Stand. Bullterrier Nele TöTUNG droht in D !!! Hunde okay

kerstin+hogan

10 Jahre Mitglied
!!!!!!!!! MEGA XTREM Notfall !!!!!!!! Es wird mit der Tötung gedroht !!!!!!!

Die Halter haben in Erwägung gezogen, den Hund einschläfern zu lassen.

Die Bullterrier Hündin Nele verträgt sich sehr gut mit Hunden; hundliche Spielgefährten tun ihr gut. Im Haus zeigt sie sich freundlich, jedoch gibt es Phasen, indem körperliche Nähe ihr Angst machen - dann bedarf es einer Distanzvergrößerung.

Die Bullterrier Hündin Nele verträgt sich sehr gut mit Hunden; hundliche Spielgefährten tun ihr gut. Im Haus zeigt sie sich freundlich, jedoch gibt es Phasen, indem körperliche Nähe ihr Angst machen - dann bedarf es einer Distanzvergrößerung. Im Haus neigt sie öfters zu Unsicherheiten, ihren menschlichen Sozialpartnern gegenüber; draussen hingegen ist sie sicher und sehr gehorsam. Nele bleibt einige Stunden allein zu Hause. Gesucht wird ein kompetenter Halter, der den Hund nicht bedrängt und überfordert. Hunden gegenüber ist sie stets freundlich. Sie könnte durchaus als Zweit- oder Dritthund vermittelt werden - für Nele wäre dies eine Bereicherung. Sie hält sich sehr gerne draussen auf.
Privatabgabe, da zwischen Hund und Kind keine Harmonie möglich. Die Hündin ist sehr unsicher und mit schnellen Bewegungen, sowie Kindergeschrei überfordert. Nele befindet sich im Ruhrgebiet und ist kastriert.

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Darf in NRW doch gar nicht von privat abgegeben werden?
 
Doch, wenn der Hund in ein anderen BL abgegeben wird. Aber wie es scheint, ist ja BiN involviert und über BiN dürfte sie auch in NRW vermittelt werden.
Aber ich verstehe nicht, wie BiN involviert sein kann und gleichzeitig noch eine Tötung im Raum steht?
 
Doch, wenn der Hund in ein anderen BL abgegeben wird. Aber wie es scheint, ist ja BiN involviert und über BiN dürfte sie auch in NRW vermittelt werden.
Aber ich verstehe nicht, wie BiN involviert sein kann und gleichzeitig noch eine Tötung im Raum steht?
weil der hund noch beim besitzer ist....und ja es wird über BiN vermittelt, somit auch NRW...
 
Kann BiN den Hund dann nicht ganz übernehmen, wenn die Besitzer derart überfordert sind?

Ich weiß, keine Diskussionen hier, aber dieses "sonst droht Tötung" eignet sich mMn überhaupt nicht einen geeigneten Besitzer für einen schwierigen Hund zu finden. Dafür braucht es doch Zeit, Vernunft und Überlegungen und keinen Druck+ Mitleid? :(
 
nein, es können nicht alle hunde übernommen werden, es sitzen zur zeit fast 50 hunde...die müssen auch versorgt werden...
 
Hab gestern mit Claudia gesprochen,im moment ist eine Endstellenintressentin im Gespräch,die schon einen etwas schwierigeren Bulli hat.
Nele hat mit Hunden NULL probleme ,im Gegenteil sie sucht deren Gesellschaft!
Sie hat NUR probleme mit Menschen im Haus,
dort sollte man sie nicht bedrängen und ihr auch keine Möglichkeit geben unter Tische oder Stühle zu gelangen,
da sie dann ein Problem hat wenn Menschen sich ihrem Unterschlupf nähern!
Sie hat ihm Haus KEINE probleme mit Hunden!
Am besten wäre es für sie wenn sie viel draußen sein könnte (mit Artgenossen),dort fühlt sie sich sicher und wohl!
Sollte es mit dem Endplatz nicht klappen ,hat sich eine PS angeboten ,die sehr viel Bulli Erfahrung hat !
KEINE ANGST NELE WIRD NICHT EINFACH EINGESCHLÄFERTR !
Sobald ich was neues weiß werde ich es euch wissen lassen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stand. Bullterrier Nele TöTUNG droht in D !!! Hunde okay“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

spikerico
Bloß nicht..... Ich kannte es nämlich noch nicht. Ist das süüüüüüß...... :love: :love: :love:
Antworten
3
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
maddi22788
Hatten wir das nicht schon unter off-topic oder bei Witze, Spiele etc.? Ich hab es auf jeden Fall hier schon mal gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
1K
silvester
S
shila07
*ggg* Süß, habs gerade einer Freundin geschickt, die bald Bully-Nachwuchs bekommt. :)
Antworten
10
Aufrufe
1K
OrcaJG
Wistiti
Richtig Angel, habe ich vor lauter Entsetzen ganz vergessen zu erwähnen...
Antworten
3
Aufrufe
822
Wistiti
Wistiti
Marion
Super! :) Hat ihn die Dame aus Österreich genommen?
Antworten
5
Aufrufe
921
Ricky
Zurück
Oben Unten