Sicherheits-Wassernapf

Bine1976

15 Jahre Mitglied
hallo! :hallo:

hat jemand von euch diesen wassernapf schon mal ausprobiert?



schaut sehr interessant aus.

lg
bine
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe so einen ähnlichen von Trixie, den finde ich schon wirklich gut.
Aber dieser hier von Kleinmetall sieht noch auslaufsicherer aus!
 
Ich habe zwar nicht Den von Kleinmetall - der im Übrigen wohl echt genial sein soll - sondern auch Einen von Trixie...

Bekannte haben den von Kleinmetall und die lassen den Napf auch während der Fahrt mit Wasser im Auto... passiert NULLLL !!! *wunder*
 
Ich habe einen, der heiß "Buddy Bowl", keine Ahnung von welchem Hersteller, ist aber genauso aufgebaut wie der im link.
Ich habe den selbst ausprobiert, habe den Napf, mit Wasser gefüllt, hin und her geschüttelt, es kam nichts raus. Ist schon ein tolles Teil.
 
ist ja cool, dann wird das wohl meine nächste anschaffung zum sommer hin werden. dann können die hunde auch während der fahrt trinken. :zufrieden:
 
Ich hatte den (oder nen ähnlichen) auch schon mal in der Hand - den kann man tatsächlich auf den Kopf drehen, da kommt nichts raus. Ich weiss aber nicht mehr, ob er nicht aufgrund dieser Konstruktion eher für Langnasenhunde geeignet war, aber wenn du magst, kann ich das noch mal nachschauen.
 
ich hab die mit dem einfachen Rand.... also so "umgeschlagen" die lass ich auch im Auto und die sind super.
der einzige Nachteil ist, dass di eÖffnung eben recht eng ist. meine Bullterrierhündin macht beim Trinken aber das maul auf und schlägt sich somit immer die Nase am Rand auf.
 
wir haben den von Hunter


wenn der Schwimmer eingesetzt ist kann man den auch aufn Kopf stellen uns es kommt nix raus
 
Ich habe den obigen Wassernapf im Schrank stehen, mein Hund mag nicht aus ihm trinken weil die Öffnnung für die Schnauze recht klein ist. Dazu kommt: Der Napf hat einen glatten Boden und rutscht zum Beispiel im Auto auf glattem Untergrund wie eine Rakete hin und her....

Den Hunter Reisenapf kann ich hingegen sehr empfehlen. Der ist standsicher (einen nutze ich auf dem Segelboot, einen zweiten im Auto) die Trinköffnung ist ausreichen groß, auslaufen tut dennoch nichts.

Einziger Nachteil: Der "Schwimmer" nutzt einen eingelegten Styroporstreifen als Auftriebskörper dieser ist nicht gut zu reinigen und eine potentielle Sammelstelle für "Schmier". Jetzt nach drei Jahren zeigt der Streifen erste Verfallserscheinungen. Ansonsten ist der Napf jedoch durchweg gut zu reinigen!
Ich würde dennoch immer den Hunter wählen.
 
Ich hab auch den BuddyBowl und bin absolut zufrieden mit dem Ding, steht im Kofferraum, absolut dicht, selbst wenn er umgestossen wird.
(Gibt´s bei Zooplus)
 
Ich habe den Napf von Kleinmetall auch. Ich finde ihn super.
Hier gibt es ihn:
 
Ich hatte den (oder nen ähnlichen) auch schon mal in der Hand - den kann man tatsächlich auf den Kopf drehen, da kommt nichts raus. Ich weiss aber nicht mehr, ob er nicht aufgrund dieser Konstruktion eher für Langnasenhunde geeignet war, aber wenn du magst, kann ich das noch mal nachschauen.

ah, da hab ich noch garnicht dran gedacht. :unsicher:
dann wird emma da sicher nicht draus trinken können. :(
 
Bine, meine Kurzschnüssen können alle prima aus dem BuddyBowl saufen.
Gut, Emmas Kopp hängt zur Hälfte drin, aber bei Kröte und Ben kein Problem. Und der von Kleinmetall sieht nicht großartig anders aus, als der Buddy:
 
Wir haben über so einen Napf auch schon mal nachgedacht, kamen dann überein, dass es für uns überflüssig ist, da unsere Hündin eh immer im Stehen trinkt und dies während der Fahrt im Auto nicht möglich/gewünscht ist. Außerdem nützt der beste Auslaufschutz nichts, wenn der Hund wie ein Schweinchen säuft und dadurch alles unter Wasser setzt. Mit Hund müssen wir eh regelmäßig Pausen machen und bieten dann dementsprechend Wasser an.
 
Bine, meine Kurzschnüssen können alle prima aus dem BuddyBowl saufen.
Gut, Emmas Kopp hängt zur Hälfte drin, aber bei Kröte und Ben kein Problem. Und der von Kleinmetall sieht nicht großartig anders aus, als der Buddy:

hallo! :hallo:

danke für die info und den link. der ist ja soagr noch günstiger als der von kleinmetall.

welche größe hast du denn? s oder l?

lg
bine
 
Ich hab den in L genommen, schon allein wegen Ben.
Wenn der Durst hat, säuft der mal eben den halben Napf leer. Und das Beste, mit dem Ding hab ich keine "Wasserschlacht" mehr drumrum.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sicherheits-Wassernapf“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Ne, aber die gibt es wohl mittlerweile günstiger in neu, als das, wofür ich sie abgegeben würde. :hallo: LG
Antworten
5
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
Bubbles
Die Weste wurde nur 3x getragen, sturzfrei, Zustand neuwertig. Weste trägt sich sehr angenehm, passt sich durch spezielle Füllung durch die Körpertemperatur dem Körper an. Behindert absolut nicht beim Reiten. Passte bei Größe 44/46 (aber noch nach oben und unten verstellbar, ich denke bis...
Antworten
0
Aufrufe
688
Bubbles
Hovi
Antworten
3
Aufrufe
504
DanFran
BM_Tequila
. Microsoft kündigt Sicherheits-Update an Microsoft löste sein Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ein, und kündigte die Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. an, die am kommenden Dienstag, dem Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
578
BM_Tequila
BM_Tequila
Andreas
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat ein neues Sicherheitsportal speziell für private Internet-Nutzer freigeschaltet. Unter der Adresse Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. sollen vor allem "eher unerfahrene IT-Anwender", wie das BSI betont...
Antworten
0
Aufrufe
447
Andreas
Andreas
Zurück
Oben Unten