Stade: Hund beißt Mädchen

legolas

15 Jahre Mitglied
Ein Hund hat in Wischhafen im Kreis Stade ein neunjähriges Mädchen angegriffen und schwer verletzt. Der Berner Sennenhund fiel das Mädchen auf dem Fahrrad an ......

Quelle:
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ich den von dir geposteten Link anklicke, erscheint folgender Artikel: "Eduard Zimmermann gestorben" :unsicher:

Nehme an, es handelt sich um diesen "Vorfall"?

Krankenhausreif: 9-jähriges Mädchen von Berner-Sennenhund angefallen und schwer verletzt-
Stade (aho)
Am Freitagnachmittag wurde in Wischhafen (Landkreis Stade) ein neunjähriges Mädchen von einem freilaufenden Berner-Sennenhund angefallen und schwer verletzt. Das teilte die Polizeiinspektion Stade erst am Sonntag mit....

Quelle & kompletter Text:
 
Wenn ich den von dir geposteten Link anklicke, erscheint folgender Artikel: "Eduard Zimmermann gestorben" :unsicher:
Unter dem Artikel sind Pfeile, mit denen man von einem Artikel zum anderen kommt... Da einfach auf den rechten klicken...(ist gleich der nächste Artikel)
 
hoffen wir mal, dass das mädchen keine bleibenden körperlichen wie phsyischen schäden davon trägt.

stade liegt zwar nicht in der schweiz, aber auch einer der schweizer nationalhunde kann wie in diesem fall einen menschen und insbesondere kinder schwer verletzen.
ich bin mir auch sicher, dass der bernersennenhund vor der listung des rottweilers in der schweiz (in einigen kontonen soll er sogar verboten werden) an beißvorfällen beteiligt war.
deshalb ist es auch völlig logisch, den rottweiler zu listen;)

auch die schweiz sieht ab und zu mal nach deutschland um deutschen nonsens bzgl. der rasselisten zu kopieren.
in deutschland hat es ja bis dato erfolgreich funktioniert, den deutschen nationalhund aus allem rauszuhalten.

aber auch wieder einmal ein bestes beispiel dafür, dass den hund keine schuld trifft. wäre das grundstück entsprechend gesichert gewesen bzw. der hund unter kontrolle des halters, wäre dieser vorfall wohl nicht passiert:unsicher:
 
Da ich Luftlinie ca. 300m entfernt wohne, aber nichts mitbekommen habe, habe ich mich erst einmal informiert. Es soll sich wirklich so zugetragen haben, wie es in der Zeitung zu lesen ist.
Ist aber schon ein Hammer, wenn man einen Hund unbeaufsichtig laufen läßt und dann noch neben einem Kinderspielplatz, denn so etwas wie ein Hoftor gibt es dort nicht.
Dämlicher Hundehalter
 
Das Mädchen wird am Arm Narben behalten und der Schock sitzt so tief das sie im Moment nicht redet, sagt der Vater
 
sehr schlimm für das mädchen, berner sennen sind enormen brocken, und ich weiss leider aus erfahrung das es sehr viel kraft braucht so ein ausgeticktes exemplar, weg zu reissen.

In meine Jugend, hatten in holland die berner sennen einen schlechten ruf. Es kam des öftern vor das die hunden im alter von 5-6 jahre aufeinmal anfingen leute anzugreifen, auch ihr eigener halter.
Den Ursprung war vorallem in die mangelender erziehung zu suchen: das waren anno dazumal die liebe, kinderfreunliche, problemlose familienhunde, die keinerlei erziehung brauchten.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stade: Hund beißt Mädchen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Quelle & ganzer Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
628
The Martin
T
K
Antworten
2
Aufrufe
808
Christy
C
Ninchen
Kommt auch ein wenig auf die Art des Staupevirus an denke ich. Ben (unser Bouvier) hatte Staupe als er zu uns kam. Wir hatten ja noch einen 2.Hund der aber geimpft war und der hat es nicht bekommen. Ben kam zu uns da war er geschätzte 5 Wochen jung und natürlich komplett ungeimpft. Seine...
Antworten
3
Aufrufe
272
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Amon ist noch immer aktuell, darum schubse ich ihn mal hoch. Er darf auch gern im Netz verbreitet werden, sofern das Vet-Amt Stade als alleiniger Vermittler angeben wird.
Antworten
6
Aufrufe
851
Marion
Zurück
Oben Unten