Staff Oma "Santana", ca. 1999. Einäugig, verträglich

sprechzeiten

10 Jahre Mitglied
thumb.php


American-Staffordshire Mix, 10 Jahre, weiblich, kastriert, gechipt, geimpft.

Wesen: Santana hat einfach großes Pech. Sie war vor 4 Jahren schon bei uns im Tierheim, wurde vermittelt und ist jetzt wieder bei uns, weil ihre Zweibeiner nach Hamburg umziehen mussten und dort Hunde ihrer Rasse nicht willkommen sind. Santana ist ihrem Alter entsprechend ruhig, aber selbstbewußt und durchaus fit. Sie hat soviel von der Welt gesehen, dass ihr eines Auge für den Rest völlig ausreicht. Rassetypisch ist sie etwas mißtrauisch und wachsam Fremden gegenüber, aber extrem treu und anhänglich zu ihren Bezugspersonen. Dennoch: kein Hund für Anfänger oder einen Haushalt mit anderen Tieren oder kleineren Kindern. Wer bietet Santana ein ruhiges Plätzchen für ihren Lebensabend? Nun hat unser Pechvogel auch noch ein Auge verloren. Nach eigehender Untersuchung wurde ein viel zu hoher Augeninnendruck festgestellt. Dadurch hatte sich das Auge immer mehr eingetrübt und musste entfernt werden. Nun hat sie keine Schmerzen mehr und Santana sieht auch mit einem Auge immer noch alles. Auch wenn es immer heisst, mit dem zweiten sieht man besser. Auf dem Foto verfolgte sie ganz genau, wo ihr Lieblingsgassigänger hingeht.


Santana wird vom Tierschutzverein Lüneburg vermittelt:




Telefon: 0 41 31 - 8 24 24

[email protected]
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi sprechzeiten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Santana, 10 - jährige Amstaffhündin

Ihr Schicksal hat mich sehr berührt :

Santana ist eine 10 jährige rüstige, leicht pummelige Seniorin, die noch gerne spazieren geht, die bis auf das operierte Glaukom in ihrem Auge, das ihr die Schmerzen durch den Überdruck bereitete, gesund ist. Sie bekommt zwar ein paar homöopathische Herztropfen, aber Sie wissen ja: kostet nicht viel. Sie ist kastriert, entwurmt und geimpft sowie auch gechipt und registriert. Ein Teil ihrer Vorfahren war vielleicht ein American-Staffordshire-Terrier, ebenso gut kann sie aber auch eine Boxer- oder Bulldog-Mischung sein.

Wenn Santana mit Ihnen an der Leine unterwegs wäre, würde sie gerne ein wenig Respekt von Seiten der Hunde-Jugend spüren. Diesen halbwüchsigen, distanzlosen Rüpeln, die immer ohne Spur von Anstand an ihr herum schnüffeln wollen, erteilt sie schon mal eine Standpauke. Aber da geht es Ihnen, dem potentiellen Senior nicht anders, oder? Wer Ihnen die Tür vor der Nase zuschlägt, bekommt auch eine Lektion, oder etwa nicht?

Vielleicht klappt es und zwei Suchende finden sich auf diesem Wege und Santana hat noch vor der richtig kalten Jahreszeit im Tierheim wieder ein warmes und diesmal lebenslanges Zuhause!

zu ihrer Geschichte :

Sie wusste, dass es wieder Samstag war: Die Besucherscharen wälzten sich vor ihrem Zwinger vorbei, einige verweilten kurz, andere machten abschätzige Bemerkungen.
Sie war es gewohnt und deshalb reagierte sie auch nicht mehr auf Schnalzlaute oder süsse Töne, denn meist kam eine feindliche Bemerkung an ihre Ohren, die sie kränkte und ihr den restlichen Tag verdarb. Es wollte nicht in ihren Kopf, dass Menschen wegen eines fehlenden Auges einen solchen Aufstand machten, denn war nicht SIE die Leidtragende, diejenige, die eigentlich unglücklich sein müsste? Aber ganz im Gegenteil – nachdem endlich dieser Dauerschmerz aus ihrem Kopf verschwunden war, fühlte sie sich glücklich und zufrieden. Nun gut, das Blickfeld war ein klein wenig eingeschränkt worden für sie, aber hatte sie nicht ohnehin schon alles in ihrem Alter gesehen?

Und war ihre Nase nicht weiterhin exzellent und gab ihr jede Information, die vonnöten war? Santana war nun schon eine lange Zeit im Tierheim, sie hatte den beissenden Schmerz in ihrer gekränkten Seele und die Verzweifelung der Anfangsmonate hinter sich gelassen. Damals, als ihre Familie, bei der sie vier so überaus glückliche und warme Jahre verbracht hatte, sie wieder ins Tierheim zurück gebracht hatte.

Anfänglich dachte sie an einen kurzen Besuch, um den ihr vertrauten Personen einmal kurz über Hand und Gesicht zu lecken.
Dann wurde aber viel geschrieben, ihr Impfpass wechselte den Besitzer und plötzlich standen alle Menschen auf, eine Pflegerin kam und ging mit ihr an der Leine davon. Dahin, wo sie vorher auch schon eine lange Zeit gewartet hatte und niemand kam, um sie zu holen…..

Als sich dann erneut –wie damals – die Zwingertür hinter ihr schloss, dachte sie an einen Irrtum.HALLO! Ihr habt mich versehentlich vergessen! HALLO! – bellte sie ihrer Familie hinterher. Aber bis auf die Bellerei der anderen Hunde herrschte eine für Santana unheilvolle Ruhe. Viele Tage, Wochen und dann auch Monate hoffte sie bei der kleinsten Regung im Türbereich, dass sie wieder kommen würden: IHRE MENSCHEN!

Sie war ihnen vier Jahre ein guter und treuer Hund gewesen, sie hatte immer gehorcht, nie in die Wohnung gemacht oder womöglich etwas zerstört. Wenn sie doch nur wüsste, weshalb sie abgegeben wurde……

Ein besonders Schlauer aus dem Hunderudel hatte gehört, wie Frau Martens, die Tierheim-Leiterin, mit einer mitfühlenden Frau über sie sprach und hatte Santana dann sofort berichtet, dass ihre Familie nach Hamburg umgezogen sei, in ein Land, dass Hunde wie sie nicht mögen würde.
Santana hatte es natürlich nicht geglaubt. Ihre Familie würde weder in ein Land ziehen, welches Hunde wie sie nicht mögen würde noch würde ihre Familie sie einfach in einem Heim abgeben!

vielleicht gibt es ja auch noch einen Korb oder ein Kuschelbett Ihres verstorbenen Hundes im Keller oder auf dem Boden und Ihr eigentlich ausgeträumter Traum des eigenen Hundes wird nochmals wahr…….???

Kontakt :
Am besten zu der Heim-Leiterin Frau Martens unter der
e-mail-Anschrift:

[email protected]

oder der Telefon-Nummer

04131 - 8 24 24 .

Auf youtube gibt es Santana auch

http://www.youtube.com/watch?v=KJW1kS36QsA&feature=player_embedded#
 

Anhänge

Habe die Oma heute im TH gesehen.
Scheint als ob die Dame langsam aufgibt.

Hat den keiner einen Platz für Sie? Muss Santana wirklich im TH sterben?

LG Pixel
 
Habe heute mit der Tierheimleiterin Frau Martens gesprochen.

Santana ist vollverträglich - mit Rüden und Hündinnen - und sitzt derzeit auch mit einem kleinen Hund zusammen!!!!

@Mods: bitte "vollverträglich" in der Überschrift ändern!
 
So wie es ausschaut darf Santana in 14 Tagen das Tierheim verlassen und zieht zu Ihrer neuen Familie.

Wenn das klappt gibt es ein Einzugsgeschenk von mir.

LG Pixel
 
Wie schööön! :love::love::love: Ich freue mich ganz doll für die Süße.

Alles Gute in deiner neuen Familie, Santana!
 
Unter Vorbehalt, aber ich habe meinen Schluß aus dem obigen Hinweis auf Interessenten und der Tatsache, daß sie nicht mehr auf der TH-HP ist, gezogen - Hoffentlich korrekt. ;)
 
Da freu ich mich aber :) Alles Gute im neuen Zuhause, süsse Omma :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff Oma "Santana", ca. 1999. Einäugig, verträglich“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
552
Grazi
Grazi
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und eine schöne Zeit mit noch so einigen Schlammbädern miteinander! Und ich drücke die Däumchen, dass ihr die Allergien und Ohrenprobs in den Griff bekommt. Grüßlies, Grazi
Antworten
11
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten