Stellungnahme zu den Nothundewelpen / Diffamie im Inet

Original geschrieben von Meike
Wakan wenn du derartige Missstände lieber stillschweigend hinnehmen willst ist das deine Sache. Es tut der Sache an sich aber nicht gut. Und die Leute haben ein Recht zu wissen wer sie da grade "bedient".

Ich bin froh das endlich mal Klartext gesprochen wurden und bis auf ein paar Unbelehrbare alle nun wissen mit wem und welchen Methoden sie da zu tun hatten. Und als Tierschützer will ich mit solchen Individuen nix zu tun haben, ebensowenig andere.

Man sollte sich über eine Aufklärung freuen und nicht wieder alles schlecht machen.

Meike

Lies doch bitte noch mal was ich da kopiert habe.

Ich nehme grundsätzlich nichts einfach so hin. Wenn aber etwas schlecht gelaufen ist, oder jemand wirklich Mist baut, dann bemühe ich mich gemachte Fehler nicht zu widerholen und wenn jemand ständig mies arbeitet, dann trenne ich mich eben von der Person. Das betriebene Hickhack trägt allerdings nur sehr wenig zur Aufklärung bei. Nicht weil es nicht wichtig wäre, sondern weil einige Beiträge nichts mit dem Kern der Sache zu tun haben.
z.B.
Aussage: In den letzten Tagen sind einige Interessenten abgesprungen so das wir wieder 7 Welpen ohne Zuhause haben.
Aber die Leute die wegen solcher Meinungsmache gegen eine bestimmte Person plötzlich keinen Welpen mehr von ihr vermittelt haben wollen, die haben ihn auch nicht verdient!

Antwort: Spricht nicht grad für eine gute und sorgfältige Auswahl der künftigen Besitzer.

Auch der Umstand, das immer wieder btont wird, mit der betroffenen Person nichts zu tun haben zu wollen und wie schlecht und undurchsichtig sie arbeitet und wie wichtig es doch ist, die Hintergründe auszuloten, trägt sicher massiv dazu bei, diese Person immer wieder ins Rampenlicht zu zerren, Aufklärung wird damit aber sicher nicht betrieben.

Schließe mich dem Vorschlag an dieses Thema zu schließen.
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Wakan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zum Thema

stelle ich hier nochmals Margrits letzten Post zu diesen Welpen aus dem BAT-Forum hier rein:
"Originalpost, uneditiert vom 22.11.02.
Heute, 23:12 Uhr
Margrit

Bitte Thema schließen- einige Welpen konnten vermittelt werden.
Andere haben es nicht mehr geschafft
Margrit "
( Quelle: BAT ; Welpenvermittlung Labrador-Boxer-Mixe)


So und jetzt mag sich jeder so seine eigenen Gedanken dazu machen. Ich kann nur sagen, mit Tierliebe hat es wohl nicht allzu viel zu tun !
Ansonsten werde ich wie angekündigt, sobald die Welpen vermittelt sind ( denn sie leben nämlich alle! -es war also lediglich die Drohung von Margrit alle abzuspritzen ), rechtliche Konsequenzen ziehen.
Mit besten Grüßen
quini
 
@Quini

egal, was Du oder ich zu diesem Posting denken: Sei so fair und schreibe auch dazu, dass das Posting gelöscht war, nach Vorwarnung von Frank wieder ins Forum gesetzt wurde eben mit der Information, dass es allen Welpen gut geht.
Fehler anderer muss man nicht mit eigenen Fehlern relativieren.

Gruß
Petra

editiert: Es war nicht Margrits letztes Posting, aber das letzte, das man dort lesen konnte. Sie ist seither gesperrt.
 
Ich bitte hiermit nochmals die Moderatoren um Schließung des Themas.
 
Sorry Wolfgang, aber ich dachte immer, dass ein Thema auf Wunsch des Erstellers geschlossen werden könnte.:verwirrt:

Ich möchte nunmal, dass dieses Thema geschlossen wird, muß ich das nun begründen?


Ist doch Alles gesagt worden, und über einen reichlich großen Zeitraum zu ein und demselben Thema oder?
 
Ist doch Alles gesagt worden, und über einen reichlich großen Zeitraum zu ein und demselben Thema oder?
-------------------------------------------------------------------------------------
Es ist sicher nicht alles gesagt worden und wird es auch nie werden. Siehe oben, es geht nämlich weder um die Sache, noch um Sachlichkeit, leider!
Was denn für rechtlech Konsequenzen. Die Publikation einer perspectiven Äußerung mit reichlich Interpretationsspielraum ist in keiner Weise strafbar, schon garnicht, wenn keine definierte Absichtserklärung implizierbar ist und erst recht nicht, wenn der Kläger die Ausführung der interpretierten/implizierten Tat selbst bestreitet.
Unterm Strich ist nur wenig gesagt worden.
1. Margrit lügt
2.Margrit hat Mist gebaut
3 Keiner kann irgendetwas beweisen, aber alle wissen (was?)
4. Der Schuldige ist (gefunden?)
5. Es gibt wieviele Wahrheiten ?

Wenn man Fakten und Emotionen nicht mehr auseínanderhalten kann, sollte man sich eine Auszeit gönnen.
 
Wakan; ich glaube nicht, dass wir hier den Stein des Weisen auf sachlicher Basis finden werden.
Deswegen wäre ich für eine Schließung des Threads.

Gelästert, beschuldigt und beschimpft wurde wahrlich genug und das ziemlich einseitig.

Ich finde einfach, dass es reicht.
 
Absolut Deiner Ansicht! Es bringt nur nichts das Thema an anderer Stelle unter neuem Namen (Überschrift) wieder zu eröffnen.
Wenn die Emotionalität über die Konstruktivität gesiegt hat, sollte man das auch akzeptieren.
Thema für mich geschlossen!
 
Original geschrieben von Puppyclip
Sorry Wolfgang, aber ich dachte immer, dass ein Thema auf Wunsch des Erstellers geschlossen werden könnte.:verwirrt:

Ich möchte nunmal, dass dieses Thema geschlossen wird, muß ich das nun begründen?

Ich finde schon, dass eine Begründung fair und sinnvoll ist; sieht sonst für mich nach "abwürgen der Diskussion" aus.

Ist doch Alles gesagt worden, und über einen reichlich großen Zeitraum zu ein und demselben Thema oder?

Wenn alles gesagt worden ist, wird ja auch niemand mehr posten.
 
Also kommt', Leute.......

Die Angelegenheit selbst ist es doch überhaupt nicht wert, daß man sich dabei untereinander an die Köppe bekommt.

Wer einigermaßen Grips und daneben ein relativ gutes Gedächnis besitzt, obendrauf noch die mathematische Glanzleistung beim Errechnen der Summe aus 1+1 fertigbringt, wird wissen, was von dieser unrühmlichen Geschichte zu halten ist.

Die Zwerge werden gut untergebracht und damit sollte die Sache zunächst erledigt sein.

Sab.
 
Original geschrieben von Wakan
@Quini

egal, was Du oder ich zu diesem Posting denken: Sei so fair und schreibe auch dazu, dass das Posting gelöscht war, nach Vorwarnung von Frank wieder ins Forum gesetzt wurde eben mit der Information, dass es allen Welpen gut geht.
Fehler anderer muss man nicht mit eigenen Fehlern relativieren.

Gruß
Petra

editiert: Es war nicht Margrits letztes Posting, aber das letzte, das man dort lesen konnte. Sie ist seither gesperrt.


Nun Petra, ich habe nicht die Absicht mich über das Thema noch zu streiten.
Es ist richtig, das Margrit ihr Posting edidiert hat und Frank es so wieder reingesetzt hat.
Es ist auch richtig, das Margrit bei BAT und KSG gesperrt ist.

Richtig ist aber auch:

1. Das Margrit jederzeit die Möglichkeit hatte die Angelegenheit richtig zu stellen, sie hatte über 14 Tage Zeit bei BAT zu posten und hat noch heute die Möglichkeit Frank die Unterlagen zu schicken.Richtig ist auch, das Frank Margrit bis zum Schluß in Schutz nahm und an sie glaubte und sie ihm richtig in den Hintern trat.
2. Sie jeden Besuchstermin, der mit ihr vereinbart war ( derer 2) hat sie platzen lassen.Obwohl das Angebot ja von Margrit kam !
3. Richtig ist auch, das der Satz, die Welpen werden weg gespritzt von Ihr stammt........und dazu sage ich, egal wie sauer ich auf irgendwen bin, die Welpen als Druckmittel zu verwenden ist übel und unterste Schublade, so etwas denke ich nicht mal, geschweige denn sage ich.

Petra, all die Dinge, die sowohl KSG, als auch BAT Mitglieder wissen wollten, hatte Margrit als Infos angeboten und sie war es auch, die die Vorlage von Schriftstücken und Besuchen anbot. Sie war es, die sich mit der Vermittlung von Nothunden rühmte, die danach spurlos untertauchten. Nachfragen aus blankem Interesse wurden dann von ihr mit aggressiven e-mail beantwortet.
Ewige Möglichkeiten die Dinge ins rechte Licht zu rücken verstrichen ungenutzt oder mit Beschimpfungen. Sorry Petra, aber irgendwann denkt man sich seinen Teil.

Ich weiß nicht, ob Du mehr Einblicke in diese ganze Angelegenheit hast, ich für meinen Teil habe die Konsequenzen gezogen und warte auf die Klärung durch andere Stellen. Ebenso wie ich auf die Anwaltsschreiben von Margrit warte, denn auf die hatte ich mich besonders gefreut, leider auch hier nix.

quini
 
(Wakans) Petra

@Quini
Ich habe nie behauptet, dass ich mehr wüsste oder dass Margrits Verhalten in Ordnung wäre.
Wie schon einmal bei BaT geschrieben: Wenn Ihr Belege habt, dann demontiert sie. Aber macht es nicht häppchenweise und tut es mit der hier üblichen Sachlichkeit. Egal wie sauer der Einzelne auch sein mag.
Nur darum gehts mir.

Viele Grüße
Petra
 
Original geschrieben von Wakan
(Wakans) Petra

@Quini
Ich habe nie behauptet, dass ich mehr wüsste oder dass Margrits Verhalten in Ordnung wäre.

Na dann sind wir uns doch einig.


Wenn Ihr Belege habt, dann demontiert sie.
[/B]

Worauf sie sich verlassen kann, bis jetzt ist eben mit Rücksicht auf die Welpen noch nichts unternommen worden. Danach steht der Sache nichts mehr entgegen und die Behörden werden es dann zu klären wissen, dann kommt in jedem Fall "Licht ins Dunkel". Und damit ist die Angelegenheit für mich hier erledigt.


LG quini
 
@Quini

Apropos Welpen: Was ist denn jetzt mit den Lütten. Haben sie alle ein neues Zuhause?

Viele Grüße
Petra
 
Ich fände es auch noch wichtig zu wissen, wie die Vermittlung letztendlich ausgegangen ist.
Ich glaube auf der Geschichte voller Spekulationen müssen wir jetzt nicht mehr herumhacken - ansonsten wäre ich ebenfalls für eine Schließung.
 
(Wakans) Petra

Bin ebenfalls für schliessen - sobald wir wissen, was mit den Welpen ist.

Viele Grüße
Petra
 
(Wakans) Petra

habe mich mal erkundigt:

Von den Welpen sind wohl noch 3 übrig: eine Hündin, gestromt und zwei Rüden. Einer weiss mit gestromten Abzeichen, einer schwarz und jetzt schon heftigst dominant. Der Rest ist untergebracht.

Viele Grüße
Petra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stellungnahme zu den Nothundewelpen / Diffamie im Inet“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Es gibt übrigens auf FB einen total lustigen Hellhounds- Adventskalender :) Dort werden die übrigen Bewohner vorgestellt. Wie gewohnt, in humorvoller Weise :D
Antworten
317
Aufrufe
42K
Crabat
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die armen dürfen den ganzen Kagg jetzt von Neuem aufdröseln...deja vu...
Antworten
0
Aufrufe
580
Crabat
Grazi
Ja, deine Hunde sind Klasse:) und ein Tacco, Tyson und leider auch ein Jimmy Bos, passen da einfach nicht rein, auch, wenn es erziehungstechnisch allen Dreien gut bekommen würde.;) Und was die Russel betrifft, wir haben hier solche und solche. Zwei alte Ehepaare haben super coole Hunde und...
Antworten
114
Aufrufe
12K
matty
Klopfer
Der Gesundheitsausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft wird in seiner Sitzung vom 4. November 2008 (17.00 Uhr, im Großen Saal der Handwerkskammer Hamburg) zum „Bericht des Senats gemäß § 26 des Hundegesetzes über dessen Anwendung und Auswirkungen" eine Experten-Anhörung durchführen. Auch die...
Antworten
0
Aufrufe
826
Klopfer
watson
  • Geschlossen
Da hier nun trotz Watsons Schließung des Ursprungsthemas, ein neues Thema nach dem Anderen erstellt wird, handle ich gemäß des Regelkataloges und versuche nun Ruhe reinzubringen. Wir bemühen uns darum Sachlichkeit einkehren zu lassen um neue Grundlagen zu schaffen. In der Zwischenzeit lasst Ihr...
Antworten
1
Aufrufe
742
KsCaro
Zurück
Oben Unten