Rüde besteigt Rüden

willi

15 Jahre Mitglied
Unser Paul ist am 1.8. ein Jahr alt geworden, er ist aber in allem zurückgeblieben, Körperlich sowohl als auch in der Entwicklung. Unser TA meint das kommt von der schweren Demotex Erkrankung, er bekommt jetzt nach einem dreiviertel Jahr Behandlung endlich etwas Fell. Er ist noch nicht kastriert und wiegt 22 Kg. Unser AB Nero wiegt knapp 50 Kg, ist kastriert und Paul hat bei Nero "Narrenfreiheit".
Seit drei Tagen wenn die beiden Rüden drinnen anfangen zu Toben, stellt Nero sich an als sei Paul ein heiße Hündin und besteigt ihn alle Augenblicke. Draußen macht er das nicht, immer nur drinnen beim Toben.
Ich frag mich jetzt wirklich was das soll, mit einer Klärung der Rangordnung hat es meiner Meinung nach nichts zu tun, da Paul wirklich alles mit Nero machen kann. Paul verhält sich wie ein Junghund von ca. 6 Monaten.

Gruß Maria
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi willi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lennox ist nun knapp 10 Monate alt , und besteigt immo alles.Egal ob Rüde oder Hündin.Egal ob Kissen oder Decke.Hoffentlich legt sich das mal wieder... :unsicher: :rolleyes:
Mittlerweile haben mir schon mehrere Leute geraten ihn vielleicht kastrieren zu lassen , damit er wenigstens etwas "runter" kommt.
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Der vierjährige kastrierte Rüde besteigt den kleinen nicht kastrierten. Wenn der kleine das versuchen würde, könnte ich es ja noch verstehen und es passiert ja auch nur drinnen beim Toben :D

LG Maria
 
Das hat nix mit S.exualität, sondern mit Rangordnung zu tun.

Ich habe hier zwei kastrierte Mädels und die Größere wird immer mal von der Kleineren berammelt. Die Kleinere ist uneingeschränkte Chefin ;) und muß dies gelegentlich auch demonstrieren :unsicher:
 
Choboo besteigt auch immer die kastrierte Huendin unserer Nachbarin, und wenn es ihn dann zu dumm wird, besteigt sie ihn auch mal!
Meine Nachbarin und ich, wir lachen uns immer halb tot, sieht so witzig aus!!!
Ich denk auch, dass das einfach was mit der Rangordnung zu tun hat!!!
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
willi schrieb:
Seit drei Tagen wenn die beiden Rüden drinnen anfangen zu Toben, stellt Nero sich an als sei Paul ein heiße Hündin und besteigt ihn alle Augenblicke.
Was machst du dann?

Wie läuft es genau ab?
 
Mal fängt der eine, mal fängt der andere mit der Spielaufforderung an, sie rennen sich gegenseitig durch das Haus hinterher, schmeißen sich aufs Sofa und Unterwerfen sich gegenseitig. Wenn Paul unten liegt, fängt Nero an ihn sehr Intensiev am Geschlechtsteil zu beschnuppern und stupst ihn mit der Nase an. Sofort wenn Paul aufsteht klemmt Nero sich auf ihn. Das kann schon mal bis zu sechs-sieben mal hintereinander passieren.
Paul darf bei Nero wirklich alles, die beiden haben sich gesucht und gefunden :love:
Wir haben schon immer zwei Rüden gehabt und es wurde auch die Rangordnung geklärt, aberich kann mir die jetztige Situation nicht erklären. Die Hündin steht außen vor, sie ist kastriert und möchte bei dem Spiel auch nicht mitmachen, wenn es ganz laut wird bei den Rüden geht sie dazwischen.
Ich habe es jetzt schon mehrmals unterbunden, aber war/ist das richtig ?

Gruß Maria
 
willi schrieb:
Ich habe es jetzt schon mehrmals unterbunden, aber war/ist das richtig ?
Vermutlich war das unterbinden falsch. Gerade wenn alles so friedlich abläuft und Paul alles darf, dann würde ich so wenig wie möglich eingreifen.
Man kann so schnell etwas falsch machen, wenn man eingreift. Greift man nicht ein, erledigt sich die Sache meistens von ganz alleine.
Vermutlich ist das nur ein Teil ihres ausgelassenen Spiels.
 
Wenn ich nicht eingreife, liegen sie kurze Zeit später total KO auf dem Sofa :D
Nagut dann laß ich die beiden Herren mal machen.

LG Maria
 
Das ist sicherlich Rangordnungs-Sache. Würde also auch nicht eingreifen, bei meinen beiden Rackern kommen solche Raufereien auch häufig vor, auch immer in der Wohnung oder im Garten.
Ich greife mittlerweile gar nicht mehr ein, ist zwar alles total laut (Paul mag es halt gern laut :lol: ). Wenn ich telefoniere und es hört jemand die zwei im Hintergrund werde ich gefragt, ob sie sich gerade zerfleischen :lol: Nee, die spielen :)

Wird es einem von beiden zu ernst, zeigt er ernsthaft die Zähne und schnappt rum und beide halten kurz inne, bis es etwas gemäßigter wieder weiter geht :p
 
Unser kastrierter Rüde wird auch immer von seinen beiden nicht kastrierten Kumpels berammelt, bzw. er animiert sie sogar gelegentlich dazu und wenn´s sie nicht gleich drauf eingehen werden sie von ihm besprungen.
Ausgiebiges gegenseitiges Schniedel Putzen inbegriffen.

Das es sich hierbei darum handelt das sie ihn dominieren kann ich so nicht sehen, denn unser kleiner Kastrat ist - trotz das er der jüngste ist - der klare Chef und Kontrolleur wichtiger Recourcen.
 
a & a schrieb:
Das hat nix mit S.exualität, sondern mit Rangordnung zu tun.
Ich würde sagen, das hat nichts mit beidem zu tun, sondern damit, dass der junge Hund jetzt doch vielleicht nach Rüde riecht und es jetzt 'aufregender' wird. Und solches Aufsteigen zeigen Hunde, die aufgeregt sind, vor allem, wenn man ihnen nicht beigebracht hat, wie sie sich ansonsten abregen können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüde besteigt Rüden“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
@MadlenBella und @Kyra Danke für die Infos. Ich hab mal in den verlinkten Thread nebenan reingelesen. Ist ja wirklich eine Achterbahnstory. Zumindest scheint das Problem inzwischen bei Euch gelöst. Das freut mich sehr für Euch. Scheint wohl gar nicht ganz so selten zu sein, aber offenbar auch...
Antworten
30
Aufrufe
7K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
Marshmallow
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Pichu ist ein junger, unkastrierter Dogo Argentino Mix Rüde. Er ist Menschen gegenüber grundsätzlich freundlich und aufgeschlossen. Hier zeigt sich der sportliche Rüde vor...
Antworten
0
Aufrufe
79
Marshmallow
Marshmallow
Grazi
Labrador-Mix Hugo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Oldie, Gefahrhundeinstufung, Deutsche Doggen-Mischling, Doggen-Mix, Labrador-Mischling, Labrador-Mix, verträglich nach Sympathie Name: Hugo Rasse: Labrador x Dogge (vermutlich) Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
53
Grazi
Grazi
NOTFALL! Scotch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog, Rüde, geimpft, aber nicht gechipt, 45 cm groß, 30 kg schwer, 3 Jahre alt. Standort: noch bei seinen Haltern bei Hamburg (Schleswig-Holstein) Scotch sucht wegen Überforderung DRINGEND ein...
Antworten
0
Aufrufe
84
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
105
Grazi
Zurück
Oben Unten