SPANIEN! AmStaff Pankeke (Rüde, *2009) über den Gnadenhof VIP

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff Pankeke



Auslandshund: Spanien, American Staffordshire Terrier, AmStaff, kinderlieb, verträglich

Name: Pankeke
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 7 Jahre
Geburtsdatum: 2009
Handicap: nein
Größe: 52 cm
Gewicht: 30 kg
Aufenthaltsort: Pflegestelle
PLZ und Ort: Spanien
Beschreibung:

Pankeke lebte jahrelang auf einer Müllhalde und musste sich von Abfällen ernähren. Mehrere Versuche, Pankeke dort wegzuholen, misslangen, da einige dort Ansässige (ohne festen Wohnsitz) behaupteten, dass Pankeke ihnen gehöre und jeden Einfangversuch der Tierschützer vereitelten. Nach zähen Verhandlungen, die sich über ein Jahr hinauszogen, konnte Pankeke schliesslich von seinem elenden Dasein erlöst werden und kam ins Tierheim.

Der Zustand von Pankeke war so schlecht, dass man ihn zunächst in die Tierklinik brachte und von dort aus direkt auf eine Pflegestelle.

Mittlerweile hat sich Pankeke sehr gut erholt und sich sogar eine wenig "Übergewicht" angefuttert. Wer kann es ihm verdenken nach all dem Hunger, den er erleiden musste?

Pankeke verträgt sich gut mit Artgenossen und ist ein grosser Kuschelbär, der gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen kann. Außerdem ist er absolut kindertauglich und total unkompliziert.

Leider wurde bei Pankeke ein positiver Leishmaniosetiter festgestellt, er hat jedoch keine Symptome.

Auf der Pflegestelle kann Pankeke leider nicht längerfristig bleiben, da es auch in Spanien ein Listenhundegesetz gibt und man für jeden Listenhund eine spezielle Genehmigung braucht.

Wer möchte Pankekes Dosenöffner werden?

Aufgrund der rechtlichen Bestimmungen darf Pankeke nicht nach Deutschland vermittelt werden. Er sucht daher ein Zuhause in Österreich oder in der Schweiz!

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SPANIEN! AmStaff Pankeke (Rüde, *2009) über den Gnadenhof VIP“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Uschi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich Name: Uschi Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
207
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Holy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Langzeitinsasse, verträglich Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
219
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Estrella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
215
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Gesschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
227
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
413
Grazi
Zurück
Oben Unten