ständiges lecken

PzychoPOPGroove

10 Jahre Mitglied
hallo,
so langsam wird das für mich ein problem. die faye leckt fast den ganzen tag an mir herum. es wird echt lästig. bei meinem freund macht sie das auch und wird richtig stur wenn man sie zurechtweist.
kann sich jmd von euch erklären warum sie das tut? könnte es evtl ein mangel sein?
ich mein klar schlabbert ein hund mal, aber doch nicht bei jeder gelegenheit und dann so stur. sie steigert sich da richtig rein...:(
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi PzychoPOPGroove ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube sie nervt dich solange, bis du tust, was sie will.;)
Und was sie will,solltest du rausbekommen.:D
Da Sprech ich aus Erfahrung,ne Julie du Nervkröte...:unsicher:
 
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es ihr an irgendwas fehlt...also wäre ich sie, würd ich sagen, ich leb wie gott in frankreich...
 
Meine Ewa macht das im Moment auch, bei ihr hab ich fest gestellt, dass sie es macht wenn sie heiß ist.
Meine Tochter wurde heute so in Beschlag genommen, sie konnte nirgendwo sich hin setzen, es ging so weit, dass sie sie sogar in die Seite biss.
Sie ist eine ehemalige Zuchthündin, ob es daran liegt weiß ich wohl nicht.
 
es könnte sein, dass dieses Lecken auf den Hund beruhigend und irgendwie glücklich machend wirkt, womit sich auch erklären würde, warum sie das mehr und mehr intensiviert (wer will schon was anderes sein als zufrieden und glücklich?)

in dem Fall wird der Hund aber nicht einfach aufhören (können) mit lecken, sondern eine Art Ersatz benötigen - haste mal versucht, ihr einen gefüllten Kong zum Ausschlotzen anzubieten (was besseres fällt mir jetzt als Alternative so aus dem Stehgreif net ein)?
 
Meine Ewa macht das im Moment auch, bei ihr hab ich fest gestellt, dass sie es macht wenn sie heiß ist.
Meine Tochter wurde heute so in Beschlag genommen, sie konnte nirgendwo sich hin setzen, es ging so weit, dass sie sie sogar in die Seite biss.
Sie ist eine ehemalige Zuchthündin, ob es daran liegt weiß ich wohl nicht.


ja faye is auch grad heiß...das erste mal...
 
es könnte sein, dass dieses Lecken auf den Hund beruhigend und irgendwie glücklich machend wirkt, womit sich auch erklären würde, warum sie das mehr und mehr intensiviert (wer will schon was anderes sein als zufrieden und glücklich?)

in dem Fall wird der Hund aber nicht einfach aufhören (können) mit lecken, sondern eine Art Ersatz benötigen - haste mal versucht, ihr einen gefüllten Kong zum Ausschlotzen anzubieten (was besseres fällt mir jetzt als Alternative so aus dem Stehgreif net ein)?

ja mein freund hat extra nen kong extreme gekauft. aber das wirkt nur kurzfristig...
 
macht sie das denn schon immer, oder erst jetzt während oder seit kurz vor der Läufigkeit?
Wenn sie das immer macht, könnte es tatsächlich eine Art Zwang sein. Leckt sie nur an euch oder an allen Menschen und evtl. auch an sich? (hier würde mir dann ne Stereotypie - oder zumindest eine Unterform (kann man das so nennen? grübel) einfallen, wenn sie sich da so reinsteigert)

Wenn es mit der Läufigkeit begonnen hat, kann es sein, dass sie sich dadurch beruhigt.
 
wenn ich drüber nachdenk hat das vor der läufigkeit angefangen und sie leckt JEDEN besucher ab. und sich ja sowieso...sie hat schon so ne komische stelle an ihrem geschlechtsteil ich glaub das kommt auch vom vielen lecken
 
Also Akira kann sich da auch super reinsteigern und man muss sie arg zurechtweisen damit sie aufhört.
Vorallem bei Männern mit 3 Tage Bart findet sie das gaaaaanz toll.
 
Hexe hatte das auch, allerdings nur, was ihre weißen Pfoten anbelangte, die hätte sie sich sogar blutig gelutscht. Manche Hündinnen haben einfach ein extrem hohes Reinlichkeitsbedürfnis, wenn sie läufig sind, warte erstmal ab, wie es nach der Läufigkeit ist, denke nicht, dass es krankhaft ist. Was den Kong angeht, Leberwurstwasser-brei und dann einfrieren! :D
 
Manny hat das auch gemacht, aber nicht nur an Mensch, sondern auch an der Couch, Teppich, Fenster, Körbchen eben an allem was grad in der Nähe war.
Es war richtig als wenn es ihn beruhigt und er dabei fast einschläft :love:

Fara leckt auch sehr viel, aber eher an Menschen hab bei ihr das Gefühl das sie einem wen man sie streichelt auch "was zurück geben" will ( weiß nich wie ich das besser ausdrücken soll) :hallo:
 
Also wenn Faye in der Hitze ist, dann sollten wir uns erst wieder treffen, wenn das definitiv vorbei ist... sonst stirbt der Spike noch an Herzklabaster ! :lol: So wie der schon beim ersten Treffen abging würde er da 100%tig vorm Herzinfarkt stehen ! :unsicher::hallo:
 
Also unser Bruno hatte den "Tick" den Boden abzulecken und dabei hat sich herausgestellt, dass er eine Mandelentzündung hatte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ständiges lecken“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Danke für eure vielen Tipps, bei einer Physiotherapeutin war ich auch schon, ohne Erfolg. Ich werde nächste Woche noch mal bei meiner TA nachfragen, evtl. ein großes Blutbild machen lassen. Gestern hatte sie auch starken Durchfall, das kann aber auch an der Hitze liegen, oder weil sie beim Gassi...
Antworten
18
Aufrufe
579
Ginger1
Ginger1
K
Hallo, erstmal echt süßer kleiner Kerl. Zu deiner Frage wegen dem kratzen, ich glaube nicht das er Flöhe hat oder so! Die würde man sofort auf dem kurzen Fell und dem nackten Bäuchlein sehen. Nass und Trockenfutter solltest du nicht mischen.. Im Magen-Darm-Trakt des Hundes entstehen so Gärungen...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lolafly
***Yve***
Was ihr schon wieder habt, ich finde den medizinischen Fortschritt super. Seit meine Zuchthündin die künstliche Hüfte hat, humpelt die auch gar nicht mehr, alles super :toll:
Antworten
58
Aufrufe
13K
Dunni
E
stimmt schon schlimm ist es nicht aber es nervt manchmal schon. wennd as so einfach wäre sie weg zu schieben und zu streicheln selbst wenn cih sie streicheln fängt sie an zu lecken!
Antworten
8
Aufrufe
1K
EastSider
E
A
:hallo: Brenda hat das auch jeden Sommer aber nur an den Vorderpfoten ich srühe immer so ein Sray drauf vom Arzt was bitter schneckt das hört sie auf .
Antworten
6
Aufrufe
13K
LillyoftheValley
LillyoftheValley
Zurück
Oben Unten