Sind wir hier richtig gelandet? [Rasse frage]

Nö. Sein Job ist es Hunde gesund "zu machen", keine Rassen zu bestimmen.

Was für ein Schmahn, ein Tierarzt studiert die Tiermedizien und dazu gehören auch Rassespezifische Eigenschaften von daher erkennt ein Tierarzt die Tierrasse. Das heißt nicht das der TA die Rasse bestimmen soll sonder das er es können sollte pi-mal-Daumen

Sicher kann ein TA einen RR von einem Boxer von einem Staff unterscheiden. Das heißt aber nicht, dass er jeden Mix aus allen möglichen Rassen richtig zuordnen können muss. Weitere Frage: wie alt war der Hund, als der Impfpass ausgestellt und die "Rasse" eingetragen wurde? Wenn es ein Welpe war, ist eine Bestimmung umso schwieriger.

abgesehen davon, tragen die meisten tierärzte das ein, was die besitzer sagen, grade wenn es sich um einen welpen handelt. die in einem frühen alter ja doch alle gleich aussehen, ausser die größe. die besitzer sollten ja zumindest die mutterhündin kennen. und wenn dies nicht der fall ist, dann wird halt nur mischling eingetragen.
 
  • 1. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wieso hat sie laufend Auseinandersetzungen, und wie sehen die aus
Auseinandersetzungen gibt es wenn Rüden sie besteigen wollen, dann fängt sie an diesen zu verjagen, lediglich aber nur mit bellen o. knurren.
Das macht meine genau so, lässt sich halt von den Kerlen nichts gefallen.
Da wird auch abgeschnappt..warum muss sie sich das auch gefallen lassen?

Zum Thema Tierarzt und Rassekenntnis:
Bertha (Am. Bulldog) war schon ein Staff, ein dicker Boxer und eine kleingeratene Dogge. :D
 
ich seh da auch sehr viel ridgeback... und es ist richtig, dass nicht alle von ihnen auch tatsächlich den ridge haben... ich kenne eine einrassige hündin ohne ridge... der ist also nicht DAS erkennungsmerkmal...

und nicht jeder gut bemuskelte hund mit kurzem fell ist direkt ein kampfi...
ihr schnauze is auch etwas zu schmal, find ich... und außerdem sind knapp 60cm auch recht groß für staff und co
ich würds dabei belassen, dass sie ein ridge-mix ist, fertig.
 
In welchem Bundesland lebst Du denn?

Je nachdem, wir dort die Bestimmungen sind, könntest Du, wenn Du Dir selbst unsicher bist, ja ein Rassegutachten machen lassen.
 
auch RR-Mix und nix Staff.....

und schmahn ist, dass ein tierarzt im studium alle rassen kennenlernt und wissen muss...........man man man! :unsicher:

übrigens ist es dem ordnungsamt völlig schnurz, was für eine rasse ein tierarzt in den impfausweis schreibt. das ist irrelevant, wenn die in deinem hund einen listenhund sehen.
dann muss nämlich ein offizieller rassegutachter ran.
 
auch RR-Mix und nix Staff.....

und schmahn ist, dass ein tierarzt im studium alle rassen kennenlernt und wissen muss...........man man man! :unsicher:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe weder behauptet das ein TA es wissen MUSS noch das er JEDE Rasse kennt, ein GRUNDWISSEN ist bei jedem TA aber vorhanden. :rolleyes:
 
auch RR-Mix und nix Staff.....

und schmahn ist, dass ein tierarzt im studium alle rassen kennenlernt und wissen muss...........man man man! :unsicher:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe weder behauptet das ein TA es wissen MUSS noch das er JEDE Rasse kennt, ein GRUNDWISSEN ist bei jedem TA aber vorhanden. :rolleyes:


sehe wie alle anderen einen RR mix.. grundwissen ist hier aber nicht gefragt, sondern fachwissen MR RIGHT..
dafür das man dir helfen will, könntest du ruhig ein wenig freundlicher sein.. :rolleyes:
 
auch RR-Mix und nix Staff.....

und schmahn ist, dass ein tierarzt im studium alle rassen kennenlernt und wissen muss...........man man man! :unsicher:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe weder behauptet das ein TA es wissen MUSS noch das er JEDE Rasse kennt, ein GRUNDWISSEN ist bei jedem TA aber vorhanden. :rolleyes:


grundwissen ist hier aber nicht gefragt, sondern fachwissen MR RIGHT..
dafür das man dir helfen will, könntest du ruhig ein wenig freundlicher sein.. :rolleyes:

ja, ich verstehe auch nicht warum du so unfreundlich bist, wenn dir leute die es wissen müssen, weil sie täglich mit hunden, listenhunden, ordnungsämtern, polizei, tierärzten und amtsveterinären zu tun haben, deine fragen und behauptungen erklären wollen.

schade eigentlich... :unsicher:
 
Was für mich allerdings fragwürdig ist wie in den Impfpass genau dieser Mix aufgeführt wird es wird ja von einem TA eingetragen..

Ein Tierarzt ist halt ein Tierarzt und kein Rassegutachter.

Ein Tierarzt sollte aber sich mit den Rassen ein 'wenig' wohl auskennen meinst du nicht?:D

Naja, vielleicht sah sie als Welpe ja nach Boxer aus, durch die dunkle Maske...
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe weder behauptet das ein TA es wissen MUSS noch das er JEDE Rasse kennt, ein GRUNDWISSEN ist bei jedem TA aber vorhanden. :rolleyes:


grundwissen ist hier aber nicht gefragt, sondern fachwissen MR RIGHT..
dafür das man dir helfen will, könntest du ruhig ein wenig freundlicher sein.. :rolleyes:

ja, ich verstehe auch nicht warum du so unfreundlich bist, wenn dir leute die es wissen müssen, weil sie täglich mit hunden, listenhunden, ordnungsämtern, polizei, tierärzten und amtsveterinären zu tun haben, deine fragen und behauptungen erklären wollen.

schade eigentlich... :unsicher:


Vielleicht wären die Antworten mal freundlicher kommentiert wenn hier nicht alles sofort in frage gestellt werden würde was man schreibt. :rolleyes:
Meine Frage wurde 'beantwortet' somit kann es abgeschlossen werden danke an die die hilfreiches verfasst haben. :hallo:
 
Vielleicht traurig weil kein Listi? weil Unfreundlich wo?
 
Was ein Tonfall hier für jemand der so wenig Ahnung hat. Vielleicht mal einen Gang zurück schalten und sich etwas Grundwissen aneignen. Käme irgendwie besser :unsicher:
 
Was ein Tonfall hier für jemand der so wenig Ahnung hat. Vielleicht mal einen Gang zurück schalten und sich etwas Grundwissen aneignen. Käme irgendwie besser :unsicher:

Genug grundwissen vorhanden das ich weiß was mein TA wissen sollte. :)
Es kommen Beiträge da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, aber wenn man sich die eigentliche Frage des Threads anschaut wurde es 1-2 Minuten betrachtet der rest wurde lediglich kleinlich bemängelt, wenn das die Art des Forums widerspiegelt möchte ich mich lieber nicht als Mitglied betrachten. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sind wir hier richtig gelandet? [Rasse frage]“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Manche Autofahrer in Kanadas Hauptstadt Ottawa werden wohl rasch überlegt haben, ob sie nicht doch betrunken sind, als der Mega-Hund aufgetaucht ist. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
0
Aufrufe
513
Klopfer
M
Antworten
3
Aufrufe
595
Bullblue
Bullblue
Ricky
Man sind die hübsch :love::love: Warum hat eigentlich jeder Schnee nur wir nich :hmm:
Antworten
110
Aufrufe
8K
Manny
Plusch
Hallo liebe KSGler, ich habe heute mit meinen Ersatzfrauchen einen tollen Spaziergang gemacht. Schaut doch mal was ich alles erlebt habe. Viel Spaß!!!!:love:. Erstmal gucken:) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dann "hübsch" machen, vielleicht gibts ja noch ein...
Antworten
53
Aufrufe
3K
Plusch
wildwolf
Antworten
16
Aufrufe
764
staff2302
staff2302
Zurück
Oben Unten