Schaut Euch das mal an!

Also ich bin da auch am Grübeln wegen der Jagdmethode. Raubwild erjagd zu haben ohne einen Schuss, wie geht das. Die Hetzhagd mit Hunden ist in Deutschland schon lange verboten!
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Gothic ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist es möglich, dass diese Seite einfach nur von Jemandem ins Net gestellt wurde, um zu provozieren?
 
Ich werde morgen mal meinen Jäger befragen, ich glaube, da stimmt was nicht. Hab mir mal die Bilder ganz genau angesehen und die Texte dazu auch, seit wann wird ohne ne Waffe gejagt. Aber morgen weiß ichs genau, werd mal Durchsage machen, ob sowas legal oder illegal gemacht wird. Das eine ist die Rasse, das andere die Art zu jagen, beides seltsam.

Gruß - das Einhorn
 
Grins, man nennt einfach die aus dem Hirn eines Spinners zusammengewürfelte Zuchtauswahl eine "Neue Rasse", bildet sie zur Jagd aus und schiebt mächtig Kohle danach.
Letztendlich sind es doch nur Bastarde.
 
:D Hör mal Hannibal.... wie kannst Du meinen jetzt reinrassigen Jagdhund als Bastard bezeichnen :D Hurra, es gibt keine Sokas mehr, nur noch Jagdhunde :D

Richtig komisch das alles, würde mich auch mal interessieren... das hört sich so nach einem kleinem Grüppchen an, das seine eigenen Jagdregeln erstellt... so wie in der "guten alten Zeit"... :unsicher:

LG
Patricia
 
Die Strecken - ohne einen einzigen Schuß... Hetzjagd mit den Hunden... ist ganz einfach möglich, wenn man mal ein bisserl nachdenkt. Auf der page steht, daß 3/4 der Population NICHT in Deutschland stehen, und andere Länder, andere Sitten. Viele Jäger fahren in die Tschechei, nach Polen oder sonstwohin um Jagdmethoden anzuwenden, die hier nicht erlaubt sind.
Auch die ungarischen Jäger haben z.B. erreicht, daß der Magyar agar zur Hetzjagd eingesetzt werden darf, ebenso gibt es in den GuS-Staaten noch Field-trials für Chorts, Barsois etc.
Das ist nix anderes.
 
also den leuten muss echt fad im kopf sein. für mich sieht das so aus,als ob er die rasse wirklich nur umbenannt hat und das wars.
 
ich habe mich eh schon gewundert, woher in norddeutschland aufeinmal so viele wildschweine kommen und wo es da soviel freies feld für diese form der jagd gibt. früher oder später muss die ganze meute doch über einen spazierweg preschen und es hätte schon längst in den zeitungen was gestanden vonwegen "kampfhunde (sind ja immer kampfhunde...) jagen wehrloses wildschwein".

ich heiße diese jadgmethoden nicht gut, ich finde sie abstoßend. vielleicht war es im mittelalter noch "nötig", die schwarzkittel so zu jagen, aber in der heutigen zeit der modernen schußwaffen ist es das bestimmt nicht mehr.

also: wenn euch jemand ob eures sokas anmault - ihr habt einen holsteinischen jagdhund :D
 
lucky2002 schrieb:
Was mich hier in Euren ganzen komentaren doch sehr wundert, dass ihr immerwieder den Begriff " Kampfis" benutzt. eigentlich waren sich doch die Benutzer dieser Seite immer einig, dass es keine Kampfhunde gibt, sondern diese Hunde ausschliesslich von Presse, Medien und Staat dazu deklariert werden. Kampfis werden nicht geboren, sondern dazu erzogen......oder habe ich da was falsch verstanden? Mein Dogoargentino ist laut Gesetz ein Kampfhund, wurde aber ursprünglich in Argentinien für die Wildschweinjagd und Pumajagt gezüchtet und hat diese auch erlegt. Für solche Jagd braucht man nun wirklich sehr robuste Hunde( auch wenn ich selbst solche jagdmethoden nicht leiden mag) . Aber weder mit Dogos noch mit Steffs oder oder oder darfst Du in Deutschland nicht Jagen. Tja und janz ehrlich.....da muss ick doch janzschön schmunzeln, wenn nen paar Ossis schlauer als dat Gesetz sind und ne neue " Jagdhundrasse" Züchten. Wenn sie dabei noch so Verantwortungvoll sind und darauf achten, dass sie nicht für andere Zwecke missbraucht werden , finde ich das auch völlig ok.
lg dat moni

Find ich auch. Die Hunderasse ist das eine, die Art zu jagen das andere.

Sollte das stimmen, dann wäre es mir egal, ob ich in Zukunft einen Am. Staff oder einen Holsteiner Griffer habe, vielleicht könnte man dann sogar TH-Hunde zu Holsteiner Griffern machen, ich denke, so was hirniges könnte sogar nützlich sein.
lg,
Kaze
 
wird wohl eher nicht gehen, denn die rasse holsteiner griffer it von keinem verband anerkannt. was nich anerkannt ist, gibts auch nicht ...
 
Anscheinend kommen die Leut aber mit ihren Hunden durch, ansonsten hätten die ja nicht züchten dürfen. Irgenwer wird da also noch Klöten gehabt haben und anscheindend geht das ja lustig weiter.
lg,
Kaze

erwin schrieb:
Nun ja, bei aller Begeisterung für die "neue Rasse" oder die Umbenennung einer bestehenden Rasse, es werden wieder mal scharfe Hunde geschaffen.

Naja, ich versteh das jetzt nicht ganz, Dobermänner müssen laut FCI ja auch mittlere Schärfe und mittlere Reizschwelle vorweisen. Das heißt ja nicht, dass jeder Dobermann scharf gemacht ist. Ist ja nur für den Fall, dass man mit dem Hund so arbeiten will, wofür er gedacht ist.

Das mit den Bildern ist was anderes, das find ich auch nicht so prickelnd...
lg,
Kaze
 
Ich bezog den Satz auf diese Aussage:
Er zeichnet sich durch höchste Leistungsfähigkeit und -bereitschaft, konstante Gesundheit, große Passion und rabiate Wildschärfe aus.
Rabiate Schärfe klingt für mich schon nach bissig und um es mal auf den Punkt zu bringen, nach Kampfhund.

Was Dobermänner nach FCI haben müssen oder sollen ist eine andere Sache. Meinen ersten Dobermann bekam ich als ich im Tierheim ganz einfach nach einem Hund gesucht habe. Ich bekam einen Hund und nichts anderes.
Da ich aber auch nicht vermehren will, sind mir die FCI und sonstigen Forderungen ganz egal.
Meinen zweiten Dobermann habe ich genommen, weil ich sah, so ein Dobermann ist ein friedliches Vieh. Der zweite ist es auch. Also nehme ich an, diese mittlere Schärfe und mittlere Reizschwelle müssen den Hunden für die Vereinszuchttauglichkeit antrainiert werden.
Ciao Erwin
 
Nee Erwin, ein guter Richter sieht es, wenn die Schärfe "gemacht" ist!
Ich denke mal, deine Hunde haben die vielleicht auch, aber da du sie nicht herausforderst, zeigen sie diese nicht.
 
Also ich muss sagen das diese Holsteiner Griffer optisch sehr gut gelungen sind, um mal bei der rasse zu bleiben. ( Die Jagerei find ich ohnehin überflüssig ). Es wäre eine Möglichkeit, auch noch in 10-15 Jahren Hunde zu bekommen, die einem Staff ähnlich sehen. Ich weiß jetzt nicht ob das moralisch verwerflich ist zu sagen.
Es ist aber bestimmt eine robuste und gesunde Hunderasse und mit der korrekten Erziehung werden die auch zu Familienhunden, oder ?
 
Birgit schrieb:
Nee Erwin, ein guter Richter sieht es, wenn die Schärfe "gemacht" ist!
Ich denke mal, deine Hunde haben die vielleicht auch, aber da du sie nicht herausforderst, zeigen sie diese nicht.

Kann schon so sein.
Ich will auch gar nicht, dass sie etwas zeigen. Wenn ich spazieren gehe, dann will ich mich selbst dabei auch erholen. Scharfe Hunde wären dabei nur Stress und würden jeden Spaziergang durch die deshalb nötige Anspannung zu "Arbeit" machen.
Ich bin aber arbeitsscheu!
Ciao Erwin
 
Also die Rassebeschreibung bzgl. Gesundheit, Leistungsbereitschaft, etc. paßt auch auf viele andere Rassen, Mali z.B...., die Jagdpassion und Raubzeugschärfe findet sich auch im Dackelstandard. Da würd ich mich nun nicht darüber aufregen. Ich kann mich Birgit nur anschließen, sowas ist einfach in jedem Hund vorhanden. Was man daraus macht ist widerum eine andere Sache, und da ich ja wie bekannt sein dürfte pro Leistungsselektion bin, finde ich es durchaus OK eine "Rasse" auf diese Art zu entwickeln. Daß zu einer solchen Zuchtauslese auch ZTP´s gehören die nicht jedermanns Fall sind läßt sich nicht vermeiden.
 
Gilette schrieb:
Die Strecken - ohne einen einzigen Schuß... Hetzjagd mit den Hunden... ist ganz einfach möglich, wenn man mal ein bisserl nachdenkt. Auf der page steht, daß 3/4 der Population NICHT in Deutschland stehen, und andere Länder, andere Sitten. Viele Jäger fahren in die Tschechei, nach Polen oder sonstwohin um Jagdmethoden anzuwenden, die hier nicht erlaubt sind.
Auch die ungarischen Jäger haben z.B. erreicht, daß der Magyar agar zur Hetzjagd eingesetzt werden darf, ebenso gibt es in den GuS-Staaten noch Field-trials für Chorts, Barsois etc.
Das ist nix anderes.
Exakt! Einfach kranke Köpfe die das Quälen an wehrlosen Tieren als eine Art Selbstbestätigung ansehen. Z.k sowas. Hatte hier bei uns im Ort auch einen Jäger der selbst Bullies züchtete und auch ständig in die Tschechei fuhr um den Säuen die Nase abbeisen zu lassen, der sah auch schon so aus, als bräuchte er diese Art von Befriedigung! Ist mittlerweile nach Bayern gezogen. Aber um auf die neue Rasse zurückzukommen, ich fress den Besen mit
icon10.gif
Habt Ihr Euch mal diese Patterdale-Terrier genauer angeschaut? Für mich das gleiche in grün, nur etwas klein. Hab mich da neulich mal genauer mit beschäftigt, da Funny die Mutter meines Shys nun als Patterdale-Mix läuft. Naja Wurscht, das soll mir alles Recht sein, dann haben wir ab sofort halt alle Jagdhunde ist doch prima oder?
crazy.gif
 
Gilette schrieb:
Also die Rassebeschreibung bzgl. Gesundheit, Leistungsbereitschaft, etc. paßt auch auf viele andere Rassen, Mali z.B...., die Jagdpassion und Raubzeugschärfe findet sich auch im Dackelstandard. Da würd ich mich nun nicht darüber aufregen. Ich kann mich Birgit nur anschließen, sowas ist einfach in jedem Hund vorhanden. Was man daraus macht ist widerum eine andere Sache, und da ich ja wie bekannt sein dürfte pro Leistungsselektion bin, finde ich es durchaus OK eine "Rasse" auf diese Art zu entwickeln. Daß zu einer solchen Zuchtauslese auch ZTP´s gehören die nicht jedermanns Fall sind läßt sich nicht vermeiden.
nja, aber muss man unter einen rassenbschrieb ein bild pflanzen, auf dem 3 hunden einen eber reissen?
 
Wenns das betreffende Klientel anspricht ist es doch ne prima Werbung, oder nicht?
Hatten wir das neulich nicht schon mal mit dem linkslastigen Wesen...?

Und was ist nun schlimmer: Solche Züchter mit leistungsgezogenen Hunden und Bildern auf der page um dies zu untermalen um ihre Welpen nur in entsprechende Hände zu geben oder andere, die in der Kleinanzeige Kaukasen als Familienhunde und Schutzhunderassen als Kinderkuscheltiere darstellen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schaut Euch das mal an!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
Es gehen tage an mir vorbei, ohne das ich einen giraffe vor dem supermarkt sehe.....
Antworten
6
Aufrufe
803
toubab
toubab
G
Ich weiß schon, was du meinst. Ich finde es schwierig rüber zu bringen, wie ich es meine. Ich meine tatsächlich, dass es logisch ist, sich eine Handlung abzugucken, und nicht nahehliegend, sich ein Unterlassen abzugucken. Das Unterlassen wird vermutlich, wenn es überhaupt vom anderen Hund...
Antworten
53
Aufrufe
3K
snowflake
S
konfetti
Ich hab auch so einen netten O-Amt Mitarbeiter :love: Der hat privat mit Tieren eigentlich gar nichts am Hut und auch nicht viel Ahnung davon - außer das was dazu in irgendwelchen Verordnungen steht .... aber er hat sich ausführlich mit mir über meine Hunde unterhalten und sich dann völlig...
Antworten
7
Aufrufe
1K
ccb
crazygirl
Antworten
9
Aufrufe
764
Wiwwelle
Wiwwelle
Stine
Antworten
4
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten