Staffmischlinge greifen Passantinnen an.

  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das allerdings.

Wobei ich dachte, im Saarland würden AmStaff-Mischlinge eben nicht von vornherein unter die Listenhundegesetzgebung fallen.

Laut der derzeit gültigen Verordnung tun sie das jedenfalls nicht:



Da ist nur von AmStaffs, ABPT und Staffbulls die Rede, die Formulierung "und ihre Kreuzungen" fehlt.

Was aber auch wurscht ist, weil sie ja gar nicht angemeldet waren - also auch nicht geprüft werden konnte, ob es sich um Mixe oder reinrassige Hunde handelt, ob also ein Wesenstest notwendig ist oder nicht...
 
Der Artikel schreibt aber explizit Mischlinge.
Dann dürften sie tatsächlich nicht als gefährlich eingestuft sein.

Dann bleibt aber immer noch die fehlende Anmeldung, die eventuell nicht vorhandene Versicherung und die Tatsache, dass sie 2 von 3 Hunden unangeleint aus dem Haus stürmen lässt.
 
Ja, eben - darum wunderte mich auch die Aussage der Polizei, dass die zu den gefährlichen Hunden gehören.

Als gefährlich gelten im Saarland, wenn ich es richtig verstehe, nur die drei oben genannten Rassen, sowie Hunde, die bereits als gefährlich eingestuft wurden. Wenn diese Hunde wirklich Mischlinge sind, gehörten sie also darum nicht dazu, und da sie nicht angemeldet waren, konnten sie auch nicht schon vorher als gefährlich eingestuft worden sein (was ihnen jetzt allerdings vermutlich auf jeden Fall widerfahren wird...).

Allerdings ist das für den vorliegenden Fall bzw. den Ausgang für die beiden Opfer natürlich völlig unerheblich.

Umso übler, wenn die Hunde eventuell nichtmal versichert waren...
 
Hier ist noch ein Artikel - auch wenn nichts Wesentlich Anderes drinsteht:

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffmischlinge greifen Passantinnen an.“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
auch nicht schön... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
485
heisenberg
heisenberg
bxjunkie
Nein nein, war nicht gegen dich gerichtet, alles gut :) Gute Besserung!
Antworten
151
Aufrufe
8K
bxjunkie
mailein1989
Kinder oder erwachsene sind zwei paar schuhe, mit kinder passe ich doppelt auf und sperre die hunden weg. Wenn meine hunden jemanden einmal gesehen haben, der sich gut und freundlich benommen hat. Erkennen sie den wieder, auch wenns ein jahr später ist, und freuen sich einen ast.
Antworten
19
Aufrufe
1K
toubab
toubab
chiquita
Antworten
10
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
kaukase
Ja, ich weiß. Aber ich habe mich das auch erst gefragt, deswegen ja auch Revolution. ;) Aber ich halte es wirklich für die unvermeidbare Folge der zunehmenden Verbreitung. Die TH proppenvoll, Ebay proppenvoll, "schlechte" Hunde noch und nöcher...kaum geeignete Leute.
Antworten
5
Aufrufe
666
Crabat
Crabat
Zurück
Oben Unten