Schule

dein Schulabschluss

  • Sonderschule

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hauptschule

    Stimmen: 7 9,6%
  • Realschule

    Stimmen: 26 35,6%
  • Gymnasium

    Stimmen: 20 27,4%
  • FOS

    Stimmen: 7 9,6%
  • Uni

    Stimmen: 15 20,5%
  • sonstiges

    Stimmen: 11 15,1%
  • (noch) keiner

    Stimmen: 2 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Also echt, ihr kommt hier immer von Kuchenbacken auf Ar.schbacken :D :D
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fachoberschulreife... Wollte erst noch Abi machen, aber hatte dann doch keinen Bock mehr. Lieber arbeiten und Geld verdienen :)
 
Über meine Unterhosen erzähl' ich euch lieber nix :rolleyes:...

Aber wenn Wissen alt macht, dann weiß ich, warum mich alle für 15 halten :D...
 
Original geschrieben von Beckersmom
Wieso? Der Sloggy-Longlong macht immerhin einen sehr schlanken Fuß :D

..fantastisch ! Claudy startet eine Umfrage über das schuliche Niweau inne KaEssGee und man(n) erfährt die Dessous Vorlieben der Sandschippchen Ömis. Das rock(t) ja mal richtig. ;)
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
Über meine Unterhosen erzähl' ich euch lieber nix :rolleyes:...

Nun komm...immer raus damit ....mit wem tauschst Du denn so ? :D

Wobei mich auch interessieren würde, was die Schulbildung letztendlich mit Intelligenz zu tun hat. Man müßte das mehr klassifizieren. Z.B. Hauptschulabschluß 1970 - 1980, 1980-1990, 1990 - heute, ebenso bei Realschulabschluß und Abitur.
Wobei ich dann fast sagen würde daß die Hauptschüler von 1970 das gleiche Niveau haben wie die Abiturienten von Heute ;)

Übrigens hab ich 1970 die Mittlere Reife gemacht - mit 15 Jahren, dank 2 Kurzschuljahren und 'ner Einschulung mit 5 3/4Jahren;)
 
Also bei mir wars so:
Abschluss der POS (DDR-Schule, heißt ausgesprochen Polytechnische Oberschule), danach Berufsausbildung mit Abitur (auch was DDR-Typisches, denk ich jedenfalls) Ausbildungsberuf war BMSR-Mechaniker (Betriebs-Mess-Steuer- und Regelmechaniker) danach sofort schwanger, dann keine Lust mehr wieder dort anzufangen, also als Hilfsarbeiterin in einer Hutfabrik angefangen, denn da gab es mehr zu verdienen (auch wieder so was DDR-Typisches, dass man mit so einer Arbeit mehr verdienen konnte als mit einer guten Ausbildung) dann dort noch einen Facharbeiter gemacht, also Hutmacherin. Dann dort "aufgestiegen". Um diesen aufgestiegenen Job mit Bildung/Abschluss zu erfüllen noch ein Ing.-Studium angehängt.
Dann wegen irgendsonem Kerl in eine andere Stadt umgezogen, wo ich mit all dem nichts mehr anfangen konnte, bei der Stadtverwaltung als "Stadtinspektor" angefangen, nach der Wende dort geblieben und noch mal weiter gelernt, bin jetzt "Staatlich geprüfte Verwaltungsfachangestellte" (so viel Zeit muss sein!)
Is das nen Bildungsweg??? Im Moment denk ich allerdings schon mal wieder über was Anderes nach, da mir die ganze Sch... so zum Hals raus hängt!
 
10 Jahre Hauptschule also Realschulabschluß, danach einjährige höhere Handelsschule und Berufsschule.
 
Gymnasium gemacht, sogar das Abi geschafft inkl. Latinum!

Derzeit Berufsausbildung zur Tierarzthelferin! Abschluß hab ich dann entweder im Dezember diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres, dank verkürzter Lehrzeit!

Und wenn dann alles klappt wie ich das will und ich nicht krank werde oder in der Berufsschule verblöde :D werd' ich noch Tiermedizin studieren, weils so schön ist! ;)
 
Original geschrieben von rottisternchen
10 Jahre Hauptschule also Realschulabschluß....
:verwirrt:

Entschuldigung aber das verstehe ich nicht. Wieso sind 10 Jahre Hauptschule = Realschule?
Bei uns konntest Du noch nach der 9 von der Realschule abgehen mit Hauptschulabschluss bzw. nach der 10 vom Abi mit Real.

Ist das jetzt anders? :verwirrt: :verwirrt:

Habe selbst Realschule und dann nach der kfm. Ausbildung eine Akademie besucht mit Abschluss, was inzwischen in meinem Beruf wie ein Studium gewertet wird.

Was der Abschluss mit Bildung zu tun hat ist mir auch nicht ganz klar?

Hast Dich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt Claudy, oder?
:crazy:
 
Also nach neun Jahren Hauptschule hast du entweder keinen abschluß oder nen einfachen Haupschulabschluß und nach zehn Jahren hast du entweder nen Normalen oder nen Erweiterten Haupschulabschluß (Realschulabschluß) und mit ner abgeschlossenen Ausbildung hat man sowieso nen Realschulabshluß

(Oh man wenn man seinen Männe mal an den Computer lässt:motz: )

Also vor 5 Jahren war das so das man nach 9 Jahren den Hauptschulabschluß bekam und wenn man ein sehr gutes Zeugnis hat dann den erweiterten Hauptschulabschluß.
Nach 10 Jahren konnte man ganz normal dann den Realschulabschluß bekommen (mit einem bestimmten Notendurchschnitt) oder aber eben den erweiterten.
Soweit ich weiß gibt es diese erweiterten Abschlüsse nicht mehr.
 
10 Jahre Realschule, 2 Jahre Handelsschule, und 3 Jahre Ausbildung,d.h. 3 Jahre Berufsschule...
 
Abgeschlossenes FHS-Studium (oder war's VHS :D ?)

Original geschrieben von Beckersmom


Wobei mich auch interessieren würde, was die Schulbildung letztendlich mit Intelligenz zu tun hat.
Die Schulbildung kann ein Anhaltspunkt für Intelligenz sein. Jemand mit 'nem IQ von unter 100 wird's möglicherweise mit dem Abi 'n bissl schwer haben. Es gibt aber auch Hochintelligente, die in der Hauptschule versauern, weil z.B. die Eltern so entschieden haben, oder gar in der Sonderschule landen.

Original geschrieben von Beckersmom
Man müßte das mehr klassifizieren. Z.B. Hauptschulabschluß 1970 - 1980, 1980-1990, 1990 - heute, ebenso bei Realschulabschluß und Abitur.
Wobei ich dann fast sagen würde daß die Hauptschüler von 1970 das gleiche Niveau haben wie die Abiturienten von Heute ;)
Die Erfahrung habe ich in Auswahl-/Prüfungskommissionen auch machen müssen, teilweise wirklich erschreckend :( .
 
Original geschrieben von Wolfgang

Die Erfahrung habe ich in Auswahl-/Prüfungskommissionen auch machen müssen, teilweise wirklich erschreckend :( .

Wolfgang, ich habs bei meinem Sohn leidvoll erfahren müssen: 1/2 Jahr Physik, 1/2 Jahr Chemie, 1/2 Jahr Kunst, 1/2 Jahr Musik, 1/2 Jahr Geschichte/Sozialkunde, 1/2 Jahr Erdkunde, 1/2 Jahr Biologie im nächsten 1/2 Jahr ersatzlos gestrichen.
So ging das seit dem 7. Schuljahr auf dem Gymnasium:(
Allgemeinwissen wird gar nicht mehr vermittelt. Frag mal nen Neuntklässer was Hyroglyphen sind....kaum einer wird es Dir sagen können .....
 
Original geschrieben von Beckersmom

Frag mal nen Neuntklässer was Hyroglyphen sind....kaum einer wird es Dir sagen können .....

Das hätte ich Dir in der 5. Klasse sagen können! Ich denke es hängt aber auch damit zusammen, dass ich auf ner Privatschule war...die Lehrer werden besser bezahlt und zeigen einfach mehr Einsatz!

Und wenn ich mir hier im Vergleich das Bremer Schulsystem anschaue, kann ich nur sagen, dass ich froh bin in Hessen mein Abi gemacht zu haben!
 
Ich hab' nicht gesagt, dass Schule was mit Intelligenz zu tun hat, sondern mit Bildung ;).

Das Latinum hab' ich auch, mit Note vier :D. und grad dass ich nicht durchgefallen bin wegen dem sch*** Latein und dem noch besch***eren Chemie. Jetzt bin ich beide Fächer los, aber was machen wir jetzt in Bio? Biochemie :motz:!!!!

Mom, du willst es ja nicht anders: Also am liebsten mag ich die Unterhosen von meinem Onkel und meinem Vater :D :D! Die sind so schön groß und kratzende Rüschen sind auch ned dran... Die haben aber vorher 'ne Waschmaschine von innen sehen dürfen...
 
@Beckersmom: Kann Dich beruhigen, es geht wieder in Richtung Vollabi, so mit Fächerbeschränkung, Pflichtfächern etc! Sehr prickelnd!

@Claudy: Steck grad mitten im Abi-Stress! Jippie! Begeistert bin! Fange dann am 20.10.2003 mit meinem Studium an! Da freu ich mich echt riesig drauf!

MfG Steffy
 
Original geschrieben von Steffy
@Beckersmom: Kann Dich beruhigen, es geht wieder in Richtung Vollabi, so mit Fächerbeschränkung, Pflichtfächern etc! Sehr prickelnd!


Ahja...aus dem Grund wollen wohl auch die Hessen das Abi bereits nach 12 Jahren ;) Davon abgesehen fand ich es äußerst bedenklich, daß Sohnemann im 8. Schuljahr eine Woche ganze 24 Stunden hatte und die Woche drauf ganze 28 Stunden :(
Ist gegessen mittlerweile ....
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
Ich hab' nicht gesagt, dass Schule was mit Intelligenz zu tun hat, sondern mit Bildung ;).


Auch nicht mit Bildung, oder meinste, weil du aufs Gymnasium gehst haste mehr Bildung wie einer der die Hauptschule besucht ??


gruß xana
 
Original geschrieben von Xana


Auch nicht mit Bildung, oder meinste, weil du aufs Gymnasium gehst haste mehr Bildung wie einer der die Hauptschule besucht ??


gruß xana


100 Prozentig sogar! Ich weiß nicht wie es in anderen Bundesländern derzeit ist, aber hier ist die Haupt schon fast mit der Sonderschule zu vergleichen. Durch dieses ganze Gesamtschulengemurkse, hat doch keiner mehr nen echten Überblick. Da ist ne Klasse wild zusammen gewürfelt, die einen gehen nach 9 Jahren (haben dann Abschluss der Haupt) die anderen machen halt ein Jahr länger und haben dann Real.
Und da fragt man sich, wie es zu dem Ergebnis der Pisa-Studie kommt :D

Und dann bin ich mal gespannt, wie das mit der verlässlichen Halbtagsschule wird :( Meine Tochter kommt im Sommer in die zweite Klasse, noch läuft alles supi. Mit dem Klassenwechsel kommt dann nach den Sommerferien die verlässliche Halbtagsschule, wo Unterricht von 8-12 Uhr gewährleistet wird. Nur wie dier dann abläuft...... Sind Lehrer krank, werden Schüler aus zwei Klassen mal eben zu einer zusammen gefügt - ganz toll!
:eg: Diverse Kinderhorte machen dicht, da ja die Schule die "Unterbringung" gewährlseistet, das kommt den Eltern dann günstiger und die Kinder werden aus dem Hort genommen.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt, kommt es so wie ich es vermute, geht meine Tochter auf keine öffenliche Schule mehr.
Was ist man denn heute mit nem Hauptschulabschluss? Mit einem der heute gemacht wird wohlgemerkt.

Achja, nicht das einer auf verkehrte Gedanken kommt :)
Ich oute mich hier als jemand mit u.a. Hauptschulabschluss, Notendurchschnitt 2,5 (gemacht 1989) dann die erste Ausbildung, dann die zweite in Verbindung mit Realschulabschluss. Und während der Zeit der ersten Ausbildung, in Bezug auf Berufschule, hat man den Unterschied zwischen Haupt und Realschülern schon ganz klar gemerkt. Hat nix damit zu tun das wir "Haupties" doof waren, aber wir bekamen bei weitem nicht das vermittelt was die anderen bekommen haben.

Sandra
 
War auf dem Gymnasium, hat aber auch nicht viel gebracht:D :D :D :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schule“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Antworten
2
Aufrufe
558
BulliFan523
B
Skylar1218
Ja, das stimmt, ich brauche eigentlich keinen Wesenstest mit Skylar in Niedersachsen machen. Es ist auch keine Auflage aufgrund von irgendwelchen Auffälligkeiten. Wir sind lediglich häufig in ganz Deutschland usw mit dem Wohnmobil unterwegs, daher würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und auch...
Antworten
4
Aufrufe
669
Skylar1218
Skylar1218
MissNoah
Das Welpi muss noch nicht zur Schule. Sie ist zwar in der Vorschule sehr strebsam, hat aber noch die Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege, so dass sie schon nach kurzer Zeit anfängt, Fragen bewusst falsch zu beantworten und mit Papierkügelchen um sich zu werfen. Sportlich scheint sie viel...
Antworten
59
Aufrufe
4K
DobiFraulein
DobiFraulein
ChicoNicole
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule Tübingen Uli Bäuerle und Nicole Kammerer im Bezug auf Listis? Wir haben am Samstag unsere erste Stunde zum Thema Hundebegegnung und sollen einen Maulkorb tragen. Unser Problem ist aber nicht Aggressiv sondern eher das "Hallo sagen und spielen"...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ChicoNicole
ChicoNicole
S
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben im Dezember einen American Bully adoptiert. Dieser wird bald 3 Jahre alt. An sich ein toller Hund. Leider kennt der Süße noch kaum etwas, es scheint auch, als kannte er nicht mal wirklich seinen Nsmen, denn auf den reagiert er erst seit kurzem weil wir...
Antworten
0
Aufrufe
562
S
Zurück
Oben Unten