Rottach-Egern - Trotz Leine: Frau (52) wird von Hund gebissen

Podifan

15 Jahre Mitglied


Und ich dachte immer, Hunde können mit Leine nicht beißen!
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Freilaufende Hunde können noch besser beißen wen man sie nicht im Griff hat ;) aber jetzt biste sicher um einiges klüger oder fühlst dich irgendwo bestätigt,,,keine Ahnung...
 


Und ich dachte immer, Hunde können mit Leine nicht beißen!

nein, können sie im normal fall nicht , ausser es hängt einen idioten-besoffener-vollhonk ( durchstreichen was nicht verlangd wird) am anderen ende.

Ich denke, dass geht sehr schön, auch mit einem normalen Hundehalter, am anderen Ende.
Je nach dem wie eng es ist, jemand an dem Hund vorbei geht oder fährt und wie der Hund drauf ist.
Nicht nur grundsätzlich, sondern auch seien "Tagesform"!
 
okay , Begegnungsverkehr auf enger Brücke - doof gelaufen ...

aber dann falsche Personalien angeben statt den A.rsch in der Hose zu haben und zum selbst zu verantwortenden K.agg-Mist zu stehen, ist dann unterste Schiene ...:sauer:
auf so Hundehalter kann man echt getrost verzichten :unsicher:
 
wenns eng wird habe ich mal in der steinzeit gelernt das mann sich zwischen den hund und den >gegenverkehr< stellt, oder der hund hinter sich hält, mann kann das tierchen auch am halsband festhalten, vielleicht ist das nicht jedermann gegeben.

aber podis motto wie immer: leinen los!
 
.....................
aber dann falsche Personalien angeben statt den A.rsch in der Hose zu haben und zum selbst zu verantwortenden K.agg-Mist zu stehen, ist dann unterste Schiene ...:sauer:
auf so Hundehalter kann man echt getrost verzichten :unsicher:

Da bin ich ganz bei dir!

...........

aber podis motto wie immer: leinen los!

Ein erzogener Hund, ohne Leine ist mir definitiv lieber als ein unerzogener mit Leine!
Und oftmals findet man Leute, die die Leine als Erziehungsersatz sehen.

Gerade unser Angsthund kann ohne Leine dahin ausweichen, wo sie es will und das erleichtert allen das Leben!
 
Lieber ist mir ein unerzogener an der Leine als Menschen die meinen ihre unerzogenen Hunde so laufen zu lassen ;) Mir völlig egal dann wenn sie das als Ersatz dann sehen
 


Und ich dachte immer, Hunde können mit Leine nicht beißen!

nein, können sie im normal fall nicht , ausser es hängt einen idioten-besoffener-vollhonk ( durchstreichen was nicht verlangd wird) am anderen ende.

so muss das Szemario nichtmal sein. Es reicht ein vernünftiger Mensch mit ernsthaften, besonnenem Hund an der Leine. Besoffener oder Kind stürmt auf den angeleinten Hund (so erlebt) ohne Bremsung und will den Hund umarmen. Dieser aber macht innerhalb seines Intimabstandes (0,5m) keine Kompromisse und beißt sofort zu.

Die Drohungen vorher sieht leider kein Mensch (Nase kräuseln, etwas die Schneidezähne entblößen --- maximal ----mehr brauchts nicht bei einem selbstsicheren Hund. Danach folgt der Körpereinsatz)
 
Die Drohungen vorher sieht leider kein Mensch (Nase kräuseln, etwas die Schneidezähne entblößen --- maximal ----mehr brauchts nicht bei einem selbstsicheren Hund. Danach folgt der Körpereinsatz)

und dazwischen sollte der Halter stehen ;)
Allerdings machen Menschen nun auch mal Fehler, seine Daten dann allerdings nicht rauszurücken hat nichts mehr mit "ausversehen" zu tun :sauer:
 


Und ich dachte immer, Hunde können mit Leine nicht beißen!

nein, können sie im normal fall nicht , ausser es hängt einen idioten-besoffener-vollhonk ( durchstreichen was nicht verlangd wird) am anderen ende.

so muss das Szemario nichtmal sein. Es reicht ein vernünftiger Mensch mit ernsthaften, besonnenem Hund an der Leine. Besoffener oder Kind stürmt auf den angeleinten Hund (so erlebt) ohne Bremsung und will den Hund umarmen. Dieser aber macht innerhalb seines Intimabstandes (0,5m) keine Kompromisse und beißt sofort zu.

Die Drohungen vorher sieht leider kein Mensch (Nase kräuseln, etwas die Schneidezähne entblößen --- maximal ----mehr brauchts nicht bei einem selbstsicheren Hund. Danach folgt der Körpereinsatz)

Seit wann ist ein Hund, der bei der Unterschreitung seines "Intimabstandes" durch ein rennendes Kind zulangt, als besonnen zu bezeichnen? Mir fallen da viele Bezeichnungen ein - nervenschwach, fehlgeleitet,einen an der Klatsche, asozial.... - aber bestimmt nicht besonnen. Wie besonnen kann ein Hund sein, der dies als eine Bedrohung für sich oder seinen Hundeführer ansieht?

Und wo wird ein Hundeführer (Mensch) als vernünftig bezeichnet, der eine solche "Granate" ungesichert (Maulkorb) in der Öffentlichkeit führt?

Genau solche Gestalten braucht das (Hundesportler)Volk - die, die noch die "wahren Knaller" an der Strippe haben.:unsicher:
 
So ein Hund würde bei mir auch mit Maulkorb laufen, zumindest dort wo viele Menschen sind.
 
nein, können sie im normal fall nicht , ausser es hängt einen idioten-besoffener-vollhonk ( durchstreichen was nicht verlangd wird) am anderen ende.

so muss das Szemario nichtmal sein. Es reicht ein vernünftiger Mensch mit ernsthaften, besonnenem Hund an der Leine. Besoffener oder Kind stürmt auf den angeleinten Hund (so erlebt) ohne Bremsung und will den Hund umarmen. Dieser aber macht innerhalb seines Intimabstandes (0,5m) keine Kompromisse und beißt sofort zu.

Die Drohungen vorher sieht leider kein Mensch (Nase kräuseln, etwas die Schneidezähne entblößen --- maximal ----mehr brauchts nicht bei einem selbstsicheren Hund. Danach folgt der Körpereinsatz)

Seit wann ist ein Hund, der bei der Unterschreitung seines "Intimabstandes" durch ein rennendes Kind zulangt, als besonnen zu bezeichnen? Mir fallen da viele Bezeichnungen ein - nervenschwach, fehlgeleitet,einen an der Klatsche, asozial.... - aber bestimmt nicht besonnen. Wie besonnen kann ein Hund sein, der dies als eine Bedrohung für sich oder seinen Hundeführer ansieht?

Und wo wird ein Hundeführer (Mensch) als vernünftig bezeichnet, der eine solche "Granate" ungesichert (Maulkorb) in der Öffentlichkeit führt?

Genau solche Gestalten braucht das (Hundesportler)Volk - die, die noch die "wahren Knaller" an der Strippe haben.:unsicher:

Vor allem sind 0,5 Meter ein ziemlich großer Radius, so nah kommt man in der Regel einem Hund, wenn man sich auf dem Gehweg begegnet.
Würde ich mich ja bedanken, wenn da einer zulangen würde...

Und ein selbstsicherer Hund würde sich gar nicht um das Kind scheren, das ihm am Hals hängt, der wüsste nämlich, das von dem keine Gefahr ausgeht
 
Und ein selbstsicherer Hund würde sich gar nicht um das Kind scheren, das ihm am Hals hängt, der wüsste nämlich, das von dem keine Gefahr ausgeht

Sehe ich genau so. Von meinen Mädels würde nur die ängstliche maximal schnappen (und auch die nicht bei Kindern), die tatsächlich selbstbewusste fände das zwar unangenehm würde es aber über sich ergehen lassen. Und wenn es für eine von Beiden ein Grund zum Zubeißen wäre müsste sie mit Maulkorb geführt werden wo die Gefahr des "plötzlich umarmt werdens" besteht. Meine erste Hündin trug deshalb in der Straßenbahn oder im Biergarten Mauli, weil ich mir bei ihr nicht 100%ig sicher war, sie mochte Kinder nicht besonders. Die war übrigens auch nicht besonders selbstsicher.;)
Tamar schrieb:
Die Drohungen vorher sieht leider kein Mensch (Nase kräuseln, etwas die Schneidezähne entblößen --- maximal ----mehr brauchts nicht bei einem selbstsicheren Hund. Danach folgt der Körpereinsatz)
Hunde die so kurz oder unauffällig drohen gibt es, das kann verschiedene Gründe haben, ist aber kein Merkmal das per se auf einen selbstsicheren Hund schließen lässt!
 
jetzt werde ich noch belehrt was ein selbstsichere hund ist, endlich, kurz bevor ich ins grass beisse.

ich dachte immer das, was tamar hier beschreibt, ein nervenwrack mit kurzer lunte ist.

über meine hunde konnten fremde leute fallen, versehentlich drauf stehen, versehentlich anremplen etc, ohne das man einen zahn zu gesicht bekommen hat. querbeet durch die rassen hindurch.
 
jetzt werde ich noch belehrt was ein selbstsichere hund ist, endlich, kurz bevor ich ins grass beisse.

ich dachte immer das, was tamar hier beschreibt, ein nervenwrack mit kurzer lunte ist.

über meine hunde konnten fremde leute fallen, versehentlich drauf stehen, versehentlich anremplen etc, ohne das man einen zahn zu gesicht bekommen hat. querbeet durch die rassen hindurch.

Du hattest halt noch nie einen WIRKLICH selbstbewussten, ernsthaften und besonnenen Hund.
Aber mach dir nichts draus, geht mir auch so ;)
 


Und ich dachte immer, Hunde können mit Leine nicht beißen!

nein, können sie im normal fall nicht , ausser es hängt einen idioten-besoffener-vollhonk ( durchstreichen was nicht verlangd wird) am anderen ende.

so muss das Szemario nichtmal sein. Es reicht ein vernünftiger Mensch mit ernsthaften, besonnenem Hund an der Leine. Besoffener oder Kind stürmt auf den angeleinten Hund (so erlebt) ohne Bremsung und will den Hund umarmen. Dieser aber macht innerhalb seines Intimabstandes (0,5m) keine Kompromisse und beißt sofort zu.

Die Drohungen vorher sieht leider kein Mensch (Nase kräuseln, etwas die Schneidezähne entblößen --- maximal ----mehr brauchts nicht bei einem selbstsicheren Hund. Danach folgt der Körpereinsatz)
Du hast doch keine Ahnung wie ein besonnener, selbstsicherer Hund aussieht! :wand:
Wenn ein Hund so reagiert wäre der sogar bei mir entsprechend gesichert. Und meine Hunde haben normalerweise nicht mal ein HB an ... Allerdings sind Die tatsächlich selbstsicher und besonnen und haben es gar nicht nötig so heftig zu reagieren. :p
 
Tamar's Schilderungen zufolge müssten meine zwei dann absolut Nervenschwache Feiglinge sein. Denn die lassen sich von jedem betatschen, anrempeln oder gar von Kindern umarmen ohne dass sie dabei ihre Zähne einsetzen!

Mein Gott Tamar, du redest dir da was schön. Ein Hund der bei Distanzunterschreitung mit zubeißen reagiert ist weder besonnen noch selbstsicher. Solch ein Hund ist ne ganz arme unsichere Wurst!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottach-Egern - Trotz Leine: Frau (52) wird von Hund gebissen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
ja, das kenn ich :lol: hab auch mal eine krähe aufgezogen, die bei uns im tierheim abgegeben wurde ... der willi, wo der jetzt wohl steckt? hab schon bissel drauf geachtet, dass er nicht zuuu handzahm wird. kann sich ja auch später negativ auswirken ...
Antworten
1
Aufrufe
524
buddy_antje
buddy_antje
*SpanishDream*
Eben, ich hatte mal so vollkrasse nachwuchs Gangster am Auto stehen - lustig an die Scheibe klopfen usw..- Eibe *wedelwedel* Ich hab die Jungs gefragt wer denn so richtig mutig ist -klar alle :) Also Auto auf Hund raus- wer traut sich denn mal anzufassen ? - da hatten sie schon die Hosen voll...
Antworten
8
Aufrufe
674
pixelstall
pixelstall
Tina1986OB
:lol::lol::lol: Was ein ereignisreicher Tag..:p:lol:
Antworten
8
Aufrufe
925
Mayerengele
Mayerengele
L
Ich denke, da muss jemand her, der Halter und Hunde beim Agieren einschätzt, alles andere ist in dem Fall hier Kaffeesatzleserei. Es ist gut möglich, dass der Auslöser hier ganz woanders lag, als beschriebenen. Erst danach kann eingeschätzt werden, ob und wie es gehen könnte. (Ich habe zwei...
Antworten
18
Aufrufe
1K
matty
Manny
Wenn das Wetter weiter so mitspielt bin ich gleich brauner als im Urlaub :applaus:
Antworten
48
Aufrufe
3K
Manny
Zurück
Oben Unten