Schlitten gekauft

Jochi

10 Jahre Mitglied
Ich war mir unsicher, wollte hier nachfragen. Egal.
Wir fahren gern Fahrrad.
Aber was machen wir im Winter, wenn Schnee liegt?

Schlitten fahren? War meine Idee.
Nein kein Hundeschlitten, ein kleiner Rodel von Davos, nix schlimmes.
Eigentlich soll Hundi ja nicht an der Leine ziehen!

Den Schlitten durfte er aber schon kennen lernen, Geschirr daran, ich am Hund mit Führleine...
Erstmal fand er das doof. Aber mit gut zureden haben wir den Schlitten über den Rasen gezogen!

Werde berichten wie das weiter geht...:)
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Jochi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Passe auf, das der Schlitten bei Schnee nicht dem Hund von hinten reinknallt.

Viel Spaß damit !
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
wie alt ist der hund, und welche rasse ?
welches geschirr benutzt du ? wenn er ein höheres gewicht ziehen soll, würde ich an deiner stelle NUR ein weight pull geschirr benutzen !
auch kannst du von ihm nicht erwarten, dass er diesen winter den schlitten samt gewicht hinter sich her zieht. der hund muss erstmal aufgebaut werden. die muskeln und sehnen müssen erstmal für diese art der belastung aufgebaut werden, ausserdem auch die kondition fürs ziehen. diese erreichst du am besten, wenn du ihn ketten ziehen lässt. das über monate aufbauen, nicht von heute auf morgen an einen schlitten spannen.
 
nutz doch mal die Suchfunktion...
sind genug Zughundesportler hier,
auch freds wie das trainiert werden kann..
auf JEDEN Fall ein Zuggeschirr, alleine damit der Hund den Unterschied erkennt,
in DIESEM Geschirr darf er ziehen, in dem anderen weierhin nicht..
auch ein Wort konditionieren...
 
Danke für Eure fundierten Beiträge!
Ich bin mir bisher noch unsicher!

Erstmal einen Kinderschlitten über den Rasen ziehen... Leute, ich halte eine DD.
Nicht der Winterschlittenhund?
Aber Zugkraft wäre vorhanden!


Meine Idee war halt, erst mal meinem Hund zu "sagen", das er am Schlitten ziehen darf!
Wo bei ich mir das an der Leine und am Fahrrad verbitte!

Ich versuche das jetzt mal in kleinen Schritten.

Steh, kann er schon freilaufend!
Wenn aber ein anderer Hund von ihm fixiert ist, wird es schwer.
Wenn ich dann sauer werde... ein "Freundchen" "einpflechte", dann wird man doch hellhörig!
Nun ja, das habe ich bei dem vorherigen Hund gelernt!
Der nächste Hund heißt "Freundchen"!:love:

Nicht soo erst nehmen! Wenn mich meine Nachbarn sehen könnten...

Nachbar schleift Schlitten mit Hund über den Rasen...:hallo:
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Also je nachem wieviel Gewicht der Hund ziehen soll, würde ich vorab einen Gesundheitscheck machen lassen um zu schauen, ob die Gelenke ok sind. Eine Deutsche Dogge ist sehr hoch. Daher kann es sehr schnell passieren, das wenn der Hund kein richtiges Geschirr um hat, der Hund dadurch nach unten gedrückt wird. Dadurch wird die Hüfte belastet. Achso, und der Hund sollte natürlich vollständig ausgewachsen sein.
Viel Spass wenn alles klappt. :hallo:
 
schließe mich mal Becky an, lass bitte die Gelenke checken und denk dran das ne Dogge auch mit nem Jahr noch lange nicht ausgewachsen ist.

Was ich auch unbedingt checken lassen würde ist das Herz - einer ausgewachsenen Dogge
macht so ein Kinderschlitten nix wenn sie gesund ist.

Die machen das total gerne, haben unsere Omas auch gern gemacht wenn Kind im Schlitten saß.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlitten gekauft“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoeDu
Und das verfahren wurde eingestellt. Sowas haettest du als autofahrer mal backen sollen.
Antworten
20
Aufrufe
4K
toubab
toubab
Pennylane
Hallo, abzugeben ist ein toller Hörnerschlitten mit robuster Stoffbespannung, Metallkufen und Zugschnur. Foto folgt
Antworten
0
Aufrufe
504
Pennylane
Pennylane
HSH2
... immer diese Horror-Meldungen! Hier mal was Schönes: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
441
HSH2
hundeuschi
Hi! Um was für eine Art von Schlitten geht's denn und welches Zugtempo? Falls "normaler" Schlittenhundeschlitten: x-back, H-back, Faster o.ä. Gibt es von diversen Anbietern, zB Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. oder von Radant o.ä. Falls Kinderschlitten...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Krokochen
Krokochen
Ludwig
Antworten
8
Aufrufe
1K
Ludwig
Zurück
Oben Unten