Rezepte für Leckerlies

  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Irish ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Flomen ist das Fett wo man Schmalz draus macht !
Das sieht so ein wenig wellig ???? aus , kann es leider nicht besser erklären !:crazy:
Und ein Schredder ist sicher ein Fleischwolf :lol:
 
Nur zur Erinnerung: Flomen ist Schweinefett!

Flomen (Liesen:( Depotfettgewebe des Schweines, das retroperitoneal liegt und aus Fett,- und lockerem Bindegewebe besteht. Flomen dient unter anderem für die Schmalzgewinnung und zur Wurstherstellung (Kochwurst).


Ein Schredder ist ein Zerkleinerer/Häcksler oder eben ne Küchenmaschine mit Schneidmesser.
 
Vielen Dank.
Flomen dürften demnach das sein, was bei uns Grammeln heisst. Das sind verunzelte kleine braune, sehr fette Dinger.
Also das was beim Auslassen des Fettes übrigbleibt.
 
Irish, richtig, bei uns sind das wieder die "Grieben".

Ich glaub langsam wird es doch mal Zeit, ein Ösi- Deutsch Wörterbuch zu erstellen.:)
 
... oder Deutsch - Deutsch. In verschiedenen Regionen heißen die Fleischteile total anders...
 
In Berlin - Bouletten

Irgendwo - Bremsklötze

Oder auch - Frikadellen

In Bayern angekommen sind das Fleischpflanzerl :D

Deutsch von Norden bis Süden !:lol:
 
Heidi,

mir sind die Dinger unter Frikadellen und Buletten bekannt. Allerdings neigt man hier im Ruhrgebiet zu Abkürzungen und nennt Frikadellen auch gerne Frika :D
 
Jepp ....... aber das herrlichste sind ja wohl die Bremsklötze !!!!!!
Oder ???????:D
 
Heidi,

also Bremsklötze habe ich noch nicht gehört:D

Was ist denn mit Currywurst? Die heißen hier Phosphatstange oder C-Schlauch.

Pommes Rot / Weiß (Pommes mit Ketchup und Mayo:( Pommes Schranke.

Die Ruhrgebietler sind sehr erfinderisch...
 
Pommes ? :verwirrt:
Currywurst ? :verwirrt:

Da muß ich leider passen , denke aber jetzt intensiv drüber nach , muß mich um meine Babys kümmern und die Wauwies warten auch schon , bin spät dran .......... aber ich denke ......:D
 
Heidi,

das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Du kennst keine Pommes und keine Currywurst? Du wärst hier im Ruhrgebiet komplett aufgeschmissen...

Okay, hier eine kleine Nahrungskunde:

Currywurst: feine Bratwurst, gebraten. Wir mit einer Currysauce (scharf) serviert und mit Currypulver bestreut.

Pommes: Pommes Frites. Kartoffelspalten in Pflanzenfett fritiert - die kennst Du mit Sicherheit! Gibt es bei Euch auch kein McDonald´s? Da bekommst Du auch Pommes.
 
Original geschrieben von Hanibal
Irish, richtig, bei uns sind das wieder die "Grieben".

Ich glaub langsam wird es doch mal Zeit, ein Ösi- Deutsch Wörterbuch zu erstellen.:)

Stimmt.Aber es gibt solche Wörterbücher schon auch im Netz.
Grieben habe ich auch nie gehört.

Oide(Alte) Grammel ist bei uns auch ein gemeiner Ausdruck für eine verunzelte alte meckernde Frau.

Original von Rocky 3007:
Und ein Schredder ist sicher ein Fleischwolf
Aber Karotten durch den Fleischwolf? Ich verwende den Fleischwolf nur für weiche Sachen.
 
Ich denke ein Schredder könnte auch eine Moulinette sein. So ein Küchengerät mit verschiedenen Aufsätzen zum Kneten, Hacken und so.

Da werden die Möhren sicherlich fein geraspelt.
 
Irish - sorry :)

mit "Schredder" ist der Häcksler gemeint, mit dem Du z.B. auch Zwiebeln kleinhackst.

Sab.:)
 
Ich zwar nicht was eine Moulinette ist, klingt wie Boulette die widerum bei uns faschierte Laberln heissen aber ich nehme einfach eine Reibe und raspel die Karotten klein.
 
Äähhh.. Irish - ich hab' vergessen zu schreiben, daß man die Springform auf die untere Schiene setzt - nicht, daß 'n Brandenburger rauskommt :D
 
Original geschrieben von SabineW
Irish - sorry :)

mit "Schredder" ist der Häcksler gemeint, mit dem Du z.B. auch Zwiebeln kleinhackst.

Sab.:)

Für was Sorry? Macht doch nichts.
Also ein Häcklser ist das. Habe ich keinen, dann muss ich eben reiben.
Oh das reimt sich ja.
Bin gespannt ob die Torte gelingt. Das Rezept klingt jedenfalls gut. Ich brauch die Torte am Samstag für Dackel Alfred.
 
Eine Moulinette ist ein Küchengerät von Moulinex. Die Typenbezeichnung ist Moulinette.

Da kannst Du verschiedene Aufsätze nehmen und kleinhacken, kneten usw.

So ein Alleskönner, der dann aber doch in den Keller verbannt wird, weil man feststellt, dass man doch weitaus weniger von ihm Gebrauch macht, als bei Kauf angenommen (so war es bei uns zumindest).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rezepte für Leckerlies“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Hallo Nadine, ich habe auch noch eines, aber allerdings von mir selber erfunden. ich nehme immer tiefgefroren hefeteig und spicke diesen mit schinkenwürfeln. dann mache ich kleine rollen raus und ab in den backofen und gut durchbacken lassen. meine drei sind ganz wild darauf. Manuela und ihr Trio
Antworten
8
Aufrufe
811
M
MadMom2.0
Daraus entstehen die besten Rezepte :-) Die Kombi klingt sehr lecker. Wenn wir etwas Neues kochen, suche ich 3-4 Rezepte raus und mische daraus ein eigenes.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
einbiest
Laut DHL wird mein Paket seit 7.12. zugestellt, davon ist noch nix zu sehen, also denk dir nix dabei.
Antworten
53
Aufrufe
4K
V
Kräppel & Lucy
Guten morgen, vielen Dank für die Tips. Habe mir das Buch geholt und lasse mir einen ernährungsplan erstellen. dauert ca ne Woche . Bis dahin hab ich barf fertigmenüs geholt. Werde euch mal auf dem laufenden halten wie klappt
Antworten
12
Aufrufe
1K
Kräppel & Lucy
Kräppel & Lucy
Zurück
Oben Unten