Sharky`s Hautleiden!

Hi liebe Ricky,

lese gerade Deinen Beitrag und stelle fest, dass Du erleichtert bist, nach dem Besuch beim Tierheilpraktiker. Es hört sich so an, was ich mir gedacht habe.
Die südländische Küche wird Sharky besonders gerne fressen und so ein Meerbad, bewirkt Wunder. Einfach sehr wohltuend für sein allgemeines Empfinden.
Solltest Du Dir auch mal gönnen. :love:
Der Gesundheitszustand und das Wohlbefinden von Sharky, werden sich zusehends verbessern, nicht nur der Glaube daran bewirkt das Wunder, es ist auch die besondere Fürsorge.
Nicht immer wird für jede Krankheitsursache eine Diagnose gefunden, da viele Krankheitsursachen Psychisch bedingt sind.(Auch bei Tieren) Intuitive würde ich nach meinem Gespür gehen, was für Sharky das Beste ist. Wie Du schon sagtest, danach kannst Du ja zur TÄ nach Düsseldorf gehen.
Was sagte eigentlich die TH zu dem Zink übers Futter?
Wirklich ich bin sehr angetan von der Behandlung.
Aber nun doch noch meine Neugier, Sarah: Die Diagnose von der Tierheilpraktikerin, würde ich gerne erfahren?
Danke!
Nun kannst Du auch ein frisches rohes Eigelb jeden Tag zum Futter geben.

Alles Gute für Sharky und viel Gesundheit.
LG. Tina
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Tina W. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie die homöopathischen Mittel genau heißen weiß ich nicht, werde ich aber beim nächsten Mal nachfragen.
Die Heilpraktikerin ist der Meinung das es am Stoffwechsel liegt und Darm sowie Leber mehr oder weniger "zerstört" sind.
Aber sie ist zuversichtlich das wir das mit dem neuen füttern komplett weg bekommen und wir schon nach 3 Wochen den ersten Erfolg sehen werden.
Ricky wird auch gleich mitgebarft.
Wegen dem Zink habe ich noch nicht gefragt, mache ich beim nächsten Mal. Aber sie hat mir ein pulver aufgeschrieben, das ich übers Futter tun muss und noch in der Apotheke bestellen muss. Es heißt Drufasan, wenn ich es richtig entziffern kann. :rolleyes:
Heute gibt es dann Kopffleisch mit etwas Nudeln. :D
 
SabineW schrieb:
Ricky, bei welchem Spezialisten in Düsseldorf hattet Ihr denn den Termin? Vielleicht ist mir der Name ja bekannt. Wenn es die Tierärztliche Klinik auf der Münsterstraße sein sollte, so kann ich diese Adresse nur empfehlen.

Sab.:)

Die Ärztin heißt Dr. Hämmerling. Andidoi (glaube ich) hier aus dem Forum war schon mal bei ihr mit gleichem problem und sie hat ihrem Hund auch eine Pferdefleisch und Kartoffeldiät verordnet, was allerdings nichts gebracht hat. :unsicher:
 
Hallo Sarah.

ich wünsche euch viel Glück und drücke die Daumen das es besser wird.

Viele Tips etc übers barfen findest du falls du es noch nich wusstest ;) :)

Viel Glück :hallo:
 
Langsam verzweifeln wir. Es ging jetzt so lange gut. Sharky hat sich nicht so viel gekratzt und wenn nicht so sehr das er blutete, sein Fell ist super gewachsen und er hat keine Verdaungsprobleme mehr.
Aber seid ein paar Tagen kratzt er sich wieder vermehrt, heute Nacht wieder besonders schlimm. Er hat sich die ganze Seite sowie den Vorderlauf aufgekratzt, jetzt ist es ganz blutig und eitrig. Und Haare hat er an der Stelle jetzt auch keine. :(
Vor 2 Wochen waren wir ja beim Shar pei Treffen, dort war eine Tierärztin die sich sehr gut mit Shar Pei auskennt. Wir ahtten alle Unterlagen dabei. Das was sie sagte: "Da weiß ich auch nicht weiter. Ich würde nochmal auf Demodex testen lassen". :rolleyes:
Montag haben wir erstmal einen Termin bei der Spezialistin in Düsseldorf.
Es ist doch echt zum.... :(
 
Lass mal auf ne Atopie hin testen...gerade wenn die Abstände immer kürzer werden mit den juckreizfreien Phasen.
 
Heute waren wir also bei der Hautspezialistin.
Sie sagte das es für Shar pei die zu viele Falten haben typisch ist, sie hatte leider in den letzten Monaten einige Shar Peis mit dem selben Problem. Sie hat auch nochmal ein Hautgeschabsel gemacht, um sicher zu gehen das es wirklich kein Pilz ist oder ähnliches.
Sie ist auch absolut für`s barfen, gerade bei Hunden mit Hautproblemen. Wobei wir mehr Lamm und Pferdefleisch füttern sollen. Und viele Kartoffeln.
Sharky bekommt jetzt Cortisontabletten, die nennen sich Predni H Tablinen 5 mg. Davon muss er morgens und abends eine nehmen, in der zweiten Woche nur noch eine am Tag und in der 3 Woche jeden zweiten Tag eine. Aber alles jenachdem ob es besser wird oder nicht. Zusätzlich müssen wir jetzt eine Lotion in der apotheke holen und ihn damit am ganzen Körper einreiben. Und an statt des Meersalzbad, Schwefelbad, damit das ganze Fett aus der Haut raus kommt.
Sie sagte das man sonst nicht viel machen kann, da man dem Hund ja nicht alle Falten weg schneiden kann und wir müssen uns im klaren sein das er früher oder später daran eingeschläfert werden muss, weil er sich sonst nur noch quälen würde. :heul:
Ich will jetzt noch garnicht daran denken, er ist doch erst 1 Jahr. :(
 
Tolle Hautspezialistin die sofort Cortison verschreibt. :( Es gibt so viele Dinge die man vorher versuchen kann. Da kocht mir die Galle über, sorry.

Frag sie mal was sie von Cyclosporin-Salbe hält mit Zinkoxid zum austrocknen und Juckreiz stillen, selbst mein atopischer Hund spricht darauf an.

Ist das "Schwefelbad" per Zufall Sebolytic von Virbac? Das nehme ich für Lady derzeit auch.
 
Ohje....Sarah....ich hoffe das es bald besser wird und der kleine Mann noch lange leben kann.
 
KsCaro schrieb:
Tolle Hautspezialistin die sofort Cortison verschreibt. :( Es gibt so viele Dinge die man vorher versuchen kann. Da kocht mir die Galle über, sorry .

Ich hatte ja eine ganzen Ordner dabei von der Tierklinik wo wir waren wo alle Untersuchungen, Ergebnisse, Medikamente etc drin standen. Sie hat sich sehr viel zeit genommen und hat sich alles in Ruhe durchgelesen und sich alles angehört.
Sie sagte auch erst die relexine Tabletten, aber die haben bei Sharky ja nicht sehr lange geholfen. :(

KsCaro schrieb:
Frag sie mal was sie von Cyclosporin-Salbe hält mit Zinkoxid zum austrocknen und Juckreiz stillen, selbst mein atopischer Hund spricht darauf an.

Fragen kann ich sie leider nicht ad sie jetzt für 4 Wochen in Urlaub ist. Bekommt man das so in der apotheke?

KsCaro schrieb:
Ist das "Schwefelbad" per Zufall Sebolytic von Virbac? Das nehme ich für Lady derzeit auch.

Sie hatte das von Virbac zwar da, sie sagte aber das man das Schwefelbad in der Apotheke eventuell billiger bekommen kann.
 
Rilexine ist ein Antibiotikum speziell für Hautgeschichten...habt ihr den Keim erneut bestimmen lassen...evtl. war einfach nur ein neuer beteiligt oder der Keim ist mittlerweile einfach "nur" resistent.

Nein, die Salbe ist Rezeptpflichtig. Mein Chef läßt die für Lady in der Apotheke nach eigenem Rezept zusammenmischen, da die alternative Optimune Augensalbe wäre (2,5 g kosten da 27,- €). So zahl ich für den 50 g Pott mit Zinkoxid und Ugana Molle ca. 18 € regulär, mein EK liegt da halt ein wenig drunter.

Sebolytic ist noch relativ günstig...das gute daran ist ja nicht nur der Schwefel sondern die gleichzeitig hautschonenden Substanzen und das seifenfrei rückfettende.
 
KsCaro schrieb:
Sebolytic ist noch relativ günstig...das gute daran ist ja nicht nur der Schwefel sondern die gleichzeitig hautschonenden Substanzen und das seifenfrei rückfettende.

Na dann werde ich wohl doch dieses nehmen. Was kostet es ungefähr?
 
Da fragst mich was...ca. 14 €, reicht für 3-4 Bäder.
 
Ich wünsche euch auch alles gute!
Das wird schon wieder!

Freue mich schon Sharky und Ricky in 2 tagen zu sehen!
 
Sharky geht es jetzt viel besser. Ich war ja erst garnicht begeistert vom Cortison, aber es hilft ihm und das ist jetzt erstmal die hauptsache.
Er kratzt sich eigentlich garnicht mehr und sein Fell wächst jetzt auch zwischen den Falten, wo er bisher immer kahl war. Auch seine Haut die sonst extrem dick war, besonders an den Beinen, ist mitlerweile ganz dünn. Auch ist er jetzt viel aktiver. Wo er sonst beim spaziergang eigentlich nur neben einem her trottete, läuft er jetzt mit einem riesen tempo durchs Feld und will mit Ricky spielen. Auch zu Hause spielt er jetzt viel mehr. Ich hab das Gefühl das er sich im Moment richtig wohl fühlt. :)
Ich bin ja mal gespannt wie es wird wenn wir die Tabletten in 2 Wochen absetzen.
 
Ricky, bei Taus Allergie habe ich auch erst eine Grundbehandlung mit Cortison gemacht, so daß der Juckreiz aufhörte und die wundgeleckten Stellen verheilen konnten.

Erst dann habe ich mit der homöpathischen Behandlung angefangen, damit er da nicht schon angeschlagen reingehen mußte.

Natürlich ist Cortison auf lange Zeit gesehen nicht toll, wenn es aber gar nicht anders geht (also alle anderen Mittel nicht helfen), dann ist meine Meinung, lieber 5 - 6 Jahre ein schönes Leben mit Cortison anstatt sich 10 Jahre lang quälen...
 
Na das freut mich aber das es dem Stinkebären sichtlich besser geht. :)
Und Yve sagt, als sie bei euch war hat man es auch deutlich bemerkt, das es ihm viel besser geht.

Wir sehen uns dann morgen! :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sharky`s Hautleiden!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten