Sparky - Bardino Mix

petcareeibl

Sparky ist ein Bardino Mix mit 3 Jahren. Er wurde aus einer Tötung aus Ungarn von einer Privatperson geholt und dann irgendwie mal schnell vermittelt. Immerhin schimpft man sich ja Tierschützer. Sparky landete bei Menschen die es zwar gut mit ihm meinten, aber dann letztendlich ihn kurz vor der bevorstehenden Hochzeit incl Flitterwochen innerhal eines Wochenendes vor die Türe setzen.

Ich lerne Sparky kennen um mit ihm zu trainieren. Er ist vom Wesen her ein typischer Staff, knuddelig, etwas stumpfsinnig, gerne trampelig und einfach ne Knutschkugel. Er arbeitet sehr gerne und ist auch gut folgsam. Er liebt Kinder und jeden der es gut mit ihm meint. Er möchte einfach nur gefallen - nur leider hat das den Besitzern nicht gereicht.

Ich wurde angerufen dass der Hund sofort weg muss, ansonsten wird er eingeschläfert!

In der grossen Not (Sommerzeit - Tierheime voll, Pflegeplätze überbelegt) hatten wir Glück und konnten ihn in einer Hundepension unterbringen. Dort fristet er nun sein Dasein und versteht die Welt nicht mehr. Er ist nun schon seit ca zwei Wochen dort und baut immer mehr ab. Die BEsitzer überschrieben mir sämtliche Vollmachten, bevor sie jetzt in die Flitterwochen geflogen sind - ich soll mich drum kümmern dass der Hund ein Zuhause findet. Leider kann ich ihn bei mir nicht unterbringen - wir sind selber voll.

Ich habe eine Vereidigte Gutachterin angefragt und es wäre möglich dass Sparky ein Rassegutachten als Bardino Hybrid bekommt. Allerdings ist vom Wesen und vom Körperbau definitiv ein Staff mit drinnen.

Er ist eine Seele von Hund und leidet derzeit sehr. Ich habe noch zwei Wochen, dann wird die Hundepension auch nicht mehr bezahlt von den Besitzern.
Ich wünsche mir für Sparky eine liebevolle Familie, gerne auch mit Kindern, Katzen wurden bisher noch nicht getestet, kann auch gerne als Zweithund genommen werden, Hündinnen gegenüber ist er ein Gentleman, bei Rüden zählt die Sympathie.

Ich achte sehr darauf dass ihm so ein Schicksal nicht nochmal passiert und dass er endlich so geliebt wird wie er es verdient hat, denn er ist ein absolut klasse Kerl. Ach ja, er ist auf dem rechten auge blind, ist aber nicht behandlingsbedürftig und es behindert ihn nicht. Er wurde am 29.7. chemisch kastriert, vollständig durchgeimpft und entwurmt. Er wäre ab sofort startklar und sitzt mit gepackten Koffern (incl aller seiner Besitztümer) mit Dackelblick in der Hundepension.

Auch eine vorrübergehende Pflegestelle würde bereits helfen.

er ist in unserem Verein bereits auf der Homepage unter


Interessenten bitte bei mir melden unter
08093/708030
oder 0171/8593521

Vielen herzlichen Dank

Moni
 

Anhänge

  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi petcareeibl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe eine Zusage über ein Rassegutachten als Bardino Hybride, habe es aber noch nicht machen lassen da ich noch keine Zeit hatte.
Das Wesen spricht allerdings eindeutig für nen Staff. Offiziell wird er dann als Bardino Mix vermittelt, so wie es dann auf dem Rassegutachten dann ersichtlich ist.

Liebe Grüsse
Moni
 
Ungarn und Bardino :verwirrt:
Nun gut.

Weiß man, wieso sein Auge blind ist? Kann das auch auf das andere Auge übergreifen?

Wie lange war er in seiner "Familie"?
 
nein, also das Auge war bereits erblindet und trüb als er nach Deutschland kam. Er wurde dem Tierarzt vorgestellt und es ist keine Erkrankung die weitergehend ist oder übergreifen kann. Die Gründe für die Erblindung werden wir wohl nie erfahren. Aber es ist definitiv keine akute pathogene Sache. Es muss wohl schon länger her sein dass das Auge erblindete.

Er war lediglich 6 Wochen bei seiner Familie.

Ich weis dass in Ungarn Bardinos ungewöhnlich sind, aber inzwischen sind ja sämtliche Rasse da wo sie niemals hingehören von der Abstammung. Zumal ja Bardinos eh kaum bekannt sind.

Liebe Grüsse

Moni
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sparky - Bardino Mix“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Angua
Sparky ist erfolgreich vermittelt worden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Crabat
@Crabat Der Link funktioniert leider nicht bzw kann es sein, dass das TH den Beitrag verschoben hat? Hab ihn unter der Kategorie "Kampfschmuser" gefunden.:) Ich bin mal so frei: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
689
Joketi
ilka-13
Ich drücke auch ganz fest :hallo::love:
Antworten
22
Aufrufe
3K
ccb
Budges66482
War doch klar, dass er nicht lange da ist ;) Vermittelt :love:
Antworten
2
Aufrufe
570
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten