Sammelleidenschaften

  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi TunaFish ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich sammel alles was mit Shar Pei zu tun hat: T-Shirts, Aufkleber, Schlüsselanhänger u.s.w.

:hallo:Dagmar und Ako
 
Ich sammel alles was mit Bullis zu tun hat...Figuren..Tassen..Bücher..Spardosen...Bilder...Karten...Briefmarken....usw usw...
Und nebenbei hab ich auch eine kleine HB und Geschirr Sammlung *g*
 
Ich sammel eigentlich nur Bücher. Hundebücher, wissenschaftliches Zeug (Bio, Medizin, Pflege) und auch historische Romane und gute Fantasy.

LG
Brinja
 
Ich sammle Bücher. Vor allem Romane über das alte Ägypten, Krimis, Stephen-King-Romane. Dann sammle ich noch Elch-Figuren und Schmuck aus verschiedenen Epochen.
 
Hmmm... Viel zu viel.

Bücher (v.a. antiquarische)
Div. Pflanzen (Nepenthes, Pleurothallis, Caudex-Gewächse, Stapelia...)
Kürbishalsbänder :D
Peanuts Halloween-Zeug (hier leider so gut wie nicht zu bekommen :( )

Und dann hab ich noch so nen Spleen, dass sämtliche Terrarien und Aquarien geographisch korrekt bepflanzt sein müssen.

LG, Vroni
 
Ich hab vor nicht allzu langer Zeit angefangen Tassen aus den Städten zu sammeln wo ich war. Demnach hab ich noch nicht so viele.
Mein San sammelt Spielis. :D
 
Ich hab mal ein paar Jahre intensiv Pinguine in allen Formen und Materialien gesammelt. Hab damit allerdings schon länger wieder aufgehört, kann mich aber nicht so richtig von den vielen Frackträgern trennen. Es sitzen jedenfalls noch so etwa 15 in meiner Studentenwohnung, die übrigen 100 und etwas zu Hause. Die schönen und seltenen will ich auch behalten - die, an denen ich nicht so hänge, werde ich wohl erstmal einer Freundin schenken, die auch einen leichten Pinguintick hat ;). Da werden sie jedenfalls gut "gepflegt" und außerdem freut sie sich drüber.

Momentan sammel ich eigentlich nichts mehr, höchstens Hunde- und Chamäleonliteratur. Allerdings nur die, die ich für gut befinde. Schlechte Bücher werden aussortiert und weiterverkauft/-verschenkt. Naja, und dass Frauen gerne Taschen und Stiefel in Unmengen haben, ist ja ganz normal, das betrache ich nicht als Sammlung. :D

Liebe Grüße
Alex
 
Schwerter, Bad Taste Bears und im Grunde genommen auch DVD´s
 
Radiergummis, Stofftiere (wobei: Die hat jetzt alle Fabian gekriegt), Hannover-spielt!-Tassen und - ahem - Schwerter bzw. ähnliche Waffen.

Mit Honesty's Sammlung kann meine allerdings nicht mithalten. :)

Wir haben auch recht viele Bücher, aber in dem Sinne sammeln tu ich sie nicht. Ist eher so, dass die sich selbst hier ansammeln.
 
dass Frauen gerne Taschen und Stiefel in Unmengen haben, ist ja ganz normal, das betrache ich nicht als Sammlung.


Hm, dann bin ich unnormal. Schuhe hab ich wenige. Trage meine Schuhe meistens, bis nichts mehr geht, und dann kaufe ich mir ein Paar neue.
Und Taschen im Sinne von Handtaschen habe ich eine. Meistens renn ich mit Rucksack rum. Da passt alles rein.
Oh, da fällt mir ein, anstatt Handtasche habe ich täglich ne Gürteltasche um. Finde ich viel praktischer, da rutscht mir nichts über die Schulter.:D
 
Ich sammel Schneekugeln, aber nur die mit Glaskuppel und Engel.
Handtaschen und Schuhe kann ich bei mir an einer Hand abzählen.
Mein Lucky sammelt immer das Spielzeug anderer Hunde beim spazieren ein..... :))

-Jessika mit Lucky und Gino im Gedanken-
 
Ich sammle Bücher. Vor allem Romane über das alte Ägypten, Krimis, Stephen-King-Romane. Dann sammle ich noch Elch-Figuren und Schmuck aus verschiedenen Epochen.

Jaja Bücher is bei mir auch ganz schlimm... Geht sogar soweit dass ich eigentlich gar keine Bücher ausleihen will, sondern sie gleich selber kaufe :D

Stephen King sammel ich auch. Will irgendwann mal ALLE von ihm haben. Bin allerdings noch weit davon entfernt :(
 
@Bumblebee
Oh je, daß ist bei mir genau so. Ich bin in der Bibliothek angemeldet und wenn ich ein Buch gelesen habe, daß mir gefällt, dann kaufe ich es auch noch. Hab schon ein Vermögen dafür ausgegeben, trotz Amazon,ebay o.ä.
Bei Stephen-King hab ich fast alle Bücher, auch die, die er unter seinem Synomym Richard Bachman
veröffentlicht hat. Ich hab keine die er unter John Swithen geschrieben hat.
 
ich bin noch nich mal bei ner bibliothek angemeldet gewesen...
was dem geld-problem weiterhilft ist unter anderem, dass es jeders jahr in unsrer gemeinde und der nachbargemeinde nen bücherflohmarkt gibt und da ein buch nur noch 50 cent oder einen euro kostet (die meisten sind auch noch im top zustand)

mit stephen king hab ich erst so vor nem jahr oder so angefangen. sind also erst gut 25 bücher oder so. aber das wird noch :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sammelleidenschaften“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Noena
Ne,ne,da hat der alte Bock sich vertan,er wollte schreiben:"Ich würde gerne Frauenherzen sammeln...."Nur leider fliegen sie ihm nicht wie gewünscht zu.:love::D
Antworten
38
Aufrufe
3K
timmy2000
timmy2000
Zurück
Oben Unten