staffbully wesenszüge

:rotwerd:
Echt jetzt?! Weil sie normales Verhalten gezeigt hat, waren andere Hunde dann Tabu? Versteh gerade den Grund dafür nichts, das hat ja nichts mit artgenossenunverträglich zu tun.

Ja ich weiß :rotwerd:....aber das ist eine lange Geschichte. Meine Socke wurde mir als Kuckucksei ins "Nest" gelegt. Wir hatten mit dieser "Rasse" keine Erfahrung. Also meldete ich mich bei den "Kampfschmusern" an :sarkasmus:. Die eine Seite....( ich hatte ein Ungeheuer im Haus)... andere Seite (lieb, brav u. nett)... Also was macht eine gute Sockemama sie beschützt ihren Schützling.
Vor Jahren Socki war noch kein Jahr alt... sagte hier jemand....er hatte selbst 2 Rüden.... Sockemama mußt aufpassen, wenn du den heißen Atem im Knick spürst.... dann will sie dich fressen....! :D
Einige Zeit später... ich saß im Garten.... Socki legte die Vorderpfoten auf meine Schultern, ich spürte ihren heißen Atem im Knick.... ! So.... Mama jetzt hat dein letztes Stündlein geschlagen.... Socki für mir mit ihrem "nassen Lappen" durchs knick,klaute mir mein Haargummi u. fetzte durch den Garten.
Socki ging es gut, sie hatte 3000 qm Grundstück zur freien Verfügung, war überall beliebt, fuhr mit uns in Urlaub, sie durfte überall mit uns hin... ! Aber sie spielte die "Diva" wenn ein anderer Hund in ihre Nähe kam. War alles gut so, obwohl sie mit über 10 Jahren unseren "Büffel" er war gerade 5 Monate alt verteidigen mußte. Da hab ich erst gesehen, was dieses "Luder" drauf hatte....! :baby::baby:
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Sockemama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
da ich hier so oft markiert wurde :) wir hatten schon pn-kontakt, aber dann halt hier nochmal:

meine erste sbt-hündin aus dem tierschutz war unverträglich als ich sie mit drei jahren bekommen habe. mit viel training konnte ich sie aber irgendwann mit bekannten hunden laufen lassen, aber ich habe sie nicht aus dem augen gelassen und sie sofort rausgenommen, wenn sie hochdrehte.
allerdings hatte diese hündin wohl auch eine absolut desolate aufzucht. kann man ihr nicht verdenken.

meine zwei mädels vom züchter, waren und sind voll verträglich.

mein alter sbt-rüde kam mit 13 jahren aus dem tierschutz zu mir und galt als unverträglich, was sich aber als falsch herausgestellt hat. vielleicht lags am alter, am halterwechsel, an meinem neelchen... keine ahnung. bei uns war er verträglich.

territorial war bisher kein staffie. ich kenne sehr viele staffbulls, aber keinen wirklich territorialen.

ich kenne verträgliche, ich kenne unverträgliche... es liegt an der sozialisierung, am halter, an der aufzucht und natürlich auch am einzelnen hund.
eine 100% sicherheit für verträglichkeit gibts m.m. nach bei keinem hund.

mit kindern waren bisher alle meine staffbulls grossartig und auch die allermeisten die ich kenne, sind mit eigenen und mit fremden menschen super.
 
Ich hab jetzt echt nur grob gelesen. Falls die Frage schon mal gestellt wurde, entschuldigt bitte.

Warst du im Tierheim Berlin? Wenn nicht dann frag dort mal nach der Hunde Trainerin, die macht auch Hunde Schule.
Sie ist wirklich sehr kompetent, hört sich deine Sachen an und gibt dir eine Einschätzung zu den dortigen Hunden.
 
@HSH Freund
hä? aus welchem grund bitte soll ich jetzt hier lügen?
ich müh mir hier einen ab, damit man nix in den falschen hals kriegt, bin total offen mit allem, was ich mir wünsche..
ich wünsche mir nunmal ein weibchen, was ist falsch daran? und ich möchte einen hund, der soviel wiegt das ich ihn zur not auch mal tragen kann zb wenn er alt ist.
so ganz kleine hunde sind aber nunmal nichts für mich..
ich mach mir meine gedanken, die ich ohne groll hier teile..und dann bin ich ein lügner..
es sollte mir egal sein weil ich ja weiss wie es ist. aber ich finds richtig schade und es trifft mich doch.
 
da vergeht einem fast die lust, meinen baldigen hund hier vorzustellen weil man gleich angst haben muss das irgendwas falsch daran ist. irgendwas ist übrigends immer falsch.
ich danke trotzem denen, die hier konstruktiv und höflich teilnehmen
 
das war auf jedenfall die nummer, zu der ich weitergeleitet wurde. ich hatte da ein langes gespräch mit dem tierartzt über fie mittelmeerkrankheiten.
 
tierheim lankwitz bei google eingeben, wirste automatisch auf die richtige seite geleitet. da habe ich telefoniert. das war auch tatsächlich vor nem guten jahr die erste seite wo ich geguckt hatte. aber ich rechtfertige mich hier ohne grund, das war vor nem guten jahr und ich schau regelmässig nach hunden auf dieser seite.
 
ich weiss es nicht aber ich habe so gelacht! ob es den wirklich so gibt weiss ich nicht.. ist von fb
 
nochmal kurz was ganz anderes:
ich freu mich übrigends, falls jemand noch seriöse tierschutzkontakte für mich hat.
wir sind zwar am we jetzt bei der züchterin, aber es ist noch nix in stein gemeisselt..

schon komisch, noch vor einem jahr habe ich alles was reinrassig und mit züchtung zu tun hatte, total abgelehnt. aber wenn man sich mit dingen beschäftigt und mehr darüber weiss, verschwinden vorurteile manchmal:)
 
Ja, gut das du mit denen Kontakt hattest, aber ich sagte nicht umsonst die Trainerin.
Ich kann ihren Namen hier natürlich nicht öffentlich nennen. Geh doch einfach nochmal hin, Sonntags ist immer Hundeschule, da ist sie auf jeden Fall anzutreffen. Es ist nicht jeder so kompetent wie sie.
Also wenn ihr Sonntag Zeit habt macht euch mal hin und sprecht mit ihr. Sie hat mir den größten Herzenshund des Lebens vermittelt, sie wusste das der zu uns passt. Also los mit euch und viel Glück :)
 
Im TH Nürnberg sind Englisch Bulldog Mix Welpen zum vergeben. Falls die Rasse auch eine Option wäre.
 
Ich möchte nur kurz nochmal die Unverträglichkeit aufgreifen, weil du mehrfach geschrieben hast ob es sich nicht jeder wünscht dass sein Hund verträglich ist..
Nein, tut nicht jeder. Als ich meinen Amstaff angeschafft habe war mir 1. bewusst dass er trotz bester Sozialisierung unverträglich werden könnte und 2. war es mir "egal", weil ich die Rasse aus anderen Gründen gewählt habe.

Hätte ich großen Wert auf Verträglichkeit gelegt, so hätte ich wohl Abstand von den Bull & Terrier Rassen genommen, wie hier schon einige geschrieben haben.

Mit Hündinnen ist mein Yuma uneingeschränkt verträglich, mit Rüden würde ich ihn nicht in den Freilauf schicken. An der Leine ignoriert er andere Hunde.
Er kam als Welpe zu mir - ich achte nach wie vor auf eine gute Sozialisierung mit ausgewählten Hunden - und ist jetzt bald 2 Jahre alt. Nach wie vor weiß ich dass das nicht das "letzte Wort" ist was Unverträglichkeit angeht und dass sich noch einiges tun kann bis die Pubertät wirklich durch ist.
Grundsätzlich hat sich das (spielerische) Interesse an anderen Hunden auf jeden Fall gemindert seit er in der Pubertät ist.

Das solltest du dir wirklich bewusst machen wenn es ein Staff sein soll, ich denke man kann es so auch für den Staffbull sagen.
 
Was ich bis heute noch nicht verstehe. Wir hatten öfter solche Situationen. Mein Mann mit unserem DSH voran, ich mit Socki hinterher, beide an der Leine. Ein freilaufender Hund kam um die Ecke oder aus den Hecken, an unserem DSH vorbei u. immer wollten sie auf Socki los gehen. Warum? Meistens ging es so schnell das Socki es noch nicht mit bekam, sie hatte noch nicht mal die Gelegenheit sich "dick" zu machen.
 
Meine beiden SBT würde ich kurz und knapp wie folgt beschreiben:
- Lustiges, agiles Wesen
- Sportskanonen mit "Will to please" bzw. Worcaholics (keine Sofahunde!!!)
- Absolut menschenfreundlich, lieb und grundehrlich gegenüber Kindern
- Im eigenen Rudel sehr sozial und verspielt
- Mit fremden Hunden ist der Rüde absolut unverträglich (Beißerei, wenn sie an ihn ran kommen), die Hündin zickig (schnappt bisher nur ab, ist aber noch jung). Daher meide ich Freilaufgebiete o.ä.
- Beutegeier, enormer Spieltrieb
- Geistig wach und agil, beide lieben Aufgaben und Neues
- Viiiiel Temperament bzw. Trieb
- Lernen enorm schnell - wenn man weiß, was man tut, ist das toll, Anfänger hätten aber vermutlich auch schnell "Mist" eingebaut...
- Beide haben Jagdtrieb (ist aber handelbar nach entsprechender Erziehung)

Für mich eine geniale Rasse, allerdings stehe ich ja auf Triebsäue, die andere Leute als anstrengend empfinden würden. Und man muss eben einkalkulieren, dass man eventuell einen Hund erwischt, den man nicht mal eben mit fremden Hunden zusammen lassen kann. Egal, wie toll man sozialisiert. Wie gesagt, meine leben im Rudel und sind da untereinander ein Traum. Aber eben nicht mit Fremdhunden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „staffbully wesenszüge“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten