Scotty, Chow-Chow-DSH-Mix, wunderschön, lieb, *2008

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Scotty, Chow-Chow - Schäferhund-Mix, *2008

Ich wurde schon vor einigen Wochen beschlagnahmt und zwar bei einer "Dame",
die sowohl dem Tierheim als auch dem Ordnungsamt leider schon sehr gut bekannt ist.

Ich bin nicht der erste Hund, der dort weggeholt wurde......manchmal muss man sich wirklich fragen, was in den Köpfen einiger Menschen vor sich geht, dass es jedes Mal soweit kommt.

Es hockt übrigens schon wieder der nächste Hund dort....mal schauen, wie lange.....
Ich wurde ihr weggenommen, weil ich einen kleinen Hund gebissen habe und dem es danach alles andere als gut ging.

Anfangs kam man hier im Tierheim nicht so richtig an mich ran, aber jetzt ist der Knoten geplatzt und ich habe gemerkt dass die mir hier nur gut wollen.

Ich bin seitdem lieb, nett, freundlich, umgänglich und verschmust.
Ich laufe anständig an der Leine und wenn man mich zum Spielen auffordert, dann bin ich auch gleich voll dabei.

Ich habe zwar mit einer Hündin zusammengelebt, aber in wie weit ich jetzt auch mit anderen Hunden verträglich bin, wurde jetzt noch nicht getestet, da muss man mal gucken.
Ich denke aber, ich wäre am liebsten Einzelhund....

Kleine Kinder sollten nicht in meiner Familie sein, ich bevorzuge welche so ab 9 Jahre aufwärts.
Ich suche etwas hundeerfahrene Leute, die mit mit so umgehen dass ich in keine Beißerei mehr komme.
Sportlich solltet ihr auf alle Fälle sein, denn ich bin es auch.....
 

Anhänge

  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach so, ganz vergessen....

Kontakt und Video über:
...oder über mich....
 
Scotty war jetzt über 2 Jahre vermittelt und ist seit gestern wieder bei uns, weil die Halter mit seinem Verhalten überfordet waren.
Scotty hat sie anscheinend nicht für voll genommen und dann immer mal wieder selbst entschieden, was zu tun ist und das auch hin und wieder mittels seiner Zähne.
Ich bin froh, das er wieder bei uns ist und hoffe, wir finden geeignete Halter für ihn.
Auf alle Fälle geht er nur als Einzelhund zu erfahrenen Leuten mit Haus und Garten und ohne Kinder, das ist Fakt.
Er hat mit einer Katze zusammengelebt, das war kein Problem für ihn.
Textupdate folgt, wenn ich ihn ein wenig einschätzen kann.
 
Text- und Bildupdate......

Ich habe auch lange mit der Hundetrainerin telefoniert, bei der die Leute waren.
Das Problem war nicht Scotty, sondern die Unsicherheit der Leute.
Wir haben hier im Tierheim absolut keine Probleme im Umgang mit ihm, auch nicht bei Begegnungen mit Joggern, Radfahrern etc.
Scotty braucht souveräne Leute, dann läuft er auch "in der Spur".
Er ist ein toller Kerl!!!!!!!!!!!!!!

Öhm ja, abspecken muß er auch!

--------------------------------------

Scotty
Chow-Chow - Schäferhund Mischling, männlich, *2008

Ich bin der Scotty, wurde vor über 3 Jahren beschlagnahmt und fand dann vor ca. 2 Jahren ein neues Zuhause.
Dies mußte ich nun wieder verlassen, weil man mit mir überfordert war.
Details hierzu bekommt ihr bei den Pflegern, das würde hier den Rahmen sprengen.

Ich bin ein toller Kerl:
lernwillig, clever, verschmust, sportlich, verspielt, kann alleine bleiben, laufe anständig an der Leine, kenne alle Grundkommandos, bin stubenrein, optisch toll gelungen und meinen Leuten treu ergeben.

Allerdings suche ich ein Zuhause bei souveränen, erfahrenen Leuten, die wissen, wie sie mit mir umzugehen haben, denn wenn ich mich unsicher fühle, dann kann ich auch mal nicht ganz so nett reagieren.
Ihr müsst mir Sicherheit vermitteln, das ist das A und O !!!!!

Ich bin kein Freund von Großfamilien und fremde Menschen sollten mich nicht einfach anfassen, ich brauche eine Aufwärmphase.
Kommt jemand auf mich zu, will mich streicheln und ich bekomme Angst, dann könnte dieser Schuss nach hinten losgehen - muß nicht, kann aber, deshalb sollten meine Besitzer hier umsichtig sein und andere darauf entsprechend hinweisen.

Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von Artgenossen.
Auch hier geht es manchmal gut und manchmal auch nicht und manchmal geht es eine zeitlang gut und dann auf einmal nicht mehr (warum auch immer.....).
Deshalb sollte man, wenn überhaupt, Hundekontakte mit Bedacht auswählen und wenn man sich unsicher ist, mir lieber einen Maulkorb aufsetzen - allerdings selbstverständlich mit einem entsprechenden Vorab-Mauli-Training.
Sicherheit geht vor.

Kinder möchte ich aufgrund meiner Unsicherheit nicht in meiner Familie haben.

Ihr solltet euch darüber im Klaren sein, das ihr am besten von Anfang an mit einem GUTEN Hundetrainer zusammen mit mir arbeitet, damit wir von Beginn an eine optimale, gemeinsame Basis haben werden.
Empfehlungen gibt es bei den Tierheimleuten.

Ich habe in meinem Zuhause mit einer Katze gelebt, mit der ich nach einer Eingewöhnungsphase auch gut klar gekommen bin.
Ich werde aber definitiv nicht mehr in einen Haushalt mit anderen Tieren vermittelt, damit man sich voll und ganz auf mich konzentrieren kann.

Ich bin in den richtigen Händen ein absolut toller Kerl.
Wer gibt mir eine Chance?
 

Anhänge

Nachdem ich nun aus dem Umfeld der Exbesitzer noch div. Dinge mehr erfahren habe, kann ich sagen:
GOTT SEI DANK ist er bei uns.
Wenn man keinen Bock hat mit einem Tier zu arbeiten, braucht man sich nämlich nicht zu wundern, wenn's in die Hose geht und der Hund das macht, was er will......


Er zeigt sich bei uns weiterhin absolut lieb, nett und unkompliziert im Umgang.
Er ist lernwillig, sportlich und für jeden Spaß zu haben.

Nur als Einzelhund zu erfahrenen Leuten.

Er ist ein absoluter Traumhund, der gefallen und Sicherheit haben möchte.
Keiner von uns kann etwas negatives über Scotty sagen.
Er ist einfach ein toller Kerl.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Scotty, Chow-Chow-DSH-Mix, wunderschön, lieb, *2008“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hallo erstmal, Ich muss schweren Herzens leider unseren Hund "Scotty" abgeben. Mir fehlt zur Zeit einfach die Zeit ihn angemessen zu halten. Scotty ist ein beiger (Blonder) American Staffort Terrier mit schwarzer Maske, ist 3Jahre alt, natürlich kastriert und eigentlich total lieb. Wie es...
Antworten
0
Aufrufe
679
scottysuchteinzuhause
S
Grazi
Das ist wirklich toll, freue mich mit! :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
830
Pittiplatschine
Pittiplatschine
felis
hey rockabilly! alles gute und let it swing! :fuerdich: :gift: :birthday: :torte:
Antworten
10
Aufrufe
603
Ninchen
Beauty
Hunter Leine für starke, schwere Hunde geeignet, ist die breiteste davon. Für mein 20Kilo Tier doch bisschen zu wuchtig. 20Euro inkl. Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
448
Beauty
Zurück
Oben Unten