Stromanbieterwechsel - wer von euch hat Erfahrungen damit ?

Chrisi

15 Jahre Mitglied
Würde gerne zu einem günstigeren Stromanbieter wechseln.

Auf was sollte ich achten, welche sind zu empfehlen ?

Hat wer von euch Erfahrung damit ?

Hab grad bei der Suche im Netz u.a. den hier gefunden



Wäre über Hundert Euronen billiger als mein jetziger - hat event. jemand gaaanz, gaaanz zufällig Erfahrungen mit dem ?
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich kann mal meinen Kerl fragen, das ist sein Job :rolleyes: mich interessiert das halt so garnicht :hallo:
 
.......danke Mandy, wäre nett von Dir, auch wenns Dich nicht so interessiert.;)
 
Ich kann dieses ganze Strom- und Gasliberalisierungsgedönse nicht mehr ertragen... :unsicher: ich hör das jeden Tag und ständig werden wir irgendwo danach gefragt, ich glaub wir waren im letzten halben Jahr bei niemandem, der nicht seine Stromrechnung rausgekramt hatte :lol:

Ich frag ihn trotzdem, denn oftmals ist das alles nicht so billig, wie es erscheint und es reicht eine richtige Frage beim örtlichen Versorger um einen günstigeren Tarif zu bekommen ;)
 
Oh, die "richtige" Frage wüßte ich auch gern... :D
 
Also der gute Mann sitzt neben mir und hat sogar über meinen Post lachen können :love:

Also wir müssen folgendes von dir wissen ;) (am besten per PN)
- wie hoch ist dein Jahresstromverbrauch?
- hast du Nachtstrom?
- Anbieter mit Vorkasse - willst du das? sind billiger
- Ökostrom oder ists dir egal?

Paketpreise sind nicht zu empfehlen, denn da musst du ziemlich genau den Verbrauch kennen, alles was darunter ist, ist verschenkt und schon bei nur einem Kilowatt drüber, zahlst mächtig drauf :unsicher:

Marion, wenn du willst kannst uns die Daten auch mal zukommen lassen ;)
 
Danke, mach ich die Tage mal. Müßte ich dann erst raussuchen. ;)
 
Ich hab mal versucht zu wechseln. Hab mir im Netz so einen vergleichrechner gesucht, der hat Anbieter ausgespuckt, bei denen ich über 200 Euro im Jahr gespart hätte.
Allerdings mit Vorauszahlung einer Jahresgebühr statt monatlichen Abschlägen.

Ok, das mal probiert, gezahlt und dann monatelang nichts mehr von denen gehört, irgendwann haben sie einen Umschalttermin angekündigt, der wurde aber auch nicht eingehalten und dann hab ich irgendwann einen bösen Brief aufgesetzt, und bin vom Vertrag zurückgetreten, da die ihre Leistung nicht erbringen. Wenigstens die Rückzahlung meines Geldes erfolgte halbwegs zeitnah, aber ich war schon ziemlich angenervt, dass ich denen somit monatelang mein Geld zur Verfügung gestellt habe... :unsicher:
 
Würde gerne zu einem günstigeren Stromanbieter wechseln.

Auf was sollte ich achten, welche sind zu empfehlen ?

Hat wer von euch Erfahrung damit ?

Hi, mit dem Service von Yellow bin ich sehr zufrieden, bin bei denen seit es die gibt. Preise unterscheiden sich regional und mittlerweile sind die glaube ich auch nicht mehr an der Spitze der günstigsten Anbieter. Gibt auch jährlich ne Geburtstagskarte und andere Aktionen ;)

Gruß Martin
 
Wir sind bei Yellow und sind wirklich sehr zufrieden!
Wir mußten nie etwas nachzahlen!
Dort sind sie auch wirkich sehr Kundenbezogen, da man sogar zum Geburtstag eine Karte von denen bekommt!:lol:
Wir sind jetzt schon seid 3jahren da und sind wirklich sehr zufrieden!:)
 
ich hatte jetzt schon ein paar mal geschaut aber leider nix gefunden... bin ja nun so ne arme gebutelte die nachtstrom hat. irgendwie scheint es da keine anbieter zu geben.

weiß dein männe da irgendwas zu?
 
sorry, Chrisi + Klein-Idefix, ich hab schon wieder die PNs verbummelt... :rolleyes: mir sind die 20 einfach zu wenig... (ja ich weiß premium und so... ;) )

guckt mal unter ;)
 
@Shyu: der ist gerade joggen... ich frag ihn aber mal... zur Not, nutz die Mailfunktion übers Forum mit deinen Daten :hallo:
 
Hi,

ich habe letztes Jahr gewechselt und zwar zu Teldafa*.
Sonderabschlag 200€, Monatliche zahlweise.
Nun war der erste Knatsch wegen Jahresabrechnung die eigentlich Mai da sein sollte, kam sie net. Habe mal im Oktober den aktuellen Zählerstand eingegeben und dann kam nach 1,5 Wochen die Jahresabrrechnung. Hatten die nicht den wirklichen Verbrauch genommen sondern den geschätzten von der alten Wohnung (der fast doppelt so hoch war und ich dann nachzahlen sollte :sauer:)
Habe denen nun nen Widerspruch geschrieben und alles aufgedröselt. Mal sehen ob was zurück kommt und ob ich das Guthaben erstattet bekomme :unsicher:

Ich spare im Vergleich zu vorher fast 250€ im Jahr (dem alten Verbrauch nach, dem neuen fast 700€ :uhh:)

Ich weiß noch nicht ob ich da bleibe oder nicht. Erreichbarkeit ist bei denen miserabel, Antwort auf Mail kam nach 4!!!! Monaten, Telefonisch sind die sehr schlecht zu erreichen, seit die Nummer kostenlos ist werde ich oft einfach wieder zurück in Warteschleife geschickt (habe es dann nach 30min aufgegeben). Da weiß die eine Hand nicht was die andere macht (gerade wegen der Jahresabrechnung war ich stinksauer weil mir da jeder was anderes erzählt hatte).

LG
Moni
 
[SIZE=+1]A[SIZE=+1]nbieterwechsel: ein Erfahrungsbericht[/SIZE]

Hallo,
[SIZE=+1]in den letzten 5-6 Jahren habe ich viermal den Stromanbieter [SIZE=+1]bzw. Gasanbieter gewechselt.
[SIZE=+1]Leider sind meine Erfahru[SIZE=+1]ngen so, dass ein Wechsel keineswegs so problemlos über die Bühne geht, wie in der Werbung suggeriert!

[SIZE=+1]Kein einziger meiner Wechsel [SIZE=+1]funktionierte problemlos. Im Gegenteil: jedesmal gab es erhebliche Probleme[SIZE=+1], die meistens wie folgt sich darstellten:

[SIZE=+1]1. der angegebene [SIZE=+1]neue Liefertermin wird nie eingehalten[/SIZE][/SIZE]
[SIZE=+1][SIZE=+1]2. [/SIZE][/SIZE]der neue Anbieter kündigt dem alten, dieser akzeptiert die Kündigung aber nicht, da angeblich kein Vertrags[SIZE=+1]verhältnis vorliegt
[SIZE=+1]3. der [SIZE=+1]alte Anbiet[SIZE=+1]er hat angeblich ke[SIZE=+1]ine Kündigung vom neuen erhalten[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
[SIZE=+1]4. der Netzbetreiber [SIZE=+1]verweigert seine[/SIZE] Zusti[SIZE=+1]mmung
[SIZE=+1]5. durch die Verzögerungen aller mög[SIZE=+1]lichen Art wird[SIZE=+1] der Kündigungstermin beim alten Anbieter nicht eingehalten, so[SIZE=+1]dass weitere längere Zeit vom [SIZE=+1]alten, teureren Anbieter bezoge[SIZE=+1]n werden muss

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=+1]und anderes mehr.

[SIZE=+1]Dies bedeutet, dass es einer Vielzahl nerviger emails und Telefonaten bedarf, bis der [SIZE=+1]Wechsel endlich vollzogen ist.
[/SIZE]Man muss sehr starke Ner[SIZE=+1]ven haben, um diese permanenten Probleme durchzustehen. Im übrigen ist dies auch mit höheren Kosten verbunden, da die Grundversorgung ja [SIZE=+1]nicht unerheblich teurer ist und sich der Wechsel -entgegen ursprünglicher Zusa[SIZE=+1]gen- oft über Mon[SIZE=+1]ate hinzieht.

[SIZE=+1][SIZE=+1]Diese Probleme wu[SIZE=+1]rden mir [/SIZE]auch von den "Hotlines" der Anbieter (die im übrigen sehr schwer erreichbar sind - ewig lange Wartezeiten-) grundsätzlich bestätigt.

[SIZE=+1]Ich bin überzeugt, dass viele Energiebezieher sich einen Wechsel sehr überle[SIZE=+1]gen würden, wenn sie wüssten, wecher Ärger auf sie zukommt.

[SIZE=+1]Viele Grüße
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
 
ich greif das trotzdem mal auf.

ich bin bei beidem (gas und strom) bei eprimo (wechsel war übrigens völlig unkompliziert)

ich überlege aber bei gas zu wechseln. hat jemand einen tip?

@w.g.

wieso liefertermin, du musst doch in deutschland nich im dunkeln sitzen. es gibt sowas wie eine stromversorgungspflicht im übergang...
und die kündigungsfristen betragen einen monat, alles andere ist unzulässig.:verwirrt: was is also längere zeit bei dir?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stromanbieterwechsel - wer von euch hat Erfahrungen damit ?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
613
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten