Stattlicher Jung Berner Joschi

Flipstar

15 Jahre Mitglied
  • Berner Sennen
  • Rüde
  • ca. 65 cm
  • 15.06.2008
  • im Tierheim seit: 26.03.2011
Joschi ist knapp 3 Jahre alt.
Lest erstmal die Tierheim Beschreibung.




Und jetzt ich nochmal.Ich kenne diesen Hund.Oder besser gesagt , ich kannte ihn für 3 Wochen.Er wurde von meinen Nachbarn auf der anderen Strassenseite übernommen.Sie haben schon eine 7 Jährige Berner Hünden , und suchten noch einen Zweithund ( Rüden ) .Wie sie auf Joschi gestossen sind , kann ich immo gar nicht sagen.Auf jedenfall haben sie ihn aus schlechter Haltung , und von einem Dorfbekannten Vermehrer 8 Bauernhof hier in der Nähe ) übernommen.Er wurde wohl von dem Vermehrer aus Norddeutschland , als Zuchtrüde gekauft.Nach 2 Jahren stellte sich raus , das Joschi unfruchtbar war.Nun wollte der Bauer ihn los werden.Er lebte dort wohl mehr draussen und im Zwinger.Dann sind meine Nachbarn auf ihn aufmerksam geworden.Mein Nachbar fuhr in seiner Freizeit immer ins Dorf in der Nähe , und ging mit ihm spazieren.Alleine .. nachher auch mit ihrer Hünden.Über Wochen.sie gwöhnten ihn langsam ans Auto.Hatten ihn auch mal Stundenweise zuhause.Alles klappte super.Auch mit der Hündin.Dann durfte er einziehen.
Leider kam es vor 3 Wochen zu einem Folgeschweren Unfall.Ich wunderte mich schon über den Krankenwagenaufmarsch in unserer Strasse.
2 Tage später erfuhr ich , von seinem neuen Herrchen ( den ich alleine mit der Hündin traf ) , das Joschi seinem neuen Frauchen den Mittelfinger abgebissen hat , und 2 weitere Finger zur Hälfte gehäutet.
Auf Rücksicht auf seine Frau konnte er leider nicht mehr dort bleiben.Zum Vermehrer wollte er ihn auch nicht wieder zurück geben.Meine nachbarn sind wirklich sehr traurig und bedrückt , und hoffen für Joschi , das er schnell ein Zuhause findet.Sie wissen beide , das seine Frau an dem Unfall nicht ganz unbeteiligt war.Falsch reagiert , trotz Hundeerfahrung.Trotz ihrer schweren Verletzung und OP , gibt sie sich auch grosse Mitschuld an dem Unfall.

Hund beim klauen an Arbeitsplatte gehört , Treppe runter , Joschi lag aber schon wieder auf seinem Platz.Hund trotzdem "gemassregelt". Hund knurrt.Über den Hund gebeugt , das wars dann.
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Flipstar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stattlicher Jung Berner Joschi“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Kontakt und Video: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Earl Rottweiler, *09.08.2010 Ich wurde, als mein Besitzer aus der Wohnung auszog, dort "irgendwie" vergessen und ich bin froh, dass die zuständigen Leute umgehend gehandelt haben und ich nun hier im...
Antworten
0
Aufrufe
498
Midivi
Midivi
Budges66482
Werde auch weiter berichten und vielleicht kann ich dann im April oder so auch noch Fotos machen :love:
Antworten
34
Aufrufe
2K
Salvation
Salvation
Midivi
SILVESTER IST NICHT!!!!!! TAUB Silvester Der wunderschöne schneeweisse Kater mit den tollen gelben Augen wurde in Spanien ausgesetzt. Silvester liess sich von unseren Tierschützern bereitwillig einfangen, er hatte keine Angst und war von Anfang an zutraulich. Silvester wurde...
Antworten
0
Aufrufe
560
Midivi
Zurück
Oben Unten