Strom- bzw. Gasanbieterwechsel: Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

W.G.

[SIZE=+1]A[SIZE=+1]nbieterwechsel: ein Erfahrungsbericht[/SIZE]

Guten Tag,
[SIZE=+1]in den letzten 5-6 Jahren habe ich viermal den Stromanbieter [SIZE=+1]bzw. Gasanbieter gewechselt.
[SIZE=+1]Leider sind meine Erfahru[SIZE=+1]ngen so, dass ein Wechsel keineswegs so problemlos über die Bühne geht, wie in der Werbung suggeriert!

[SIZE=+1]Kein einziger meiner Wechsel [SIZE=+1]funktionierte problemlos. Im Gegenteil: jedesmal gab es erhebliche Probleme[SIZE=+1], die meistens wie folgt sich darstellten:

[SIZE=+1]1. der angegebene [SIZE=+1]neue Liefertermin wird nie eingehalten[/SIZE][/SIZE]
[SIZE=+1][SIZE=+1]2. [/SIZE][/SIZE]der neue Anbieter kündigt dem alten, dieser akzeptiert die Kündigung aber nicht, da angeblich kein Vertrags[SIZE=+1]verhältnis vorliegt
[SIZE=+1]3. der [SIZE=+1]alte Anbiet[SIZE=+1]er hat angeblich ke[SIZE=+1]ine Kündigung vom neuen erhalten[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
[SIZE=+1]4. der Netzbetreiber [SIZE=+1]verweigert seine[/SIZE] Zusti[SIZE=+1]mmung
[SIZE=+1]5. durch die Verzögerungen aller mög[SIZE=+1]lichen Art wird[SIZE=+1] der Kündigungstermin beim alten Anbieter nicht eingehalten, so[SIZE=+1]dass weitere längere Zeit vom [SIZE=+1]alten, teureren Anbieter bezoge[SIZE=+1]n werden muss

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=+1]und anderes mehr.

[SIZE=+1]Dies bedeutet, dass es einer Vielzahl nerviger emails und Telefonaten bedarf, bis der [SIZE=+1]Wechsel endlich vollzogen ist.
[/SIZE]Man muss sehr starke Ner[SIZE=+1]ven haben, um diese permanenten Probleme durchzustehen. Im übrigen ist dies auch mit höheren Kosten verbunden, da die Grundversorgung ja [SIZE=+1]nicht unerheblich teurer ist und sich der Wechsel -entgegen ursprünglicher Zusa[SIZE=+1]gen- oft über Mon[SIZE=+1]ate hinzieht.

[SIZE=+1][SIZE=+1]Diese Probleme wu[SIZE=+1]rden mir [/SIZE]auch von den "Hotlines" der Anbieter (die im übrigen sehr schwer erreichbar sind - ewig lange Wartezeiten-) grundsätzlich bestätigt.

[SIZE=+1]Ich bin überzeugt, dass viele Energiebezieher sich einen Wechsel sehr überle[SIZE=+1]gen würden, wenn sie wüssten, wecher Ärger auf sie zukommt.

[SIZE=+1]Viele Grüße
[SIZE=+1]W.G.[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi W.G. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ok... und was willst du uns damit sagen?

Ich zB hatte damit nie Probleme :)

Ok 2 Beiträge zum selben thema.... ach menno
 
Und das dann in nem Hundeforum, wo man sich auch noch extra angemeldet hat?
Ich versteh es nicht ... :verwirrt:
 
Ich habs aus Spaß mal in google eingegeben. Aber selbst damit gelangt man nicht (sofort) in die KSG. Die Neuanmeldung wg. eines Nicht-Hunde-bezogenen-Themas irritieren mich. :D:unsicher:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Strom- bzw. Gasanbieterwechsel: Erfahrungen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Matthias W.
Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass das Thema schon lange abgeschlossen ist: Mein Kleine (Corgi-Mischling) hatte auch diese Zuckungen! Ich war bei 3 Tierärzten, habe hunderte von Euro ausgegeben, weil eine Tier-Chiropraktikerin meinte, die Kleine sei verspannt.... geholfen hat...
Antworten
14
Aufrufe
24K
josie_whitepaws
J
Katzenmama
Bei 1.000DM hättest du stutzig werden müssen. ;) ach wie gut, dass niemand weiss, dass es auch Hündinnen gibt, die im Stehen pieseln... :lol:
Antworten
2
Aufrufe
490
alphatierchen
alphatierchen
sheepy29
So meine erste Jahresabrechnung ist da! Wir dürfen bis Dezember kein Strom bezahlen ;) Hätte lieber ne Gutschrift gehabt, aber ist ja in dem Sinne das selbe! Seid ihr anderen auch bisher zufrieden?? Würdet ihr kündigen?!
Antworten
8
Aufrufe
1K
sheepy29
legolas
Antworten
8
Aufrufe
989
Schneckens
Schneckens
Zurück
Oben Unten