Spendenaktion "Brandkatastrophe bei TS Pitbull Stafford & Co Köln e.V."

  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Giladu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab gestern überwiesen. Ist zwar nicht viel, aber es kommt von Herzen.
 
Hei Wolfgang

auch uns bitte eine PN schicken. Mal gucken was wir so rauskriegen!
 
Die KSG-Restspende von 520 € und mein Zuschlag von 156 € = 676 € wurden umgebucht.

Stand: 986,00 €

 
Ich bin soeben unterrichtet worden, daß es gravierende Probleme in der Zusammenarbeit mit der Stadt Köln gibt. Die Stadt Köln hat auf dem Gelände gegen Entgelt beschlagnahmte Hunde untergebracht. Vertragspartner der Stadt ist der Inhaber der Hundepension Herr Sch., der gleichzeitig auch Geschäftsführer und vertretungsberechtigtes Vorstandsmitglied des Vereins TS Pitbull, Stafford & Co Köln e.V. ist. Die Stadt hat heute vier der insgesamt acht von der Stadt eingewiesenen Hunde abgeholt und in andere Tierheime verbracht. Es wurden nur vier Hunde abgeholt, weil nicht genügend Ersatzplätze verfügbar waren.

Heute um 08:00 wird einem Vertreter des Vereins im Kölner Ordnungsamt eröffnet, was genau Herrn Sch. vorgeworfen wird. Es wurde aber schon die Forderung erhoben, daß Herr Sch. seine Vereinsämter aufgeben und aus dem Verein ausscheiden muß, womit er sich auch einverstanden erklärt hat. Ob und unter welchen Voraussetzungen die Stadt die Aufnahme beschlagnahmter Hunde künftig statt Herrn Sch. dem Verein zu übertragen bereit ist, wird sich erst nach Klärung zahlreicher rechtlicher Fragen sagen lassen.

Darüber hinaus muß geklärt werden, welche rechtliche Konstruktion gefunden werden kann, um trotz schwieriger eigentumsrechtlicher Verhältnisse bauliche Investitionen des Vereins auf fremdem Grund und Boden rechtlich abzusichern. Dies betrifft z.B. die Kosten für den Einbau einer neuen Heizungsanlage und die Errichtung neuer Hundeunterkünfte, die ja weitestgehend aus Spenden finanziert werden sollen.

Da ich um Spenden für den Verein geworben habe, sehe ich mich allen Spendern gegenüber in der Verantwortung, sie zu informieren, wenn die Erreichung des Spendenzwecks nicht mehr uneingeschränkt gewährleistet erscheint. Mit der unverzüglichen Weitergabe dieser Informationen komme ich dieser Verantwortung nach.

Mit diesen Informationen will ich keineswegs sagen, daß der Verein nicht mehr unterstützungswürdig ist, aber beim derzeitigen Sachstand muß ich meine Empfehlung, den Verein durch Spenden zu unterstützen, solange einfrieren, bis die Rechtslage und die künftige Struktur der Vereinsarbeit geklärt ist.

Ich hoffe, daß die intensiven Gespräche und Beratungen der nächsten Tage recht bald zu einer Klärung führen. Bis dahin werde ich die gesammelten und noch eingehenden Spenden aus unserer Spendenaktion nicht weiterreichen. Das kommt erst in Betracht, wenn alle Spender sich nach Klärung der Angelegenheit damit einverstanden erklärt haben. Sofern jemand die Rückzahlung seiner Spende wünscht, komme ich dem natürlich unverzüglich nach.

Mir tut es sehr leid, daß nun die Hunde solche Fehler ausbaden müssen! Und um die sehr engagierten Vereinsmitglieder, die mit viel Herzblut toll für die Hunde sorgen, tut es mir auch leid.


[Edit: Ich habe den vorstehenden Beitrag in den neuen Thread Probleme bei den Spendenaktionen für TS Pitbull ... Köln kopiert und bitte darum, die weitere Diskussion in dem neuen Thread zu führen.]
 
Mal wieder auch hier, bleiben die Hunde auf der Strecke!
Na gut, wir warten ab!

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!
 
die Interessenten für Zeus sind für heute und Morgen bestellt. Erstmal die Top 4. Mal schauen, ob sich eine liebevolle Familie für ihn findet. Ich drücke ihm auf alle Fälle die Daumen.

Und die anderen Wuffels wußten schon beim einsteigen, dass es wieder nach Hause geht. Die waren so aufgeregt, wie Claudia sagte, als sie die Körbchen aus den Zwinger nahmen. Es ist schön zu wissen gleich wieder in die Anlage zu kommen und in die Augen der süßen schauen zu können.... ich hab das erste mal seit zwei Wochen wieder ruhig geschlafen. Juhu!!! ;)

Lieben Gruß

Mo
 
Viel Glück für den süßen Zeus. Hier werden Pfoten und Daumen gedrückt.
 
Hallo Marion,

leider sind gestern die ersten Interessenten nicht gekommen. Aber heute hat Zeus volles Program. Da muß doch jemand für ihn dabei sein.

Wir wünschen es ihm so sehr. Und mit viel Glaube wurde schon vieles erreicht.


Und Marion, das mit der Spendenquittung war etwas anders. Aber hat sich ja geklärt. ;)

Lieben Gruß und sobald es was neues von Zeus gibt, geb ich laut!

Mo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spendenaktion "Brandkatastrophe bei TS Pitbull Stafford & Co Köln e.V."“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
:love:Ihr Lieben, Das Geld ist heute angekommen. Vielen Dank noch einmal. Wir freuen uns riesig.
Antworten
39
Aufrufe
3K
Sarah1904
Sarah1904
lupita11
Antworten
1
Aufrufe
518
Yannik
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
550
Podifan
Podifan
gina18
Hey, ich weiß, dass der Fressnapf bei uns auch eine Spendendose für einen Hund stehen hat. Vll solltest du da einfach mal nachfragen.
Antworten
3
Aufrufe
999
Aari
Taz
Es wäre echt schön wenn noch was zusammen kommen würde! Gerne Preisvorschläge per PN!
Antworten
19
Aufrufe
5K
Taz
Zurück
Oben Unten