So urteilt der Alano Club über andere Molosser

Und schön jetzt ein anderes Thema zu haben! Rechtschreibung;) Gruss Leeloo
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Leeloo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo

ich denke solche sachen hört man immer nicht so gerne wenn es die eigene rasse betrifft (geht mir auch so).

wenn man die eigenen hunde dann mit dem extremsten vergleicht von der untersten stufe dann sehen sie sicher nicht so schlecht aus.

die einzigen importierten molosser rassen die in ihren ursprünglichen aufgaben geführt werden sind alanos, bb und teilweise noch american bulldogs - nachher ist in etwa ende feuer.

eine frage noch LL, der wievielte CC ist dies den du heute führst und wo hat er sich denn so bewiesen ?

gruss
mf
 
hallo

ich denke solche sachen hört man immer nicht so gerne wenn es die eigene rasse betrifft (geht mir auch so).

wenn man die eigenen hunde dann mit dem extremsten vergleicht von der untersten stufe dann sehen sie sicher nicht so schlecht aus.

die einzigen importierten molosser rassen die in ihren ursprünglichen aufgaben geführt werden sind alanos, bb und teilweise noch american bulldogs - nachher ist in etwa ende feuer.

eine frage noch LL, der wievielte CC ist dies den du heute führst und wo hat er sich denn so bewiesen ?

gruss
mf
Hallo, nochmal CC Thema..weils so schön ist! 1.denke ich spielt es allg.keine Rolle (Ob 2 cc /od.1 cc)!
Was ich für wichtig halte das man sich abgesehn von der Optik..denn Hund aussucht,desen Wesen man"kennt (sei es durch Freunde/ Eltern, Arbeitsko)und wenn man eine Rasse sieht (z,b wir durch bekannte "holt man sich einkünfte und ausführliches Info)Jetzt Zu Deiner eigentlichen Frage: Es ist unsere 1 CCHündin..meine Freundin hat einen CC Rüden....meine Arbeitsko. 1 Hündin ! Allg ,in unsere Familie Meine Mutter / Vater neen Mops..der kleinste von allen Molossern ,und meine Cousine 1 Fila B Namens Butch"Alle sind bis jetzt gesund ! Vorfälle mit beissen "oder gar knurren ist nirgends wo bekannt...Und abgesehn davon sind auch keine Beissattaken"sonst beim Cane Corso bekannt ( eine Garantie hat man nie" auch bei eine kleinen Hund nicht) Er ist genau so eine Hund wie alle anderen ..nur mit einem Unterschied ! ER IST EIN MOLOSSER ;);)
Und genau darum lieb ich IHN
:hallo:MF g LeeLoo
 
Ich kenne einige absolut krank gezüchtete Molosser, dennoch ist von denen keiner ein Angstbeisser oder sonst irgend wie aggressiv.
Es ist definitiv eine Schande, dass die Zuchtverbände primär auf Äußerlichkeiten wert legen, die aus den Hunden nach und nach Karikaturen ihrer selbst werden lassen. Dennoch steht wenigstens auf Punkt zwei bei den Verbänden ein gutes Sozialverhalten. Aggressive Tiere sind absolut ungewollt unter Molossern.

Neben den typischen Züchtern, die nur Showwinner produzieren wollen, gibt es nach wie vor gute Molosserzüchter. Meist sind die jedoch eher unbekannt oder werden in einigen Fällen sogar als Vermehrer oder Ähnliches betitelt.
Will man einen gesunden Molosser haben, sollte man schon einige Züchter besuchen und deren Hunde genau ansehen. Hat man einen guten Züchter gefunden, stellt sich schnell die Frage, ob es ein wirklicher Züchter ist oder ein Geld geiler Vermehrer.

Für mich ist es nach wie vor am Besten, einen Tierschutz Molosser aufzunehmen. Da unterstützt man weder Krüppel produzierende Züchter, noch Geld geile Vermehrer. Außerdem haben diese Tiere eine zweite Chance verdient und man spart sich die lange Suche nach dem "perfekten" Züchter... .
 
Weiss nicht von welcher Rasse Du redest...:D Aber die ich meine sieht so aus!!!;)
 

Anhänge

Von Deiner schriftlichen aussage" KARIKATUREN.....fehlt HIER wohl einiges ...:love: aber das macht ja nix;)
 
Und zum Mastino N. Er hat mir gerade versprochen...sich heute noch einer Schönheits OP..zu unterziehen! Obwohl er doch Soooooo eine liebe,schöne KNUTSCHKUGEL ist..!!!!!:love:
 

Anhänge

Und allg.zusammengefasst...finde ich es nicht schön einen Hund in dem Sinne" als KARIKATUR zu betiteln! PS. Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.;) MF G LeeLoo
 
im prinzip finde ich das gut was LL schreibt, es gibt wirklich in jeder rasse verkorkste hunde, mal liegts an der erziehung mal an der zucht oder vermehrung. was die optik angeht, geschmäcker sind verschieden. der eine liebt königspudel, der andere riesenschnauzer und wieder andere rehpinscher und jeder wird sagen mein geschmack ist der beste, deswegen vielleicht auch diese art der werbung, für seine favorisierte rasse, aber ganz ehrlich, ich fänds langweilig auf unseren strassen, wenn plötzlich alle nur mit einer rasse rumliefen. modeerscheinungen gibts schon genug, oder? allerdings denke ich auch, das unwissende (so wie ich) sich von solchen beschreibung beeinflussen ließen, bei der anschaffung eines hundes. deswegen haben wir mit dem bauch und dem herz ausgesucht. (was heißt ausgesucht, als wir sein bild gesehen haben wars entschieden und nach dem ersten aufeinander treffen wars besiegelt)

unser dicker stammt aus dem tierschutz, ich kenne weder vater noch mutter, kann also keine rückschlüsse auf seine weitere entwicklung ziehen. (verhalten oder gesundheit) die zeit wirds zeigen. bardinos oder ihre mixe kannte ich auch nicht. auf der bardino seite liest man eigentlich nur gutes über diese rasse, jetzt scheints aber so, dass bei pelle woll dogge mit drin steckt. ich kenn mich dafür aber viel zu wenig aus. aus meiner sicht ist er einfach nur toll, sowohl optisch als auch charakterlich.

krank kann jeder hund werden, wieviel zeit wir mit unseren nasen haben kann keiner sagen, egal ob herz oder knochen. wer denkt dann am anfang schon über das ende nach???? und was den charakter angeht haben wir alle doch die möglichkeit unsere wuffs zu lenken, ängstliche zu sichern, hibbelige zu bremsen usw.

jeder tut was er kann für den der ihm am herzen liegt !!!
 

Anhänge

hallo

@ll danke für deine antwort ! geh mal auf den link und schau dir die alten bilder an von den mastini



das es da leute gibt die den hund - wie er teilweise heute aussieht - als karrikatur bezeichnen kann ich schon irgendwie verstehen und eines ist klar durch das extreme aussehen kommen auch die gesundheitlichen probleme.

gruss
mf
 
hallo

@ll danke für deine antwort ! geh mal auf den link und schau dir die alten bilder an von den mastini



das es da leute gibt die den hund - wie er teilweise heute aussieht - als karrikatur bezeichnen kann ich schon irgendwie verstehen und eines ist klar durch das extreme aussehen kommen auch die gesundheitlichen probleme.

gruss
mf

Danke für den Link, wirklich aufschlussreich !

Ich erlaub mir noch, den im Link erwähnten Link zu posten (weils auch ne deutsche Seite ist:(

Mastino beim Agility
 
Sorry wer solche Hunde SÜÜÜÜÜß findet der ist krank. Und ich frag mich warum das Qualzuchtgutachten nicht zu tragen kommt.
Ach ja, ich hoffe ich darf mitreden, ich habe einen Molosser, einen Mastiff der keine Karrikatur ist wie es die italiener oder engländer sind.



Und dieser Züchter hat davon ne Menge im Angebot.
Wo sind die leistungsfähigen Hunde? Wissen die Züchter überhaupt wofür die Hunde gezüchtet wurden? Was können die noch davon machen? Der Mastino krieg´s erst gar nicht unter seinen Falten mit, die anderen kommen nicht vom Sofa hoch weil sie kaputte Knochen haben oder Augen die vor Eiter triefen..

Ich beglückwünsche jeden zu einem gesunden Molosser der noch Leistung bringt und ich bin froh das es Züchter gibt die zwar keine Preise mehr absahnen dafür aber gesunde und viel besser aussehende Molosser haben als die "Schönheitszüchter"

guglhupf - super klasse Hund auf den Bilder, genauso sollte er sein! :)
 
Von Deiner schriftlichen aussage" KARIKATUREN.....fehlt HIER wohl einiges ...:love: aber das macht ja nix;)

Hast du dir den Link von mir mal angesehen ?


Denke nicht, sonst wüsstest du, wie die Hunde früher aussahen und was "Züchter", die in meinen Augen nur Geschäftsleute sind, daraus gemacht haben... :( .

Ach ja, ich reden hier nicht von MAN`s, die wegen ihrer zu vielen Falten mir nicht gefallen, sondern von Hunden, die aufgrund ihrer Überzüchtung BLIND sind.
 
Ach Scotty, der schaut doch so schön traurig!!! *brech*
 
Ach Scotty, der schaut doch so schön traurig!!! *brech*
Wenn ich lese was Du schreibst/ und wie...dann glaube ich das DU eine Arme,Unglückliche,Karikatur von Seele" bist! Das einzige was ich von Dir lese" WENN dann ist es (Sticheln) (beleidigungen)(Mißgunst)und Private Frusttation und zu allem Stark" aussgeprägte Minderwertigskeitskomplex!!!!!!! Und Du willst mir schreiben ..was schön oder weniger schön und gut ist???!!! Fang erst mal bei DIR als Mensch an !!!! und wenn Du dies geschaft hast....versuche langsam andere auf Deinen ach "so tollen Weg zu führen!!!!
MF G LeeLoo:love:
 
@Leeloo: Du verstehst nicht mal ansatzweise, worum es hier geht. Traurig für die Hunde, wenn sie noch mehr solcher "Fans" (oder sollte man sagen "Zerstörer"?) haben.:(

@Meike: Zeig' ihr, was ein guter Molosser kann: Lässig ignorieren:p

LG
Mareike
 
@Leelo, ich wuensche Dir 3 erholsame Tage in denen Du in Ruhe ueber zivilisierten Umgangston reflektieren kannst.
:hallo:
 
Contenance bitte. Wenn er schon gesperrt ist, verkneift Euch auch, auf ihm rumzuhacken.

:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „So urteilt der Alano Club über andere Molosser“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. KRASS ...was für ein furchtbarer Tod :cry: & die Strafe dafür :mad: naja typisch deutsch....
Antworten
0
Aufrufe
615
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
659
Podifan
Podifan
Podifan
Ganz schlimm.Ich frage mich aber auch,warum man den Hund zu einem anderen Hund laufen lässt,wenn er diesen schon mal angegriffen hat?! :hmm: Ach stimmt,es war glatt und man hatte deswegen Angst,den Hund anzuleinen. :rolleyes: Traurig,das der Hund es mit dem Leben bezahlen mußte.
Antworten
1
Aufrufe
607
Schorschi
S
Podifan
naja, die Behörde hat da n bissel spiel, ich befürchte nur, dass es noch zu nieder ist....
Antworten
10
Aufrufe
1K
PJ-Arbeit
P
Podifan
Das treibt mir die Zornesröte ins Gesicht :mad: Hoffentlich hat die Richterin den Amts Vet. zu ihm nach Hause geschickt um nach den 2 Baby Kätzchen zu gucken :mad:
Antworten
3
Aufrufe
868
Yannik
Yannik
Zurück
Oben Unten