Scotty, Chow-Chow-Schäferhund, bildhübsch, *2008, lieb *

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Kontakt und Video:


Scotty

Chow-Chow - Schäferhund-Mischling, *ca. 2008

Ich wurde von einer "Dame" beschlagnahmt, die sowohl dem Tierheim als auch dem Ordnungsamt leider bereits aus div. anderen Tierschutzfällen wohlbekannt ist.

Ich bin nicht der erste Hund, der dort weggeholt wurde......und wahrscheinlich auch nicht der Letzte....
Manchmal muss man sich wirklich fragen, was in den Köpfen einiger Menschen vor sich geht, dass es jedes Mal soweit kommt.

Es hockt übrigens schon wieder der nächste Hund dort....mal schauen, wie lange.....

Ich wurde ihr weggenommen, weil ich einen kleinen Hund gebissen habe und dem es danach alles andere als gut ging.
Ja, *******, ich weiß, aber ich bin eben auch nur ein Hund....*seufz*

Menschen gegenüber zeige ich mich erst mal freundlich, zurückhaltend und abwartend
und wenn ich die Leute kenne, dann bin ich lieb, nett, verschmust und anhänglich.

Ich laufe anständig an der Leine und wenn man mich zum Spielen auffordert, dann bin ich auch gleich voll dabei.
Mit Wasser kann ich irgendwie nix anfangen, dafür aber mit allem, was gut duftet
(jedenfalls was ich in meinen Augen als wohlduftend bezeichne ;))....
da muss ich mich dann gleich drin wälzen, damit ich auch nach "Veilchen" rieche.

Ich habe zwar mit einer Hündin zusammengelebt, aber in wie weit ich jetzt auch mit anderen Hunden verträglich bin, kann man noch nicht sooo sagen.

Kleine Hunde sollten auf alle Fälle Abstand von mir halten, bei großen Hunden zeige ich mich neutral.
Ich denke aber, ich wäre am liebsten Einzelhund....

Kleine Kinder sollten nicht in meiner Familie sein, ich bevorzuge welche so ab 9 Jahre aufwärts.
Ich suche etwas hundeerfahrene Leute, die mit mir so umgehen dass ich in keine Beißerei mehr komme.
Sportlich solltet ihr auf alle Fälle sein, denn ich bin es auch.....



Eigener Kommentar:
Absolut toller und genialer Hund.
Läuft ordentlich an der Leine, hört, sieht super aus.
Laut einer Gassigängerin hat er bei ihrem Spaziergang (verbotenerweise) Kontakt mit kleinen Hunden gehabt, was gut funktioniert hat, die hat er bespielt.
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Textupdate:


Scotty

Chow-Chow - Schäferhund-Mischling, *ca. 2008

Ich wurde von einer "Dame" beschlagnahmt, die sowohl dem Tierheim als auch dem Ordnungsamt
leider bereits aus div. anderen Tierschutzfällen wohlbekannt ist.

Ich bin nicht der erste Hund, der dort weggeholt wurde......und wahrscheinlich auch nicht der Letzte....
Manchmal muss man sich wirklich fragen, was in den Köpfen einiger Menschen vor sich geht,
dass es jedes Mal soweit kommt.

Es hockt übrigens schon wieder der nächste Hund dort....mal schauen, wie lange.....

Ich wurde ihr weggenommen, weil ich einen kleinen Hund gebissen habe.
Ja, *******, ich weiß, aber ich bin eben auch nur ein Hund....und ich habe nun mal auch Zähne.....*seufz*

Ich bin aber mit Sicherheit nicht unverträglich mit anderen Hunden, denn ich habe mit einer Bullterrier-Hündin zusammengelebt und war auch schon bei div. anderen Hundekontakten freundlich.
Sicherlich gibt es den einen oder anderen Hund, den ich nicht riechen kann, aber hey, wem geht es nicht so?

Bei kleinen Hunden sollte man vorsichtshalber etwas aufpassen, nicht das nochmal was passiert.
Man weiß ja nicht, was damals vorgefallen ist, deshalb können die Tierheimleute hier nicht viel zu sagen......

Ich habe aber jetzt feste Gassigänger, die wissen darüber Bescheid und gucken mal, wie das mit meiner Verträglichkeit generell so aussieht - dann kann man mehr sagen.

Menschen gegenüber zeige ich mich erst mal zurückhaltend und abwartend - typisch Chow Chow eben.
Aber wenn ich meine Leute kenne, dann bin ich absolut freundlich, lieb, nett, sehr anhänglich und auch sehr verschmust.

Ich laufe anständig an der Leine, kenne die gängigen Grundkommandos und wenn man mich zum Spielen auffordert, dann bin ich auch mit am Start.

Ich habe jetzt auch Wasser zu schätzen gelernt.
Nachdem ich erst mal nix damit anfangen konnte, habe ich jetzt entdeckt, das es ja ganz schön viel Spaß macht - vorausgesetzt ich habe noch sicheren Boden unter den Füssen.
Schwimmen ist noch nicht so meins, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ganz toll ist auch alles was stinkt - äh wohlduftet....wenn man da nicht aufpasst, dann wälze ich mich mit Genuss drin.
Herrlich sag ich euch......und ihr müsst mich Stinkbombe dann ertragen ;)

Ganz kleine Kinder sind sicherlich nicht so mein Ding, aber über größere so ab 8 /9 Jahre kann man durchaus reden.

Ich suche etwas hundeerfahrene und sportliche Leute, die auch Lust haben mit mir zu arbeiten.
Ich bin nämlich ziemlich clever und der Besuch einer Hundeschule würde mir sicherlich Spass machen.
Suchspiele finde ich super und ganz bestimmt kann ich mich auch für Agility, Fährtensuche o. ä. begeistern.

Wer mich kriegt, der hat wirklich Glück, denn ich bin einfach ein ganz tolles und bildhübsches Kerlchen.

Wer zeigt mir endlich mal die schönen Seiten des Lebens?
Bisher habe ich davon nämlich noch nicht viel gesehen....




Eigener Kommentar:
Scotty ist einfach nur toll :love::love::love::love:
 

Anhänge

Update:

Scotty ist definitiv nicht unverträglich, sondern sehr verspielt mit anderen Hunden.
Wir können uns nicht erklären, wie es zu dem Beißvorfall mit dem kleinen Hund kam.
Fakt ist aber: Er geht auf Hunde freundlich zu und wird er zum spielen aufgefordert, dann ist er mit dabei.
Am Wochenende hat er mit einem Rudel Barsois problemlos getobt.

Ansonsten ist Scotty einfach nur traumhaft schön, sehr intelligent, sehr anhänglich und verschmust. :love::love:
 
schiiiieb

Ich frage mich wirklich, warum sich für diesen ABSOLUT tollen Hund bisher niemand interessiert hat.

Scotty ist auch alles andere als unverträglich.
Seine Gassigängern hatten schon zig Hundekontakt mit Rüden und Hündinnen - alles völlig problemlos.

Scotty ist wirklich nur toll :love::love::love::love:


Neues Video unter:



Textupdate:

Scotty

Chow-Chow - Schäferhund-Mischling, *ca. 2008

Ich wurde von einer "Dame" beschlagnahmt, die sowohl dem Tierheim als auch dem Ordnungsamt leider bereits aus div. anderen Tierschutzfällen wohlbekannt ist.
Ich bin nicht der erste Hund, der dort weggeholt wurde......und wahrscheinlich auch nicht der Letzte....
Manchmal muss man sich wirklich fragen, was in den Köpfen einiger Menschen vor sich geht, dass es jedes Mal so weit kommt.
Es hockt übrigens schon wieder der nächste Hund dort....mal schauen, wie lange.....
Ich wurde ihr weggenommen, weil ich in eine Beißerei mit einem Artgenossen geraten bin
und dessen Frauchen gleich Anzeige beim Ordnungsamt gemacht hat.
Was, wo, wie passiert ist und wer angefangen hat, das weiß keiner so genau.
Fakt ist nur: Es hat halt gerummst. Ei ja mein Gott, das passiert halt mal...
wir sind eben Hunde und haben auch Zähne.
Warum man dann gleich beim Ordnungsamt petzen muß und warum man das nicht vernünftig "unter sich" regeln kann, erschließt sich mir allerdings irgendwie nicht.

Früher hätte man gesagt: Dumm gelaufen und gut is', aber heute hat ja jeder gleich Panik bei so was - den Medien sei Dank.
Prinzipiell kann ich ja aber froh sein dass gepetzt wurde....nur aufgrund dessen bin ich da weg - Gott sei Dank.

Ich bin aber definitiv nicht unverträglich mit anderen Hunden - ich will das hier ausdrücklich betonen!!!!!
Ich hatte schon zu zig anderen Hunden Kontakt, egal ob groß oder klein, egal ob Rüde oder Hündin, war alles kein Problem. Wir haben uns beschnüffelt, gespielt und getobt.
Sicherlich gibt es den einen oder anderen Hund, den ich nicht riechen kann, besonders wenn ich von dem angepöbelt werde, dann pöbel ich zurück, aber hey, wem geht es nicht so?
Man merkt ja auch an meinem Verhalten, ob ich den leiden mag oder nicht und kann dann entsprechend reagieren.
Menschen gegenüber zeige ich mich erst mal zurückhaltend und abwartend - typisch Chow Chow eben....
und jaaaa, ich weiß.....im Zwinger mache ich auch nicht den positivsten Eindruck auf euch,
da denkt ihr sicher: Ach Gott, der zeigt einem gleich die Zähne....*Asche auf mein Haupt*........aber ich sag's euch:
Ich bin echt toll, wenn man mich mal ohne Gitterstäbe kennenlernt, lasst euch bitte von meiner Maulerei im Zwinger nicht abschrecken......
Wenn ich meine Leute kenne, dann bin ich absolut freundlich, lieb, nett, sehr anhänglich und auch sehr verschmust. Ich laufe anständig an der Leine, kenne die gängigen Grundkommandos und wenn man mich zum Spielen auffordert, dann bin ich auch mit am Start.
Ganz kleine Kinder sind sicherlich nicht so mein Ding, aber über größere so ab 8 /9 Jahre kann man durchaus reden. Ich suche etwas hundeerfahrene und sportliche Leute, die auch Lust haben mit mir zu arbeiten.
Ich bin nämlich ziemlich clever und der Besuch einer Hundeschule würde mir sicherlich Spaß machen.

Suchspiele finde ich super und ganz bestimmt kann ich mich auch für Agility, Fährtensuche o. ä. begeistern.
Wer mich kriegt, der hat wirklich Glück, denn ich bin einfach ein ganz tolles und bildhübsches Kerlchen.
Wer zeigt mir endlich mal die schönen Seiten des Lebens?
Bisher habe ich davon nämlich noch nicht soooo viel gesehen....
 
Auch mein kleiner Liebling hat an Weihnachten ein neues Zuhause gefunden.:)

Ach ja, wenn ich gekonnt hätte, wie ich wollte......er ist so ein geiler Hund :love::love::love:
 
Wie schön :love: Alles Gute im neuen Zuhause für den Süssen!
Weihnachtswunder - es gibt sie wirklich :)
 
Scotty kam gestern wieder zurück.

Die Eltern der neuen Besitzerin haben einen alten Dalmi-Rüden, dem hat Scotty wohl mal zeigen wollen, wo der Hammer hängt.
Es gab ne kurze Keilerei und schwupps mußte Scotty noch am gleichen Tag gehen.
Damit könnte man nicht umgehen....

Man muß aber erwähnen, das Scotty und der Dalmi nicht zusammen leben!!!!
Trotz allem wird dann Scotty, der ja bis auf diesen Zwischenfall ansonsten der absolute Traumhund wäre (Zitat der kurzfristigen Besitzerin), einfach wieder abgeschoben.....

.....wegen einer Keilerei.....das muß man sich mal vorstellen.......

Ich bin sowas von sauer :sauer::sauer:
 
Er hat endlich die Leute verdient, die ihn zu würdigen wissen.

Er ist ein Traumhund, da gibt es auch nach wie vor nix dran zu rütteln!!!!!!!!!!!!!!!
 
Lass mich raten, du hattest ein lachendes und ein weinendes Auge :):heul:

;)

Freut mich :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Scotty, Chow-Chow-Schäferhund, bildhübsch, *2008, lieb *“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Midivi
S
Hallo erstmal, Ich muss schweren Herzens leider unseren Hund "Scotty" abgeben. Mir fehlt zur Zeit einfach die Zeit ihn angemessen zu halten. Scotty ist ein beiger (Blonder) American Staffort Terrier mit schwarzer Maske, ist 3Jahre alt, natürlich kastriert und eigentlich total lieb. Wie es...
Antworten
0
Aufrufe
673
scottysuchteinzuhause
S
Grazi
Das ist wirklich toll, freue mich mit! :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
826
Pittiplatschine
Pittiplatschine
felis
hey rockabilly! alles gute und let it swing! :fuerdich: :gift: :birthday: :torte:
Antworten
10
Aufrufe
599
Ninchen
Beauty
Hunter Leine für starke, schwere Hunde geeignet, ist die breiteste davon. Für mein 20Kilo Tier doch bisschen zu wuchtig. 20Euro inkl. Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
444
Beauty
Zurück
Oben Unten