Schwere HD bds. und OP Kosten Agila

megazicklein

10 Jahre Mitglied
Hallo Forumsteilnehmer,

stelle mich erst mal kurz vor. Heiße Claudia, 37 und komme aus BW.
Letztes Jahr holte ich mir eine Olde English Bulldogge, leider eine sehr kranke.

Sehr schnell wurde bei ihr festgestellt das beide Kreuzbänder im Eimer sind und die Hüfte brauchen wir hier gar nicht anführen. Sehr schwere HD noch dazu.
Nun sind beide Kreuzbänder operativ versorgt worden und sobald die letzte OP abgeheilt ist, soll die Hüfte dran kommen, beide Seiten wohl.
Meine Frage nun, hat das hier schon mal einer mit der Agila abrechnen können?
Übernehmen die ohne Murren die Kosten?

Danke und liebe Grüße
Claudia
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi megazicklein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schon mal über Goldakupunktur nachgedacht ? :)

Wie alt ist denn Eure Maus?
 
Hallo,

das ist es ja, unsere Maus ist erst 14 Monate und mit 9 Monaten wurde das erstmals festgestellt, weil sie hinten nicht mehr richtig hoch kam.

Sie soll die DBO bekommen, Dr. Müller aus Heinsberg macht das bei ihr, er hat sich die Bilder angeschaut. Sie hat ja schon Arthrose in einem Gelenk.
Die Klinik die das Kreuzband operiert hat, meinte nämlich da würden nur noch künstliche Gelenke helfen, das will ich natürlich umgehen.

Habe die OP Kosten Schutz von der Agila.

Liebe Grüße
Claudia
 
Sie hat Schmerzen, woher die kommen, ob Hüfte oder Knie kann natürlich kein Arzt genau sagen. Auf alle Fälle hat sie aber von Anfang an sehr schlecht gefressen, immer um den Napf rum gelaufen, ein paar Happen genommen und wieder weiter gelaufen. Ich glaube die Haltung am Napf tut ihr weh. Nach der ersten OP hat sie gefressen, wie ein Hund fressen sollte. Klar sie war ja voll mit Schmerzmitteln.
Die OP Methode bezüglich der Hüfte geht nur bei einem jungen Hund, sie wäre dann ihr Leben lang Schmerzfrei, die Hüfte wird gerichtet, so wie eine gesunde Hüfte.
 
Hallo,

bei HD ist es immer schwierig mit den Kosten...habe dir hier einmal ein paar Auszüge einkopiert.
Hast du das Tier versichert als es schon krank war zahlt die Agila auch die OP Kosten nicht...ansonsten werden zwar die Kosten der OP bezahlt aber nicht das "Material" wie z.B. die künstlichen Hüftgelenke.

Ausschlüsse (§ 6 AHKV)
Die AGILA erstattet keine Kosten für Diät- und Ergänzungsfuttermittel, Pflegezubehör und Bedarfsgegenstände, Kastration und Sterilisation (außer bei medizinischer Indikation), Prothesen des Bewegungsapparates und Zahnsteinentfernung sowie Erstellung von Bescheinigungen, Gutachten, Aufnahmeuntersuchungen und Kennzeichnung des Tieres, Kosten für Impfungen (außer Tetanus), Wurmkuren, Floh-/Zeckenbehandlungen, Behandlungen zur Geburtshilfe und alle sonstigen tierärztlichen Behandlungen, die weder ein chirurgischer Eingriff noch dessen Nachbehandlung sind.


Als nicht gesund und damit nicht versicherungsfähig
gelten Tiere mit chronischen
oder akuten Erkrankungen sowie
mit Anzeichen oder Symptomen einer
rassespezifischen Erkrankung, es sei
denn, die Erkrankung erfordert in
Zukunft keinerlei medizinische​
Behandlung


Nun kann man sich durchaus streiten ob HD bei einer EB rassespezifisch ist.:verwirrt:

Liebe Grüsse
 
Huhu,

nee, sie war net krank als ich sie versichert habe.

Frage mich ehrlich gesagt eh, wie das alles so gehandhabt wird.
Bei der OP am Mittwoch habe ich da angerufen und die sagten mir, die Klinik soll die Rechnung hin schicken und innerhalb von 8 Stunden überweisen die dann an die Klinik.
Ich dachte, die stellen da noch Fragen etc. an den Tierarzt oder an mich.

Die Klinik hat die Rechnung nun hingefaxt, bisher hab ich von der Agila noch nichts gehört.
War verunsichert, hatte so eine Versicherung noch nie, Bekannte haben uns dazu geraten, die haben auch eine, allerdings woanders.

HD ist bei einer OEB eigentlich nicht Rassespezifisch, allerdings muss man sich heute fragen, welcher Rassehund kein HD bekommen kann, ich glaube da gibt es fast keine.

Liebe Grüße
Claudia
 
Hallo Claudia,

hmm.... die HD - Operation (Nervdurchtrennung, nichtmal Prothese) wurde bei meinem Bandit NICHT übernommen. Das sei eine Erbkrankheit und deswegen ausgeschlossen.

Versuchen kannst Du´s...
 
Huhu,

bei welcher Versicherung bist Du denn???

Also ich habe eben mal angerufen, war mir nun fast peinlich. Sie übernehmen das.
Sie übernehmen keine künstlichen Gelenke, aber alle alternativen Methoden.
Er begründete es auch, das was die Agila nicht gut findet, zahlen sie nicht.

Sagte, ich zahl das Fäden ziehen nun mal selbst, da meinte er, ich soll es doch einreichen, dafür hätte ich doch die OP Versicherung.
Kreuzbandrechnung haben sie auch schon überwiesen. Die sind aber fix.

Liebe Grüße
Claudia
 
Mit Bandit war ich auch bei der Agila, allerdings war das eine Krankenversicherung (keine OP-Kosten-Versicherung). Ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Mit meinen jetzigen beiden bin ich bei der Ülzener OP-Kosten-versichert.
 
[/

Mit meinen jetzigen beiden bin ich bei der Ülzener OP-Kosten-versichert.

Welche genau hast du denn bei der Ülzener abgeschlossen. Bin nämlich auch am überlegen, dort eine abzuschließen.

Evi u. Schoko:hallo:
 
Puh Evi, da fragst Du was... :verwirrt:

Nennt sich OP-Kosten-Versicherung, kostet rund 12 Euro pro Hund und Monat, und dabei ist eine Liste, was sie übernehmen (nicht, was sie NICHT übernehmen). Sachen wie Kastrationen (auch bei med. Indikation), Erbrankheiten (HD, ED, OCD...) u. ä. sind erst gar nicht aufgelistet.

Abgeschlossen hab ich die damals, als Jason ein knappes Jahr alt war, also nun vor 8 Jahren.
 
Hallo,

die Uelzener soll angeblich gerne Probleme machen. Übernimmt nur den 2 Fachen Satz, die Agila den 3 Fachen.
Bei der Agila steht auch, was sie nicht übernehmen, da steht HD nicht dabei. Nur das sie keine künstlichen Gelenke zahlen.
Als ich gestern angerufen habe, meinte er, sie übernehmen alle altervativen OP Methoden, aber eben kein künstliches Gelenk.
Bei meiner Hündin soll die DBO gemacht werden. Dreifache Becken........schieß mich tot. Da wird das Becken dreimal durchtrennt, in Form gebracht und wieder verschraubt, mit Platten die ein Leben lang drin sein können. Danach hat sie gesunde Gelenke, als hätte sie niemals HD gehabt, geht allerdings nur bei jungen Hunden die noch keine Arthrose haben.

Liebe Grüße
Claudia
 
Vom Züchter für viel Geld.

Mit Papieren, habe den Verband nun kontaktiert, alle Züchter diese Rasse sind dort ausgetreten, weil die HD als Pflichtuntersuchung gemacht haben, bevor sie die Zuchttauglichkeit erhalten. Schon sehr merkwürdig.
 
Waren die Eltern geröngt?

Wenn nicht frage ich mich für was da viel Geld verlangt wird..
 
Lt. Verordnung des Verbandes, der Rüde wohl ja. Eine C-Hüfte, habe ich nun von anderer Stelle erfahren. Die Hündin lt. Verordnung nicht, weil unter 45cm. Das haben die halt nun geändert und schon sind alle Züchter zu einem anderen Verband.

Der Opa meiner Hündin hat ebenfalls HD.
Ein anderer hat einen Hund von der Schwester, des Vaters meiner Hündin. Ebenfalls schwere HD bds.
Also ich seh da schon den Vorsatz, kranke Hunde zu züchten.
 
Wieso hast du dich da nicht vorher über die Hunde des Züchters informiert bzw. das HD Problem wenn du schon viel Geld ausgibst?
 
Habe ich gemacht, es erschien alles in Ordnung.
Diese Massenzucht die er nun betreibt begann erst nach dem Wurf bei dem meine dabei war.
Damals hieß es, alle HD frei, da wusste ich allerdings nicht, das es in Klassen eingeteilt wird und auch ein Hund mit HD zur Zucht zugelassen wird.
Ebenfalls sind die Geschwister meiner Hündin zur Zucht zugelassen, habe dem Verband das nun mit meiner Hündin mitgeteilt und ob sie nicht der Meinung wären, das man das HD Problem mal prüfen und klären sollte. Es kam natürlich keine Reaktion. Klar, mein Züchter ist in diesem Verband nun noch Zuchtwart, besser kann es für ihn wohl nicht mehr laufen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwere HD bds. und OP Kosten Agila“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
27
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
IgorAndersen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Toby
ChicaBella
Es gibt extra saugstarke Einlagen für Frauen nach der Geburt. Diese stehen im Laden meist bei den Babywindeln. Diese sind breiter und saugatarker als normale Einlagen.
Antworten
11
Aufrufe
827
Bulliene
Bulliene
Crabat
Ich weiß, ist schon eine Weile her. Hier habe ich ich gerade aber noch einen YT-Beitrag zu gefunden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
35
Aufrufe
3K
Lana
C
Naja eine symphiodese wird mit einem jahr nicht mehr gemacht. Es wäre schade drum, wenn es eine chance gibt, dass der hund hd frei sein kann. Ich weiss auch nicht warum diese so ungängig ist. Wahrscheinlich weil es eine Spezialistenangelegenheit ist in dem alter. Und man vermutlich selten eine...
Antworten
37
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten