Rednose nur am schleimen aus der Nase

Raiid

Hallo Gemeinde,

meine Mum, Freundin & ich haben ein großes Problem. Unsere Rednose Hündin Luna schleimt seit Mai 2012 aus der Nase & hat husten. Wir stecken derzeit bei ca 1600€ Tierartzkosten. Wir waren bei 3 verschiedenen Tierärtzen & in einer Tierklinik. Niemand kann uns wirklich helfen. Luna hat ca. 8 verschiedene Antibiotika & Pilztabletten bekommen. Sowie viele Spritzen. Unsere Kraft liegt am Ende. Die kleine ist jetzt 1 Jahr alt. Sie hat den schnupfen seit dem wir sie haben. Also Mai 2012. Wir können einfach nichtmehr. In der klinik wurde gesagt, das Luna keinen Pilz hat, sondern es sind nur tote Bakterien. Aber es HILFT alles nichts was sie bekommen hat. Wir weinen so viel wegen ihr & hoffen das beste. Man kann doch kein 1 Jahr alten Hund wegen soetwas einschläfern. :( Sobald sie sich anstrengt, schleimt alles wie bekloppt. Im winter wurde ihre Nase & Zunge blau, weil sie kaum luft bekomment hat. Bitte Helft uns irgendwie.

amgwkmhd.jpg
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Raiid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wurde mal eine CT gemacht um zu sehen was im Hund los ist?
 
CT kosten belaufen sich bei ca 500 Euro in der Klinik wo wir hingehen & das können wir uns finanziell nichtmehr leisten. Wir kommen aus Hessen bei Gießen. Wie sieht man eine Kelhkopflähmung? bzw wie macht es sich bemerkbar?
 
Meine alte Bullihündin hatte es auch mal.
Wir haben auch Monate lang gesucht mit Endoskop und Röntgen usw.,bis sich mal ein humanitärer Zahnarzt mal die Röntgenbilder angesehen hat.
Es war damals eine Entzündung eines Zahns im Oberkiefer.
Trotz Antibiotikum hatte der sich immer wieder entzündet.
Nachdem er gezogen wurde,war alles wieder gut.
 
Mit ungefähr den Symptomen die Du beschrieben hast. Die Hunde husten, röcheln von Zeit zu Zeit, besonders bei Aufregung, Anstrengung. Manchmal hört man Atemgeräusche. Dabei werfen einige Schleim und schaumigen Speichel aus. Bei zu großer Anstrengung werden sie blau und können kollabieren. Teilweise ist es erblich bedingt, oder entsteht durch Verletzungen und Altersschäche. Bei einem so jungen Hund wäre es wahrscheinlich erblich bedingt.

Frag doch Deinen TA mal, google und lese Dir etwas darüber an. Dann kanst Du Eure Symptome vergleichen und es vielleicht auch sofort wieder ausschließen.
Allerdings...wäre es eine Kehlkopflähmung, müsste der Hund operiert werden. Und das ist richtig teuer.
 
Könnte auch ein Fremdkörper sein...

das Problem ist, ihr werdet kaum um eine Diagnostik herumkommen, schade, dass jetzt schon so viel Geld für Antbiotika (oder was war da so teuer?) verballert wurde... was wurde denn bisher an Diagnostik gemacht?

Abstriche wahrscheinlich- was noch?
Hat mal einer mit nem Endoskop nachgeguckt?
 
Wir schauen nachher mal nach. Was auch zur Luna gehört, ist allgemein eine empfindliche Schleimhaut. Sobald Sie raus geht, wird die Bindehaut an den Augen rot, genauso wie sich die Nase noch röter als sie schon ist, genauso wie das Zahnfleisch.
 
Ja eine Endoskopie wurde schon von Ihr gemacht, da wurde uns nur gesagt, das die Nase komplett zu wäre, dann wurde die Nase dabei durchgespühlt. Es ging 2 Tage gut und dann wieder von vorne. Man konnte nichts feststellen. Abstriche wurden auch gemacht. (3 Stück) Beim ersten wurde allgemein ein Pilz festegstellt. Daraufhin bekam sie Pilztabletten. Wochen später neuer Abstrich. Pilz angeblich weg. In der klinik wurde auch ein Abstrich gemacht und die sagten uns, das sie tote Bakterien in sich hat aber keinen Pilz.
 
ich kann nichts nützliches sagen, ausser gute besserung und das ihr bald die lösung findet.
 
Für mich hört sich das ziemlich nach Nasaler Aspergillose an???
 
Mein Tacco hatte dieses Problem seit 3 Jahre im TH und es hat sich 2012 mehrmals eine bakterielle Infektion daraufgesetzt, aus der sich zwei mal eine Lungenentzündung entwickelte. Wir haben eine sehr gute HNO-Ärztin in einer Brandenburger TK gefunden, die eine sehr gründliche Diagnostik, Rhinoskopie, Bronchoskopie, CT gemacht, viele Proben entnommen und zur Histologie geschickt und letztlich ist sie auch zu einer Diagnose gekommen.
Alles zumindest so „preiswert“, wie es die Gebührenordnung zulässt.
Allerdings hat er eine sehr beratungsresistente Rhenitis.
Vor der Untersuchung hatten wir besprochen, dass, wenn notwendig, gegen Pilzbefall gespült wird.
Es war jedoch nur eine „einfache“ Nasenspülung notwendig.
Die Behandlung dauert noch an.


Wenn Du etwas dazu wissen möchtest, schreib mir eine PN, ich kann Dir spätestens am Montag antworten.
 
Wir kommen aus Hessen bei Gießen.
Wart ihr in der Tierärztlichen Hochschule in Gießen zu den Untersuchungen?


Neee wir waren in der Tierklinik in Marburg. Frau Dr. Lemmer was sie dir was sagt.
Kannst du die Tierklinik in Gießen empfehlen?

Eine Nasaler Aspergillose werde ich dem Tierarzt das nächste mal vorschlagen.

Allergietest wurde von ihr gemacht, sie hat angeblich keine.
 
Eine Nasaler Aspergillose kann es nicht sein, da sie keinen Pilzbefall hat.
Am meisten tritt dieses schleimen & rotzen auf, wenn sie sich aufregt bzw ansträngt oder sich dermaßen freut.
 
es kommt aber nur aus dem kopf? die lungen und bronchien sind i.o?

jesses das ist wiedermal ein deutsch...
 
... Hündin Luna schleimt seit Mai 2012 aus der Nase & hat husten. ... . Die kleine ist jetzt 1 Jahr alt. Sie hat den schnupfen seit dem wir sie haben. Also Mai 2012. ...

Also geboren im März 2012 und ihr habt sie mit ca. 12 Wochen dann im Mai als Erstbesitzer vom Züchter übernommen, richtig? Der Welpen hatte dann schon Schnupfen. Habt ihr mal den Züchter gefragt??? bzw. wo habt ihr sie denn her?? Was weiss man über die Elterntiere?


Ansonsten empfehle ich Euch eine Tierheilpraktikerin (sie ist Tierärztin), Kontaktdaten per PN.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rednose nur am schleimen aus der Nase“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Na, wenn der immer so ne lange Leitung hat..... Wird das wieder nix mit lustig. :rede:
Antworten
37
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
S
Ich habe einen Schwarz-rosa-Nose und der ist so game, der besiegt alles, sogar im Liegen. Der andere (Braun-Augen-Fleck) versucht es immer wieder, aber wenn der Liegemove kommt, hat er einfach keine Chance... :love:
2 3
Antworten
53
Aufrufe
3K
Xeliara
Xeliara
kerstin+hogan
Hallo, gibt es schon Neuigkeiten? Ist der Hund schon gefunden worden? Ich hoffe, es sehr.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Manitou
Stine
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stine
Grazi
Antworten
5
Aufrufe
991
F
Zurück
Oben Unten