"Shorty" Labrador - Mix sucht seinen Chef

Tina W.

15 Jahre Mitglied
Hallo liebe Hundefreunde,

bei mir ist "Shorty" zur Zeit als Pflegehund, daher suche ich für Ihn das aller beste Rudel.

Shorty, Rüde ist ein Labrador-Mischling, 7 Jahre, männlich, kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft. Shorty ist ein menschenfreundlicher Hund, sehr wachsam und anschmiegsam. Er wurde die ganzen Jahre im Haus gehalten, braucht viel Auslauf und eine konsequente Bezugsperson. Er kann schlecht alleine bleiben. Shorty ist ein absoluter Männerhund der es geniesst einen Chef zu haben. Sehr gerne zu einer Einzelperson ohne hunde und Katzen, der einen tollen Partner fürs Leben sucht. Shorty ist zur Zeit in einer Pflegestelle in Neuss.


Um Euch ein Bild von Shorty zu machen, lest bitte das aktuelle Pflegetagebuch nach, was von mir geführt wird.


Bilder könnt Ihr Euch bei ansehen.

Falls Ihr an Shorty interesse habt, könnt Ihr mir gerne ein email schreiben.

[email protected]

Liebe Grüße von Tina & Ricky & Shorty
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Tina W. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo @alle,

habe Shorty nun schon seit zwei Wochen in Pflege und möchte Euch mitteilen, dass er nicht ein absoluter Männerhund ist, da ich sehr gut mit zurecht komme.

Alles was er braucht ist eine Bezugsperson, die Efahrung mit Hunden hat und weis wie man mit einem dominanten/verlassens-ängstlichem Hund umgeht!

Er ist ein sehr sensibler und sportlicher Hund, für einen Meschen der gerne einen treuen Begleiter auf seinen Spaziergängen haben möchte, ideal.

Gerne gebe ich Euch genauer Auskunft über Shorty, schreibt mir eine Pin mit Eurer Telefonnummer, dann werde ich Euch alles mitteilen.

Liebe Grüße von Tina
 
Tina, meinst Du nicht, es wäre einfacher, die Infos hier reinzusetzen? ;)
 
Hallo Marion,
danke für Deinen Hinweis, dann leg ich jetzt mal los :p

Hallo @alle,

möchte Euch Shroty's Hundeleben ewas genauer hier beschreiben. Habe alles was wichtig erscheint, aus meinem Pflegetagebuch entnommen, damit Ihr Euch ein besseres Bild machen könnt.
Dog_run2.gif


Mein Eindruck von Shorty bestätigt, dass er eben nur Eifersüchtig und unter Selbstvertrauen leidet. Da er von seinem langjährigen Besitzer (7 Jahre) als verwöhnter Einzelhund in einem großen Haus und mit großen Kindern ( 12/14)sein Leben genießen durfte. Leider haben sich die Umstände bei seinem Vorbesitzer dramatisch verschlechtert und wegen der Scheidung musste Shorty abgeben werden. Sein Herrchen konnte Shorty nicht mit in seine neue Wohnung nehmen, da Hunde im Nachhinein; doch verboten wurden.

Shorty hatte das schönste und liebevollste Hundeleben was man jedem Hund nur wünschen kann. Die Trennung war für Shorty ein großer Schock, den er bis Heute nicht überwunden hat, denn ständig schaut er nach fahrenden Autos: "Es könnte ja sein Herrchen drin sein und ihn wieder zurückholen! "

Mich macht dies echt sehr traurig, da ich sehe wie Shorty gelitten hat und immer noch leidet. Nach so einer langen schönen Zeit, ist es klar, dass Shorty diese schöne Zeit nicht missen wollte und sich deshalb immer bei einem neuen Rudel aufführt wie ein verstoßenes Kind! (bellt und brummelt) Er ist einfach nur verunsichert: „Was passiert nun schon wieder.“

Daher braucht Shorty ein neues zu Hause, wo sich die Menschen im Klaren sind, dass er für immer bei Ihnen bleiben wird und Shorty die Sicherheit geben; angekommen zu sein!
Eine konsequente Führung, um ihn im neuen Rudel einzuweisen ist daher sehr wichtig für Shorty und er wird es Ihnen immer danken.

Grüße von Tina
 
Hallo @alle,

hier der 2 Bericht!

Inzwischen lebt Shorty schon acht Tage bei uns und er hat sich langsam eingewöhnt. Da Shorty auch bei seinem Vorbesitzer schon mal über eine Zeitungsanzeige abgegeben wurde und in der neuen Familie am ersten Tag nur gebellt hat, wurde er von seinem Herrchen wieder abgeholt.

Dieses Erlebnis hat Shorty, positiv verknüpft und denkt nun so wird es immer sein, wenn er in eine neue Familie weitervermittelt wird.
Also bellen o. brummeln, bedeutet gleich: “Wieder zum Herrchen zurückzukommen!“

Leider funktioniert dies bei mir ja nicht und so ist dies für Shorty wieder ein neuer Lernprozess.
In der ersten Woche habe ich mir dies schon gedacht, dass er diese Erfahrung gemacht hat; bestätigt wurde mir dies von der Freundin des Vorbesitzers. Dies hat sich bei mir erkundigt, wie es Shorty geht.
Darüber hinaus erfuhr ich auch, dass er als Welpe schon im Tierheim war und da mit sechs Monaten von seinem Ex-Herrchen herausgeholt wurde.
Die beiden waren jeden Tag mindestens vier Stunden spazieren, aber eine Hundeschule wurde leider nicht besucht. Dies wäre für das Sozialverhalten von Vorteil gewesen, da Shorty gelernt hätte mit anderen Hunden freudig umzugehen und sein Herrchen zu respektieren. Außerdem wären dann auch die Grundkommandos im Langzeitgedächtnis hängen geblieben. Shorty gehorcht auf „Sitz“, aber mit „Platz“ werde ich nur verständnislos angebellt er versteht einfach nicht was diese Worte bedeutet, auch nicht mit Handzeichen zu Boden führen.
Schaffe ich es mit Leckerli, dann ist er aber ganz schnell wieder im sitz!
Geduld wurde auch nie geübt, wahrscheinlich hat er immer mit seinem bellen alles bekommen! (Ein Hund muss auch lernen ein „Nein“ zu akzeptieren, dies muss auch konsequent eingehalten werden!)
Damit möchte ich Euch nur mitteilen, dass Ihr nicht zuviel von Shorty erwarten solltet, da er noch so manches lernen muss.
Sich auf ein neues Rudel einzustellen wird auch wieder eine neue Herausforderung sein und er wird diese mit Sicherheit meistern, wenn Sie ihm die Chance geben.
Mit Einfühlungsvermögen und Geduld werden Sie dies erreichen. Gerne stehe ich Ihnen zur Seite und begleite Sie in der Anfangsphase mit einigen Tipps, wenn sie dies möchten.

Liebe GRüße von Tina
 
Hallo @alle,

hier geht's weiter!

wie jeden Tag gehen wir am Nachmittag am Rhein Gassi! Heute kam uns ein Rudel mit fünf Hundemädchen entgegen und Shorty beschnupperte sie sehr neugierig.

Ricky kannte die Mädles ja schon und nun kommts: "Keine Eifersucht von Shorty, obwohl alle Ricky kannten." Shorty hat sich sehr gut verhalten in dieser Situation!

Außerdem stelle ich fest, dass Shorty immer laut gibt; wenn er jemanden kommen hört; im Flur. Shorty beruhigt sich gleich wieder, wenn ich zu ihm rede und ihn beruhige. (Über den Kopf streicheln ist besonders wirksam!)

Wenn ich einkaufen gehe, macht er immer noch einen Aufstand; als wenn ich ihn verlassen würde! Mit der Zeit wird sich dies bestimmt auch legen, da er schon verstanden hat, wenn ich kurz in den Keller gehe um Wäsche zu waschen; komme ich ja gleich wieder zurück. Das hat er schon registriert und bellt nicht mehr hinterher!

Bei mir muss ich beide Hunde getrennt füttern, da Shorty futterneidisch ist.
Ich hatte Shorty mal einen Ochsenziemer gegeben und obwohl Ricky nichts von diesem wollte, hat er Ricky angeriffen. Ricky blieb im Sitz und zeigt Shorty nur die Zähne! Der Abstand war zu gering, 20 cm! Dies ist auch schon meiner Tochter am zweiten Tag passiert, als sie beiden Hunden Frolic als Leckerli gegeben hat! Sie hat auch gut reagiert und hat Shorty sofort am Halsband festgehalten um streitereinen zu vermeiden. In diesen Situationen habe klar zu Shorty gesagt; das ist " Pfui", und habe ihn an der Leine im Wohnzimmer festgemacht. Die Leine ist am Crosser befestigt, so dass er ein kurze Zeit verweilen muss; damit er versteht:"Knurren und beisen, lasse ich nicht zu; unter den Hunden!"

Warum Shorty dieses Problem hat kann mir keiner sagen; vieleicht weil er nie gelernt hat zu teilen. :verwirrt:

Liebe Grüße von Tina
 
Hallo @alle,

das Pflegetagebuch von Shorty, vor 3 Tagen!

Da Shorty immer noch fiept und mir ständig hinterherläuft, habe ich Heute die Bachblüten bei meiner Tierheilpraktikerin abgeholt.
Mischung von 218,

Bachblütenessenz Nr. 32 Vine (Weinrebe) - Man will unbedingt seinen Willen durchsetzen, hat Probleme mit Macht und Autorität. Alpha-Hunde, sehr dominant, ehrgeizig und überlegen.

Bachblütenessenz Nr. 29 Star of Bethlehem (Doldiger Milchstern) - Man hat eine seelische oder körperliche Erschütterung noch nicht verkraftet; der Seelentröster. Zur Hilfe bei der Überwindung eines Schocks oder Schreckens nach Unfall oder Trauma.

Bachblütenessenz Nr. 20 Mimulus (Gefleckte Gauklerbäume) - Man ist schüchtern, furchtsam, hat viele kleine Ängstlichkeiten. Hunde die scheu, unsicher, ängstlich, introvertiert sind. Haben Angst ein verletztes Glied zu benutzen nachdem es geheilt ist; Angst vor dem Alleinsein, Schmerzen, Gewitter und dem Dunkeln.

Die Tierheilpraktikerin hat mir auch noch gesagt, dass Shorty die Tropfen über vier Wochen nehmen sollte und wenn er wieder einen Halterwechsel macht auch noch weitergeben. Dies hatte ich mir auch so vorgestellt, damit er nicht so leidet und sich besser eingewöhnen kann.

Nun liegt er ohne fiepsen im Wohnzimmer er ist sofort viel ruhiger geworden.

Echt tolle Heilmittelchen, diese Bachblüten!

Shorty frisst mir auch sehr liebevoll aus der Hand und ist dabei ganz behutsam.
Er ist absolut lieb zu meinen Kindern und hat diese noch nie angeknurrt, auch wenn sie auf den Sessel zu ihm kommen und ihn bedrängen. Er macht ihnen immer sofort Platz und kuschelt natürlich gerne.

Er freut sich über jede positive Bestätigung und schaut mich immer sehr liebevoll an. Mit dem Platz machen üben wir hin und wieder. Am Rhein, wenn ich Ricky ablege und Shorty auch ablegen möchte. Ricky macht ihm ja alles vor, aber er hat noch keine Ruhe dazu; es geht nur für Sekunden und mit viel Gebelle.
Zumindest freut es mich, dass er immer beobachtet, wie Ricky sich verhält und macht ihm dies auch nach. Wenn Shorty an der Leine zerrt, was ich nicht mag, sage ich "AUS" aber er lässt es nicht sein! Dann bellt Ricky einmal laut den Shorty an und Shorty lässt sofort die Leine los. Wie gut, dass Ricky alles versteht, was ich sage!

Im Großen und Ganzen ist Shorty wirklich ein Traumhund, nur mit dem bellen in der Wohnung, das ist noch ein Problem. Er ist wirklich ein guter Wachhund:))

Vor zwei Tagen; das Pflegetagebuch:

Hallo liebe Shortyfreunde,

habe mich noch einmal erkundigt bei der Tierärztin & Tierheilpraktikerin, denn es waren die Blüten von: 2 +18 +20 +29 +32!

Diese Kombination stellt sie nach Ihren Erfahrungswerten zusammen.
Ich habe Ihr beschrieben, wie das Verhalten von Shorty ist und was er erlebt und durchgemacht hat.

Diese zwei Blüten fehlten noch!

Bachblütenessenz Nr. 2 Aspen (Zitterpappel) - Man hat unerklärliche vage Ängstlichkeiten, Vorahnungen; geheime Furcht vor irgendeinem drohenden Unheil. Unerklärliche Ängste, Angst vor dem Unbekannten, Schreckhaftigkeit, Geräuschempfindlichkeit.

Bachblütenessenz Nr. 18 Impatiens (Drüsentragendes Springkraut) - Man reagiert ungeduldig und leicht gereizt, zeigt überschiessende Reaktionen. Ungeduldige, hyperaktive, ungestüme Hunde die handeln ohne zu denken oder schauen; für Schmerzen und zur Entspannung nach einem Unfall.

Da ich selbst noch nie für Ricky Bachblüten benötigt habe, habe ich mir diese von einer Fachfrau zusammenstellen lassen, damit ich nichts falsch machen kann!
Shorty macht glänzende Fortschritte, beide Hunde mögen sich immer mehr!

Auch respektiert Shorty, dass er nicht auf mein Bett darf und dass er vor der Haustüre abwartet, bis ich ihn nach dem saubermachen reinhole.
Er ist wirklich ein sehr sensibler- enfühlsamer- kluger Hund, der aber eine kosequente Führung benötigt, wie schon angesprochen.
Könnte sein, dass er sich so gut eingliedert, dass Ricky ihn nicht mehr missen möchte als Rudelmitglied. Es entwickelt sich wie bei Sally, das wilde Früchten, die beiden haben sich auch so gerne in der Wohnung geneckt & beknabbert & gespielt.
Shorty hört auf jedes Wort, geht nicht weiter als ich es ihm erlaube und kommt bei rufen sofort wieder zurück.
Nur aus der Haustüre darf ich immer noch nicht gehen, ohne dass er einen Aufstand macht! Wird er auch mit der Zeit lernen, dass ich wieder zurückkomme.
Die Bachblüten werden ihre Wirkung nach und nach zeigen. :D

Liebe Grüße von Tina & Ricky & Shorty
 
Hallo liebe Foris,

nach ein paar Tagen mit der Bachblütentherapie und der Eingewöhnungsphase sieht der Alltag mit Shorty schon viel ruhiger aus. Natürlich musste ich, hin und wieder Shorty zurechtweisen, wenn er versucht Ricky zu besteigen; während des Spielens. Er hat inzwischen verstanden, dass er die Rangordnung nicht bestimmen darf!
Er lässt es nun endlich sein, was nicht bedeutet; dass er es irgendwann wieder mal testen möchte!
Bei den täglichen Spaziergängen treffen wir so einige Hundebabys und ich bin sehr froh, dass Shorty ein gutes Sozialverhalten ihnen gegenüber zeigt. Sehr freudig begrüßt er die kleinen und beschnuppert sie!

Übrigens, muss ich noch kurz erwähnen, dass ich bei Shorty darauf achte: „Dass er immer als letztes zur Tür hereinkommt und als letztes sein Futter erhält.“ Dies ist leider notwendig, um ihm klar zu demonstrieren, dass er der letzte im Rudel ist!

Dies ist für Shorty ein großer Lernprozess und ich muss sagen; er merkt sich alles ganz genau und respektiert es inzwischen! Er ist wirklich ein super lieber und sehr lernwilliger Hund.
Shorty hat inzwischen schon eine halbe Minute „Platz“ gemacht und wurde natürlich ganz freudig dafür gelobt. Wir üben auch beim Gassi gehen, dass ich der Führer bin und nicht er!
Beispiel: In einer Entfernung von 15 m sehe ich andere Hunde toben, ich lenke die Aufmerksamkeit auf mich, in dem ich sage: „Bei Fuß“ nach fünf Schritten, das nächste Kommando: „Links“ und wir wenden langsam nach links! ( Jede Übung nur 1mal; am Tag)
Haben beide ganz toll gemacht und werden freudig gelobt. Solche Spielchen mach ich ganz gerne zwischendurch um Shorty dafür zu belohnen! Er freut sich immer wie ein Großer! Was für mich hierbei wichtig ist, dass er sich immer ablenken lässt und dass er meine Worte versteht und folgt.
Beim vorbeigehen an fremden Hunden, bellt Shorty immer! Da Ricky dies nicht macht, lobe ich Ricky ganz toll dafür! Shorty beobachtet jede Handlung und von daher denke ich, wird er sich bemühen; es mir auch recht zu machen und wird irgendwann das bellen sein lassen.

Außer dass Shorty Stundenlang spazieren gehen kann und das sehr flott,
ist er eine echte Schmusebacke. Kuscheln bitte nicht vergessen!
Ihn kann man so richtig knuddeln, er brummelt und geniest. In solchen Momenten wünsche ich Shorty, dass er endlich ein neues Rudel bekommt, das seine Sprache versteht; denn er ist der reinste Schmusebär!

Man kann ihn wiklich nur lieb haben!
__________________
Liebe Grüße Tina
 
Shorty liebt Frauen!

Hallo liebe Shortyfreunde, :hallo:

ein paar Tage sind nun wieder vergangen und ich kann Shorty immer mehr vertrauen! Er lässt wirklich das besteigen bei Ricky sein.

Beim spazieren gehen treffen wir alle Hunderassen und Shorty hat kein Problem damit. Mit Rickys Freundinnen spielt und tobt er ganz toll, kein Stress wegen Eifersucht. Rickys Lieblingsfreundin "Siva" hat es im besonders angetan; ein schwarze Labrador Hündin; die beiden haben sich richtig ausgetobt im Park.

Nun habe ich auch einige Freundinnen, die mich Zuhause besuchen. Shorty zeigt sich immer von seiner Schokoladen Seite und lässt sich verwöhnen ohne Ende. Sicher spürt Shorty, dass meine Freundinnen auch selbst Hunde haben Alle finden ihn ganz toll, wenn Sie nicht schon einen Hund hätten, dann würden Sie Shorty sofort zu sich nehmen.

Das Sozialverhalten in der Wohnung hat sich riesig gebessert und ich bin im Moment sehr zufrieden mit Shorty.

Bei uns im Hof rennt Shorty wie von einer Hummel gestochen wild im Kreis herum, in den Sandkasten rein und raus, spielt mit dem Sand bellt ihn an; was der für eine Freude hat!

Auch hat er sich voll auf meinen Rhythmus eingestellt, er schläft nun bis 9 Uhr durch; am Abend lasse ich beide um 24 Uhr noch in den Hof, zum pinkeln! Er schläft wie ein Baby tief und fest durch.

Mein Hundefutter verträgt er sehr gut. Er futtert ordentlich und bekommt zweimal am Tag sein Futter + was extra drunter. Seine Brustknochen sind inzwischen nicht mehr zu sehen. Auch sein trinken hat sich etwas gelegt, denke es kam durch den Stress und die Umstellung. Ein ganz toller Begleithund, der immer in der Nähe von seinem Frauchen bleibt!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von Tina & Ricky &Shorty
 
Hallo liebe Shortyfreunde,

nun wollte ich Euch die kleinen Fortschritte von Shorty mitteilen!

Nicht zu vergleichen mit der Ankunft. Shorty hat sich prima nach meiner Anweisung eingelebt, er hat sich alles gespeichert und richtet sich danach; was er darf und was ich ihm verboten habe!

Er beschwichtigt Ricky immer, um akzeptiert zu werden. Er leckt ihm immer das Maul ab und wedelt freundlich dabei, Ohren nach hinten angelegt.

Sein ganzes Verhalten ist viel ruhiger geworden, das dominieren hat er nicht mehr versucht. Ob es wirklich an den Bachblüten liegt:))

Nun ja, Shorty ist ein dominanter & ängstlicher Hund, auch älter wie Ricky! Von Natur aus wäre er der Ranghöchste, nach mir! Im meinem Rudel, bin ich der Ranghöchste und das habe ich ihm auch gut demonstriert, er hat vorgekautes auch aus meinem Mund vorsichtig gefressen für einen fremden dominanten Hund echt toll!

Er befolgt alles was ich ihm beigebracht habe!
Ein sehr kluger & sensibler Hund, das ist mir schon klar gewesen als er die Türen öffnen konnte.

Keine Frage also nach Problemen, die sind inzwischen korrigiert!

Nun warte ich natürlich auf einen/e erfahrene/en Halter der sich Shorty annimmt.
Hat sich ja noch keiner gemeldet, da es kein reinrassiger Labi ist oder!?

Möchte nur sagen, dass Shorty ein guter Begleithund abgibt, was Besseres wird man im Moment nicht finden! Auch würde er sich über eine Weiterbildung sehr freuen, Spaß mit Hund!

Sind hier keine Hundhalter die nach so einem tollen Begleithund suchen?

Hier ist Shorty, er wartet sehnsüchtig auf Dich!

Mit freundlichen Grüßen Tina & Ricky & Shorty
 
Shorty, eine treue Seele!

Hallo liebe Shortyfreunde,

wollte Euch wieder mal über Shorty so einiges erzählen!

Seit einigen Tagen, macht er sich wirklich super! Er respektiert alle Regeln ohne dass ich was sagen muss!
Er ist wirklich ein Traumhund!

Inzwischen hat sich Shorty mit Ricky super angefreundet, leckt ihm den ganzen Tag die Lefzen und möchte immer nur mit ihm spielen. Auch legt er sich, wie es sich bei mir gehört, in meinem Schlafzimmer vor meinem Bett; auf dem Teppich.

Er kommt nur zur Haustür herein, wenn ich ihn rufe! Ein klasse Hund!

Shorty hat sich so super angepasst, dass man das vor und nachher kaum glauben würde.
Hätte ich es nicht selbst erlebt, würde ich es nicht glauben!

Da er sich schon voll auf mich fixiert hat als Rudelführer; geht er nicht mal mit meiner Tochter raus, wenn sie ihn an der Leine mitnimmt! Er steht da, wie ein bockiger Esel und sträubt sich mit allen Vieren.
Das wird ja noch lustig werden, wenn er bald zu seinem neuen Rudel kommt!

Da ich ja so ein ungeduldiger Mensch bin, habe ich mich bei unserem Tierschutz Verein in Neuss umgehört, ob Sie auch noch Möglichkeiten haben, Shorty mit auf Ihre Homepage zu nehmen.
Es ist der TSV Neuss und hat bei uns einen sehr großen Bekanntheitsgrad.
Frau Claudia Schmitz-Eitel, hat mir noch empfohlen, Shorty in der Zeitung zu annoncieren; da Sie dies auch mit viel Erfolg auch schon getan hat.

Gute Idee, habe mich bei Ihr bedankt und sofort mit Nicole telefoniert; um mit Ihr Rücksprache zu halten und um die Erlaubnis dafür zu bekommen.

Selbstverständlich hat Nicole dies für eine gute Idee angenommen. Die Kosten der Annonce werden vom RIN Verein übernommen. Vielen Dank, Nicole & Dagmar!
Meine Freunde könnt Ihr Euch vorstellen, diese war sehr groß; da ich natürlich für Shorty ein Zuhause bei mir in Neuss oder Umgebung haben möchte.
So kann ich die Vorkontrolle und die Nachkontrolle für Shorty übernehmen; weil es mir sehr am Herzen liegt, wohin Shorty kommt!

Nun wird Shorty am Samstag in der NGZ und am Sonntag in den Neusser Anzeigeblättern erscheinen, die kostenlos an die Haushalte verteilt werden.
Sicher werden auch einige von diesen Menschen auch die Notfall Hunde sehen und sich auch dafür bewerben, da ich die Homepage von RIN angegeben habe.

Auch waren wir noch vor zwei Tagen beim TA, da ich mir wegen Shortys Zähne sorgen gemacht habe. Es ist noch alles im grünen Bereich, aber der neue Besitzer sollte daran denken; das Shorty eine Zahnstein Behandlung braucht. Denke, dass dies das kleinste Problem sein wird, da er schon rundum versorgt wurde und auch schon kastriert ist.

Auch wurde ich Heute beim spazieren gehen von einer sehr netten Frau angesprochen, wegen meinen Hunden, was sind die beiden toll! Shorty, habe ich Ihr erklärt, sucht ein neues Zuhause! (Alles im Steno Stiel über Shorty erzählt!) Sie wohnt auch in Neuss und hat sich in diesen Tagen Gedanken wegen einem älteren Hund gemacht. Sie zieht gerade in ein Haus mit kleinem Garten ein, ideal für einen Hund! Meine Telefonnummer habe ich Ihr gegeben, da Sie danach gefragt hat. Ich drücke Shorty nun alle Daumen, damit er nun sein endgültiges Zuhause bekommt.
 
Efolg nach vier Wochen

Hallo liebe Shortyfreunde,

möchte Euch kurz mitteilen, dass Shorty das fiepen aufgehört hat!

Er ist sehr ruhig und ausgeglichen, lässt Ricky schlafen und legt sich einfach vor ihn auf den Platz. Wenn wir uns zum Gassi gehen fertig machen, wartet er geduldig ohne zu bellen und zu fiepsen.

Ich bin sehr erfreut über seine Entwicklung!

Liebe Grüße von Tina & Ricky & Shorty
 
Hallo liebe Shortyfreunde,

nun war Shorty Heute wieder in der NGZ und ich warte auf Bewerbungen für ihn.

Shorty sollte nun sein Zuhause bekommen, da er perfekt ist und mich nicht mehr benötigt! Natürlich hängt er unbeschreiblich an mir & Ricky & den Kindern. Damit es nicht noch doller wird, brauche ich nun die Menschen die für ihn immer die Verantwortung übernehmen werden.

Bei uns ist alles im Lot, wir gehen jeden Tag in die Parks wo wir unsere Freunde treffen. Klar, dass Shorty alle sehr doll mag und die Hundis ihn auch.

Wünsche Euch jecke Karnevallestage.

Liebe Grüße von Tina, Ricky, Shorty.
 
Hallo liebe Shortyfreunde,

mir liegt wirklich sehr viel daran, Shorty in erfahren Hände zu vermitteln.

Die Werbetrommeln laufen auf Hochtouren er war auch Heute wieder im Stadt Kurier in Neuss - Kaarst - Niederrhein.

Auch der TSV Neuss hat Shorty auf die Homepage genommen, wofür ich Claudia Schmitz - Eitel sehr herzlich danke.

Hier könnt Ihr die Homepage bewundern:))



Selbstverständlich werde ich die Vorkontrolle übernehmen und einen Termin zum kennen lernen vereinbaren!

Liebe Grüße von Tina & Shorty
 
Hallo liebe Shortyfreunde,

wie Ihr Euch erinnern könnt, hatte auch Shorty von Anfang an ein auffallendes Problem mit dem Futterneid!

Ihr könnt es mir wirklich glauben, seit einigen Tagen fressen beide Hunde von jeder Schüssel. Ricky geht an Shotys Napf und Shorty schaut ganz ruhig zu wenn Ricky von seinem Futter frisst. Er hat in den 4 Wochen die er bei mir lebt natürlich immer ordentlich zu futtern bekommen, zwei mal pro Tag.

Nun sieht er schon sehr viel besser aus, als wo ich Ihn aus Plaint übernommen habe. Seine Rippen sind nicht mehr zu sehen und mal so um den Daumen geschätzt, hat er mindestes 5-7 kg zugelegt.

Er ist top fit und kann sehr gut mit Ricky mithalten, wenn sie um die Wette rennen.

Heute wurde er wieder mal gebadet, da sein alter Geruch einfach nicht verschwand. Also zweimal schampooniert und eine Packung mit Nerzöl daruf.
Nun endlich hab ich dies Mief raus.
Sein Fell riecht nun frisch und angenehm auch glänzt es sehr schön.

Ein hübscher knuddel Bär, den man gerne riecht!

Bis die Tage:)
 
Notfall Shorty, ist ein wahrer Traumhund!

Shortys Lebenslauf!
Shorty, hatte bei seinem langjährigen Besitzer, 7 Jahre lang; ein verwöhntes Einzelhundleben
in einem Haus mit Garten. Auch Frau und Kinder, 12/14 war Shorty gewöhnt.
Leider haben sich die Umstände bei seinem Vorbesitzer dramatisch verschlechtert und wegen Scheidung, musste Shorty abgeben werden. Sein Herrchen konnte Shorty nicht mit in seine neue Wohnung nehmen, da Hundehaltung im Nachhinein; von der Vermieterin verboten wurde.
Shorty hatte das schönste und liebevollste Hundeleben was man jedem Hund nur wünschen kann. Die Trennung war für Shorty ein großer Schock, wie für jedes Lebewesen.

Zuerst versuchte sein Besitzer ihn über ein Zeitungsinserat zu vermitteln. Er war nur einen Tag bei dieser Familie, weil er ununterbrochen gebellt hat! Sein Herrchen hat Shorty wieder zurücknehmen müssen. Dies hat er sich sehr gut behalten und versucht es jedes Mal, wenn er in eine neue Familie weitervermittelt wird. Seinem Besitzer wurde „Retriever in Not“ empfohlen und er hat sich an Dagmar Auf der Maur gewand.
Nun sollten die sich darum kümmern, dass Shorty wieder in gute Hände kommt.

Bei RIN wurde er zu einer Pflegestelle gebracht, wo er völlig durchgedreht hat, weil auch eine Katze in der Wohnung lebte. Shorty bellte ohne Ende. Er wurde er aus der Pflegestelle herausgeholt und nach Plaidt in einen Zwinger gebracht, von RIN. Dies muss ja voll schlimm für Shorty gewesen sein, nach so einem verwöhnten Leben, das er zuvor gelebt hatte.
Leider musste Shorty über drei Monate dort ausharren, da keine Pflegestelle für Shorty frei war.
Ende Dezember wurde Shorty auch von der Betreuung, des Zwingers an eine Familie mit Kleinkindern vermittelt. Diese hat ihn nach zwei Tagen wieder zurückgebracht, mit der Begründung; Shorty hätte geknurrt und ließe sich nicht vom Bett runterschicken! Sicher war der arme Shorty voll überfordert, mit der neuen Situation und man hat ihm keine Zeit gelassen, sich an die neue Familie zu gewöhnen. Dies habe ich gelesen und habe mich dazu entschlossen, Shorty einen Pflegplatz bei mir anzubieten. Seit 10.01.04 lebt Shorty in unserem Rudel.

Er ist mir dafür sehr dankbar und hat sich super eingelebt; in meinem Rudel. Da zu meinem Rudel auch ein nicht kastrierter Rüde gehört, musste ich die Rangordnung klar vorleben und Shorty einweisen.
Shorty hat alles was ich ihm beigebracht habe angenommen! Nun ist er ein wunderbarer Zweithund und auch wieder an eine Familie gewöhnt. Die beiden Hunde spielen und toben ganz toll miteinander.

Shorty, hat nur ein Problem und dies sind seine Ängste, wieder verlassen zu werden; von seinem geliebten Menschen. Daher versucht er mit bellen immer wieder zu seinem alten Rudel zurück zu kommen, was ihm auch immer gelungen ist.
Bei uns lebt Shorty nun seit „zehn Wochen „ als Pflegehund; er hat sich sehr an uns gewöhnt, kennt unseren Rhythmus und hat sich voll auf alles eingelassen; er liebt mein Rudel sehr.
Da ich seit März eine Teilzeittätigkeit angenommen habe, musste ich Shorty auch im Wohnzimmer einschließen da ich beide Hunde nicht ohne Aufsicht alleine lassen würde. Da er sich an unser Rudel gewöhnt hat, belle er nicht wenn ich außer Haus bin. Dies ist wohl eine der positivsten Entwicklungen von Shorty!

Für Shorty suche ich dringend einen erfahrenen Hunde Halter, wenn möglich mit Haus und Garten, damit es keinen Ärger mit den Nachbarn geben kann; wegen des Bellens in der Eingewöhnungszeit oder wenn man kurz einkaufen gehen muss.
Shorty wird es Ihnen ewig danken, da er so ein lieber und treuer Hund ist; ein wahrer Traumhund.


Shortys Charakter:

Notfall Shorty, ist ein wahrer Traumhund!
Sein Charakter ist von intelligenter Natur, liebevoll und sehr anhänglich.
Er ist gelehrig und gehorsam, befolgt die Grundkommandos, Sitz, Platz, Hier.
Shorty fühlt sich ohne Leine am wohlsten, er kommt aufrufen sofort wieder zurück.
Sein Rudel ist ihm heilig, er lässt es nicht aus den Augen.
Er liebt es in der Wohnung auf dem Bett oder Sessel zu liegen,
auch schläft er am Abend gerne vor Frauchens Bett oder im Wohnzimmer auf dem Sofa.
Er ist stubenrein, fängt zu fiepen an wenn er raus muss.
Seine Spaziergänge können nie lang genug sein,
er ist ein sehr sportlicher Hund und topp fitt.
Man sollte sich auf 3 Stunden täglich einstellen können.
Morgens(30 Min)- mittags (1/5 Std.)– abends(30Min) und
noch einmal 10 Minuten, vor dem zu Bett gehen.
Mit fremden Hunden hat er absolut kein Problem,
er kommt mit jedem Hund aus, nur an der Leine bellt er sie an.
Katzen und Kleintier sollten nicht in der Wohnung oder im Garten sein, er jagt sie.
Auch möchte ich Shorty nicht an eine Familie mit Kleinkindern vermitteln,
da er Eifersüchtig sein könnte und diese eine Überforderung für ihn wäre.
Es sollten Hunde erfahrene Menschen sein, die Shorty liebevoll und konsequent;
in Ihr Rudel einweisen können.
Er ist nun mal schon 7 Jahre alt und liebt es geführt zu werden.

Liebe Grüße von Tina & Shorty
 
So ein toller Hund, sucht dringend ein endgütiges Zuhause, bei geduldigen Menschen.
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Shorty" Labrador - Mix sucht seinen Chef“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Gr. 43 je 2,00€ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gr. 58 4,00€ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. zzgl. Versandkosten LG Beate
Antworten
0
Aufrufe
504
B
FengShuiBulls
Antworten
16
Aufrufe
616
watson
alphatierchen
Antworten
15
Aufrufe
916
Spell_2103
S
BullDog-Spike
Die kleine Kim und Shorty waren heute am See. Leider konnte ich nicht mit, weil ich mir eine Erkältung eigefangen habe. Spike blieb zu Hause und hat mich gepflegt. Auf BullDog Spike gibt es auch wieder ein Video. „ Kim und Shorty am See“ => Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
3
Aufrufe
1K
BullDog-Spike
BullDog-Spike
Zurück
Oben Unten