Sheila fällt einfach um

Puh, ihr macht ja Sachen....

Ich drücke euch die Daumen, das ihr mit den Tabletten schon mal Erfolg habt (wenn sie denn dann in den Hund kommen :)).

Dann bin ich mal gespannt auf die weiteren Ergebnisse, aber ihr seid ja in Wiesloch in guten Händen.

Ganz liebe Grüße
Claudia
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Scotte-Frauchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sheila hatte laut Biopsie Knochenkrebs, da kriegen wir doch so ein bisschen Herz in den Griff! ;)

Naja, jedenfalls geht es ihr insofern gut, dass sie nun noch mehr Narrenfreiheit genießen kann. Nur heute Nacht, wurde es mir dann doch zu eng und sie musste aus dem Bett weichen. :eg:
 
Vor allem:

Niedrige Schilddrüsenwerte = langsamer Herzschlag / niedriger Blutdruck.

Das könnte schon passen.

Zu den Tabletten:

Ich verpack die immer in Salami. Da gibt es so kleine abgepackte Scheiben, in die roll ich die Tabletten ein und schlag die Ränder um.

Vorteil speziell von Salami:
Die ist stabil genug für solche Dönnekens und reißt nicht.
Relativ stark gewürzt, sodass auch Wurmtabletten für den Spacko nicht "durchschmecken".
Die resultierenden Pakete sind so klein, dass zumindest Garri sie mit einem Haps herunterschluckt, ohne zu kauen.
Und es gibt sie auch in der Putenvariante für unseren Rind- und Schweinallergiker! :)

LG,

Lektoratte
 
Lotti bekommt ab und an Synkopen, d.h. sie fällt ebenfalls um und ist ohnmächtig.
Ja, an sowas hatte ich auch gedacht. Kurze Unterversorgung des Gehirns und "Aussetzer".

So ähnlich. Ich weiß nicht wie lange das bei dem Hund von Budges dauert, bei Lotti variiert das zwischen 1/2 und 1 Minute, mal recht heftig incl. Strecken der Extremitäten und schreien, dann wieder "plumps - kurz liegen - aufstehen - fertig".:( Allerdings hat sie keinerlei Husten oder Wasser in der Lunge. Ihr Herz an sich ist in Ordnung, nur halt diese vermalledeite Verengung an der Aorta ...

Ich würde auch dringend zu einer kompletten Herzuntersuchung raten, nicht einfach mit irgendwelchen Medikamente herumdoktoren. Lotti hat 2 Jahre grundlos Fortekor genommen, weil man das Geräusch von der Stenose für einen leichten Klappenfehler gehalten hat. Jetzt bekommt sie einen Betablocker und ich muß ihr halt öfters mal das "Stoppschild" vor die Nase halten, wenn sie's mit dem Rumgehoppse übertreibt :heul: Würde ich sie lassen wie sie möchte, so würde sie täglich umfallen - so können wir das etwas steuern und es passiert nur alle paar Wochen.
 
Öhm..was die Tabletteneingabe betrifft: Hier wird alles feinsäuberlich in Kalbsleberwurst verpackt, egal ob das winzige Bröckchen Beta-Blocker oder die großen Wurmkur-Tabletten. Vorteil ist, dass einige Wirkstoffe fettlösslich sind und somit die Wirkung schneller aufgenommen wird. Und Lotti wartet morgens und abends schon auf die Kalbsleberwurst. Ich kauf diese Mini-Würstchen beim Lidl, mal mit Bärlauch, mal mit Röstzwiebeln - Hund braucht ja etwas Abwechslung :D
 
Die SD-Werte sind angekommen! Leider konnte ich bis jetzt erst mit der Helferin sprechen, die Frau Dr. wird mich hoffentlich vor 12 Uhr zurückrufen (12 - 13 Uhr hab ich Mittagspause). *ganzgespanntbin*

Später wisst ihr dann auch mehr!
 
Also die Schilddrüsenwerte sind im normalen Bereich. Ein Wert wäre etwas niedrig, aber im normalen Bereich.

Der heißeste Tip ist also weiterhin das Herz! :(

Die Tierärztin hat meinen Termin in Wiesloch befürwortet.

Frage an euch, falls nicht frag ich dort noch mal nach: Kann Wiesloch den Blutdruck messen?
In unserer Umgebung scheinen Blutdruckmessgeräte Seltenheitswert zu haben.

Ich krieg die Unterlagen der Blutwerte zugefaxt, damit ich sie mit nach Wiesloch nehmen kann.
 
Anbei im Anhang mal Sheila´s Werte!

Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass bei Sheila ein Entzündungsherd festgestellt wurde. Das wäre auch bei den Blutwerten zu sehen gewesen.

Gut, ich war 3 Tage vorher beim anderen Doc wegen dem Husten. Sie hustet jetzt auch teilweise noch. Jetzt dachte ich aber das sei Herzhusten. :verwirrt: Sie bekam Donnerstag vor einer Woche einen "Immunbooster" gespritzt, eben wegen dem Husten.
Ich frage mich echt ob das momentane Husten von einem normalen Husten kommt, oder vom Herz.:verwirrt:

Wie gesagt soweit wären alle Werte normal bzw. im Grenzbereich. Vielleicht fällt jemand bei den Werten noch was auf, der Ahnung davon hat. ;)
 

Anhänge

das Umfallen könnte auch von Hirndurchblutungsstörungen kommen?

An sowas hab ich auch schon gedacht. :(
Ich glaub deshalb ist es sowieso am Besten, ich bin direkt in einer großen Klinik, da können dann ggf. auch andere Untersuchungen durchgeführt werden. Wenn ich dann schon mal dort bin. :unsicher:

Auf jeden Fall verlass ich die Klinik nicht bis ich nicht genau weiß was mit der Maus los ist. ;)
 
Ist sie denn in letzter Zeit wieder umgefallen?

Vorgestern Abend hatten die Hunde leider wieder kurz Streit vor der Küche (was sonst 2x im Jahr vorkam).
Meine Mutter und ich dachten da gleich wieder an ein Umfallen.

Sie geriet auch ziemlich schnell wieder ins Schwanken. :( Wir haben sie dann ganz doll geknuddelt, ihr Herzchen gerieben. Da hat sie sich doll gefreut und "vergaß" das Umfallen. :rolleyes: Sag ich jetzt einfach mal so lapidar.
 
Dann weisst Du, was zu tun ist ... von morgens bis abends knuddeln und Herzchen massieren :love: ... zumindest bist Du eine Diagnose hast !
 
Geknuddelt wird momentan sehr viel! :love::)

Ich bin heute mit einem unguten Gefühl aus dem Haus. :(
Sheila kommt sehr schlecht raus morgens. Ich weiß nicht ob sie einfach faul ist oder ???

Heute Morgen zog ich ihr den Mantel an und die Leine. Extreme Unlust. :rolleyes:
Vor der Haustür blieb sie stehen und wollte nicht mit. Was durchaus mal vorkommt wenn wir nur auf den Radweg laufen gehen. :unsicher:
Als wir dann ein paar Häuser gelaufen sind, wollte sie partout nicht. Ich hab sie dann wieder reingebracht. :(
Ihr Fressen hat sie heute Morgen gar nicht angerührt.
Auch die letzten Tage frisst sie schlecht. :(
Kann es sein, dass ihr die Medikamente auf den Magen schlagen? Auf Menschenessen hat sie allerdings große Lust.
Heute Abend kriegt sie gekocht! :)

Noch 3x schlafen, Mensch bin ich froh, wenn Freitag ist!
 
:heul::heul::heul:

Die Diagnose ist niederschmetternd! :(

Sheila hat einen Herzbasistumor, einen leichten Perikarderguß und Lungenmetastasen. :(

Mein Gott, mein armes Mäuschen. Nur Schmerzen bereitet ihr das Ganze Gott sei Dank nicht.

Es wurde zuerst eine Röntgenaufnahme der Lunge und des Herzen gemacht. In der Lunge waren bereits die Knoten zu sehen, das sah selbst ich als Laie. :( Die Aussage, dass die Lunge bereits sehr stark verändert wäre, ließ mich gleich erahnen, dass dies nicht Ohne ist.
Das EKG zeigte keine sonderlichen Ausreißer, jedenfalls nicht so, dass es zum Umfallen kommen kann.
Dann wurde noch ein Herzultraschall gemacht und der Herzbasistumor entdeckt. :( Damit war die Diagnose 100%-ig. Der Herztumor wäre bereits so groß wie die gelbe Plastikhülle des Überraschungseies.

Medikamente brauchen wir keine, uns bleibt nur Sheila weiterhin eine schöne Zeit zu ermöglichen.
Es bleibt das Daumendrücken, dass Sheila nicht irgendwann eine Lungenembolie bekommt oder die Tumore aufgehen.

Auf der Rückfahrt wurde ich dann auch noch von der Polizei angehalten, weil ich mir dummerweise vor dem Polizeiauto die Auffahrt auf die Autobahn "erkämpft" habe. Hier sollte mir dann eine saftige Rechnung aufgedrückt werden.
Normalerweise hätte ich das wahrscheinlich mit Fassung getragen und mich geärgert. Ich war dann aber echt fix und alle, fing an zu Weinen wie ein Schlosshund.:(
Das einzig gute an dem Tag war, dass es nach meinem Zusammenbruch bei einer Verwarnung blieb.

Mensch, was ein beschissener Tag.

Dennoch versuche ich mir vor Augen zu halten, dass bei Sheila vor 2 1/2 Jahren sogar überlegt wurde, ein Bein zu amputieren. Ihr wurden bei der Übernahme an mich nur noch wenige Lebenswochen vorausgesagt. Sie hat bis jetzt 2 1/2 schöne Jahre bei mir verbracht, das ist schon viel mehr als je erwartet!
Sheila ist eine Kämpferin! Am 16.12. feiern wir ihren 11. Geburtstag richtig schön! :)
 
ach mensch, das tut mir leid :(

dieser ******* krebs, ich habe auch zwei hunde daran verloren.

sitarra hatte noch ein jahr von der diagnosestellung bis zum ende, bei jack warens nicht mal vier wochen :heul:
 
Es tut mir so leid das zu lesen und ich kann erahnen wie Du Dich fühlst.
Ich denke an Euch.

Liebe Grüße

Dagmar mit Ako
 
Es tut mir furchtbar leid...

Aber Sheila war schon einmal totgesagt - und hat es allen gezeigt!

Alles Gute für Euch.
 
Es tut mir sehr leid.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie,und Sheila noch eine gute Lebenszeit.
 
Wie schrecklich! Fühl dich gedrückt. :(
Ich wünsche euch noch viele schöne gemeinsame Tage.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sheila fällt einfach um“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Der Pflegevertrag ist gestern unterzeichnet worden, Sheila darf und soll für immer in ihrer PS bleiben. Sie befindet sich also nun definitiv in einer Dauerpflegestelle, für die das TH Pat*innen hat bzw. sucht, um Medikamente und eventuelle weitere Behandlungen zu finanzieren. Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
665
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage haben wir am 30.01.2017 erfahren, dass ihr Frauchen ein gutes Zuhause für sie gefunden hat: Sheila lebt nun bei einer Familie mit einem netten Staff-Rüden in der Uckermark. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Sheila hat es nun endlich geschafft - sie durfte nach fast 7 Jahren (!) ausziehen! :) Sich wahnsinnig freuend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
939
Grazi
Sefi
Sheila sucht ein Zuhause! Sheila ist eine fast 3 Jahre alte Vizsla-Mix-Hündin, die ihr bisheriges Leben in schlechter Haltung verbracht hat. Somit hat sie noch nicht viel von der Welt kennengelernt. Sie ist etwa kniehoch und wiegt ca. 20 - 25 kg. Sie ist ängstlich - dominant, lebt seit zwei...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sefi
MaHeDo
Sheila hat nach fast genau 3 Jahren im Tierheim ihre Menschen gefunden und ist ausgezogen. Ich wünsche ihr von Herzen alles Gute für ihr weiteres Leben.
Antworten
1
Aufrufe
910
MaHeDo
Zurück
Oben Unten