Schäferhund rastet aus

veilchen

KSG-Youngster™
15 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben.

Heute vormittag hab ich mich auf den Weg gemacht um gassi zu gehen.
Nach ein paar Metern. Kommt mir eine Frau die in der Nachbarschaft wohnt mit Kinderwagen und Deutschem Schäferhund entegegen. Der Hund ein Rüde wird vorwiegend als Wachhund gehalten. Auf meiner Höhe hab ich Nikita enger genommen. Aufeinmal reißt sich der Hund los und stürmt (nicht auf Nikita) sondern auf mich zu. So schnell hab ich gar nicht schauen können ist der schon an meiner Hose gehangen. Fazit: Die ganze Hose zerfezt und zerissen, ich hab zum Glück keinen Schaden davon getragen.
Die Besitzerin hat überhaupt nichts gemerkt. Als sie meine Hose gesehen hat, kam keine Entschuldigung nichts :unsicher: Ich bin natürlich sauer geworden und hab ihr gesagt sie kann froh sein das es mich erwischt hat, da ich von einer Anzeige (aufgrund des Wohl des Hundes) abgesehen habe. Ich hab ihr nahe gelegt entweder nur alleine mit dem Hund rauszugehen damit sie sich konzentrieren kann oder den sichtlich aggressiven Hund mit Maulkorb auszuführen. Nächstes mal erwischt es vielleicht ein Kind oder jemandem der nicht so geduldig ist.
Es gab kein Entschuldigung, kein schimpfen nicht mal die (neue!) Hose ist mir ersetzt worden.

Sowas ärgert mich tierisch versaut es doch wieder den Ruf aller Hundehalter.
Ich hab die Situation auch durchgedacht, ich hab den Hund nicht bedroht rein gar nichts. Der ist aus dem Nichts auf mich losgegangen.

:rolleyes: veilchen
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi veilchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bitte ? Keine Entschuldigung , keine Frage ob alles ok ist ?
Das hätte von mir VOR Ort noch ne Anzeige gegeben !

Sie wird wohl wissen wie Ihr Hund ist , um so unverständlicher für mich das der Hund kein MK auf hat.

Und die Hose hätte sie mir auch ersetzt.
 
Ich hätte auch auf der Stelle die Polizei gerufen!
Schon alleine das es ihr nix ausgemacht hat und nicht mal gemerkt hat was der Hund gemacht hat.

Unglaublich sowas..
 
Hallo,

also an deiner Stelle würde ich mir schon überlegen den Vorfall zu melden :verwirrt:
Denn die uneinsichtige Beitzerin würde mir da schon zu denken geben...was wäre denn wenn das nächste Mal ein Kind oder eine gebrechliche Oma dasteht und evtl. hinfällt?
nichts tun ist imho absolut falsch! Und was heißt zum leidwesen des Tieres; ich akzeptiere keinen aggresiven Hund, ob es nun ein SoKa oder ein DSH oder ein Pudel ist; ein Hund der offensichtlichen "Schaden" anrichtet und in Händen solch uneinsichtiger Besitzer ist, ist nunmal nicht auf die leichte Schulter zu nehmen!
Ich vestehe ehrlich gesagt nicht was dich daran hindert etwas zu unternehmen :unsicher:

:hallo:
 
Ich hätte Bauchweh das zu melden ganz ehrlich.
Obwohl ich auch noch am überlegen bin.
Es geht mir einfach um den Hund. Ein Hund kann für sein angelerntes! agressives Verhalten nichts.
Bei einer Anzeige trifft es nun mal den Hund und im Worst Case geht das mit einer Einschläferung aus, oder Abgabe des Hundes ins Tierheim - mit null Vermittlungschance.
Wäre das dann fair ?
 
Moment mal Veilchen , ich glaub es geht hier nicht um fair .
Stell Dir vor es kommt mal so wie Suki schreibt ; ein Kind , eine alte Frau oder oder .
Kannst Du damit Leben ?

Tut mir leid da versteh ich Dich aber absolut garnicht!

Sowas muß man melden . Der Halter ist unfähig , und darf so einen Hund nicht führen .
 
Na also entschuldige bitte...
In deiner Haut möchte ich nicht stecken, wenn einem Menschen wirklich was passiert! Imho sieht es noch viel schlimmer für den Hund aus wenn er denn wirklich mal zupackt und nicht nur wenn er ne Hose zerreißt :verwirrt: Die Folgen sind doch gar nicht abzusehen!
Ich versteh dich nicht, sorry...
Wenn du so unschlüssig bist rede zumindest schnellstens mit der Besitzerin! Denn besser wird das Verhalten des Hundes kaum werden wenn nicht die Besi was ändert!
Ich finde das verantwortungslos.

:hallo:
 
Ich werd mich schriftlich an die Besitzerin wenden. heute noch.
 
Ich bin eigentlich ein Gegner von solchen Anzeigen.
Hundehalter sollten sich nicht noch gegenseitig bekämpfen.
Und sofern nichts allzu Schlimmes passiert ist, würde ich persönlich niemanden anzeigen.
Dies allerdings nur unter der Voraussetzung, dass der andere Hundehalter einsichtig ist.
Ich meine, es kann jedem passieren, dass mal die Leine reisst oder aus der Hand rutscht. Und manche Hunde tun wirklich ab und zu Dinge, die sie vorher "noch nie" gemacht haben.

Wenn der andere Hundehalter sich aber gar keiner Schuld bewusst ist, sich weder entschuldigt noch vor hat, sein Verhalten in Zukunft zu ändern, um ähnliche Vorfälle zu verhindern, sieht die Sache anders aus.

Und bei der Sache mit dem Schäferhund:
Was denkst du, was hätte passieren können, wenn du hysterisch angefangen hättest zu schreien, weggelaufen oder dich losgerissen hättest? Da hätte dann eventuell nicht nur die Hose dran glauben müssen.
Nicht jeder wird in so einer Situation souverän reagieren und wenn dieser Hund zukünftig nicht besser gesichert wird, ist es nur eine Frage der Zeit bis wieder etwas passiert. Vielleicht Schlimmeres, weil der Angegriffene in Panik gerät oder weil es ein Kind ist, eine alte Oma die hinfällt.
Und wie würdest du dich fühlen, wenn du eine solche Meldung in der Zeitung lesen müsstest, mit dem Wissen dass du die Ämter gerade auf diesen Hund hättest aufmerksam machen können?

Ich finde gut, dass du dich noch einmal an die Besitzer wenden willst.
Imho solltest du aber die entsprechenden Konsequenzen daraus ziehen, wenn sie sich wieder uneinsichtig verhalten.
 
Übrigens hab ich mit ihr gesprochen (steht im Eingangspost).


Heute kam es zu einem Beißvorfall mit ihrem Deutschen Schäferhund Rüden.
Dabei zerfetzte Ihr Schäferhund meine Hose.
Ihre Reaktionen hab ich nicht als angemessen für dieses Verhalten gefunden.
Da ihr Hund sichtlich aggressiv ist würde ich sie bitten ihren Hund nur mehr mit Maulkorb auszuführen um umliegende Personen zu schützen.
Sollten sie dieser Bitte nicht nachkommen, sehe ich mich gezwungen das Ordnungsamt zu informieren.



so ?
 
Du schreibst ja Frau mit Kinderwagen also hat sie ja selber ein Kind.
Um so schneller würde ich das melden.
Wer weiß vieleicht bist du nicht die erste die den Hund meldet!
Den wenn erst recht was passiert geht es dem Hund noch mehr an den Kragen denke ich.
 
Die Hose würde ich mir auf alle Fälle ersetzten lassen.
 
Veilchen ich glaub nicht das so ein Brief etwas bringt. Die Frau hat doch schon beim direkten Kontakt jegliche Interaktion vermieden. Da wird sie auf einen Brief nicht anders reagieren.

Den Argumenten der anderen kann ich nur zustimmen. Es gibt Dinge die darf man nicht einfach passieren lassen und so tun als wär nie was passiert. Schon allein zum Schutz deiner Mitmenschen und im Endeffekt auch zum Wohle des Hundes mußt du die Sache anzeigen. Überleg doch mal wer diesen Schäfer scharf gemacht hat? Das waren die Leute die ihn jetzt nicht mehr kontrollieren können. Meinst du wirklich der Hund ist dort in guten Händen? Diese Leute sollten ein Halteverbot verhängt bekommen, damit das Schicksal des Schäfers nicht noch andere trifft die ihm folgen werden.
 
Da ihr Hund sichtlich aggressiv ist würde ich sie bitten ihren Hund nur mehr mit Maulkorb auszuführen um umliegende Personen zu schützen.

Huhu Veilchen,

also den Satz würd ich ändern, vornehmlich die "umliegenden Personen". :lol:

Wahrscheinlich wird sie sich auch von Dir nicht erzählen lassen, ob sie mit oder ohne MK läuft - ich würde den Rest so stehen lassen und ihr erklären, daß sie die Hose zu bezahlen hat. Und auch ruhig nochmal schreiben, mit welchen Folgen sie bei einer Anzeige zu rechnen hätte.


wauzi
 
Veilchen
dein Glaube in allen Ehren, aber das du glaubst das sich dadurch was bewegt ist ausichstslos. wenn die dame noch nichtmal nachfragt ob dir was passiert ist.

Wann hat der HUnd denn abgelassen und was ist dann passiert?
Gruß
schwarzer
 
@veilchen
ich bin jetzt mal ein wenig sarkastisch. ich hoffe, dein bauchgefühl macht dir nicht so sehr zu schaffen, wenn der hund das nächste mal nicht die mutter sondern den kinderwagen anfällt.

sorry, die frage nach der fairness sgegenüber dem hund steht hinter der frage der sicherheit der menschen.

pete
 
Auf Grund des heutigen Beißvorfalls Ihres Deutschen Schäferhund Rüdens, der mich (Ort, Uhrzeit, Zeugen) grundlos angriff und hierbei meine Hose zerris, möchte ich Ihnen schriftlich mitteilen, dass ich Ihre mangelnde Reaktion auf dieses Verhalten in keiner Weise nachvollziehen oder entschuldigen kann.

Ich fordere Sie auf, den mir entstandenen Sachschaden in Höhe von XX zu ersetzen.
(Quittung beilegen)


Da ihr Hund sich offensichtlich aggressiv verhält, fordere ich Sie des Weiteren auf, ihn nur noch mit Maulkorb oder sicher angeleint auszuführen, um andere Passanten zu schützen.

Sollten Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, werde ich das Ordnungsamt über den genannten Vorfall informieren, da ich mich durch Ihren Hund gefährdet fühle.

Ich habe es mal etwas umformuliert (= Vorschlag).

Aber, ob es was hilft......? Ein Versuch kostet ja nicht sbzw. nur das Porto.

LG
Pelzgesicht
 
Das ist falsch verstandene Rücksicht.
Den Vorfall sofort zur Anzeige bringen und am besten die Hose auf den Tisch legen! Wenn der wieder jemanden erwischt und dann sogar ein Kind, dann bist ohne wenn und aber Du schuld! Denn Du wusstest, wie der drauf ist.
Sorry: Aber da schwillt nicht nur der Hals!
Ausserdem sollen Die ruhig sehen, was Ihre Rotz Listen taugen!



Hallo ihr Lieben.

Heute vormittag hab ich mich auf den Weg gemacht um gassi zu gehen.
Nach ein paar Metern. Kommt mir eine Frau die in der Nachbarschaft wohnt mit Kinderwagen und Deutschem Schäferhund entegegen. Der Hund ein Rüde wird vorwiegend als Wachhund gehalten. Auf meiner Höhe hab ich Nikita enger genommen. Aufeinmal reißt sich der Hund los und stürmt (nicht auf Nikita) sondern auf mich zu. So schnell hab ich gar nicht schauen können ist der schon an meiner Hose gehangen. Fazit: Die ganze Hose zerfezt und zerissen, ich hab zum Glück keinen Schaden davon getragen.
Die Besitzerin hat überhaupt nichts gemerkt. Als sie meine Hose gesehen hat, kam keine Entschuldigung nichts :unsicher: Ich bin natürlich sauer geworden und hab ihr gesagt sie kann froh sein das es mich erwischt hat, da ich von einer Anzeige (aufgrund des Wohl des Hundes) abgesehen habe. Ich hab ihr nahe gelegt entweder nur alleine mit dem Hund rauszugehen damit sie sich konzentrieren kann oder den sichtlich aggressiven Hund mit Maulkorb auszuführen. Nächstes mal erwischt es vielleicht ein Kind oder jemandem der nicht so geduldig ist.
Es gab kein Entschuldigung, kein schimpfen nicht mal die (neue!) Hose ist mir ersetzt worden.

Sowas ärgert mich tierisch versaut es doch wieder den Ruf aller Hundehalter.
Ich hab die Situation auch durchgedacht, ich hab den Hund nicht bedroht rein gar nichts. Der ist aus dem Nichts auf mich losgegangen.

:rolleyes: veilchen
 
So muss mal meinen Senf dazu geben,also erstmal finde ich unglaublich wie sich diese Frau verhalten hat,nix tun.Unglaublich:sauer:
Und ich denke das es vollkommen ok wäre ,wenn du diesen Vorfall beim OA meldest,sie werden das Tier doch wahrscheinlich nicht gleich ins Tierheim schicken ,so wie du es vermutest.Aber wenn er z.b zum Gutachten muss,kann das Oa der Halterin für den Hund wenigsten Maulkorb und Leinenzwang auferlegen,denn ich denke nicht das die Frau auf deinen Brief hin dem hund einen Maulkorb aufsetzt ,denn sie war ja schon bei dem Vorfall uneinsichtig:hallo::hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schäferhund rastet aus“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
tessa
so gehts mir leider auch
Antworten
132
Aufrufe
6K
La Traviata
La Traviata
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
494
Grazi
bxjunkie
Unschön. Ich hoffe zwar, dass ich nie einen Unfall habe, aber wenn doch, hoffe ich, dass der Hund in der Box ist und alle Beteiligten so schlau sind ihn da drin zu lassen bis man ihn in irgendeiner geschlossenen Räumlichkeit raus lässt.
Antworten
2
Aufrufe
315
IgorAndersen
IgorAndersen
Grazi
AmStaff-Mix Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, mit Hündinnen verträglich Name: Macho Rasse: American Staffordshire Terrier x Schäferhund Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
357
Grazi
Zurück
Oben Unten