Standart oder Standard Bullterrier ?

Es gibt ein Buch, in dem sind alle Wörter der deutschen Sprache in ihrer richtigen Schreib- und Verwendungsweise aufgelistet.

Es nennt sich "Duden".

Da gibt es nichts zu diskutieren.

;)
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi carenina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie wäre es mit "English Bullterrier",dann hast du das Problem nicht mehr...

Nee,jetzt mal ehrlich,Standard,alles andere ergibt keinen Sinn !
 
alphatierchen schrieb:
geile Überschrift (wer war das? ich mein modtechnisch )

Ooops. Reflex :rotwerd:

Ich "korrigier's" mal wieder nach "falsch". :albern:

Zum Inhalt: Verbaende, Shops und so ziemlich jeder ***** im Internet benutzt ja auch das beim Plural (z.B. "Auto's" [sic!]), statt als Auslassungszeichen. Nur weil irgendwo irgendwer irgendwas "veroeffentlicht", wird's noch nicht zum StandarD :D

Wobei, vielleicht geht's auf der einen gefunden Seite ja um Bullies die auf eine ganz bestimmte Weise stehen. "Hey, Boeschungshuhn!" *umdreh* *plumps* :gerissen:
 
Nun ja, wie sinnvoll dieser Thread nun ist, sei mal dahin gestellt. :unsicher:

Dinge stehen so im Duden (wie Carenina schon schrieb :hallo:) und dann ist das nun mal so. ;)
 
lol @Perl dabei gibst(!) ess noch einige Überschriften die verbesserunsfähig wären. *duck und ganz schnell weg*
 
Ganz einfach es gibt nur Standard Bullterrier und Minis...


ich hätte da aber noch einen Dackel, der auf den Vorderbeinchen stehend pinkelt - das ist eine Standart = Standartdackel?
 
lol @Perl dabei gibst(!) ess noch einige Überschriften die verbesserunsfähig wären. *duck und ganz schnell weg*

:lol::lol::lol: verdammt, ich muss gestehen ich habs zweimal lesen müssen!

ich hätte da aber noch einen Dackel, der auf den Vorderbeinchen stehend pinkelt - das ist eine Standart = Standartdackel?

Böse, böse :lol:

Aber ich denke auch, dass der Duden hier die beste Antwort gibt. Somit ist das Thema doch eigentlich gegessen, oder?
 
Obwohl ich in den Thread selber oefter mal reinschnuppere, hab' (kD,dA[1] :albern:) ich das noch nie bemerkt. (bzgl. "gibst")


[1] "kein Deppenapostroph, da Auslassungszeichen"
 
Standard/ Rassestandard schreibe ich immer mit D, aus diesen Gründen:

Ganz einfach:

Der Standard (mit D) bedeutet "übersetzt"Maßstab, Richtschnur, Norm... Der Standard-Bullterrier ist der "normal große" Bullterrier (im Gegensatz zum Mini). Daher mit D geschrieben.

Mit "t" gibt es lediglich "die Standarte" - das ist eine kleine quadratische Fahne, die als Hoheitszeichen (zB eines Regiments, eines Königs o.ä. Würdenträger) dem, zu dem sie gehört, vorweg getragen wird. Außerdem bezeichnet man in der Jägersprache den Schwanz des Fuchses oder Wolfs als "Standarte".

Leider wissen das viele Züchter nicht, die ständig das Wort "Standard" mit "t" benutzen, sei es auf ihrer HP oder in Foren.:heul:

LG
Ute
 
hä????? ich habe jetzt nur den eingangspost gelesen, deshalb wundere ich mich, warum es hier schon 3 seiten zu dem thema gibt. :D

standarD weil es die deutsche rechtschreibung ist.

was gibt es da zu überlegen??? :unsicher: :verwirrt:

oder ging es ernsthaft um die bedeutung der beiden begriffe??? ;)
 
Lies doch einfach die 3 Seiten, dann weißt du´s! ;):hallo:
 
Dann erhöhe die Anzahl angezeigter Beiträge pro Seite und schon hast Du weniger Seiten zu lesen :D ... bei mir sind wir immer noch auf Seite 1 :albern:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Standart oder Standard Bullterrier ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Antworten
23
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
kerstin+hogan
DCBT und BiN...ich bin ziemlich sicher das die wissen wo der Hund ist. Btw mir wäre auch nicht Recht, wenn meine Daten weitergegeben würden, weil jemand neugierig ist oder sich auch ehrlich sorgt. Mit ein wenig suchen und überlegen, weiß ich wo der Hund ist, müsstest du auch hinbekommen...
Antworten
12
Aufrufe
2K
rimini
rimini
kerstin+hogan
Antworten
4
Aufrufe
874
Pommel
kerstin+hogan
Antworten
4
Aufrufe
866
kerstin+hogan
kerstin+hogan
kerstin+hogan
  • Geschlossen
Doppelt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
741
Crabat
Zurück
Oben Unten