Sonnenschein...ein Besuch beim Knochenbrecher ....und verliebt habe ich mich auch..

Bostonbully

10 Jahre Mitglied
Hallo,

bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns heute auf den Weg in die Oberpfalz gemacht...dort hatte heute der Knochenbrecher Tamme Hanken ( der ein oder anderen wird ihn aus diversen Fernsehdokus kennen) sein Lager aufgeschlagen...

Der Hund unserer Vereinskassiererin hat mit nun 2 Jahren die Diagnose schwere HD (dieses wurde schon mit 8 Monaten diagnostiziert)...Spondylose und Knochenplatten im Hüftbreich...vor kurzem wurde durch meine ewigen Predigen auf BARF umgestellt was zur Folge hatte das die üblichen Schmerzmedikamente nun eingestellt werden konnten und nur noch Zeel ??? genommen werden muss...

...natürlich wird auch gezielt am Muskelaufbau - und erhalt gearbeitet, damit die Unterstützung nicht fehlt....da der TA durchaus auch alternative Methoden unterstützt sind wir dann mal beim Friesen vorbei gefahren...

...ich war nur als Unterstützung und Fotografin dabei...also hier ein paar Bildchen....

Erst mal war warten angesagt.......

dscf8745.jpg



Das Publikum war bunt gemischt...hier ein Kandidat aus dem VPG Sport...ein wunderschöner Malinois...leider nicht gut erwischt...

dscf8748u.jpg



Mopsalarm...!!!!!

dscf8754.jpg


...und der tolle Rüde...Bardino ???

dscf8759z.jpg



...und in den hier habe ich mich verliebt:love::love::love:....darum gibts da mehr Bilder...so ein toller Bursche mit einer netten Dame aus NRW...kommt aus dem TS und wurde ursprünglich als Bardino- Mix nach DE gebracht....:unsicher:....Lea fand ihn auch ganz toll..

dscf8755d.jpg


Uploaded with

....der Blick.......:love::love::love:

dscf8751r.jpg


....meine beiden mussten ja nicht begutachtet werden da alles OK...Amy ging das ganze am A..... vorbei und Keyla unterstützte diverse Kreischer die gerade behandelt wurde tatkräftig....

dscf8752x.jpg



....dann war Lea dran.....ihr schwante nichts gutes...aber wat mut , dat mut....

dscf8767b.jpg



...zu HÜÜÜÜÜLFFFF....

dscf8770o.jpg

dscf8775k.jpg

dscf8782j.jpg


...auf den Dogwalk bitteeee.....

dscf8785.jpg


...Abschlussbesprechung und das obligatorische...*Ich war da* Foto....

dscf8789.jpg

dscf8796z.jpg


...denn es warten noch viele andere....

dscf8794x.jpg



....ich habe zumindest in Sachen BARF meinen Horizont noch etwas erweitern können....alles in allem ein wirklich sympatische Mensch...mit einem enormen Wissen....:hallo:
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bostonbully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klasse Sache, ich finde es saugut, das du es fotografisch dokumentiert hast. Da hat man gleich ganz andere Eindrücke.
 
Tolle Bilder :)
Könnte Tamme Hanken denn etwas bewirken?
 
Ich dachte immer der arbeitet nur mit Pferden?! Echt interessant!!
 
Was zahlt man denn eigentlich für so eine Begutachtung? Ich finde den ja immer total sympathisch :D.
 
....ich wollte ja noch mehr Bilder machen aber ich war so beschäftigt bei den anderen mitzuhören, dass ich immer vergessen hab zu knipsen...

...nun gut...unsere Lea hatte ja noch kein so schlechtes Gangbild....der schwarze Rüde der noch dabei ist auf dem ersten Bild und auf dem Dogwalk Bild ist ihr Bruder und hat bis jetzt noch nichts...wird aber auch erst im Mai endgültig ausgewertet...

...nach der üblichen Gelenkeinrenkerei im Zehenbreich und das strecken hat er die Hüfte und die Wirbelsäule abgetastet (das Bild im liegen)...die Wirbelsäule hat auch einen Schiefstand (wurde bis jetzt noch nicht entdeckt)...was natürlich die Hüfte belastet...was man aber auch nicht ändern kann...

...ein grosses Plus war natürlich schon mal die Ernährungsumstellung...er hat auch nochmal erklärt welches Fleisch man bei welchen Erkrankungen eher minimieren sollte und welche Sorten zu welchen Jahreszeiten am besten wirken...so auch verschiedene Zusätze die solche Sachen auch zu verschiedenen Jahreszeiten begünstigen (also besser wirken im Stoffwechsel) und wann welche Sachen eher nicht so viel Wirkung zeigen...auch immer sehr plausible erklärt....war aber zuviel input um das hier wieder zu geben....

...das Gangbild war devinitv leichter nach der Behandlung...aber er meinte auch das verschiedene Sachen immer wieder wiederholt werden müssen um eine dauerhafte Erleichterung zu erreichen...und hat auch gezeigt wie man verschiedene Sachen selber machen kann (natürlich nur solche die nicht mehr Schaden anrichten können)...

...das A und O bei allen Kandidaten war aber die richtige Ernährung um diverse Krankheitsbilder schon an der Basis zu beeinflussen...

...was mich unwahrscheinlich beeindruckt hat, war die ...wie nenn ich es denn....die Augendiagnostik...er war in der Lage anhand der Augen organische Schäden oder suboptimale Funktion zu erkennen und lag bei den Hunden, bei denen ich gelauscht habe immer richtig...und das war schon der Wow Effekt.....

...er hat auch sehr deutliche Worte gefunden für Besitzer von *Sportgeräten* die die Gelenke ihrer Hunde mit falschem Ergeiz in einem Alter von 4-5 Jahren schon an den Rand der Belastbarkeit *gearbeitet* hatten....hat mir natürlich am besten gefallen...hi hi....

...auf alle Fälle ein sehr interessante Sache....Ende des Jahres ist er nochmal in der Gegend und wir werden nochmal vorbei fahren...mal schaun was sich bis dahin mit unserer wilden Hummel Lea getan hat.....
 
Was zahlt man denn eigentlich für so eine Begutachtung? Ich finde den ja immer total sympathisch :D.

Hier musste man sich vorher anmelden....für Hunde gab es einen Pauschalpreis von 80 Euro...egal was er gemacht hat oder wie lange es gedauert hat...man hat dann auch noch so eine Art Plan mitbekommen, angegeben waren welche Zusätze man in was für Mengen füttern soll...welches Fleisch...welche Menge...usw.
 
Ich dachte immer der arbeitet nur mit Pferden?! Echt interessant!!

Ja ...hat er auch gemacht...das ganze fand ja auf einer Reitanlage statt wie man vielleicht auf dem einen oder anderen Bild erkennen kann....

...gestern waren Pferde dran...heute Hunde und Katzen....wobei nur eine Katze da war...:D
 
Ich dachte immer der arbeitet nur mit Pferden?! Echt interessant!!

Ja ...hat er auch gemacht...das ganze fand ja auf einer Reitanlage statt wie man vielleicht auf dem einen oder anderen Bild erkennen kann....

...gestern waren Pferde dran...heute Hunde und Katzen....wobei nur eine Katze da war...:D

Nicht Dein Ernst?? Katzen?? Da hätte ich aber ein bissel Angst um die kleinen Knochen :uhh:
 
Ne..ne..du

...obwohl der ja wirklich riesige Hände hat kann der schon richtig damit umgehen...es waren ja auch Hunde dabei die devinitv nicht grösser (eher kleiner) als eine Katze waren...also da ist der richtig feinfühlig...

...wenn der da an den Nervenbahnen rummacht bei den Hunden muss er ja auch wissen was er tut...das kann er ....

...ich hab mal im Fernseh gesehen...das kleinste Tier was er mal behandelt hat war ein Goldhamster....:uhh:
 
Ach echt? Wenn ich den so seh... wie er an den Pferden rumzerrt! Da wird einem schon Angst und bange...und die wiegen im Durchschnitt 500kg!
Das lässt ihn in einem ganz anderen Licht erscheinen!
 
Der kleinste Patient von Tamme war ein Goldhamster - möglich ist also alles ;)

Danke für die Bilder - ich mag den Kerl echt unheimlich!

Kann er tatsächlich auch bei Spondylose was bewirken? Ich hab schon oft überlegt, mal bei ihm vorbeizuschauen. Alleine schon um sein Pferd mal zu sehen. Kennt ihr sein Kaltblut ? Ein Traum von einem Pferd - und passt gut zu ihm :love:
 
Finde ich klasse diesen Menschen und auch das es immer mehr TH gibt ,die so etwas in Anspruch nehmem! Wenn Du magst erzähle uns doch noch was über seine Einstellung zum Barfen und seine Zusätze???
Hier im Forum gibt es ja einige Barfer....wäre echt toll von Dir...Danke:hallo::hallo:
 
ich kuck den immer total gerne, im Notfall renkt er auch schon mal das Frauchen ein..ich mag die versciedendsten Ansätze bei Pferden und Hunden...da wird der Sattel gemacht, die Hufe, es gibt verschiedendste Hinweise und er spart nicht mit Kommentaren wenn was doof gelaufen ist....
die Ernährungsansätze find ich auch interessant kannst du mehr berichten???
 
Sehr schöner Bericht von Dir,ich wollte da auch immer mal hin.Das mit dem Futter finde ich auch sehr intressant.:hallo:
 
Ein sehr schöner Bericht. Danke, daß du uns an deinen Erfahrungen hast teilhaben lassen.
LG
Anne + Pini
 
jetzt mal ne ganz blöde frage. wer ist denn das?
und die etwas wichtigere frage: hat es dem hd hund was gebracht? und wenn ja was?
 
Das ist der "Knochenbrecher" aus Ostfriesland! :)
Bekannt dadurch das er Pferde wieder einrenkt, selbst solche die kurz vorm Schlachter sind, weil kein TA mehr helfen kann! Da waren echt schon heftige Sachen in seiner Sendung zu sehen...
Er hilft aber auch allen anderen ;)
Seine Sendung läuft immer auf NDR.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sonnenschein...ein Besuch beim Knochenbrecher ....und verliebt habe ich mich auch..“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
guglhupf
Antworten
709
Aufrufe
38K
Lille
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Sonnenschein
So, hier mal die Bilder der Wildkamera im Kaninchengehege. Auf dem Bild sieht man bei Fee (die Rechte) das zweifarbige Auge. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein Kaninchenhaufen: :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
6K
Sonnenschein
Sonnenschein
MaRa&Blade
Ich muss mich anschließen...die Fellzeichnung ist ganz toll! Natürlich auch der Rest vom Hund :p
Antworten
10
Aufrufe
704
Sancho
Zurück
Oben Unten