Ein guter Kumpel hat mir die heute gestellt und fand ich ganz witzig...
Rince der witz daran ist das ich dir in sekunden sagen kann mit welcher zahl du mal genommen hast ohne den Dreisatz...:D

Aber via Internet wirkt das anscheinend nicht...:lol:

ist klar, weil Du an den letzten beiden Ziffern siehst, womit malgenommen wurde 99-00 von hinten rein 99 = mal 1, 98 =mal 2... 49 =mal 51 .... usw. bis 00 =mal 100:D , wenn mans mal weiß.

PS.: funktioniert mit allen beliebigen Rechnungen, bei denen eine 99 als Ergebnis der 2 zu multiplizierenden Zahlen an der Einerstelle und Zehnerstelle kommt.
 
verstehe.
Nunja, also wenn man das teil nur hier liest und es vorher nicht kannte, ist es aber wirklich nicht magisch
 
RiSchäBoCo schrieb:
ist klar, weil Du an den letzten beiden Ziffern siehst, womit malgenommen wurde 99-00 von hinten rein 99 = mal 1, 98 =mal 2... 49 =mal 51 .... usw. bis 00 =mal 100:D , wenn mans mal weiß.

PS.: funktioniert mit allen beliebigen Rechnungen, bei denen eine 99 als Ergebnis der 2 zu multiplizierenden Zahlen an der Einerstelle und Zehnerstelle kommt.

Musst du alles kaputt machen...:lol: :lol: :lol:


Rincewind schrieb:
Nunja, also wenn man das teil nur hier liest und es vorher nicht kannte, ist es aber wirklich nicht magisch

Das sehe ich ein....;) :lol:
Aber wenn du das nicht kennst und dir jemand so ne Frage stellt biste erstmel baff....:lol: :lol:
 
Shaya schrieb:
Musst du alles kaputt machen...:lol: :lol: :lol:


Tschuldigung:rotwerd:

Das sehe ich ein....;) :lol:
Aber wenn du das nicht kennst und dir jemand so ne Frage stellt biste erstmel baff....:lol: :lol:

Stimmt, aber das muß eben schnell gehen: Der Effekt ist doch, dass Dein gegenüber anfängt mit Rechnen, nach ca. 1-2 Minuten zu nem ergebnis kommt und Du innerhalb von 2 Sekunden meinetwegen auf das Ergebnis 179970 sagen kannst: 30.
 
RiSchäBoCo schrieb:
Stimmt, aber das muß eben schnell gehen: Der Effekt ist doch, dass Dein gegenüber anfängt mit Rechnen, nach ca. 1-2 Minuten zu nem ergebnis kommt und Du innerhalb von 2 Sekunden meinetwegen auf das Ergebnis 179970 sagen kannst: 30.

Genau...:D
Was meinste wie ich den gestern angeschaut habe...:lol::lol::lol::lol:
 
RiSchäBoCo schrieb:
ist klar, weil Du an den letzten beiden Ziffern siehst, womit malgenommen wurde 99-00 von hinten rein 99 = mal 1, 98 =mal 2... 49 =mal 51 .... usw. bis 00 =mal 100:D , wenn mans mal weiß.

PS.: funktioniert mit allen beliebigen Rechnungen, bei denen eine 99 als Ergebnis der 2 zu multiplizierenden Zahlen an der Einerstelle und Zehnerstelle kommt.


Genau... und Nachts ist`s dunkler als draußen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rechenspiel: Die verzauberte Rechenformel!“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ruhrlady
genau und es ist echt immer wieder überraschend, nachdem eine ganze Weile NICHTS lief, haben wir gleich vier Problemhunde in einer Woche vermittelt... super....außer Mimy: 2. eine alte Hündin mit sehr ausgeprägtem Verhalten...besonders wenns um Futter geht (Schüsseln bepinkeln und alles beißen...
Antworten
5
Aufrufe
616
Ruhrlady
Ruhrlady
Zurück
Oben Unten