Spondylose... Goldimplantation?

russell

gruess euch...

war heute mit meinem bulli beim ta, und welch hiobsbotschaft, mein 4!!!! jähriger rüde hat spondylose, einen lendenwirbel zu viel, nervenkompressionen,... ich hab dies vermutet, da er seit einigen tagen nicht mehr springen konnte, ihm die hinterbeine weggesackt sind, er lämungserscheinungen hatte...undundund...

sags euch... bin traurig aber auch wütend, verteufel momentan alle züchter, was haben sie aus dieser wundervollen rasse gemacht,... hab vergessen zu sagen, einseitig taub ist er, und herzklappenfehler noch als zugabe... (ist prima bei eventuellen narkosen:( mich begleitet diese rasse nun seit 30ig jahren, aber solche "gesundheitskrüppeln" wie jetzt, gab es nicht... er hat übrigens einen hochprämierten vater, einen engländer, hat so ziemlich alles gedeckt was nach bulli aussah... sch... züchter

nun zu meiner frage, habe den tierarzt bei dem ich heute war deswegen ausgesucht, weil er goldimplantate setzt. hat jemand von euch damit erfahrung? das einzige, da mit bekannt ist, dass die implantate den ph wert herabsetzen, und somit die schmerzleitung unterbinden. aber... wie lange hält dies, und welche medikamentation ist einem 4 jährigen hund zuzumuten, ohne dass er mir nach einem jahr an leber oder nierenleiden eingeht. welche medikamente (hab heute cortison verweigert, und ihn nur mal auf schmerzstiller und hochdosiert vitamin b setzen lassen) suche auf jeden fall nach alternativen methoden, nicht um ihn zu heilen, denn dies ist bei spond. nicht möglich, aber um ihm sein leben so erträglich wie möglich zu machen.
homoöpathie in verbindung mit schmerzstiller.

den einzigen vorteil den wir momentan noch haben, ist, dass er sehr schlank und trainiert ist,... aber dies wird nachdem wir nun bewegung einschränken müssen nicht mehr lange so sein. momentan hält ihn noch seine starke rückenmuskulatur...

bei der ernährung kann ich nicht viel umstellen, wurde immer sehr hochwertig, mit ausgewogenen werten ernährt, eher eiweissarm, (ja ist mir bekannt, dass mit falscher ernährung der ablauf von spond. beschleunigt werden kann.)

wollte mir eigentlich von euch aus d einen 2ten hund von bulliinnot holen, wird nun wohl nix... kann kein quirl zu ihm setzen, ...sogern er übermütige weibsen auch hat....

bin euch dankbar für jede info:)
ellen
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi russell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ellen, mein Hund hatte auch Spondylose. Er wurde mit dieser Krankheit 10 Jahre..., mußte allerdings auch vorrangig wegen dieser Krankheit eingeschläfert werden.

Er bekam über viele Jahre schmerzstillende Medikamente und hatte dadurch kaum Probleme mit seinem Rücken.

Entspannend für den Rücken und muskelaufbauend ist schwimmen;)
Falls Dein Hund gern im Wasser ist - laß ihn ruhig;)

Ich wünsche euch alles Gute,
watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spondylose... Goldimplantation?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
K
Danke, es bestärkt mich...werde da morgen gleich anrufen
Antworten
25
Aufrufe
2K
Killerbabe
K
Bubu
Es ist schwierig. Und eine ganz eigene Entscheidung. Ich kann dir nur erzählen, wie es bei uns damals war. Dori hatte neurologische Ausfälle und heftigste Schmerzen. Die Vermutung war ein Tumor in der Wirbelsäule. Auch bei uns stand die Wahl, sofort einschläfern, oder ein MRT mit der äußerst...
Antworten
34
Aufrufe
2K
DoLi
mausi
Wir schwören auf Pomppa ;) - dank eines Fotowettbewerbs sind wir jetzt von denen auch voll ausgestattet worden :p Hätte ich aber auch so vorgschlagen, weil er wirklich den ganzen Bobbes und die Hinterhand bedeckt UND vorne Beinfreiheit bietet, dazu haben wir einen Fleecepulli (Jumppa), dann gibt...
Antworten
11
Aufrufe
3K
pixelstall
pixelstall
Shivamäuschen
@Coony , das hast du perfekt auf den Punkt gebracht.
Antworten
10
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten