rohes fleisch

Rohes fleisch

  • Bekommen meine NIE

    Stimmen: 48 100,0%
  • bekommen meine ab und zu

    Stimmen: 0 0,0%
  • werden davon krank

    Stimmen: 0 0,0%
  • bekommen meine nur

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wotans mama

:hallo:

ich hätte mal gerne gewusst was ihr zum thema rohes fleisch meint.eine bekannte von mir füttert ihren Tieren (hunde und Katzen) ausschliesslich rohes Fleisch (auch vom schwein).ich koche sogar die kalbsknochen die meine 1mal im momat bekommen ab.Was meint ihr dazu.Ich denke von rohen fleisch werden die tiere doch krank,zwecks bakterien.und würmer können sie doch davon auch bekommen oder net.was meint ihr dazu.und wieoft gebt ihr euren hundis sowas.ich nie immer nur gekocht oder gebraten mit reis oder nudeln oder so.
liebe grüsse simone und bande
 
  • 25. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi wotans mama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine bekommen jeden Tag rohes Fleisch. Ließ dir doch mal die ganzen Beiträge über das BARFEN hier im Forum durch. Gib in "Suchen" BARFEN ein und dann findest du zig Beiträge.
 
Meine bekommen nie rohes Fleisch.

Das liegt aber eher daran, dass mein Dicker rohes Fleisch mit dem Arsc* nicht anguckt.

Ist völlig egal, um was für Fleisch es sich handelt, ich wollte bei ihm auch mal BARF ausprobieren und bin auf ganzer Linie gescheitert.

Sowas würde er erst fressen, wenn er kurz vorm Hungertod ständ.

Und bevor er rohes Obst und Gemüse fressen würde, würde er lieber verhungern.

Für den Dicken ist einzig und allein Hundefutter "fressbar", alles andere lehnt er ab.

Gruß
tessa
 
Meiner bekommt kein rohes Fleisch.Ich füttere nur Trofu, allerdings bin ich immer am abwegen, ob ich nicht doch mit dem Barfen anfangen soll.
 
meine bekommen rohes fleisch aber nur rind, in der natur kocht denen das auch keiner ab

aber rohes schwein würde ich nie geben, wegen krankheiten

ich finde einfach bei rohem fleisch haben die hunde eine super verdauung
also das was hinten wieder rauskommt ist wesentlich weniger, als bei trofu

ich füttere auch rohes geflügelfleisch, auch mit knochen,
allerdings nur fleisch ohne etwas anderes ist nicht ausreichend

gruss enni9
 
Rohes Fleisch bekommt er schon öfters, allerdings nur so als zusätzliche Leckerein.
Die Idee des Barf finde ich gut und verständlich, ist aber doch für mich zu schwierig. Wir haben hier im Stadtteil keinen Metzger, nur so eine Frischfleichabteilung im Lebensmittelmarkt.
Ciao Erwin
 
Ambar bekommt auch rohes Fleisch, z.B. Rind, Geflügel (Huhn, Ente, Pute), Wild (Hisch, Kaninchen), Innereien (Herz, Nieren, Leber) mindestens 3 Mal in der Woche.

Sie veträgt es supergut und frißt es ausgesprochen gerne.
 
Meine bekommen nie rohes Fleisch.
Das liegt aber ausschließlich an mir, da mir total übel wird, wenn ich rohes Fleisch auch nur sehe. Rohes Fleisch anfassen kostet mich die absolute Überwindung. Gut, dass meine bessere Hälfte fürs Kochen zuständig ist und ich nur manchmal beim Rouladenwickeln helfen muß.
Ich habe keine Ahnung woran das bei mir liegt, hat auf jedenfall nichts mit Vegetarismus zu tun. Ich esse das eine oder andere Fleischgericht ganz gerne, wenn ich es nicht selbst zubereiten muß.

Broken Heart
 
Mal roh, mal kurz abgebrüht - je nach Gusto. Nur grünen Pansen rühren beide ums Verrecken nicht an. Aber draußen können sie sich im größten Dreck suhlen und selbigen auch fressen, wenn sie die Chance bekommen ....
 
:hallo:

Ab und zu gibt es ein Rinderherz kleingeschnitten zum Trockenfutter dazu gemischt oder Hühnerherzen :D

Aber nicht zu oft den der Pups stinkt ohne ende danach
 
meine bekommen nur rohes fleisch allerdings gemischt mit getreide,gemüse,ei,manchmal joghurt usw. so etwa jedes halbe jahr mache ich eine wurmkur.wegen samonellen oder so braucht man sich keine gedanken machen,die können sie ja nicht bekommen da der verdauungstrakt bei hunden wesentlich kürzer ist als beim mensch .daher können sich keine bakterien bilden die schaden anrichten,und wie enni schon sagte,in der natur kocht es auch einer ab .ich merke das es ihnen seitdem viel besser geht und warum sollte ich nicht weiter machen??
gruss claudia :D
 
Ab und an mal bekommen meine auch etwas rohes Fleisch. Aber das kann ich nicht zu oft machen weil Buffy dann sehr empfintlich darauf reagiert.
 
Meine bekommt ab und zu rohes Fleisch. Nachdem sie jetzt ca. 3 Wochen im Hungerstreik war (sie mochte ihr Riniti plötzlich nichtmehr)
Ich überlege nun ganz aufs Barfen umzustellen. Nun sitzt sie mit großen Kulleraugen in der Küche wenn ich Frischfleisch zubereite, Blättermagen und Ochsen/Kalbsschwanz findet sie suuuuper....
Sogar Jule der futtermäkelige Terrier-Mix von meiner Mom lässt nun das Rinti stehen und frisst Nala ihr Frischfleisch weg...:crazy:

Saph
 
Meine Hunde bekommen nur Rindfleisch roh, z.B. Pansen, Euter, Lunge, Königskopf. Das Ganze dann 2- 3 mal Pro Woche.
 
Nur rohes Fleisch vom Rind + Innereien davon, im Mom auch Gänsehälse, in Verbindung mit Gemüse, Getreide, Obst, Milchprodukte, Kräuter und Fisch.
 
Mit rohem Fleisch kann ich meine jagen, das Gleiche gilt für rohes Gemüse, das mag sie genauso wenig :unsicher: .
 
Original geschrieben von wotans mama
:hallo:
ich koche sogar die kalbsknochen die meine 1mal im momat bekommen ab.Was meint ihr dazu.Ich denke von rohen fleisch werden die tiere doch krank,zwecks bakterien.und würmer können sie doch davon auch bekommen

jaja, genau, darum gibt es ja auch erst Hunde, seitdem es das ach so gute Industriefutter gibt:rolleyes: , wie konnten die armen Tiere nur vorher überleben:verwirrt:

Und genau das Ding mit den gekochten ( oder sonstwie gegarten Knochen) ist es u.a. immer wieder, das gesagt wird, Knochen sind gefährlich - stimmt übrigens für gegarte wirklich, also koch sie ruhig weiter!

Ansonsten rate ich jedem, sich auch nicht mit frischen und evtl. rohen Lebensmitteln zu ernähren, man bedenke nur, was da an Viren, Bakterien etc. dran/drinnen sein könnte!

Übrigens - meine Katzen und Hunde sowie auch wir Menschen ernähren uns nicht mit Industriefutter!
 
Rohes Geflügel bekommen meine nie, ich denke da immer an Salmonellen und weiß bis heute nicht so richtig, ob die Hunden überhaupt was ausmachen???

Rohes Rindfleisch, auch Schlund und Herzen packe ich in kleine Stückchen geschnitten in Tuperdosen und stelle die im Sommer aufs Fensterbrett (im Winter auf den Schrank) und warte bisses stinken tut:D Das kriegen sie dann draußen als Leckerli (und mein Mann nimmts auch zum Fährtentraining).

Gabin kriegt jeden Samstag morgen 300g Tatar, das hole ich Samstag sowieso immer zum Frühstück für uns, da fällt für ihn diese Kleinigkeit ab.
Und wenn es bei uns Steak gibt, dann kriegt er von meinem die Hälfte, das ist auch noch roh, zumindestens innen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „rohes fleisch“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Yummie, Innereien und Gammelfleisch- BARF für Fortgeschrittene :eg: (:respekt: an die Freundin...) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
715
Sirki
B1708
Au weh, ja hier haben wir heute Feiertag... Österreich - nicht Bayern :-) und definitiv keinen Sonntag! :lol: LG Bianca
Antworten
9
Aufrufe
2K
B1708
Mich
Interessante Geschäftsidee: Bulldogge Attila steht auf rohes Hackfleisch Lonnewitz/Sachsen Wilma fühlt sich wie im Hundehimmel. Die Bordeauxdogge lässt ihre fleischige Zunge hungrig aus dem Maul hängen, schwingt ihre Pfoten auf die Thekenablage und schaut sehnsüchtig auf das, was ihre...
Antworten
0
Aufrufe
819
Mich
Suu
hallo - die schweiz und ö sind es auch. elli hat mir mit infos über den virus geholfen als ein bekannter züchter aus dem ausland in 24 std 10 hunde verloren hat. vet war vor ort - aber es gabe keine chance mehr. gruss mf
Antworten
6
Aufrufe
5K
M
R
WINDBEUTEL ????????????????????????:confused: Ich lach mich weg , WINDBEUTEL !!!!!!!!!!!!! Sierra frißt auch was Süßes , vom trockenen Keks bis zur Sahnetorte , aber da geht Rocky nicht dran .
Antworten
12
Aufrufe
917
Rocky3007
R
Zurück
Oben Unten