Rottweil - Hundeeinsatz: Polizei wehrt sich

  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aus dem Bericht geht nicht hervor, ob die Polizisten das Leben des Hundes irgendwie hätten retten können? Haben die den Hund aus dem Auto geholt und medizinisch versorgen lassen oder nicht?

"Polizei schlägt die Scheibe ein und lässt dann das Auto – mit eingeschlagener Scheibe – unbeaufsichtigt auf dem Parkplatz stehen?"

Mit oder ohne Hund drin?
 
Da sie den Hund nicht retten konnten- ist es doch völlig egal ob mit (totem) Hund drin, oder leer?
Da das Auto aber auf einem Freibad-Parkplatz stand....ich hoffe sie haben jedenfalls VERSUCHT die Besitzer auszurufen und zur Rechenschaft zu ziehen.

Kann man ein Kennzeichen aus dem Ausland nicht ermitteln?!
 
Da sie den Hund nicht retten konnten- ist es doch völlig egal ob mit (totem) Hund drin, oder leer?

Meine Frage lautet, ob sie ihn hätten retten können, wenn sie ihn aus dem Auto geholt und zum TA gebracht hätten?

Wenn es so war, dass sie nur die Scheibe einschlugen und weiter nichts getan haben und der Hund daraufhin erst starb, dann wäre das schon ein starkes Stück. Gut, sie haben ihm Wasser gegeben... schwer zu sagen :kp:

Edit: Klar kannst Du ein Kennzeichen aus dem Ausland ermitteln, schwierig wird es dann aber, die Strafe einzukassieren.
 
Wie dumm einige Halter sind ist kaum zu glauben. Vielleicht stand er vorher noch im Schatten, als sie ins Schwimmbad gingen. :rolleyes:

Während sich die Halter schön im kühlen Wasser erfrischt haben, wurde ihr Hund im Auto gebacken :heul:
 
Hallo,

manche Menschen sind derart dämlich, dass sie ebenso die eigenen Kids im Auto "vergessen". Der Tod im heißen Auto ist ein ganz besonders grauenhafter und langsamer.

Habe mich gegen fahrbare Hundehütten entschieden und bin aufn ÖPNV angewiesen. Da habsch immer schön Kontakt mit dem Mitmenschen, ob ich will oder nicht! :lol:

Grüße
Ahörnchen
 
Immerhin haben die Polizisten überhaupt etwas getan.
Ist leider auch nicht immer so, dass die sich überhaupt zuständig fühlen wenn sie in so einem Fall gerufen werden.

Sehr traurig, dass sie nichts mehr tun konnten.
Aber viele Leute wissen auch gar nicht, dass es nicht damit getan ist, den Hund noch lebend zu befreien und zu kühlen/tränken, damit er über den Berg ist. Sondern dass es sofortiger tierärztlicher Betreuung incl. Infusionen bedarf wenn ein gewisser Punkt überschritten ist, da das Tier sonst auch noch später an den Folgen sterben kann, sogar dann, wenn es zwischenzeitlich so aussieht, als ginge es dem Tier besser :(
Vielleicht wussten das die Polizisten auch nicht.
 
Hm, die Polizei hat also ein nun offenes Auto (eingeschlagene Scheibe) ungesichert auf einem öffentlichen Parkplatz stehen lassen? Dachte immer, dass wäre aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt?

Hätten sie es nicht eigentlich abschleppen müssen und in Sicherungsverwahrung nehmen müssen? Dann hätten sie ja wohl auch den Halter gehabt, denn der hätte sein Auto bestimmt wiederhaben wollen
 
Das frage ich mich auch grade, da sieht man mal wieder, wie denen ein Hundeleben wert ist.
Die hätten doch warten müssen bis der Besitzer des Wagens auftaucht.
Nicht nur wegen der eingeschlagenen Scheibe sondern auch wegen dem toten Hund.

Auto sicherstellen wäre da sicherlich das beste gewesen.
 
:unsicher:
...wenn man fünf Minuten falsch parkt, oder die Parkzeit überschreitet, wird Auto gnadenlos abgeschleppt...
Aber so hat sich das "Problem" ja von selbst gelöst...
...ups...das sich die Fahrzeughalter nicht selber melden, konnte ja niemand wissen... :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweil - Hundeeinsatz: Polizei wehrt sich“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
2
Aufrufe
514
Crabat
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der 28. Mai soll zum „Tag des Rottweilers“ werden. Und zwar in der Heimatstadt der weltbekannten Hunderasse, in Rottweil. Hintergrund ist laut Veranstalter nicht zuletzt, zu zeigen, was für ein wunderbares Tier der „Rotti“ doch sein...
Antworten
0
Aufrufe
591
Crabat
Crabat
frank707
Hallo zusammen, ist hier jemand aus der o.g. Gegend. Wir könnten uns zu Gassi gehen toben und rennen treffen. Meldet Euch mal. Bin gespannt ob ein paar Leute zusammen kommen. Gruß Frank aus Singen
Antworten
0
Aufrufe
526
frank707
frank707
T
Doch. Und das ist zumindest in Baden-Württemberg und RLP korrekt so. Wie die Landeswaldgesetze in anderen Bundesländern sind, weiß ich nicht. Ich möchte mal wissen, warum ein Hund, der unter sauberer Kontrolle des Hundeführers steht, an die Leine sollte? Verboten ist das WILDERN, nicht das...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Hovi
Angelrotti
Antworten
1
Aufrufe
566
Angelrotti
Angelrotti
Zurück
Oben Unten