Schilddrüsenunterfunktion - wieviel Forthyron geben?

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Es geht um die Schilddrüsenwerte eines Tierheimhundes (unser Jerry Lee). Ich hatte auf die Schilddrüsenwerte bestanden, da der Hund schon bei Abgabe als nervös beschrieben wurde und auch bei uns viel bellt und sehr nervös wirkt. Punktlandung. Tatsächlich eine Unterfunktion. Allerdings befürchte ich, dass sich unser Tierarzt damit nicht so auskennt, denn er meinte, man müsse nichts geben. Mit entsprechender Auslastung würde der Hund im neuen Zuhause ruhiger werden :unsicher:
Ich schätze, dass sich aber genau deshalb noch niemand für ihn interessiert hat, weil er eben viel bellt und aufgezwirbelt ist...

Hier mal seine Werte (sieht für mich definitiv behandlungsbedürftig aus:(

T4 1,0- (Normalwerte: 1,5 - 4,0)
Thyroxin 0,6 (Normalwerte: 0,6 - 2,1)
TSH 0,13 (Normalwerte: bis 0,30)

Nun weiß ich natürlich nicht, ob 2x täglich 200 mg Forthyron zu viel wäre (wäre jetzt mal so meine persönliche Dosierung gewesen).
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde mit der Anfangsdosis die in der Packungsbeilage beschrieben wird anfangen.
Bei vielen HUnden gibt es dann sofort eine Veränderung im Verhalten.
Später schleichen sich dann wieder alte Muster ein, dann sollte man in ganz kleinen Schritten erhöhen.
Immer Puls kontrollieren, das Verhalten genau beobachten und Blutkontrollen sind unabdingbar.

Viel Glück für den Hund
Andrea
 
Ach an die Packungsbeilage hab ich noch gar nicht gedacht :lol:

Jerry Lee hat derzeit sogar Interessenten :love: Die Leute können dann Zuhause sogar genau beobachten :D
 
Ach an die Packungsbeilage hab ich noch gar nicht gedacht :lol:

Jerry Lee hat derzeit sogar Interessenten :love: Die Leute können dann Zuhause sogar genau beobachten :D

Dann drück ich mal ganz feste die Daumen und das es auch die richtigen Leute für einen Schildie sind.

Liebe Grüsse
Andrea
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schilddrüsenunterfunktion - wieviel Forthyron geben?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Dann kann ich ja beruhigt sein, was das angeht. Balena bekam heute Morgen feinstes Muskelfleisch und Gemüse. :)
Antworten
18
Aufrufe
4K
snowflake
S
OdinBaby
Und manch ein Hund ist im untersten Bereich der Referenz schon beschwerdefrei.;) Wichtig ist überhaupt das Ganze nicht anhand von Forenratschlägen zu verändern, sondern nur in Absprache mit dem behandelnden TA. Nur so als Beispiel - die SD meiner Hündin arbeitet weiterhin tapfer mit, trotz...
Antworten
15
Aufrufe
3K
Coony
H
Das Buch war das erste was ich gekauft habe nach der Diagnose. Zur Zeit arbeitet mein Tierarzt damit.
Antworten
9
Aufrufe
3K
hellraiser
H
R
Hm :gruebel: Jodmangel führt eigentlich nicht direkt zu einer Unterfunktion der Schilddrüse, sondern in erster Linie zu einem Kropf. Über die Vergrößerung der Schilddrüse versucht der Organismus zunächst, die Aufnahmekapazität von Jod zu erhöhen. Erst wenn das dann ausgeschöpft ist, entsteht...
Antworten
6
Aufrufe
2K
G
Clarke
Mit Thyroxin baut sich doch auch ein gewisser Spiegel auf, weshalb man ja 2x am Tag gibt. Damit dieser Spiegel eben erhalten bleibt. Aber ich verstehe auch was du meinst @Mr. Higgins Jetzt rechne mal noch ein, dass der Hund ja direkt vor und nach der Tablettengabe nicht fressen darf, da wird...
Antworten
17
Aufrufe
24K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten